Gold

Jetzt geöffnet

Pelkovenstr. 14380992 München
jameda Profil Karte Dr. med. Eva Friedrichson

• Ambulante Operationen

ich, Dermatologin Dr. med. Eva Friedrichson, heiße Sie herzliche Willkommen auf meinem jameda-Profil. In meiner Hautarztpraxis im MONA in München Moosach neben dem Olympia-Einkaufszentrum bin ich gerne für Sie da. Die Haut ist als größtes Organ im Besonderen den täglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Deswegen liegt mir als Dermatologin daran, Sie über Risiken aufzuklären, eventuelle Erkrankungen zu behandeln und chronische Hautveränderungen zu therapieren. In meiner Sprechstunde nutze ich die Gelegenheit, Sie gründlich zu untersuchen, um die Ursache Ihrer Beschwerden zu finden. Anschließend besprechen wir gemeinsam, mit welcher Behandlungsmethode wir Ihr Hautbild am effektivsten behandeln bzw. wiederherstellen können.

Haben Sie eine Frage, die Sie mir persönlich stellen möchten? Wir erwarten Sie in unserer Praxis und freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihre Dr. med. Eva Friedrichson

Dermatologin Dr. med. Eva Friedrichson in München

In meiner Hautarztpraxis im MONA in der Pelkovenstr. 143 habe ich mich als Hautärztin u.a. auf Hautkrebsvorsorge, ambulante Operationen, Lasertherapie und weitere Problemstellungen der Dermatologie spezialisiert. Sie möchten die Hintergründe Ihrer Krankheit erfahren und wissen, wie Sie sich am besten verhalten, um schnell wieder gesund zu werden? Gerne beantworte ich Ihre Fragen in einem persönlichen Beratungsgespräch. Das Team meiner Praxis und ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

• Lasertherapie

• Dermatologie

• Lasertherapie

Der  Candela Gentle-YAG-Laser wird erfolgreich zur Therapie des Nagelpilzes eingesetzt. Weitere Einsatzbereiche sind die Entfernung von Gefäßen u. Blutschwämmchen,

• Dermatologie

Dermatologin Dr. med. Eva Friedrichson in München

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 09.09.2019
4,8

nimmt derzeit keine neukunden auf und verweist auf Dermatologischen Klinik

per email einen terminanfrage abgeschickt nach ca. 1 stunde kam die antwort... nimmt derzeit keine neukunden auf und verweist auf Dermatologischen Klinik LMU oder an die Servicestelle der KVB zur Vermittlung eines Facharzttermines
Bewertung vom 31.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine hervorragende Hautärztin

Frau Dr. Friedrichson hat mir schnellst möglich einen Termin verschafft, war sehr freundlich, einfühlsam und hat sich alle Zeit der Welt genommen, um mir dann schnell und kompetent zu helfen. Die verschriebene Medizin hat umgehend geholfen. Einfach perfekt!
Bewertung vom 24.12.2018

Kompetente Ärztin die sich Zeit nimmt

Die ausserordentlich gründliche Arbeitsweise hat mich als Patient sehr beruhigt. Es wurde alles verständlich erklärt und auch auf Fragen ausführlich geantwortet. Auch in Bezug auf meine Tochter fand ich die Vorgehensweise toll ! Die Sorgen wurden ernst genommen !
Bewertung vom 10.12.2018

Zu empfehlen

War heute in der Praxis zwei junge MFA beide sehr freundlich und kompetent. Ärztin auch sehr freundlich und kompetent.
Bewertung vom 06.12.2018

Sehr kompetente Ärztin mir sehr netten Team

War zum 1. mal in der Praxis Fr. Dr. Friedrichson. Sie führte das Hautkrebsscreening sehr gründlich durch und hat mir alles genau erklärt. Ich wurde am Empfang schon über die verschiedenen Möglichkeiten zur genaueren Untersuchung von Muttermalen aufgeklärt. Davon habe ich gerne eine in Anspruch genommen und die Zuzahlung war absolut angemessen.
Bewertung vom 05.10.2018, gesetzlich versichert

Äußerst einfühlsame Ärztin- OP mit Wellnessfeeling

Frau Dr. Friedrichson und ihr Team waren bei meiner OPaußerordentlich einfühlsam, die Betäubungsspritze spürte ich kaum, im Hintergrund lief entspannende Beruhigungsmusik und das kosmetische Ergebnis ist TOP! Hier könnte so mancher Arzt noch was lernen!
Bewertung vom 30.07.2018
4,6

