Dr. med. Dirk Trögele

Hautkrebsvorsorge
Laserbehandlungen

Allergologe

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

mein Ziel als Dermatologe ist es, dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen. Daher behandle ich Hauterkrankungen in unserer Praxis „Dermatologie im Zentrum“ in München mit modernsten und schonenden Methoden. Einer meiner Schwerpunkte ist die Psoriasis, hierin besitze ich auch das Spezialisierungszertifikat der DDA (Deutsche Dermatologische Akademie). Weitere Behandlungsfelder sind beispielsweise auch unterschiedlichste Laseranwendungen. Zudem bieten wir intensive Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen an, diese auch mit computergestützter Dokumentation und Analysemöglichkeit. Auch im Bereich der ästhetischen Dermatologie kann ich Ihnen behilflich sein. Möchten Sie Näheres erfahren? Dann begrüße ich Sie herzlich zu einer individuellen Sprechstunde in der ruhigen Athmosphäre unserer Praxis.

Ihr Dr. med. Dirk Trögele

2002 bis 2009Studium der Humanmedizin an der Ludwig Maximilian Universität in München
2010Promotion zum Dr. med.
2009 bis 2012Assistenzarzt an der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie der RWTH Aachen, Universitätsklinikum
2012 bis 2013Weiterbildungsassistent in dermatologischer Praxis in Köln
2013Weiterbildungsassistent in der Gemeinschaftspraxis Dr. Friedrich und Dr. Liebich
2016Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten
2018Spezialist für Psoriasis (DDA)
2019Zusatzbezeichnung Allergologie
Regelmäßige Fortbildungen und Kongresse auf dem Gebiet der Dermatologie, Allergologie und ästhetisch-korrektiver Medizin

zu unserer Homepage

Ich möchte Sie dabei unterstützen, Ihr Hautbild, aber auch Ihren allgemeinen Gesundheitszustand zu erhalten. Dabei hilft mir meine Erfahrung in den dermatologischen Fachgebieten allgemeine und ästhetische Dermatologie sowie Allergologie. Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen und ein individuelles Problem besprechen? Ich und das Team der Praxis in der Hackenstraße in München, freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

• Psoriasis - Schuppenflechte

• Hautkrebsvorsorge

• Laserbehandlungen

• Psoriasis - Schuppenflechte

Einer meiner wichtigsten Schwerpunkte ist die Behandlung der Schuppenflechte. Im Bereich der Psoriasis bieten wir das ganze Spektrum der Behandlungsmöglichkeiten an. Ich bin zertifizierter Spezialist für Psoriasis durch die DDA (Deutsche Dermatologische Akademie)

• Balneophototherapie (ToMeSa)
    • UV Lichtkabine
    • klassische lokale Therapien
    • klassische Systemtherapien (z.B. MTX, Fumarsäurester etc.)
    • neueste Biologikatherapien (z.B. IL-17 und IL-23 Antikörper etc.)
  • Hautkrebsvorsorge

Hautkrebsuntersuchungen können lebensrettend sein und sollten alle ein bis 2 Jahre durchgeführt werden. Zusätzlich zur Ganzkörperhautinspektion bieten wir in unserer Praxis die Auflichtmikroskopie, die Videodermatoskopie und eine neues direktes Analyseverfahren (Nevisense) an. Diese Methoden bieten die beste prophylaktische Möglichkeit, Hautkrebs frühzeitig zu erkennen und gezielt zu behandeln.

• Laserbehandlungen

In unserem Laser- Zentrum steht Ihnen für nahezu jede kosmetische oder medizinische Aufgabenstellung das richtige Therapiegerät zur Verfügung. Heutzutage ist der Facharzt durch die Lasermedizin in der Lage, viele störende Hautveränderungen zu behandeln. Wir beraten Sie diesbezüglich gerne in unserer Praxis.

zu unserer Homepage

Mein Anliegen ist es, meine Patienten so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte. Dazu gehört, ihnen beratend zur Seite zu stehen, damit ihre Haut, unsere wichtigste Schutzschicht gegen Umwelteinflüsse, sowohl im Jugend- als auch Erwachsenenalter, ihre Funktion bewahrt. Folgende Therapien und Behandlungen stehen mir und meinem Team dafür zur Verfügung:

• Ambulante Operationen

• Balneophototherapie

• Haarerkrankungen

• Ästhetisch-korrektive Medizin

• Ambulante Operationen

Die meisten bösartigen Hautveränderungen werden operativ entfernt.Dies liegt zum einen daran, dass eine feingewebliche Untersuchung (sog. Histopathologie) unbedingt erforderlich ist, um definitiv einen Krebs auszuschließen bzw. um im Falle einer malignen Wucherung eine geeignete Therapie anbieten zu können. Zum anderen lässt sich nur am gefärbten Gewebeschnitt feststellen, ob die Entfernung eines Tumors im Gesunden erfolgt ist. Bei jeder Tumoroperation mit der Zielsetzung, den Patienten zu heilen, gilt: Der Tumor muss vollständig und ohne noch so kleinen Geweberest beseitigt werden. Um dies sicherzustellen, muss manchmal auch eine größere Hautpartie entfernt werden. In jedem Falle wird sich der Operateur bemühen, vor allem im Gesicht, ein möglichst einwandfreies und aethetisch gutes Operationsergebnis zu erzielen.

• Balneophototherapie

Unser Zentrum für synchrone Balneophototherapie existiert seit 1995 und umfasst 4 Therapiesysteme und 2 Duschen. Eine Fachkraft sorgt für den reibungslosen Behandlungsablauf, für die Überwachung der Geräte und der Patienten und für die Terminvergabe.

