Dr. med. Karlheinz Friedrich

Dr. Friedrich

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Hackenstr. 280331 München

Leistungsübersicht

Hautkrebsvorsorge - VideographieLaser bei HautkrankheitenHyperhidrosis = verstärktes SchwitzenSynchrone BalneophototherapieKeloid - KryoshapeBotox - bei hyperhidrosisBotox - bei FaltenSchweißdrüsenabsaugungFotodynamische Therapie

• Venerologie

• Allergologie

• Ambulante Operationen

Praxisbilder

Mein Name ist Dr. med. Karlheinz Friedrich. Ich arbeite als Hautarzt in der Hackenstraße 2 und damit im Stadtkern der bayerischen Landeshauptstadt. Hier haben Sie die qualifizierte Anlaufstelle mit einem weit gefächerten Behandlungsspektrum. Dabei setzen viele der therapeutischen Angebote auf innovativer und schonender Technologie. Die Leistungen umfassen zahlreiche anerkannte dermatologische Anwendungen, deren Fokus sowohl im medizinischen als auch im kosmetisch-ästhetischen Bereich liegt.  Eines liegt uns vor allem am Herzen: Ich möchte Ihr persönliches Wohlbefinden wiederherstellen, erhalten oder verbessern. Dafür trage ich als Ihr hochspezialisierter Arzt Sorge und bin jederzeit gerne für Sie da, wenn Sie sich den hervorragenden Ansprechpartner zum Thema Haut wünschen.

1971 bis 1978Studium der Humanmedizin an der Freien Universität Berlin und der Albert Ludwigs-Universität Freiburg i. Br.
1979 bis 1979Studium der Humanmedizin an der Freien Universität Berlin und der Albert Ludwigs-Universität Freiburg i. Br. Assistenzarzt, Städtische Klinik Nürnberg
1979 bis 1980Bundeswehrkrankenhaus München, Dermatologie
1980 bis 1983Medizinische Hochschule Lübeck, Dermatologie
1984 bis 1996Führung einer dermatologischen Praxis in Lübeck
1997 bis 2003Gemeinschaftspraxis mit Prof. Dr. Scherer in den jetzigen Räumen
2003 bis 2016Gemeinschaftspraxis mit Dr. Ch. Liebich
HeuteAngestellter Arzt in der „Dermatologie im Zentrum“.
Fortbildungen auf den Gebieten der Dermatologie, der ästhetisch-korrektiven Medizin und der Allergologie
Laserschutzbeauftragter
Trainer für Hautkrebsscreening
Vorstandskomissionsmitglied Balneophototherapie der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns

Meine Mitgliedschaften

• Deutsche Dermatologische Gesellschaft DDG
  • Netzwerk Lipolyse

Ich und das Team freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

• Hautkrebsvorsorge mittels Auflichtmikroskopie und Videographie

• Dermatologische Laserbehandlungen

• Hyperhidrosis = verstärktes Schwitzen

• Hautkrebsvorsorge mittels Auflichtmikroskopie und Videographie

Die Auflichtmikroskopie/Videographie wird zur Früherkennung von Hautkrebs eingesetzt. Man versteht darunter die Vergrößerung von krebsverdächtigen Hautveränderungen mittels eines Handmikroskops oder einer speziellen Digitalkamera. In heutiger Zeit kommen bevorzugt Digitalkameras zum Einsatz. Digitalkameras bieten zwei Vorteile:

• Die mittels Computer aufgenommenen und gespeicherten Bilder werden optisch maximal aufgelöst
      • Die aufgenommenen Bilder werden gespeichert und können so mit späteren Aufnahmen derselben Hautregion verglichen werden.

Mit den beschriebenen Methoden kann man sehr sicher feststellen, ob die operative Entfernung kritischer, krebsverdächtiger Hautveränderungen notwendig ist. Dazu gehören:

• Aktinische Keratosen (lichtbedingte Keratosen speziell im Kopfbereich)
      • Angiomatöse Hautveränderungen
      • Basaliome
      • Melanome
      • Melanomverdächtigen Muttermale
      • Nävuszellnävi
      • Spinozellulären Carzinome

Sinn und Zweck dieser Untersuchung ist die Feststellung der Gutartigkeit verdächtiger Hautveränderungen.