hektisch - unpersönlich - herablassend

Frau Dr. Friedrichson versteht zwar ihr "Handwerk", doch das tut ein KFZ-Mechaniker in der Regel auch. Einfühlungsvermögen oder gar Freundlichkeit erfuhr ich bei ihr zu keiner Zeit: weder bei der jährlichen Vorsorgeuntersuchung, noch beim ambulanten, operativen Eingriff, geschweige denn bei der Nachsorge. Stattdessen wurde ich bei jedem Besuch - sowohl von der Sprechstundenhilfe/Rezeptionistin als auch von Frau Dr. Friedrichson selbst - beinahe schon vorwurfsvoll und vor allem ohne jeglichen Anlass (!) darauf hingewiesen, wie viele Patienten sie doch täglich behandeln würde. Als ich das erste Mal in dieser Praxis vorstellig wurde, hielt ich es noch für Zufall - jeder hat schließlich ´mal ´nen schlechten Tag. Aber wirklich jedes Mal? Ich muss ein wahres "Glückskind" sein! Auf eine Kommunikation mit mir als Patienten ließ sie sich kaum ein (keine Zeit?). Und wenn ich doch ´mal zu Wort kam, fuhr man mir schroff über den Mund. Dabei ging es nicht um persönliche Anekdoten (nicht meine Art!) sondern um, wie ich meine, durchaus relevante Fragen, wie beispielsweise die Kostenübernahme von Untersuchungen/Behandlungen durch meine GKV, die sich in mancherlei Hinsicht ihren Mitgliedern ggü. recht großzügig zeigt. Diese hatte ich mir im Vorfeld (per E-Mail) von der Kasse bestätigen lassen und selbstverständlich konnte ich die Mail auch vorzeigen. Als mündiger Patient erwarte ich kein "ei-ei" oder dass man mir übers Haupt streichelt. Ich erwarte lediglich, anstatt als "Werkstück" als Mensch behandelt und mit meinen Anliegen und Gesundheitsfragen ernst genommen zu werden. Ganz gleich, ob es sich bei den Wirkenden in dieser Praxis um eine Frage der Sympathie oder Antipathie handelt - auch sowas gibt es und ist allzu menschlich - oder ob es tatsächlich "nur" dem Zeitmanagement zuzuschreiben ist, worauf mitunter die extrem langen Wartezeiten (trotz Termin) hinweisen würden: ich werde das Praxis Team und Frau Dr. Friedrichson entlasten, indem ich sie nicht mehr aufsuche.
Bewertung vom 21.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

eine picobello Praxis

eine picobello Praxis mit einer hoch professionalen Ärztin und freundlichem Personal, fühle mich dort seit Jahren gut aufgehoben und versorgt!
Bewertung vom 11.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert!

Dank dieser Ärztin bin ich endlich den mich jahrelang plagenden Heuschnupfen los. Die Hyposensibilisierung bei Frau Dr. Friedrichson hat mir sehr gut geholfen und meine Lebensqualität deutlich verbessert. Ich nehme keine nervigen Medikamente mehr ein und bin dafür extrem dankbar. Frühere Therapien bei anderen Ärzten haben mir nicht geholfen und Antihistamine machten mir das Leben schwer, besonders im Frühjahr. Weil ich zu Beginn sehr skeptisch war, bin ich heute umso mehr überrascht, dass es tatsächlich nach 4 Jahren Spritzentherapie funktioniert hat. Ich kann sie nur weiterempfehlen! Es lohnt sich!
Bewertung vom 05.06.2018

Kompetente und nette Ärztin

Bitte auf jeden Fall die Praxis weiterführen, wäre schade wenn es diese nicht mehr gäbe. Sehr nettes Praxispersonal.
Bewertung vom 02.04.2018

Sehr gewissenhafte Ärztin!

Frau Dr. Friedrichson hat mich mit ihrem Fachwissen und ihrer Empathie überzeugt. Sie hat sich ausreichend Zeit genommen und hat mich ausführliche über die Ursachen und die Behandlung meiner Hautkrankheit aufgeklärt. Die Wartezeit zum Termin und in der Praxis waren im Rahmen. Die Praxis ist modern ausgestattet und etabliert, deshalb kann ich die Wartezeiten für einen Termin nachvollziehen, aber eine gute Behandlung bei einer gewissenhaften Ärztin ist mir das auch wert.
Bewertung vom 15.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Bekommt keine Termine am Telefon

Tagelang habe ich versucht telefonisch einen Termin bei der Hautärztin zu bekommen. leider vergebens. Am Telefon heißt es nur per Band::schicken Sie uns eine Mail. oder ein Fax.. Was soll das?Es gibt ja Leute die kein Internet haben.! Außerdem muß man doch sich mit´den Terminen absprechen können. ALSO LEIDER KANN MAN DIESE Praxis daher nicht weiter empfehlen.
Bewertung vom 11.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich und menschlich die beste Dermatologin!

