Dr. med. Isabell Sick

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

DankeDr. Sick!

Neuhauser Str. 2380331 München

Leistungsübersicht

Ästhetische DermatologieBotoxFaltenbehandlungFaltenunterspritzungFaltenkorrektur mit BotulinumtoxinFaltenkorrektur mit HyaluronsäureLippenunterspritzungLippenaufspritzungFadenliftingCellulitebehandlungMedizinische KosmetikLaser (Falten, Tattops, Haare, Pigment)HyperhidroseFett-Weg-SpritzeAnti-AgingVampire-LiftingMikroneedlingMesotherapieHCG-DiätLidstraffung mit Laser

• Allergologie

• Phlebologie

Einerseits umschließt die Haut als äußerlich sichtbare Hülle den Körper und spielt damit eine Schlüsselrolle für die ästhetische, attraktive und gepflegte Erscheinung, mit der wir auf andere wirken. Andererseits erfüllt sie als lebenswichtiges Organ eine Vielzahl von Funktionen für den menschlichen Organismus.

2004 bis 2007Phlebologie, Privatklinik Hamburg-Blankenese
2007 bis 2012Universitätshautklinik München, Schwerpunkt OP und Laser
2012 bis 2013plastische Chirurgie Zürich, Schwerpunkt ästhetische Medizin und Anti Aging

Ihre schöne Haut ist meine Passion

Mein Name ist Dr. med. Isabell Sick. Ich bin Ihre erfahrene Fachärztin für Dermatologie und Ästhetik im Herzen von München. Hautspezifische Leistungsbereiche wie die Ästhetische Dermatologie, Hautkebsvorsorge, Laserbehandlungen, Operationen der Haut und Cellulitebehandlungen stellen Schwerpunkte in der Arbeit für meine Patienten dar. Bei der Gründung im Jahr 2013 habe ich meiner hautärztlichen Praxis in der Münchner Fußgängerzone den Namen „ISARDERMA – Zentrum für Dermatologie und Ästhetik“ gegeben. Hier sind Sie an der kompetenten Adresse, wenn Sie Leistungen aus dem großen Bereich der klassischen und operativen Dermatologie benötigen – oder sich für Angebote der Faltenbehandlung und der ästhetischen Dermatologie bis hin zur kosmetischen Medizin interessieren. Für uns ist Ihre gründliche Hautgesundheit wichtig. Dazu kommt unser großes Engagement, mit dem wir Ihnen viele Wege zur Verschönerung, Verjüngung und Auffrischung Ihres Äußeren ebnen. Nicht umsonst habe ich mich schon während meiner fachärztlichen Ausbildung auf Themen wie Anti Aging, Faltenbehandlung mittels Botox und Hyaluronsäure und Laserbehandlungen (auch Oberlidstraffung) konzentriert. In meiner Praxis lasse ich fachärztliche Kompetenz und innovative Technologien sowie die modernsten Behandlungsmethoden zusammenwirken, um die optimale Therapie für Sie zu entwickeln. Dabei liegt es mir am Herzen, Ihre Zufriedenheit stets an die erste Stelle zu setzen.

Dr. med. Isabell Sick

Ob Sie die diagnostische Abklärung von Hautprozessen, den ambulanten operativen Eingriff an der Haut oder die ästhetische Maßnahme wünschen: Ich bin Ihre Hautärztin mit der jahrelangen klinischen, universitären und chirurgischen Erfahrung. Dabei arbeite ich für jeden Patienten strukturiert und fokussiert, um die effizienteste Therapie sicherzustellen. Meine Praxis ist technisch und medizinisch auf dem neuesten Stand, so dass wir Sie freundlich, unkompliziert und patientenorientiert umsorgen können.

• Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluronsäure-Filler

• fraktionierte Erbiumlaserbehandlung zur Hautverbesserung und Lidstraffung

• Cellulitebehandlung mit Radiofrequenz

• Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluronsäure-Filler

Speziell wenn es um Fältchen, Falten und Hautlinien im Gesicht geht, müssen wir zwischen zwei grundlegend unterschiedlichen Faltentypen unterscheiden. Mit dem normalen Älterwerden der Haut ist ein natürlicher Verlust an Spannkraft, Volumen und Plastizität verbunden. Gegen die entsprechenden Falten haben sich Filler-Präparate auf Basis von Hyaluronsäure bestens bewährt. Deutlich davon unterscheiden muss man die sogenannten Mimikfalten. Sie gehen auf die permanente und starke Anspannung bestimmter Partien der Gesichtsmuskulatur zurück. Klassische Beispiele für diesen Faltentyp sind die Krähenfüße an den äußeren Augenwinkeln, die senkrechte Zornesfalte zwischen den Augenbrauen und die großen, horizontalen Stirnfalten. Um Falten dieses Typs zu straffen und für die relevanten Stellen ein harmonisches Hautbild zu erzielen, eignen sich Botox-Injektionen ideal. Der in die Haut injizierte Wirkstoff hat das Potenzial, die zuleitenden Nerven zur Gesichtsmuskulatur für bestimmte Zeit zu deaktivieren oder ruhiger zu stellen. Und wenn die starke Anspannung der Muskeln unterbleibt, kann sich eben auch die darüber liegende Haut straffen und glätten.

Neben den Mimikfalten, die wir mit Botox wirkungsvoll mildern und glätten können, kommt es an Gesicht, Kinn und Hals zu Fältchen und Falten, die vom natürlichen Elastizitätsverlust der Haut herrühren. Denken Sie beispielsweise an den sogenannten Zigarettenmund, bei dem sich winzige ausstrahlende Falten rund um die Lippen bilden, oder an Mundwinkelfalten, die...

• fraktionierte Erbiumlaserbehandlung zur Hautverbesserung und Lidstraffung

Im Laufe des Lebens haben äußere Einflüsse wie UV- Licht, Rauchen oder auch eine überstandene Akne Spuren in Ihrem Gesicht hinterlassen? Oder haben Ober- und Unterlider zu viel Haut, und Sie schauen müde und zerknittert aus? Hier können wir hervorragend mittels fraktionierten Erbiumlaserbehandlungen eine sehr deutliche Verbesserung der Hautstruktur und Straffung erschlaffter Partien erreichen. Keine Angst, durch vorheriges Auftragen einer zuverlässig wirksamen örtlichen Betäubungscreme spüren sie fast nichts. Allerdings erwartet Sie für diese Anti- Aging Methode eine Abheilphase von einigen Tagen, deshalb ist die dunklere Jahreszeit hierfür geeignet.

• Cellulitebehandlung mit Radiofrequenz

Wer kennt den Moment nicht....so schön wären die Urlaubsfotos, wenn da nicht die lästigen und unschönen Dellen an den Oberschenkeln mit in die Kamera lachen würden. Doch hier ist Abhilfe zu schaffen. Wir bekämpfen Cellulite schmerzlos und effektiv mit Radiofrequenz. Durch die Wärmeentwicklung bei der Radiofrequenzbehandlung mit dem Accent XLi System resultiert eine Bindegewebsstraffung. Die Behandlung ist angenehm und birgt keine Risiken. Man kann antürlich auch Hängebäckchen, Oberarme, Bauch, Brust, sogar Oberlider und Hals damit straffen.

Zur Praxis-Homepage

Einige weitere Leistungen, die ich Ihnen im Folgenden präsentiere, sollen Ihnen erste Einblicke in mein großes und sorgfältig abgestimmtes Leistungsspektrum geben. Für Ihre Fragen stehen mein Team und ich jederzeit bereit – und natürlich freuen wir uns, wenn Sie wegen einer ersten Beratung anrufen und Ihren persönlichen Termin in unserer Sprechstunde vereinbaren.

• Hyperhidrose

• Narbentherapie

• Hautkrebsvorsorge

• Hautoperationen

• Hyperhidrose

An sich ist Schwitzen eine völlig normale und vor allem lebenswichtige Reaktion des Körpers. Für Menschen mit übermäßiger Schweißbildung stellt es aber in vielen Situationen eine enorme Belastung dar. Ob an der Stirn, am Dekolletee, unter den Achseln, an den Handflächen oder Fußsohlen. Starkes oder übermäßiges Schwitzen, das wir mit dem medizinischen Fachwort als Hyperhidrose bezeichnen, löst in vielen Situationen peinliche Gefühle aus. In meiner Praxis kann ich Ihnen gegen Hyperhidrose die gut verträgliche Injektionstherapie mit Botulinumtoxin anbieten. Dabei injiziere ich feinste Mikrodepots dieses Wirkstoffs gleichmäßig in die betroffenen Hautzonen. Der Wirkstoff steht dann direkt am Ort der Schweißbildung bereit und kann die dafür verantwortliche Aktivität bestimmter Nervenbahnen mindern oder komplett ausschalten. Da diese Mikrodepots vom Körper nur langsam abgebaut und aufgebraucht werden, kann die Wirkung für mehrere Monate anhalten und ist dann beliebig oft wiederholbar.