Die genannten Methoden erhöhen die Aussage zu dieser Fragestellung enorm.

Nur sicher gutartige Hautveränderungen können belassen oder wieder kontrolliert werden.

Unsichere Hautveränderungen müssen nach wie vor zur histologische Diagnostik entfernt werden.

Allerdings "muss" man nicht jeden Leberfleck entfernen, der dunkel ist.

• Dermatologische Laserbehandlungen

Zur Münchner Hautarztpraxis gehört das eigene Laserzentrum, das mit vielfältigen und modernsten Lasersystemen ausgestattet ist. Hier steht für so gut wie jede von Ihnen benötigte oder gewünschte kosmetische bzw. medizinische Aufgabenstellung das passende Therapiegerät bereit. Eine Vielzahl störender Hautveränderungen lässt sich per Laser sanft und gezielt behandeln. Zu den hautspezifischen Beeinträchtigungen und Krankheitsbildern zählen Pigmentflecken, Altersflecken, , Couperose ,Besenreiser, Rosacea,. Die Anwendung von Lasertechnologie hat sich für die nachhaltige Haarentfernung an unterschiedlichsten Körperzonen ebenso bewährt wie gegen Fältchen, Falten und Aknenarben. In der Praxis wird fokussiertes Laserlicht auch bei chronischen Hautleiden wie bei der Psoriasis und Neurodermitis, bei der Weißfleckenkrankheit -  Vitiligo – und bei der Alopecia areata, dem kreisrunden Haarausfall, eingesetzt.  Die Lasertherapie stellt auch eine rel.  neue Therapieoption bei hartnäckige Nagelpilzerkrankungen dar und kann auf Wunsch des Patienten auch bei der Entfernung von nicht länger gewünschten Tattoos helfen.

• Hyperhidrosis = verstärktes Schwitzen

Botulinumtoxin

Durch oberflächliches Einspritzen von Botulinumtoxin tritt eine bis sechsmonatige, komplette Hemmung der Schweißproduktion ein. Trotz des Eingriffs kommt es zu keinerlei kompensatorischem Schwitzen an anderer Stelle.

Im Bereich der Achseln dauert die Behandlung nur Minuten und ist gering schmerzhaft.

Hände und Füße sind schmerzempfindlicher. Der Eingriff wird dort nach der Vorbehandlung mit einer gut wirksamen Betäubungscreme - Einwirkzeit 1 Stunde - durchgeführt.

In beiden Fällen erfolgt die Injektion des Botulinumtoxins innerhalb der behandelten Region. Tropfenweise wird die verdünnte Lösung mit einer sehr feinen Nadel in rasterförmiger Anordnung in das zu behandelnde Hautareal eingespritzt. Allgemeinwirkungen auf den Körper sind bei dieser Dosierung nicht bekannt. Nebenwirkungen sind wenig bekannt.

Auf Basis meiner langen fachmedizinischen Tätigkeit und umfassenden hautärztlichen Expertise finden Sie bei mir ein weit gespanntes Angebot. Einige der wichtigsten Leistungen stelle ich Ihnen ausführlicher vor. Doch selbstverständlich können Sie mich auch mit vielen weiteren dermatologischen Anliegen konsultieren.

• Synchrone Balneophototherapie

• Botox® gegen verstärktes Schwitzen = Hyperhidrosis

• Narbenkeloide

• Botox® gegen Falten

• Synchrone Balneophototherapie

Im Zentrum für synchrone Balneophototherapie bieten wir Ihnen diese Behandlung für  Hautleiden wie Psoriasis, Neurodermitis, Weißfleckenkrankheit- Vitiligo - gerne an. Diese Therapie ist eine Kombination aus Wannenvollbad in einer 10-prozentigen Toten-Meer-Salz-Lösung und gleichzeitiger selektiver UVB-Bestrahlung der Wellenlänge 311 nm . In der Regel wird die Behandlung während der ersten Wochen drei- bis fünfmal wöchentlich durchgeführt, später reicht die zwei- bis dreimal wöchentliche Anwendung aus. Für den Fall, dass Sie die synchrone Balneophototherapie für sich in Erwägung ziehen, müssen Sie wissen, dass bei einem entsprechenden Befund insgesamt 35 Anwendungen von den gesetzlichen Krankenkassen kostenmässig übernommen werden. Dabei stellen die gute Ausstattung unserer Therapieräume und die ausgedehnten Öffnungszeiten unserer Praxis klare Patientenvorteile dar.

