Dr. med. Hannes Reinhardt

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Reinhardt

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Wendl-Dietrich-Str. 680634 München
Sind Sie Dr. med. Hannes Reinhardt?

Allergologe
Facharzt für ambulante Operationen
Phlebologe

14.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

schneller Termin

Bin erst seit kurzen bei Doktor Reinhardt,und sehr zufrieden,ein toller Arzt...Auch die Mitarbeiter sehr sehr nett und zuvor kommend..Mann wird sehr freundlich und nett empfangen..

20.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Zufrieden in jeglicher Hinsicht

Ich bin seit über zwei Jahren bei Herrn Dr. Reinhardt in Behandlung und sehr zufrieden! Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und arbeitet sehr sorgfältig.

Sollten online zeitnah keine Termine zur Verfügung stehen, einfach mehrmals am Tag prüfen. Ich selbst bin gesetzlich versichert und habe bisher immer in max. 2 Tagen einen Termin bekommen.

23.07.2021

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Nach einer langen Odyssee bezüglich Hautärzten habe ich endlich einen sehr kompetenten und freundlichen Arzt mit Herrn Dr Reinhardt gefunden. 100% Weiterempfehlung!

13.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Muttermaluntersuchung - So kann man Patienten auch vergraulen

Ich bin Erstpatient und hatte einen Termin zum "Kurzen Blick" auf eine Stelle mit Muttermalen gebucht. Bei der Untersuchung stellte sich heraus dass es sich tatsächlich um eine andere Hautkrankheit handelte und Dr. Reinhardt stellte mir prompt ein Rezept zur Behandlung aus. Meine Muttermale waren wohl unauffällig - eine wirkliche Info habe ich dazu nicht bekommen. Bis dahin war meine Erfahrung eher positiv.

Der Herr am Empfang belehrte mich auf meine Frage, ob er noch etwas von mir benötige, dass mein Termin ausschließlich für Muttermale vorgesehen war und Dr. Reinhardt mir trotzdem freundlicherweise eine Diagnose inkl. Rezept gestellt hatte.

An dieser Stelle ist mir nicht ganz klar, ob ich als Laie inzwischen verschiedene Hautkrankheiten kennen muss? Ich war davon ausgegangen bei meiner Problemstelle handelte sich um ein Muttermal, wurde aber von dem Mitarbeiter dargestellt, als habe ich mir einen Termin erschlichen habe, obwohl ich an besagter Stelle Muttermale hatte. Ich finde derartige Unterstellung absolut unverschämt und verstehe auch nicht, warum ein Arzthelfer das Recht hat in meine Diagnosedaten zu schauen und dazu Kommentare in aller Öffentlichkeit abzugeben. Das war definitv mein erster und letzter Besuch.

Kommentar von Dr. Reinhardt am 16.03.2021

Vielen Dank für Ihre gute Benotung! Sie sprechen ein grundlegendes Problem an. Leider erleben wir es gelegentlich, dass Patienten in der Online Terminvergabe andere Gründe für Ihren Terminwunsch angeben als dann tatsächlich zur Sprache kommen. Gerne ist das tatsächliche Anliegen deutlich umfangreicher und damit zeitintensiver. Das bedeutet mehr Aufwand für uns und längere Wartezeiten vor Ort für nachfolgende Patienten. Und es ist zum Nachteil für Patienten, die diesen Termin gerne gebucht hätten. Ich nehme an, diese Fehlbuchungen geschehen meist versehentlich. Bei Ihnen hat sich im Verlauf unseres Gespräches jedoch relativ schnell herausgestellt, dass es Ihnen primär eben nicht um ein Muttermal geht, wofür die Terminart gedacht ist, sondern um etwas anders, wie sie nach eigener Internetrecherche schon vermutet haben. Und damit haben Sie bewusst einen anderen Grund für Ihren Besuch angekündigt, um schneller an einen Termin zu gelangen. Genau darauf hat Sie mein Kollege ganz generell angesprochen. Persönliche Daten wurden dabei nicht erwähnt, ich habe das Gespräch miterlebt. Ich hoffe, die Therapie schlägt bei Ihnen an. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Dr. med. Hannes Reinhardt

26.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

ein super Arzt, rundum!

Ich fühl mich wohl, Dr. Reinhardt ist sehr kompetent und freudlich! Keine langen Wartezeiten, schöne Praxis. Nette, gut gelaunte Mitarbeiter am Empfang. Was will man mehr.

Letzte Aktualisierung11.09.2019