• Narbentherapie

Als Folge von verletzter und verheilter Haut  bleibt immer eine Narbe. Abhängig vom Verlauf des vorhergehenden Heilungsprozesses kann sie filigran und fast unsichtbar oder im gegensätzlichen Fall unschön, wulstig und verdickt ausfallen. Neben ästhetischen Einschränkungen können Narben gleichzeitig für körperliche Beschwerden wie Schmerzen, Juckreiz und unangenehme Spannungsgefühle in der Haut sorgen. Das gilt natürlich in besonderem Maß, wenn es zu einer übermäßigen Narbenwucherung kommt. Dank der Errungenschaften der modernen Dermatologie brauchen Sie sich mit solchen Störfaktoren für ein harmonisches Hautbild nicht mehr abzufinden. In meiner Praxis biete ich Ihnen die Narbentherapie in unterschiedlichen Varianten: von Mikro-Injektionen mit Kortison sowie Mikro-Needling und fraktionierte Laserbehandlungen bis hin zur Re-Operation, bei der ich die entstandene Narbe im chirurgischen Eingriff öffne und krankhaftes, überschüssiges Narbengewebe entferne.

• Hautkrebsvorsorge

Wie für alle anderen Krebsarten, so gilt auch für den gefährlichen Hautkrebs, dass wir ihm möglichst frühzeitig auf die Spur kommen müssen. Dabei ist es in der ersten Stufe wichtig, wenn Sie selber Ihren Körper an den erreichbaren Stellen einer Kontrolle in regelmäßigen Intervallen unterziehen. Als sinnvolle professionelle Vorsorge kann ich Ihnen in meiner Praxis das eingehende Hautkrebs-Screening für den gesamten Körper bieten. Im Rahmen dieser gründlichen und intensiven Untersuchung verwende ich modernste technische Geräte, die eine Hautkrebsfrüherkennung verlässlich unterstützen. Unter anderem stehen dafür in der Praxis die Auflichtmikroskopie und die Video-basierte Erfassung von Muttermalen und anderen Veränderungen der Haut zur Verfügung. Sie brauchen lediglich in regelmäßigen Abständen bei uns vorbeizuschauen, dann können wir den Zustand und mögliche Veränderungsprozesse Ihrer Haut genauestens erfassen, vergleichen und auswerten.

• Hautoperationen

Das Fachwort Dermatochirurgie dient in der Hautheilkunde als Sammelbegriff für eine Vielzahl unterschiedlicher operativer Eingriffe, deren Bandbreite von der schnellen Warzenentfernung bis zu ambulanten Eingriffen gegen gutartige oder bösartige Hauttumoren reicht. Ich bin als qualifizierte Hautärztin gerne für Sie da, wenn Sie eine chirurgische Versorgung benötigen. Speziell das Entfernen von Hauttumoren und ihren Vorstufen stellt einen großen Schwerpunkt dar. Dabei geht es mir neben der optimalen chirurgischen Durchführung auch immer um das spätere ästhetische Ergebnis. Da ich die besondere Spezialisierung für schonende Nahttechniken, zum Beispiel mit unter der Haut liegenden Nähten, besitze, kann ich diese Erfahrung zum Vorteil meiner Patienten nutzen.

• Laserbehandlungen

Wir bieten eine Vielzahl von Laserbehandlungen an. Man kann mit dem fraktionierten Erbiumlaser beispielsweise Falten und Narben entfernen sowie eine Ober- und Unterlidstraffung durchführen. Abstehende Hautveränderungen glätten wir mit dem Erbiumlaser; pigmentierte oder rote Hautveränderungen können ebenfalls mittels Lasertechnik entfernt werden. Außerdem können wir wirkungsvoll und schonend Nagelpilz behandeln. Von lästigen Haaren befreien wir Sie ebenfalls per Laser.