• Botox® gegen verstärktes Schwitzen = Hyperhidrosis

Der registrierte Markenname Botox® steht für den medizinischen Wirkstoff Botulinumtoxin. Dabei handelt es sich um eine Substanz, die der Arzt an bestimmten Stellen in die Haut injiziert. Dort ist das Botulinumtoxin in der Lage, nervale Impulse zu unterdrücken. Das übermäßige Schwitzen, an dem manche Menschen empfindlich leiden, wird genau durch solch nervale Impulse ausgelöst. Sie sorgen dafür, dass die Schweißdrüsen praktisch ständig aktiviert sind und zu einer Überproduktion führen, die man mit dem medizinischen Fachwort Hyperhidrosis bezeichnet. Um das überstarke Schwitzen zu unterbinden, hat sich die Injektion von Botox® als schnelle und einfache Behandlungsform etabliert. Man kann es sowohl an der Achselhöhle als auch an Händen und Füßen einsetzen. Die Wirkung hält bis zu sechs Monaten an. Danach nimmt die Schweißfunktion wieder zu, da die vom Botox® inaktivierten zuleitenden Nervenbahnen zu den Schweißdrüsen langsam wieder leitfähig werden.

• Narbenkeloide

Keloide stellen Wucherungen an den Hautnarben nach Verletzungen oder Operationen dar. Sie treten nicht bei allen Menschen auf, sondern nur bei Personen, die dafür veranlagt sind. Vermutlich gehen diese in der Regel gutartigen, aber zumeist unästhetisch aussehenden Narbenwucherungen auf abnorme Wundheilungsprozesse zurück. Als dermatologische Standardmethoden zur Behandlung von Narbenkeloiden haben sich Kortison-Injektionen, Silikon-Gel, Kompressionstherapie und Laserbehandlung bewährt. Als therapeutische Neuentwicklung ist erst vor kurzem die CryoShape-Nadel hinzugekommen. Wir setzen sie als effiziente Methode ein, um den Kern des Keloids zu zerstören und das Volumen der Narbenwucherung deutlich zu vermindern. Auch subjektive, mit dem Narbenkeloid verbundene und lästige Symptome wie Juckreiz, Narbenschmerz und Druckempfindlichkeit lassen sich mit Hilfe der kryochirurgischen Nadel reduzieren.

• Botox® gegen Falten

Aus der kosmetisch-ästhetischen Dermatologie ist der Wirkstoff Botulinumtoxin nicht mehr wegzudenken. Die Substanz ist in der Lage, Muskelkontraktionen zu blockieren. Diese Eigenschaft machen wir uns zunutze, um Falten auszugleichen, die auf eine übermäßige Aktivität der mimischen Gesichtsmuskulatur zurückgehen. Diese übermäßige Anspannung kann die Ursache für tiefe und unschöne Gesichtsfalten bilden – zum Beispiel für die sogenannte Zornesfalte zwischen Nase und Stirn, die prägnanten querliegenden Stirnfalten und auch die rund um den äußeren Augenwinkel auftretenden Krähenfüße. Indem wir das Botulinumtoxin genau in die betreffenden Hautareale injizieren, werden die hier verlaufenden feinen Muskeln für einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten inaktiviert und das Gesicht erhält einen entspannten und freundlichen Ausdruck zurück. Die Falten glätten sich oder verschwinden vollständig.