Bei der Balneophototherapie handelt es um die Kombination aus einem Salzbad und Lichtbestrahlung (UVB). Die Wirksamkeit dieser Kombinationstherapie ist einer reinen UVB Lichtbestrahlung deutlich überlegen.

• Haarerkrankungen

Diagnostik und Therapie von Haarerkrankungen. Trichogramm mittels neuester computergestützter Trichoscan-Technologie

• Ästhetisch-korrektive Medizin

Sie interessieren sich für eine ästhetische Behandlung? Unsere Haut hat bei weitem nicht nur eine Schutz- und Barrierefunktion. Ihr Zustand nimmt auch Einfluss darauf, wie wir wahrgenommen werden und uns fühlen: Eine perfekte Haut ist wie eine Visitenkarte. Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Sprechen Sie uns auf Ihre persönlichen Wünsche an. Wir beraten Sie gerne.

• Hyperhidrose

Hyperhidrosis wird die übermäßige Schweißproduktion bezeichnet. Erkrankte schwitzen an betroffenen Stellen des Körpers in der Regel permanent und unabhängig von Temperaturen oder Tageszeit. Hyperhidrosis kann generalisiert oder lokal auftreten. Über Schweißhände und Schweißfüße klagen viele der an Hyperhidrose leidenden Betroffenen, auch über ständiger Achselnässe und Hyperhidrose im Stirnbereich. Aber auch andere Körperregionen können betroffen sein, denn unsere Schweißdrüsen verteilen sich unterhalb der Oberhaut über den gesamten Körper.

Erfahren Sie im folgenden Text mehr zur Hyperhidrose Behandlung:

Was hilft bei Hyperhidrosis?

>> Botox® gegen Hyperhidrosis

• Microdermabrasion
    • Chemical Peeling
    • medizinische Fußpflege
    • Lymphdrainage

Medizinische Ausreinigung umfasst Behandlungen zur unterstützenden Therapie bei entzündlichen und kosmetisch störenden Hautveränderungen.
    Reinigung und Peeling nach Hauttyp inklusive Bedampfen, manuelle Entfernung von Unreinheiten, tiefenreinigende Maske und Abschlusspflege.

bietet alternat. Heilmethoden

3,4

02.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mein erster Besuch bei Dr. Trögele

Ich war heute morgen wegen einer kleinen Hautveränderung bei Dr. Trögele - den Termin habe ich über das Internet gestern angeleiert und konnte bereits heute einen Termin ergattern! Er ist ein ausgesprochen sympathischer Hautarzt (fällt mir besonders auf, da ich die meistern Ärzte in dieser Sparte als etwas humorbefreit empfinde), den man tatsächlich auch mit den unangenehmeren Dingen des Lebens gerne aufsucht. Herrn Dr. Dirk Trögele empfehle ich zu 100 % mit gutem Gewissen weiter.

01.09.2021 • Alter: 30 bis 50

KOMPETENT, ZUVERLÄSSIG, MENSCHLICH, TOLL - Dieser Arzt ist TOP!

Herr Dr. Trögele und sein gesamtes Praxis-Team haben seit 6 Jahren mein vollstes Vertrauen. Umfassend, fürsorglich, sehr menschlich und äußerst Fachkompetent nahm mir Herr Dr. Trögele viele Sorgen und Ängste. Die Untersuchungen sind stets sehr gründlich und ich wurde immer ganz toll durch die einzelnen Schritte der Behandlung geführt. Die tolle menschliche Art sorgt für ein grosses Vertrauen und ich fühle mich hier sehr gut betreut und aufgehoben. Vielen Dank an Herrn Dr. Trögele und sein Team.

28.07.2021

Rundum Zufrieden

Ein sehr süßer und kompetenter Arzt, der mit viel feingefühl im Gespräch Angst und Fragen aus der Welt schafft.

Außerdem war die Arzthelferin mit den langen Haaren außergewöhnlich freundlich, bei ihr hab ich mich noch wohler gefühlt als in meinem eigenen Zuhause.

29.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit über 20 Jahren Patientin in der Praxis

Ich finde es unmöglich, dass ich nach über 20 Jahren in der Praxis jetzt immer auf einen Termin, der bei mir nicht mal 3 Minuten dauert 2 Monate warten muss.

Ärzte sind sehr freundlich und kompetent, aber von dem Personal in der Rezeption erwarte ich etwas mehr.

Kommentar von Dr. Trögele am 29.06.2021

Es tut mir sehr leid, dass Sie darüber verärgert sind. Es ist allerdings wie bei den meisten anderen Facharztpraxen auch, vor allem diese, die vor allem gesetzlich Versicherte behandeln, in den letzten Monaten zu einem stetigen Zuwachs an Patienten und benötigten Terminen gekommen. Seien Sie versichert, dass wir bereits versuchen so viele Patienten wie möglich rechtzeitig zu behandeln, allerdings können wir einfach nicht mehr Termine anbieten, ohne dass darunter die Qualität des einzelnen Termines leiden würde. Aber dies kann nicht im Sinne des Patienten und definitiv auch nicht in unserem Sinne sein.

15.03.2021

Sehr kompetent und freundlich

Ich war jetzt 2x wegen Hautkrebs bei Dr. Trögerle und bin noch nie so gut beraten und behandelt worden. Auch Gratulation zum tollen Team in der Praxis.

Letzte Aktualisierung07.06.2022

Dr. med. Dirk Trögele bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?