Hautärzte (Dermatologen):

Allergologie
Behandlung von Hyperhidrose
Photodynamische Therapie
Narbenkorrektur

vielen Dank für Ihr Interesse an meinem jameda Profil!

Mein Name ist Dr. med. Eva Bachmeier und ich bin in der Privatarztpraxis Dermatologie und Phlebologie Altstadt als Hautärztin tätig. Unsere geräumige Praxis im Herzen Münchens bietet zahlreiche diagnostische und therapeutische Möglichkeiten und so freue ich mich, wenn Sie sich mit Ihrem dermatologischen Anliegen an mich wenden.

Auf jameda können Sie sich gerne einen Überblick über unsere Leistungen verschaffen.

Ich freue mich darauf Sie wiederzusehen bzw. kennenzulernen! Fühlen Sie sich in unserer Praxis herzlich willkommen!

Herzlichst Ihre Dr. med. Eva Bachmeier

Über Frau Dr. Eva Bachmeier

Frau Dr. Eva Bachmeier absolvierte ihr Medizinstudium an der Universität Regensburg. 2007 begann sie ihre Facharztweiterbildung für Dermatologie und Venerologie am Carl-Thiem-Klinikum Cottbus (akademisches Lehrkrankenhaus der Berliner Charité). Hier eignete sie sich insbesondere im Bereich der operativen Behandlung von Hautkrebspatienten, der klassischen Dermatologie sowie der Dermatohistopathologie fundierte Grundlagen an.

2010 wechselte Frau Dr. Bachmeier in die ambulante Tätigkeit und setzte ihre Weiterbildung in renommierten Praxen in München und Regensburg fort. Insbesondere die ambulante operative Dermatologie, die Lasertherapie sowie die ästhetische Dermatologie prägten nun ihre Facharztausbildung und erweiterten ihr Spektrum. 2015 legte sie erfolgreich ihre Facharztprüfung bei der bayerischen Landesärztekammer ab. Zuletzt war Frau Dr. Bachmeier vier Jahre lang in der Privatpraxis „Dermatologie am Sendlinger Tor“ in München tätig.

Ihre Behandlungsschwerpunkte umfassen die Durchführung von Hautkrebs-Screenings unter dem Einsatz digitaler Auflichtmikroskope der neuesten Generation, dermatochirurgische Eingriffe, die Betreuung von Akne- und Rosacea-Patienten, die Lasermedizin sowie ästhetische Faltenbehandlungen. Mit Frau Dr. Kensy verbindet Frau Dr. Bachmeier eine langjährige Zusammenarbeit.

Dermatologie & Phlebologie Altstadt

Hautkrebs-Screenings unter dem Einsatz digitaler Auflichtmikroskope der neuesten Generation, die Betreuung von Aknepatienten/innen sowie der Einsatz moderner Laser gehören zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten. Eine gründliche und umfassende Beratung sowie die Aufklärung über Chancen und Risiken sind dabei stets selbstverständlich.

Informieren Sie sich gerne hier sowie auf unserer Webseite dermavenen.de über meine Behandlungsschwerpunkte oder kontaktieren Sie uns unter 089/954282702, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten.

• Hautkrebs-Screenings

• Behandlung von Akne

• Lasertherapie

• Hautkrebs-Screenings

Kaum eine Vorsorgeuntersuchung ist so gut in den Alltag integrierbar wie die Hautkrebsvorsorge. In einem halbstündigen Termin begutachte ich Ihre Haut und Ihre Muttermale unter dem Einsatz modernster Auflichtmikroskope. Auffällige Hautveränderungen können digitalisiert, gespeichert und mittels künstlicher Intelligenz klassifiziert werden. Auf diese Weise lassen sich überflüssige Operationen vermeiden. In der Regel sollten diese Vorsorgeuntersuchungen in jährlichen Abständen durchgeführt werden. In Einzelfällen können die Untersuchungsintervalle auch engmaschiger ausfallen. Gern erinnern wir Sie per Post oder E-Mail an Ihren nächsten Vorsorgetermin.

• Behandlung von Akne

Akne kann, muss aber nicht sein! Denn die therapeutischen Möglichkeiten sind hervorragend! Nach einem ausführlichen Erstgespräch und einer Hautanalyse lässt sich die Haut unsere Patienten/innen mit einer guten Pflege, einer gezielten und individuell abgestimmten Therapie und dem Einsatz unserer medizinischen Kosmetikerinnen wieder auf den richtigen Weg bringen. Auch eine starke Akne kann mit den geeigneten Präparaten, z.B. Vitamin- A- Säure Tabletten, zur Abheilung gebracht werden! Und zur Behandlung von Narben steht uns ein leistungsstarker CO2- Laser der neuesten Generation zur Verfügung. Vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin, ich freue mich gemeinsam mit Ihnen, wenn Ihre Haut wieder zu strahlen beginnt!

• Lasertherapie

Der Einsatz von Lasern ist ein fester Bestandteil unseres dermatologischen Alltags. Mit insgesamt sechs verschiedenen Lasersystemen können wir zahlreiche Hautveränderungen effektiv, schonend und schmerzarm behandeln. Ob Aknenarben, erste Fältchen, Äderchen im Gesicht, Blutschwämmchen, abstehende Hautveränderungen, Alterswarzen oder ein störender Haarwuchs in der Bikinizone – das Spektrum der Laserbehandlungen ist groß und stellt für Sie und uns eine wunderbare Bereicherung dar.