• Schweißdrüsenabsaugung gegen Hyperhidrosis

Wenn Sie sich die dauerhafte Lösung gegen das übermäßige Schwitzen wünschen, steht Ihnen die Schweißdrüsenabsaugung zur Verfügung. Sie ist in den Achselhöhlen anwendbar und hilft im Gegensatz zur Botox®-Injektion dauerhaft. Bei diesem ambulanten operativen Eingriff -  Suktionskürettage - spritze ich zunächst eine spezielle Tumeszenzlösung als lokales Betäubungsmittel in den Achselbereich des Patienten ein. Danach erfolgt das sehr oberflächliche Absauge der Schweißdrüsen mittels Spezialkanüle.. Durch die Betäubung spürt der Patient keine Schmerzen und erholt sich sehr schnell von dieser chirurgischen Maßnahme. Da die Hautschnitte minimal sind, verheilen sie schnell und es bleiben keine störenden Narben zurück.

• Weitere Behandlungsmethoden

• QS ND YAG-Laser für Pigmentflecke
      • Q Plus-Laser für Tätowierungen
      • XQ2 Laser bei Nagelpilz
    • Photodynamische Therapie

Hautkrebsvorstufen, besonders im Gesicht, erkenntlich an nicht schmerzhaften rötlich schuppenden münzgroßen Herden, werden bei uns vorwiegend mittels photodynischer Therapie behandelt. Diese Kombinationsbehandlung aus einer photoaktiven Creme und einer späteren Infrarotlichtbehandlung nach 4 Stunden zeigt sehr gute Behandlungserfolge.   Die Entwicklung von manifestem Hautkrebs lässt sich hiermit verhindern.

Dr. Friedrich gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Anzahl an Bewertungen

3,1

Bewertung vom 21.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin sehr zufrieden

Ich suchte Herrn Dr. Friedrich wegen eines hartnäckigen Ekzems auf, das ich schon mehrere Wochen mit selbst gekauften Cremes und Lotionen nicht wegbekam. Die Terminvergabe erfolgte sehr schnell von einer sehr freundlichen Receptionistin. Herr Dr. Friedrich nahm sich Zeit, war sehr kompetent und machte einen ruhigen, unhektischen Eindruck. Nach Inaugenscheinnahme telefonierte er noch mit einer Apotheke um zu klären, ob die verschriebene Creme noch lieferbar ist und suchte nach einem passenden Antibiotikum. Beides wirkte innerhalb weniger Tage. Das Ekzem und die damit verbundenen Schmerzen verschwanden binnen weniger Tage. Ich kann Herrn Dr. Friedrich und die Gemeinschaftspraxis wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 20.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Synchrone Balneophototherapie und operative Leistung

Bin seit sehr vielen Jahren hier in der Praxis. Ich vermeide hier das Wort "Patient" sondern fühle mich eher als Kunde. Das gesamte Team ist immer sehr nett und arbeitet strukturiert, dadurch habe ich noch nie lange Wartezeit erlebt! Herr Dr. Friedrich nimmt sich immer viel Zeit und man fühlt sich nicht einfach nur durchgeschleust.

Die operativen Eingriffe sind natürlich nie etwas worauf man sich freut, jedoch fühlt man sich bei Dr. Friedrich in guten Händen.

Bewertung vom 16.01.2020

Umfassende Untersuchung

Dr. Friedrich nimmt Zeit für seine Patiente, die Praxis ist technisch sehr gut ausgestattet.

Neue Techniken z.B. für die Hautkrebsvorsorge benutzt.

Bewertung vom 15.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Krebsvorsorge plus kleine Eingriffe

Seit vielen Jahren bin ich bei Dr. Friedrich zur regelmäßigen Krebsvorsorge und dabei wurden oft kleine Eingriffe gemacht, wie z. B. Entfernung von Keratosen. Dabei fühle ich mich bestens aufgehoben und bin 100% zufrieden.

Bewertung vom 09.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

jährliche Hautuntersuchung

seit langen Jahren Patient, auch dadurch mittlerweile ein tolles Vertrauensverhältnis

Bewertung vom 02.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Entfernung zweier Muttermale am Rücken und einer Warze am Kopf

Die Entfernung der Muttermale waren schmerzfrei und ohne Komplikationen, der Arzt behandelte mich sehr gekonnt, dadurch wurde meine anfängliche Angst genommen. Da diese Entfernung problemlos war, entschloss ich mich ohne ärztliche Empfehlung auch eine größere Warze am Hinterkopf entfernen zu lassen. Auch diese Entfernung war schmerzlos und innerhalb von wenigen Minuten abgeschlossen.