• Mesotherapie & Fett-weg-Spritze

Als wichtige Beispiele für moderne ästhetische Therapiekonzepte darf ich Ihnen die Mesotherapie und die Fettweg-Spritze vorstellen. Erstere stellt bereits seit Jahrzehnten eine anerkannte Behandlung zur Stimulierung der körpereigenen Zellregeneration in der Haut dar. So kann sie für die sichtbare Auffrischung und Verjüngung der Haut sorgen, wobei sich Falten und Fältchen abschwächen und die Haut mehr jugendlichen Schimmer erhält. Dagegen erschließt uns die Fett-weg-Spritze die Möglichkeit, kleine Fettpölsterchen an Gesicht oder Körper zu reduzieren. Dafür werden fettabbauende Stoffe direkt in die vorhandenen Depots etwa am Doppelkinn, den Hamsterbäckchen oder den Hüften injiziert. Der Körper baut das Fett mit ihrer Hilfe einfach ab und kann es auf natürlichem Weg ausscheiden.

• Medizinische Kosmetik/ Anti-Aging-Kosmetik

Gerade wenn es um die ästhetische Verschönerung oder um die gesundheitliche Wiederherstellung der Haut geht, fließen medizinische, kosmetische und pflegende Leistungen häufig nahtlos ineinander. Aus diesem Grund liegt es mir am Herzen, Ihnen entsprechende Leistungen in verlässlicher Qualität auch direkt in der Praxis nahezubringen. Damit wird es möglich, die ärztliche Versorgung etwa bei Akne, Rosacea oder Melasma  engmaschig mit dem optimalen kosmetischen Pflegekonzept abzustimmen. Da die medizinische Fachkosmetikerin zum festen Team der Praxis gehört, können Sie sich auch mit solchen Anliegen in qualifizierten Händen fühlen. Wenn der Fokus Ihrer Behandlung auf Anti- Aging liegt, sind Sie ebenfalls in den besten Händen. Unsere Fachkosmetikerinnen sind auch in diesem Bereich auf dem neuesten Stand und bilden sich ständig fort, um Ihnen stets die neuesten Behandlungsmethoden anzubieten.

• Medizinische Fußpflege

Ein sehr wichtiger Teilbereich ist der Medizinischen Fußpflege gewidmet. Das hängt mit unserer hohen Spezialisierung für die Laserbehandlung gegen Nagelpilz an den Zehen zusammen. Damit sind wir in der Lage, therapeutisch wertvolle Aspekte wie das Fräsen pilzbefallener Nägel ausgesprochen effizient mit verschönernden Maßnahmen wie dem Beseitigen von Schwielen, Verhornungen und schmerzhaften Hühneraugen zu kombinieren.

• Akne

Mehr Informationen: Aknebehandlung in meiner Praxis in München

• Tattoo Entfernung mit Laser

• Rosacea

• Ekzeme

• Haarausfall

Mein Leistungsspektrum

Auf Basis einer umfassenden und fundierten fachärztlichen Ausbildung bin ich in meiner Praxis gerne für Sie da, wenn Sie sich Beratung, Diagnostik und Behandlungsplanung aus den Händen der engagierten und spezialisierten Hautärztin wünschen.

• Engagierte und spezialisierte Hautärztin

Dafür habe ich mir die langjährige umfassende Erfahrung in den Bereichen Dermatologie und Dermatochirurgie erworben. Außerdem besitze ich eine Vielzahl wertvoller Zusatzqualifizierungen und konzentriere mich in besonderem Maß auf die Möglichkeiten der Ästhetischen und Kosmetischen Medizin.

• Ästhetisches Feingefühl und sehr hohe Ansprüche an Qualität und Effizienz

In der täglichen Arbeit für meine Patientinnen und Patienten lasse ich mich von meinem Streben nach Perfektion ebenso leiten wie von ästhetischem Feingefühl und sehr hohen  Ansprüchen an Qualität und Effizienz. Das dermatochirurgische Handwerk für meine heutige Tätigkeit konnte ich mir unter anderem in einer der führenden Schweizer Praxen erwerben. Diese Kompetenz erschließt Ihnen Vorteile für Ihre Hautgesundheit sowie für Ihre verschönte und verjüngte Erscheinung. Hier erfahren Sie mehr über meine dermatologische Praxis in München.

isarderma.de

Sicherlich wird Ihnen bereits beim ersten Telefonat oder spätestens beim Besuch meiner Praxis auffallen, wie freundlich, zuvorkommend, serviceorientiert und interessiert wir Ihnen entgegentreten. Mein Team ist sorgsam zusammengestellt, um ausschließlich hervorragendes Fachpersonal für Ihre medizinische Versorgung aufzubieten.