Dermatologie & Phlebologie Altstadt

Im Folgenden erfahren Sie mehr über die Leistungen, die ich in unserer Praxis anbiete. Mein Behandlungssprektrum erstreckt sich von der klassischen, über die operative bis hin zur ästhetischen Dermatologie. Ich freue mich über Ihr Interesse!

• Klassische Dermatologie

• Dermatochirurgie

• Ästhetische Medizin

• Behandlung von Besenreisern

• Klassische Dermatologie

Gerne können Sie sich mit allen Fragen rund um Ihre Haut an mich wenden! Die Ursachen und Erscheinungsformen von Hautveränderungen sind vielfältig. Oftmals lässt sich bereits mit einer ausführlichen Untersuchung die Diagnose stellen und eine passende Therapie einleiten. Darüber hinaus stehen in unserer Praxis zahlreiche diagnostische Verfahren zur Verfügung.

• Dermatochirurgie

Auffällige Muttermale, störende Hautveränderungen wie Lipome (Fettgewebsgeschwülste), gut- und bösartige Hauttumoren oder Hautzysten erfordern eine Operation und lassen sich ambulant in örtlicher Betäubung entfernen. Notwendig sind hier meist nur kleine Schnitte im Verlauf der natürlichen Hautstruktur. Durch die Anwendung moderner Nahttechniken mit selbstauflösenden Fäden bleiben nach einem operativen Eingriff lediglich feine, unauffällige Narben zurück.

• Ästhetische Medizin

Hyaluronsäurefiller und Co. sind schon seit langer Zeit in aller Munde und vielen Gesichtern. Auch ich arbeite sehr gerne mit diesen Produkten, aber wohldosiert. Fältchen und Volumenverluste lassen sich hervorragend abmildern und ausgleichen, ohne Ihr natürliches Aussehen zu verändern. Fühlen Sie sich schön und erholt, wirken Sie auf Ihre Umgebung so strahlend wie nach einem revitalisierenden Urlaub, haben ich mein Ziel erreicht. Ich freue mich darauf, Sie ausführlich zu beraten und mit Ihnen gemeinsam das passende Behandlungskonzept zu entwickeln. Vereinbaren Sie gerne einen Termin in unserer Ästhetik-Sprechstunde.

• Behandlung von Besenreisern

Wird eine kosmetische Korrektur gewünscht, so können Besenreiser an den Beinen mittels Mikroschaumverödung (Schaumsklerosierung) behandelt und entfernt werden. Das bedeutet, dass ein aufgeschäumter, gefäßwandreizender Alkohol (Aethoxysklerol ®) mit feinsten Nadeln in die Gefäße gespritzt wird. In der Folge kommt es zu einer Entzündung und schließlich zu einer Verklebung der Gefäßwände. Die Gefäße werden nicht mehr durchblutet und sind demzufolge nicht mehr sichtbar. Dieses Vorgehen zum Entfernen von Besenreisern ist bereits seit vielen Jahren die Therapie der Wahl in unserer Praxis.

bietet alternat. Heilmethoden

05.04.2021

Vollste Zufriedenheit

Frau Dr Bachmeier ist höchst professionell und freundlich, nimmt sich für alle Fragen viel Zeit man fühlt sich gut beraten und in besten Händen.

Das Team ist sehr freundlich und der Service ist perfekt.

Ich kann Fr Dr Bachmeier nur weiterempfehlen.

22.03.2021

In besten Händen

Bin seit Jahren bei Dr. Bachmeier. Sehr freundlich, sehr kompetent, nimmt den Patienten bei allen Schritten an die Hand und erklärt sehr verständlich. Fühle mich bei ihr in besten Händen

01.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Frau Dr. Bachmeier ist höchst professionell und freundlich, die Behandlung pragmatisch und unkompliziert. Ich bin seit über einem Jahr in Behandlung von Akne und bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Ich kann Frau Dr. Bachmeier nur weiteremfpehlen. Vielen Dank für die tolle Behandlung und für das Vertrauensverhältnis.

24.02.2021

Vollste Zufriedenheit

Meine ganz klare Empfehlung geht an Frau Dr. Bachmeier! Sie nimmt sich auf sehr freundliche Art für alle Fragen viel Zeit, ihre Behandlung war stets umfassend und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Für mich gibt es keine bessere Anlaufstelle, was Dermatologie betrifft.

Die Praxis ist sehr zentral und modern ausgestattet. Die Terminvergabe ist unproblematisch. Kaum Wartezeit in der Praxis.

22.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Empfehlenswerte moderne Praxis mit neuester Technik

Mein Mann und ich sind seit längerer Zeit Patienten von Frau Dr. Bachmaier. Wir schätzen ihre hohe fachliche Kompetenz und ihre einfühlsame stets freundliche Betreuung. Sie nimmt sich viel Zeit und man fühlt sich auch bei kleinen Operationen gut aufgehoben.

Die Wartezeiten in der Praxis sind sehr kurz, das gesamte Team ist ausgesprochen freundlich und gut organisiert.

Wir können die Praxis aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen uneingeschränkt empfehlen.

Letzte Aktualisierung10.03.2021

Danke , Dr. Bachmeier!