Insgesamt eine sehr gute Behandlung durch Herrn Dr. Friedrich.

Bewertung vom 02.12.2019, Alter: über 50

Vertrauen

Jahrzehntelange gute Beratung und Behandlungsmethoden

Bewertung vom 27.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hautkrebsvorsorge

Die Behandlung durch Herrn Dr. Friedrich ist freundlich und routiniert.

Ich habe sehr viele Leberflecken und muss deshalb jährlich zum Hautkrebsscreening, bei Dr. Friedrich bin ich seit mehreren Jahren in Behandlung.

Dr. Friedrich hat mich sachlich und in ruhiger Art über die Möglichkeiten der Hautkrebsvorsorge aufgeklärt. Die fotografische Dokumentation wird von ihm und seinen Mitarbeiterinnen offensichtlich sehr gewissenhaft durchgeführt.

Der jährliche Besuch bei Dr. Friedrich gibt mir die Gewissheit, dass ich mir zum Thema Hautkrebs keine Sorgen machen muss.

Ich fühle mich in dieser Hautarztpraxis sehr gut versorgt

Bewertung vom 30.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Operative Leistung

Kurze Wartezeit, umfangreiche und kompetente Untersuchung, Hier ist man einfach in besten Händen,

Bewertung vom 13.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hautkrebsvorsorge

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Friedrich und schätze seine ruhige und kompetente Beratung und Behandlung. Er hat mir im Rahmen einer Hautkrebsvorsorge eine auffällige Hautveränderung an meiner Wange entfernt. Davon ist nur eine kleine Narbe geblieben, die man kaum sieht. Ich kann Dr. Friedrich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 26.08.2019

Hautkrebsvorsorge

Sehr persönliche und pünktliche Behandlung. Termin auf 9.15Uhr gesetzt, um 9.15Uhr ins Sprechzimmer gekommen. Durchführung der Untersuchung in Ruhe und professionell aber auch ohne unnötigen Schnickschnack - genau richtig. Vielen Dank!

Bewertung vom 06.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Operative Leistung

Hat mir eine auffällige Hautveränderung an der Kopfhaut entfernt. Alles vorher mit mir besprochen, ging auf meine Bedenken ein und hat entsprechend gehandelt. Ich bin seit Jahren zufriedener Patient, kann ihn nur weiter empfehlen. Immer kurze Wartezeiten, immer persönliche Betreuung.

Bewertung vom 16.04.2019

Sehr kompetent und freundlich über Jahre hinweg

+ Freundlich

Extrem freundlicher und kompetenter Arzt

Sehr freundlicher und angenehmer Arzt

Der Besuch war nur positiv

Bewertung vom 12.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine supter Behandlung mit einer ausfrühlichen Aufklärung. Einfach Perfekt.

Ich hatte beim Herr Dr. Friedrich nachmittags in St. Johann in Tirol einen Termin.

Schon der Empfang im Wartebereich bar sehr professionell und pünktlich zu meinen Termin kam ich dran. Ich hatte auf meiner Hand Warzen, diese wurden vom Herr Dr. abgeschabt. Das ging so gut

dass ich Herr Dr. auch noch darauf ansprach, dass ich am Rücken auch noch einen großen Fleck

habe. Diesen Fleck hat sich der Herr Dr. auch sofort angeschaut und in mir dann schmerzfrei abgeschabt. Von mir gibt es für diese Behandlung ein klare Note 1.

So wünscht man sich einen Arztbesuch.

Bewertung vom 17.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

operative Leistung

Seit vielen Jahren, so auch jetzt, waren die notwendigen operativen Eingriffe sorgfältig und zügig zugleich, diesmal freundlich begleitet von Analu.

Herr Dr. Friedrich hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich die nötige Zeit.

