Hautärzte (Dermatologen):

Faltenbehandlung
Besenreiser
Laserbehandlung

Ambulante Operationen

schön, dass Sie sich auf jameda über mich, Hautarzt Dr. med. Gustav Hauck, und unsere  Gemeinschaftspraxis für Dermatologie in München Bogenhausen informieren möchten. Ich persönlich bin Facharzt für Dermatologie, Venerologie und Allergologie. Wesentliche Bestandteile unseres Behandlungskonzepts als Hautärzte bilden neben der klassischen Dermatologie (der Behandlung von Hautkrankheiten) und ambulanten operativen Eingriffen, auch die ästhetische Dermatologie, die medizinische Kosmetik und Allergologie. In unserer Sprechstunde nutzen wir die Gelegenheit, Sie gründlich zu untersuchen, um die Ursache Ihrer Beschwerden zu finden. Anschließend besprechen wir gemeinsam, mit welcher Behandlungsmethode wir Ihr Hautbild am effektivsten behandeln bzw. wiederherstellen können.

Haben Sie eine Frage, die Sie mir persönlich stellen möchten? Wir erwarten Sie in unserer Praxis und freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihr Dr. med. Gustav Hauck

Über mich und meine Tätigkeit

geb. in New York, USA

• aufgewachsen in Berlin, Schulzeit in Berlin und Großbritannien (IB- International Baccalaureate)
  • Studium der Humanmedizin (Charité – Universitätsmedizin Berlin)
  • Auslandsstudienabschnitt an der Mount Sinai School of Medicine, New York USA
  • Staatsexamen der Humanmedizin an der Charité – Universitätsmedizin Berlin
  • Promotion an der Charité – Universitätsmedizin Berlin
  • Facharztausbildung an der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie des Universitätsklinikums Frankfurt am Main (Direktor Prof. Dr. med. R. Kaufmann)
  • Facharzt für Dermatologie und Venerologie (Landesärztekammer Hessen)
  • Weiterbildung Allergologie

• Münchener Dermatologische Gesellschaft MDG
  • Deutsche STI- Gesellschaft
  • Berufsverband der Deutschen Dermatologen BVDD
  • Charité Universitätsmedizin Alumni
  • Arbeitsgemeinschaft für Dermatologische Infektiologie und Tropendermatologie ADI-TD

Hautarzt Dr. med. Gustav Hauck in München

In unserer Gemeinschaftspraxis für Dermatologie München habe ich mich auf Dermatologie, Venerologie und Allergologie spezialisiert. Sie möchten die Hintergründe Ihrer Krankheit erfahren und wissen, wie Sie sich am besten verhalten, um schnell wieder gesund zu werden? Gerne beantworte ich Ihre Fragen in einem persönlichen Beratungsgespräch. Ich, Hautarzt Dr. med. Gustav Hauck, und das Team der Praxis in der Bülowstr. 5 in München stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

• Dermatologie

• Venerologie

• Allergologie

• Dermatologie

In unserer Praxis für Dermatologie in München bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungen von Hautkrankheiten und Hautproblemen, darunter u.a.  Hautkrebsscreening und Hautkrebsvorsorge, die Behandlung von Hautinfektionen, Akne, Narben sowie medizinische Kosmetik, z.B. Faltenreduzierung, die Entfernung von Warzen und Pigmentflecken, den Einsatz von Hyaluronsäure und Anti-Aging-Behandlungen.

Behutsames Vorgehen ist uns dabei sehr wichtig: Unsere Haut ist unser größtes Organ – und gleichzeitig wichtige Schutzhülle gegen äußere Einflüsse. Sie kann Ausdruck unserer Persönlichkeit sein. Manchmal ist sie auch der Spiegel unserer Seele. Basis unserer Tätigkeiten als Hautärzte in München Bogenhausen ist es, jegliche Hautveränderungen frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu behandeln.

• Venerologie

Unter den Fachbegriff Venerologie fallen im Allgemeinen alle durch Sexualkontakte übertragenen Erkrankungen. Da sich die Symptome der meisten klassischen Geschlechtskrankheiten an der Hautoberfläche zeigen, finden Sie bei uns als Dermatologen die passende fachkundige Hilfe.

Oft werden die Begriffe Geschlechtskrankheit und sexuell übertragbare Krankheit stellvertretend verwendet. Doch es gibt neben den klassischen Geschlechtskrankheiten wie Syphilis (Lues, harter Schanker), Gonorrhö (Tripper), Ulcus molle (weicher Schanker), Lymphogranuloma inguinale und Granuloma venereum noch eine Vielzahl weiterer sexuell übertragbarer Krankheiten wie beispielsweise Clamydien-Infektionen oder Herpes genitales.

• Allergologie

Ob Allergien gegen Pollen, Heuschnupfen, Tierhaare oder Hausstaubmilben oder atopisches Ekzem – die Beschwerdebilder, die uns in unserer Praxis in München begegnen und in den Bereich der Allergologie fallen, sind vielfältig. So vielfältig wie unsere Patienten – und ihre persönliche Art, auf allergieauslösende Faktoren (Allergene) zu reagieren.

Unsere langjährige Praxis als Allergologen öffnet uns ein breites Spektrum, die unterschiedlichen allergischen Reaktionen der Haut, und Schleimhäute (z.B. in Nase, Hals, Augen, Verdauungsorganen) individuell zu beurteilen.

Hautarzt Dr. med. Gustav Hauck in München

Sie haben eine Hautveränderung festgestellt? Eine Narbe oder ein Muttermal soll behandelt werden? Akne macht Ihnen zu schaffen? Eine Stelle auf der Haut juckt und Sie wundern sich, ob das eine Allergie sein könnte? Dann kommen Sie in unsere Praxis in München Bogenhausen. Mit viel Praxiserfahrung in der Dermatologie, dem Blick für das Wesentliche, mit moderner Diagnostik, mit großer Genauigkeit und sehr behutsam untersuchen Prof. Dr. med. Elisabeth Vocks und Dr. med. Gustav Hauck Hauterscheinungen und Hautkrankheiten.

• Ambulante Operationen

• Laserbehandlung

• Medizinische Kosmetik/Ästhetische Dermatologie

• Ambulante Operationen

Ambulante Operationen direkt vor Ort in unserer Praxis für Dermatologie in München Bogenhausen - Einen weiteren Schwerpunkt unserer Praxis stellen ambulante operative Eingriffe an der Haut dar. Unter örtlicher Betäubung führen wir kleine und größere Eingriffe in unseren OP-Räumen durch. Schonend und sensibel. Ganz wichtig ist uns dabei: Um für Sie ästhetisch bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, kommen ausschließlich modernste Operationsverfahren im Bereich der Exzisionschirurgie/plastisch-chirurgisch, Laserverfahren, Kryochirurgie sowie Chemochirurgie zum Einsatz.

• Laserbehandlung

Lasertherapie kommt im Bereich der minimalinvasiven ästhetischen Dermatologie und bei medizinischen Eingriffen bzw. Operationen zur Anwendung. Viele Patienten bevorzugen diese Form der Therapie, da oftmals ein besonders schonendes Vorgehen möglich ist.

Je nach Behandlungsmethode werden verschiedene Laser eingesetzt. Diese variieren in Wellenlänge, Intensität, Pulsdauer und Pulsfrequenz. Vor jedem Eingriff informieren wir unsere Patienten ausführlich über den Behandlungsablauf. Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Praxis in München/Bogenhausen. Rufen Sie an und vereinbaren Sie einen Termin!

• Medizinische Kosmetik/Ästhetische Dermatologie

Die ästhetische Dermatologie und Lasermedizin ist ein wesentlicher Bestandteil im Behandlungskonzept unserer Münchner Hautarztpraxis. In einem persönlichen Vorgespräch erklären wir Ihnen ausführlich die Vor- und Nachteile, wir besprechen mögliche Kontraindikationen und persönliche Risiken. Für alle Behandlungen setzen wir ausschließlich qualitativ hochwertige und wissenschaftlich kontrollierte Produkte ein, um ein optimales und natürliches Ergebnis zu erzielen.

Gemeinschaftspraxis • Prof. Dr. med. Elisabeth Vocks und Dr. med. Gustav Hauck

03.01.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Hauck hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

07.10.2020

Individuelle Behandlung mit viel Fachwissen

Mit der Diagnose und vereinbarten Therapie bin ich überaus zufrieden. Super einfache Terminfindung, kurze Wartezeit. Bitte weiter so!

26.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein bester Dermatologe

Dr. Hauck, ein jüngerer Arzt, welcher noch die hohe Ärztekultur früherer Zeiten repräsentiert, diese suchen die Menschen heute meist vergebens.

Bei ihm paaren sich noch intuitiv geleitetes medizinisches Wissen und Menschlichkeit.

Da kann man gerne, ja man muß für Dr. Hauck Werbung machen.

Sollen doch viele den Weg zu diesem Ausnahme-Dermatologen finden.

05.04.2020

Sehr netter Arzt

Ich wurde freundlich Empfangen, nach kurzer Wartezeit war ich dran.

Ich war zu einem Hautscreening da, eines war auffällig, wurde zeitnahe entfernt, die Narbe ist schön geworden.

Sehr empfehlenswerte Praxis und Arzt.

Danke

Letzte Aktualisierung18.11.2020