Dr. med. Eva Bachmeier

Allergologie
Behandlung von Hyperhidrose
Photodynamische Therapie
Narbenkorrektur

vielen Dank für Ihr Interesse an meinem jameda Profil!

Mein Name ist Dr. med. Eva Bachmeier und ich bin in der Privatarztpraxis Dermatologie und Phlebologie Altstadt als Hautärztin tätig. Unsere geräumige Praxis im Herzen Münchens bietet zahlreiche diagnostische und therapeutische Möglichkeiten und so freue ich mich, wenn Sie sich mit Ihrem dermatologischen Anliegen an mich wenden.

Auf jameda können Sie sich gerne einen Überblick über unsere Leistungen verschaffen.

Ich freue mich darauf Sie wiederzusehen bzw. kennenzulernen! Fühlen Sie sich in unserer Praxis herzlich willkommen!

Herzlichst Ihre Dr. med. Eva Bachmeier

Über Frau Dr. Eva Bachmeier

Frau Dr. Eva Bachmeier absolvierte ihr Medizinstudium an der Universität Regensburg. 2007 begann sie ihre Facharztweiterbildung für Dermatologie und Venerologie am Carl-Thiem-Klinikum Cottbus (akademisches Lehrkrankenhaus der Berliner Charité). Hier eignete sie sich insbesondere im Bereich der operativen Behandlung von Hautkrebspatienten, der klassischen Dermatologie sowie der Dermatohistopathologie fundierte Grundlagen an.

2010 wechselte Frau Dr. Bachmeier in die ambulante Tätigkeit und setzte ihre Weiterbildung in renommierten Praxen in München und Regensburg fort. Insbesondere die ambulante operative Dermatologie, die Lasertherapie sowie die ästhetische Dermatologie prägten nun ihre Facharztausbildung und erweiterten ihr Spektrum. 2015 legte sie erfolgreich ihre Facharztprüfung bei der bayerischen Landesärztekammer ab. Zuletzt war Frau Dr. Bachmeier vier Jahre lang in der Privatpraxis „Dermatologie am Sendlinger Tor“ in München tätig.

Ihre Behandlungsschwerpunkte umfassen die Durchführung von Hautkrebs-Screenings unter dem Einsatz digitaler Auflichtmikroskope der neuesten Generation, dermatochirurgische Eingriffe, die Betreuung von Akne- und Rosacea-Patienten, die Lasermedizin sowie ästhetische Faltenbehandlungen. Mit Frau Dr. Kensy verbindet Frau Dr. Bachmeier eine langjährige Zusammenarbeit.

Dermatologie & Phlebologie Altstadt

Hautkrebs-Screenings unter dem Einsatz digitaler Auflichtmikroskope der neuesten Generation, die Betreuung von Aknepatienten/innen sowie der Einsatz moderner Laser gehören zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten. Eine gründliche und umfassende Beratung sowie die Aufklärung über Chancen und Risiken sind dabei stets selbstverständlich.

Informieren Sie sich gerne hier sowie auf unserer Webseite dermavenen.de über meine Behandlungsschwerpunkte oder kontaktieren Sie uns unter 089/954282702, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten.

• Hautkrebs-Screenings

• Behandlung von Akne

• Lasertherapie

• Hautkrebs-Screenings

Kaum eine Vorsorgeuntersuchung ist so gut in den Alltag integrierbar wie die Hautkrebsvorsorge. In einem halbstündigen Termin begutachte ich Ihre Haut und Ihre Muttermale unter dem Einsatz modernster Auflichtmikroskope. Auffällige Hautveränderungen können digitalisiert, gespeichert und mittels künstlicher Intelligenz klassifiziert werden. Auf diese Weise lassen sich überflüssige Operationen vermeiden. In der Regel sollten diese Vorsorgeuntersuchungen in jährlichen Abständen durchgeführt werden. In Einzelfällen können die Untersuchungsintervalle auch engmaschiger ausfallen. Gern erinnern wir Sie per Post oder E-Mail an Ihren nächsten Vorsorgetermin.

• Behandlung von Akne

Akne kann, muss aber nicht sein! Denn die therapeutischen Möglichkeiten sind hervorragend! Nach einem ausführlichen Erstgespräch und einer Hautanalyse lässt sich die Haut unsere Patienten/innen mit einer guten Pflege, einer gezielten und individuell abgestimmten Therapie und dem Einsatz unserer medizinischen Kosmetikerinnen wieder auf den richtigen Weg bringen. Auch eine starke Akne kann mit den geeigneten Präparaten, z.B. Vitamin- A- Säure Tabletten, zur Abheilung gebracht werden! Und zur Behandlung von Narben steht uns ein leistungsstarker CO2- Laser der neuesten Generation zur Verfügung. Vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin, ich freue mich gemeinsam mit Ihnen, wenn Ihre Haut wieder zu strahlen beginnt!

• Lasertherapie

Der Einsatz von Lasern ist ein fester Bestandteil unseres dermatologischen Alltags. Mit insgesamt sechs verschiedenen Lasersystemen können wir zahlreiche Hautveränderungen effektiv, schonend und schmerzarm behandeln. Ob Aknenarben, erste Fältchen, Äderchen im Gesicht, Blutschwämmchen, abstehende Hautveränderungen, Alterswarzen oder ein störender Haarwuchs in der Bikinizone – das Spektrum der Laserbehandlungen ist groß und stellt für Sie und uns eine wunderbare Bereicherung dar.

Dermatologie & Phlebologie Altstadt

Im Folgenden erfahren Sie mehr über die Leistungen, die ich in unserer Praxis anbiete. Mein Behandlungssprektrum erstreckt sich von der klassischen, über die operative bis hin zur ästhetischen Dermatologie. Ich freue mich über Ihr Interesse!

• Klassische Dermatologie

• Dermatochirurgie

• Ästhetische Medizin

• Behandlung von Besenreisern

• Klassische Dermatologie

Gerne können Sie sich mit allen Fragen rund um Ihre Haut an mich wenden! Die Ursachen und Erscheinungsformen von Hautveränderungen sind vielfältig. Oftmals lässt sich bereits mit einer ausführlichen Untersuchung die Diagnose stellen und eine passende Therapie einleiten. Darüber hinaus stehen in unserer Praxis zahlreiche diagnostische Verfahren zur Verfügung.

• Dermatochirurgie

Auffällige Muttermale, störende Hautveränderungen wie Lipome (Fettgewebsgeschwülste), gut- und bösartige Hauttumoren oder Hautzysten erfordern eine Operation und lassen sich ambulant in örtlicher Betäubung entfernen. Notwendig sind hier meist nur kleine Schnitte im Verlauf der natürlichen Hautstruktur. Durch die Anwendung moderner Nahttechniken mit selbstauflösenden Fäden bleiben nach einem operativen Eingriff lediglich feine, unauffällige Narben zurück.

• Ästhetische Medizin

Hyaluronsäurefiller und Co. sind schon seit langer Zeit in aller Munde und vielen Gesichtern. Auch ich arbeite sehr gerne mit diesen Produkten, aber wohldosiert. Fältchen und Volumenverluste lassen sich hervorragend abmildern und ausgleichen, ohne Ihr natürliches Aussehen zu verändern. Fühlen Sie sich schön und erholt, wirken Sie auf Ihre Umgebung so strahlend wie nach einem revitalisierenden Urlaub, haben ich mein Ziel erreicht. Ich freue mich darauf, Sie ausführlich zu beraten und mit Ihnen gemeinsam das passende Behandlungskonzept zu entwickeln. Vereinbaren Sie gerne einen Termin in unserer Ästhetik-Sprechstunde.

• Behandlung von Besenreisern

Wird eine kosmetische Korrektur gewünscht, so können Besenreiser an den Beinen mittels Mikroschaumverödung (Schaumsklerosierung) behandelt und entfernt werden. Das bedeutet, dass ein aufgeschäumter, gefäßwandreizender Alkohol (Aethoxysklerol ®) mit feinsten Nadeln in die Gefäße gespritzt wird. In der Folge kommt es zu einer Entzündung und schließlich zu einer Verklebung der Gefäßwände. Die Gefäße werden nicht mehr durchblutet und sind demzufolge nicht mehr sichtbar. Dieses Vorgehen zum Entfernen von Besenreisern ist bereits seit vielen Jahren die Therapie der Wahl in unserer Praxis.

Dr. Bachmeier ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Hautärzte (Dermatologen) · in München

bietet alternat. Heilmethoden

01.04.2022 • Alter: über 50

Sehr kompetente und emphatische Ärztin

Ich bin seit vielen Jahren in dieser Dermatologie Praxis und rundum zufrieden.

Ich wurde bei verschiedenen Erkrankungen immer professionell und empathisch behandelt.

Die Damen am Empfang sind äußerst engagiert, immer bemüht zu helfen und stets schnell im Thema.

Diese Bewertung gilt für alle Ärztinnen in dieser Praxis, da ich je nach Termin von allen Ärztinnen inzwischen betreut wurde.

Zum Schluss bleibt noch das wunderbare Ambiente zu erwähnen.

23.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vertrauenswerte Hautärztin mit Humor

Frau Dr. Bachmeier hat eine Prognose abgegeben, die nach der Laser-Behandlung auch genauso zu getroffen ist. Keine Wunderversprechen, sondern realistische Erfahrungsberichte, die Sie meiner Meinung nach sehr authentisch wirken lassen.

Sodaß ich nach einem halben Jahr immer noch begeistert von ihrem Resultat bin - und ich habe Vergleichserfahrungen.

Auch die angenehme Beratung ohne Druck hat meine Entscheidung, mich bei Frau Dr. Bachmeier behandeln zu lassen, sehr gefördert.

Wohltuende Atmosphäre in den Praxisräumen und bei dem Fachpersonal.

15.03.2022

Tolle, kompetente und herzliche Ärztin!

Frau Dr. med. Eva Bachmeier ist eine tolle Ärztin.

Ich vertraue ihr seit Jahren. Sie hat Fachwissen, ist kompetent und sehr freundlich.

Ich kann sie nur weiterempfehlen!

15.02.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

exzellente Diagnostikerin

Dr. Bachmeier weiß immer sofort was Sache ist! Man merkt ihre langjährige klinische Erfahrung in der präzisen Diagnostik, deswegen gehe ich immer gerne zu ihr, wenn was an der Haut nicht stimmt. Sie hat auch geschickte Hände beim Operieren, macht keine überflüssigen Eingriffe oder Versprechungen und arbeitet sauber und flott. Tolle Ärztin!

02.02.2022 • Alter: 30 bis 50

Mehr als zufriedener Stammpatient

Seit mehr als zehn Jahren führt Frau Dr. Bachmeier bei mir die Hautkrebsvorsorge durch.

Mit der Behandlung war ich immer sehr zufrieden, vor allem schätze ich ihre gewissenhafte Arbeitsweise.

Auch die Praxis und das Team kann ich nur empfehlen. Keine Wartezeiten, sehr freundliche Helferinnen und eine tolle Praxisausstattung.

Letzte Aktualisierung04.04.2022

Dr. med. Eva Bachmeier bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?