Bewertung vom 11.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hautkrebsuntersuchung und Lipombehandlung

Herrn Dr. Friedrich habe ich als sehr kompetenten, fachlich gewandten Arzt erlebt. Die Hautkrebsuntersuchung wurde sehr gründlich gemacht und die Weiterempfehlung an einen Chirurgen zur Behandlung meines Lipoms war auch hervorragend.

Bewertung vom 09.10.2018, gesetzlich versichert

Hautkrebs-Vorsorge gründlich-professionell & freundlich

Seit Jahren gehe ich regelmäßig zur Vorsorge-Untersuchung - und bin bestens bei Dr. Friedrich betreut. Die Untersuchung ist professionell, sehr gründlich und meine Fragen werden freundlich beantwortet - ich kann diesen Arzt uneingeschränkt weiter empfehlen.

Bewertung vom 25.09.2018

Hautkrebs Prophylaxe

Netter und kompetenter Dermatologe, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Die Behandlung erfolgt immer recht zügig und ohne lange Wartezeiten, Dr. Friedrich nimmt sich dabei aber genug Zeit und bespricht alle Schritte und Maßnahmen so ausführlich wie ich es möchte. Meine Empfehlung! Ah ja, kleiner Bonus ist der Massagesessel im Wartezimmer, falls man doch mal 5 Minuten warten muss :)

Bewertung vom 16.07.2018

sehr zufrieden

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Dr. Friedrich in Behandlung und kann nur Gutes sagen.

Bewertung vom 30.06.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gründliche Hautkrebsvorsorge

Ich gehe nun schon zum wiederholten Male wegen vieler Leberflecken zu Herrn Dr. Karlheinz Friedrich. Die Analyse ist sehr gründlich (so wie es sein sollte), Fragen werden logisch und wertschätzend beantwortet. Unterschiedliche Lösungsalternativen werden erläutert und abgewogen. Alles in allem fühle ich mich in sehr guten Händen.

Bewertung vom 13.05.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher Arzt

Ein fachlich sehr guter Hautarzt,

Der auch Zeit mitbringt

Bewertung vom 20.04.2018

Sehr gründlicher und kompetenter Arzt für Hautscreenings und Laserbehandlungen

Ich gehe seit vielen Jahren zu Dr Friedrich und fühle mich stets kompetent und gründlich untersucht und behandelt.

Bewertung vom 18.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wirklich zufrieden

Habe eine Hautkrebsvorsorge bei ihm machen lassen. Habe mich gut behandelt und gut beraten Gefühlt.

Vielen Dank Herr Friedrich

Bewertung vom 14.03.2018, Alter: unter 30

Super und sehr netter Arzt

Sehr guter Arzt, nimmt sich die Zeit die er braucht. Kompetente Beratung und nette Mitarbeiter.

Bewertung vom 30.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Perfekt

minimale Wartezeit, umfassende und kompetente Beratung und sofortige Behandlung des Problems

Bewertung vom 22.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren zufrieden

Ich besuche Herrn Dr Friedrich seit vielen Jahren. Nach jedem besuch bin ich sehr zufrieden und in der Regel muss nicht lange warten. Auch die jährliche Haut-Untersuchungen werden meiner Meinung nach richtig durchgeführt.

Bewertung vom 21.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ein zufriedener Patient.

Bin seit einigen Jahren Patient von Dr.Friedrich und bin immer gut und fachgerecht behandelt worden.

Ich kann Dr. Friedrich weiterempfehlen.

Bewertung vom 20.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Hautkrebsvorsorge

Die regelmäßig vorgenommene Ganzkörperuntersuchung in Verbindung mit computergestützter videographischer Dokumentation gibt einem das beruhigende Gefühl in guten Händen zu sein. Zudem wurde ich u.a. ausführlich über präventive Hautkrebsvorsorgemaßnahmen informiert.

Bewertung vom 05.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden

Bin seit ca. 3 Jahren bei Dr. Friedrich in Behandlung. Fühlte mich zu jeder Zeit, auch nach dem Wechsel von der privaten Versicherung in die gesetzliche Versicherung, bestens beraten und behandelt. Herr Dr. Friedrich wurde mir explizit von einer gesetzlich versicherten Person empfohlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.03.2019