Meine Familie und ich sind seit vielen Jahren Patienten bei Fr. Dr. Friedrichson und sind immer alle hochzufrieden und fühlen uns bei ihr bestens aufgehoben. Auch das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Bewertung vom 31.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin Patient bei Frau Dr.Friedrichson.Nachdem eigentlich schon Mittagspause war habe ich trotzdem einen Termin bekommen.Das nenne ich Patientenfreundlich.Dank an die Rezeptionistin die einen Teil ihrer Mittagszeit geopfert hat
Bewertung vom 13.07.2017
OHNE
NOTE

Keine schnelle Behandlung zu erwarten

Da es sich um einen akuten Fall handelte und ich warten wollte, da kein Termin den ganzen Tag frei war, wurde ich gleich auf die Notfallpraxis in der LMU verwiesen, obwohl es 9:00 Uhr morgens war an einem Donnerstag
Bewertung vom 15.06.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich , Antwort per Email zügig

Es gefällt mir, dass man direkt im Parkhaus parken kann. Gebühr 2,00 wenn man noch im Mona einkauft. Diese Kosten hat man öffentlich sonst auch. Schnelle terminvergabe zum Notdienst Kompetente Ärztin.
Bewertung vom 04.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente und sehr freundliche Ärztin

Hat nach einer Bestrahlungstherapie meine Hautprobleme sehr gut erkannt. Die verschriebene Salbe hat sehr gut geholfen. Klärte mich gut auf, nahm sich auch die benötigte Zeit für mich. War sehr zufrieden. SUPER
Bewertung vom 23.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetene und gründliche Ärztin, die sich extra einsetzt

Die Ärztin hat mir nach langem Leiden (15 Jahre) geholfen, die Ursache einer chronischen Hautkrankheit zu finden. Sie arbeitete zügig, sachlich, war immer bestens vorbereitet auf meinen Fall, und reagierte flexibel, um Zusatzuntersuchungen so einzuschieben daß alles was mediznisch möglich ist, an einem Tag erledigt werden konnte. An einem Termin konnte ich so zu Beispiel 10 Fragen loswerden. Auf dem OP Tisch hatte sie eine ruhige Hand und nähte Wunden professionell, es gab keinen einzigen Bluttropfen im Verband. Am meisten hat mich beindruckt daß sie sich persönlich in Zeug legte um mehrere zeitnahe Termine bei Spezialisten für mich auszuhandeln. Zumdem sehr freundlich und voller positiver Energie. Das Team war freundlich und kundenorientiert, und machte an einem Tag sogar bis in die Mittagspause um meinen Fall kompett abzuschliessen.
Bewertung vom 20.08.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und gründlich

Umfassende Untersuchung und Dokumentation über das vorgebrachte Anliegen hinaus. Sehr freundlich. Schwierig zu finden, wenn Eingang Hanauerstraße genutzt wird.
Bewertung vom 16.06.2016

Endlich mal eine kompetente Dermatologin

Schnelle Terminvergabe,freundliches Team sowie kurze Wartezeiten. Und das beste zum Schluss : Eine wunderbare kompetente Ärztin. Immer wieder gerne!
Bewertung vom 15.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Ärztin

Der Hautschaden wurde sehr gut erkannt, die verschriebenen Medikamente haben sehr gut gewirkt. Die Terminanfrage wurde unkompliziert gelöst, die Aufnahme in der Praxis war zügig und auch die Wartezeit (10Min) war in Ordnung. Das Patientengespräch war auch für mich als Laien verständlich. Kann ich nur empfehlen.
Bewertung vom 03.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich, kompetentes Personal mit Ausnahmen

Die Praxis macht einen sehr guten Eindruck, med. Personal ist freudlich und kompetent. Die Patientenannahme ist leider eine negative Ausnahme.
Bewertung vom 01.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bewertung von Frau Dr. Eva Friedrichson und Ihrer Mitabeiterinnen

War sehr zufrieden mit der Behandlung. Die Wartezeit war angemessen. Das Praxis-Personal sehr aufmerksam und freundlich. Meine Empfehlung. Grüße
Bewertung vom 26.02.2015, Alter: unter 30

Kompetente Ärztin

Ich war zu einer Hautkrebsvorsorge in dieser Praxis, war zufrieden mit der Behandlung und die Ärztin und das gesamte Team ist sehr nett.
Bewertung vom 14.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wartezeit viel zu lange

Wenn ich bei einem Arzt einen Termin vereinbare, mache ich das normal nicht ohne Grund. Bei einem Facharzt ist mir bewusst, dass auch mal warten angesagt ist. Bis zu einer Stunde hört mich auch hier keiner meckern. Leider musste ich bei meinem Termin knapp über 2 Stunden warten... Für mich mit Termin einfach viel zu lange. Auch kam keinerlei Hinweis hierauf durch die Mitarbeiter warum und wieso. Da ändert es für mich auch nichts mehr, dass die Ärztin nett ist.
Bewertung vom 03.05.2014, Alter: unter 30

Kompetente Ärztin

und nettes Team! Bin sehr zufrieden!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.09.2019