• Versierte medizinische Fachkosmetikerin

Vor allem ist direkt in der Praxis die versierte medizinische Fachkosmetikerin aktiv, so dass wir Sie zur Unterstützung der medizinischen Therapie auch mit sinnvollen Beratungen, Tipps und Empfehlungen versehen können: beispielsweise für Hautleiden wie Akne und Neurodermitis – oder im Zusammenhang mit Problemhaut bzw. Ihrer Faltenbehandlung.
    Mehr Informationen: Kosmetikbehandlungen in unserer Praxis im Zentrum Münchens

• Hier finden Sie uns

Sie finden uns unter der Adresse Neuhauser Straße 23 direkt in der Fußgängerzone im Herzen von München. Hier haben wir in neuen, hellen und freundlichen Praxisräumen das patientenfreundliche Ambiente geschaffen, das Sie entweder mit dem ÖPNV oder auch per Auto erreichen können. In direkter Praxisnähe können Sie Ihr KFZ im Parkhaus Pschorr Hochgarage abstellen.

isarderma.de

Mein Studium der Humanmedizin habe ich bis zum Jahr 2003 am Universitätsklinikum Essen absolviert und im Jahr 2006 meine Promotion abgeschlossen. Während der Jahre 2004 bis 2007 durchlief ich meine phlebologische, dermatologische und chirurgische Weiterbildungszeit am Diagnose- und Therapiezentrum für Venenerkrankungen im Tabea Krankenhaus Hamburg-Blankenese. Von 2007 bis 2012 schloss sich meine dermatologische und allergologische Weiterbildungszeit an der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie der LMU München mit Schwerpunkt auf Dermatochirurgie und Lasermedizin an. Den Titel als Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten habe ich 2011 erhalten. Auf Basis dieser umfassenden Kompetenz war ich von 2012 bis 2013 am Prevention Center Zürich tätig und habe mich hier insbesondere auf Leistungen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie, des Anti Aging, des Full-Face-Approach und der Injektionstherapie mit Botox und Hyaluronsäure-Filler konzentriert.

Seit dem Jahr 2013 bin ich als niedergelassene Fachärztin für Dermatologie und Venerologie in eigener Praxis in München tätig und kann für meine Patienten mit Zusatzqualifikationen für Allergologie, Haut- und Geschlechtskrankheiten sowie Phlebologie wichtige Behandlungsbereiche abdecken.

Meine Mitgliedschaft in drei großen Fachgesellschaften hilft mir, ständig auf dem neuesten Stand von Wissenschaft und Forschung zu bleiben, so dass sich daraus überzeugende Vorteile für meine Patienten erschließen:

• Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie (DGDC)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie (DGTB)
  • Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie (DGM)

Video

Dr. Sick gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in München • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 01.07.2020

Professionell und kompetent

Kompetente Beratung. Es wird nur das gemacht, was auch wirklich notwendig ist -keine Geldmacherei. Bei der ersten Behandlung wurde ein Teil der Filler injiziert, um zu sehen ob es passt. Beim zweiten Termin konnte dann kostenfrei der Rest injiziert werden, wenn man es wollte. Fazit: Sympathische Ärztin, die sowohl professionell als auch empathisch ist. Das Praxisteam ist auch sehr freundlich.

Bewertung vom 18.06.2020

Sehr sympathische Ärztin

Die Ärztin nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr nett.

Man kann ihr gut vertrauen und muss sich nicht schämen. Man fühlt sich einfach wohl.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 18.05.2020

Aufmerksam und kompetent

Ich habe mich in der Praxis sehr wohl und von Frau Dr. Sick sehr gut beraten gefühlt. Sie nahm sich genügend Zeit und ich bin begeistert wie gut das Ergebnis geworden ist. Ihr Team ist sehr nett und zuvorkommend und Termine klappen immer pünktlich. Vielen Dank liebes Praxis Team. Ich kann Frau Dr. Sick nur empfehlen!

Bewertung vom 17.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Professionell und empathisch

Frau Dr. Sick handelt professionell und empathisch. Ich habe mich in guten Händen gefühlt.

Weitere Pluspunkte: Ein tolles Team, schöne Räumlichkeiten und eine sehr gute Verkehrsanbindung :)

Bewertung vom 28.01.2020

Fr. Dr. Sic ist eine ausgezeichnete und kompetente Ärztin.

Fr. Dr. Sic besticht durch ihre ruhige Kompetenz. Ich habe mich sehr professionell beraten und behandelt gefühlt, so dass ich restlos begeistert bin. Ich kann Fr. Dr. Sic unbedingt weiterempfehlen.

93%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung