Hautärzte (Dermatologen):

Ambulante Operationen
Allergologie
Ärztliches Qualitätsmanagement

Sehr geehrte Patienten,

wir suchen aktuell Probanden für unsere aktuelle Studie zur Faltenbehandlung. Informationen finden Sie auf unserer Seite: https://www.hautok.de/forschung/

Unsere Philosophie ist ganz einfach: Ihre Hautsache ist unsere Hauptsache. Bei uns stehen Sie als Patient mit Ihren Wünschen, Fragen sowie eventuell auch Ängsten im Mittelpunkt.

Einen Termin erhalten Sie bei uns in der Regel innerhalb weniger Tage. Dazu können Sie uns anrufen oder Sie sich Ihren Wunschtag über unser Online-Buchungsportal selbst aussuchen. Und für einen ersten Eindruck von unserer Praxis gehen Sie einfach auf hautok.de – wir freuen uns auf Sie!

Online Terminbuchung unter https://termin.samedi.de/m0a45ve627bfsxry/hautok

Ihre Dr. med. Marion Moers-Carpi

2004Hautarzt in München, eigene Hautarztpraxis. Gründung von hautok mit Schwerpunkt operative und ästhetische Dermatologie
2003Angestellte Dermatologin in Silberbergklinik Bodenmais, Spezialklinik für Neurodermitis und Allergologie
2002Facharztprüfung für Dermatologie und Venerologie
2000 bis 2003Assistenzärztin an der Hautklinik im UKE Hamburg; Aufbau der Spezialsprechstunde: Ästhetische Dermatologie
1996 bis 2000Assistenarzt in der dermatologischen Praxis von Prof. Lukacs, München, Praxisschwerpunkte, Allergologie, Ambulante Operationen, Onkologie, Dermatologische Kosmetologie
Weiterbildung „Medical Manager, Management und Dienstleistung im Gesundheitswesen“, Concept Weiterbildung GmbH, München
1996Doktorarbeit in der Neurologie bei Prof. Dr. Weindl an der TU-München, Promotion im Juni 1997 (summa cum laude)
1993Stipendium der Deutsch-Chinesischen Gesellschaft für Medizin: Tongji-Universität Wuhan, VR China, Schwerpunkt: Akupunktur, Chinesische Medizin, Dermatologie
1985 bis 1995Medzinstudium bis zum 3. Staatsexamen an der Ludwig-Maximilians-Universität in München mit Auslandsstudienaufenthalten in Montpellier / Frankreich und Luxemburg

weitere Qualitätsmerkmale von haut-ok

Zertifizierungen nach

• ISO 9001:2015
  • EN 15224
  • MAAS-BGW
  • OHRIS

zu unserer Homepage

Die Schwerpunkte unserer dermatologischen Praxis liegen auf der Hautkrebsvorsorge, der ästhetischen Faltenbehandlung sowie der kosmetischen Dermatologie. Dank der modernen Ausstattung unserer Praxis sind wir in der Lage, den Großteil der Behandlungen direkt vor Ort durchzuführen. So erhalten Sie alle Therapien aus einer Hand und können sich bei Rückfragen vertrauensvoll an uns wenden.

• Hautkrebsvorsorge

• Ästhetische Faltenbehandlung

• Kosmetische Dermatologie

• Hautkrebsvorsorge

Die Hautkrebsvorsorge ist zentraler Bestandteil unserer dermatologischen Praxis. Hier ist besonders die Früherkennung von schädlichen Hautveränderungen wichtig, denn so können wir schnell reagieren und individuelle Therapien zusammenstellen. Im Rahmen des Muttermalchecks sowie der allgemeinen Hautkrebsvorsorge arbeiten wir mit modernen Instrumenten. Sollte tatsächlich eine Behandlung notwendig sein, entfernen wir Hauttumor schonend mittels Photodynamischer Therapie oder im Zuge einer ambulanten OP. Darüber hinaus sprechen verschiedene Tumorarten gut auf eine Lasertherapie an.

• Ästhetische Faltenbehandlung

Falten wirksam mildern und gleichzeitig die individuellen Gesichtszüge eines Menschen zu erhalten, zählt im Rahmen einer Faltenbehandlung zu unserem obersten Ziel. Darum kommen bei uns präzise und schonende Therapien zur Faltenreduktion zum Einsatz, die wir im Zuge eines Beratungsgesprächs gerne näher erläutern. Vom Klassiker der Faltenbehandlung mittels Botox® über Filler-Injektionen mit Hyaluronsäure bis hin zur hochmodernen Lasertherapie gegen Falten sind wir Ihr Ansprechpartner. Darüber hinaus bieten wir auch non-invasive Faltenbehandlungen an.

• Kosmetische Dermatologie

Im Rahmen der kosmetischen Dermatologie stellen wir individuelle Pflegeprogramme zusammen, die speziell auf die Bedürfnisse Ihrer Haut zugeschnitten sind. Die Grundlage hierfür bildet eine sorgfältige Hautanalyse. Dabei gehen wir im Rahmen der Hautpflege auch auf Akne-Therapien ein. Wir verwöhnen nicht nur Ihre Haut, sondern bieten Ihnen auch medizinische Fußpflege sowie verwöhnende Maniküre-Behandlungen. Abgerundet wird das Leistungsspektrum der kosmetischen Dermatologie mit Ohrlochstechen, den Möglichkeiten der Haarentfernung sowie einer Verdichtung der Wimpern.

zu unserer Homepage

Neben den Schwerpunkten unserer Praxis sind wir auch bei einer Vielzahl an weiteren medizinischen und ästhetischen Beschwerden für Sie da. Dabei beraten wir Sie gerne zu Behandlungen der klassischen und ästhetischen Dermatologie sowie der Plastischen Chirurgie.

• Faltenbehandlung für Probanden / Studienteilnehmer

• mirDry-Behandlung gegen übermäßiges Schwitzen

• Nagel- und Hauterkrankungen

• Pigmentierungen

• Faltenbehandlung für Probanden / Studienteilnehmer

Aktuell suchen wir nach Probanden für eine langjährige Studien zur Faltenbehandlung. Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite: https://www.hautok.de/forschung/

• mirDry-Behandlung gegen übermäßiges Schwitzen

Starkes Schwitzen (Hyperhidrose) ist für Betroffene sehr belastend. Neben den sozialen Aspekten bei übermäßigem Schwitzen, kommen auch medizinische Probleme hinzu. Schweiß kann die Haut auf Dauer reizen, zudem verliert der Körper viel Flüssigkeit. Das ist besonders bei sehr hohen Temperaturen gefährlich. Mittels non-invasiver Mikrowellen können wir in unserer Praxis Schweißdrüsen nachhaltig veröden. Damit sind Sie bereits nach einer Sitzung frei von übermäßigen Schweißausbrüchen und unangenehmen Gerüchen im Bereich der Achseln. Als angenehmer Nebeneffekt verschwinden bei dieser Behandlung zusätzlich die Achselhaare.

• Nagel- und Hauterkrankungen

Erkrankungen der Haut und der Nägel können nicht nur ästhetische Beschwerden auslösen. So haben etwa Patienten mit Rosazea oder Couperose nicht selten mit brennenden und juckenden Hautarealen zu kämpfen. Weitere Hauterkrankungen bzw. -veränderungen stellen etwa Blutschwämmchen dar. In vielen Fällen kann hier eine sanfte Lasertherapie sowie eine speziell abgestimmte Pflege Abhilfe schaffen. Darüber hinaus behandeln wir bei hautok auch Warzen und Pilzerkrankungen.

• Pigmentierungen

Die Pigmente in unserer Haut sorgen dafür, dass wir im Sommer bräunen. Mit zunehmendem Alter können jedoch so genannte Altersflecken auftreten. Es handelt sich hierbei um Flecken, die meist etwa dunkler als der eigentliche Hautton sind. Diese können wir schonend aufhellen, ebenso wie starke Hyperpigmentierungen.

• Gutartige Veränderungen der Haut

Fibrome und Milien sind in der Regel harmlos. Allerdings können Fibrome durch scheuernde Kleidung gereizt oder beim Rasieren aus Versehen verletzt werden. Dann sollten sie vom Dermatologen entfernt werden. Milien sind oft auch als Grießkörner bekannt und treten in Regel als weiße Knötchen an den Wangen und im Bereich der Augen auf. Vorsichtig ist geboten bei sehr großen Milien, die noch dazu in unmittelbarer Nähe zum Auge entstehen. Mittels präziser Lasertherapie können wir hier Abhilfe schaffen.

• Hyperhidrose – starkes Schwitzen

Bei übermäßiger Schweißproduktion beraten wir Sie in unserer Praxis gerne zu den Möglichkeiten einer minimalinvasiven Botox®-Therapie. Dabei eignet sich die Behandlung nicht nur für den Achselbereich, sondern auch für die Handinnenflächen sowie die Fußsohlen.

• Ästhetische Behandlungen der Haut

Besenreiser sind ebenso wie Narben verletztes Gewebe, das zwar mit der Zeit heller wird – auffällig erscheint es Betroffenen dennoch meist. Passende Therapien sind etwa eine Laserbehandlung, aber auch eine Verödung der Besenreiser oder im Falle stark ausgeprägter Narben eine operative Entfernung dergleichen.

• Plastische Chirurgie

Im Rahmen der Plastischen Chirurgie führen wir in unserer Praxis Fadenliftings zur Faltenmilderung und -reduktion durch. Ein Fadenlifting empfehlen wir, wenn mittels Filler und Botox® kein befriedigendes Ergebnis erreicht wird. Darüber hinaus bieten wir Behandlungen zur Fettreduktion an – so können wir hartnäckige Fettpolster an Taille, Bauch und Hüfte wirksam behandeln.

zu unserer Homepage

Unser Ziel ist es, medizinisch das Beste für Sie möglich zu machen. Dazu arbeiten wir mit modernsten dermatologischen Methoden und einer Ausstattung auf dem neuesten Stand der Technik. Gleichzeitig tun wir alles, damit Sie sich bei uns wohl fühlen: Schnelle Termine, kurze Wartezeiten, ausführliche Beratung, ein schönes Ambiente – und eine persönliche Ansprechpartnerin, die sich während Ihres Besuchs um Sie und Ihr Wohlbefinden kümmert.

• Schnelle Termine

In der Regel erhalten Sie bei uns innerhalb weniger Tage einen Termin. Über unsere Online-Buchung können Sie sich Ihren Wunschtag rund um die Uhr aussuchen und buchen. Wenn andere Patienten kurzfristig absagen, gibt es hier sogar echte „Blitz-Termine“.

• Kurze Wartezeiten

Egal, ob in der Praxis oder in unserer Beauty-Abteilung: Wir haben unsere Abläufe so organisiert, dass Sie so kurz wie möglich warten müssen.

• Viel Zeit für Beratung und Aufklärung

Bei uns dürfen Sie alles fragen, was Sie wissen wollen. Vor jeder Behandlung nehmen wir uns außerdem viel Zeit für Beratung und Aufklärung. Und Sie können sicher sein, dass Ihnen bei hautok nichts „aufgeschwatzt“ wird.

• Freundliche Mitarbeiter

Ärzte, Kosmetikerinnen, Arzthelferinnen: Bei uns ziehen alle an einem Strang, damit Sie merken: Hier bin ich willkommen! Dazu haben Sie während Ihres Besuchs eine persönliche Ansprechpartnerin, die sich um Sie und Ihr Wohlbefinden kümmert.

• Eine schöne Umgebung

Helle Farben, eine stilvolle Einrichtung: Unsere Behandlungsräume und Wartezimmer sind so gestaltet, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

zu unserer Homepage

Natürlich spielt auch Vertrauen eine große Rolle. Damit Sie wissen, mit wem Sie es bei hautok zu tun haben, möchte ich Ihnen hier kurz unser Team vorstellen.

Dabei gilt: Ob Ärztin, Kosmetikerin oder Medizinische Fachangestellte – all unsere Mitarbeiterinnen haben eine mehrjährige Ausbildung abgeschlossen und sind für die Verfahren, die sie anwenden, hochqualifiziert.

Dr. Marion Moers-Carpi / Praxis-Inhaberin

Mein Name ist Dr. Marion Moers-Carpi. Ich bin Hautärztin mit Schwerpunkt auf operative und ästhetische Dermatologie – und liebe meine Arbeit. 2004 habe ich mit hautok meine eigene Praxis gegründet.

Lebenslauf Dr. Moers-Carpi

Dr. Britta Nehrhoff / Fachärztin für Dermatologie

Dr. Britta Nehrhoff verstärkt unser Team. Ihr Fachgebiet sind alle Verfahren der klassischen Dermatologie. Ihr Spezialgebiet bei hautok ist die Kinderdermatologie und die Allergologie.

Jana / Frontdesk Managerin

Über mich: Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch und arbeite gerne mit anderen zusammen. Bei hautok gefällt mir, dass es klar strukturierte Arbeitsabläufe gibt. Und dass wir uns im Team immer gegenseitig helfen. Wenn ich ein Anliegen habe, fangen meine Sätze übrigens meist so an: „Schätzelein, kannst du bitte…“

EmpfangTelefonischer PatientenkontaktRaumplanung

Nadine / Medizinische Fachangestellte

Über mich: Ich bin seit 2004 bei hautok und leite inzwischen den Empfang. Mir ist es wichtig, dass jeder Patient bei uns schnell einen passenden Termin bekommt. Typisch für meine Arbeit: Man muss eigentlich ständig drei Dinge gleichzeitig machen. Dafür loben mich meine Kolleginnen dann aber auch für meine Multitasking-Fähigkeit.

EmpfangArztassistenz

Christelle / Medizinische Fachangestellte

Über mich: Wie man anderen den Tag versüßt? Mit Freundlichkeit! Durch meine lebendige Art bringe ich eine ganz besondere Note in unseren Praxis-Alltag. Was ich persönlich toll finde, sind die vielen Fortbildungen: Das bringt mich nicht nur fachlich weiter, sondern zeigt auch die Wertschätzung, die Frau Dr. Moers-Carpi für unser Team hat.

Was sind meine Aufgabenbereiche bei hautok?

Thermage®(Augen, Gesicht, Körper)Laserbehandlungen mit Fraxel DualLaserbehandlungen mit Fraxel RepairAirgent®-BehandlungenAssistenz im OP und in der ästhetischen Sprechstunde

Nicole / Medizinische Fachangestellte

Über mich: Muttermal-Kontrollen, Thermage-Behandlungen, Operationen: Meine Arbeit bei hautok ist unheimlich vielseitig und abwechslungsreich, das gefällt mir sehr. Was andere über mich sagen? Ich sei sehr hilfsbereit und freundlich. Ein typischer Satz von mir ist deshalb auch: „Darf ich Ihnen etwas zu trinken anbieten?“

Was sind meine Aufgabenbereiche bei hautok?

Thermage®(Augen, Gesicht, Körper)Laserbehandlungen mit Fraxel DualMuttermalkontrollePhotodynamische TherapieFadenlifting AssistenzPilz-BefundungHygiene-Beauftragte

Razije Piraj / Medizinische Fachangestellte

Über mich: Ich bin stolz darauf, in einer modernen Praxis zu sein, in der wir mit den neuesten Geräten arbeiten. Und da Fortbildung bei uns groß geschrieben wird, bleibe ich auch immer auf dem neuesten Stand. Das gewisse „Etwas“, das ich bei hautok einbringe? Meine 100%ig genaue Arbeitsweise!

Was sind meine Aufgabenbereiche bei hautok?

Thermage®(Augen, Gesicht, Körper)Laserbehandlungen mit Fraxel DualLaserbehandlungen mit Fraxel RepairAirgent®-BehandlungenShave-BiopsienMuttermalkontrolleBehandlung von Teleangiektasien (erweiterte Gefäße)ECTHyposensibilisierungOP-Assistenz

Caroline / Medizinische Fachangestellte (Mutterschutz)

Über mich: Ich liebe die Abwechslung, die mir mein Beruf bietet. Bei hautok gefällt mir außerdem, dass ich hier selbstständig arbeiten darf, und wir alle viel Verantwortung bekommen. Außerdem kann man die Uhr nach mir stellen: Punkt 13 Uhr habe ich nämlich Hunger.

Was sind meine Aufgabenbereiche bei hautok?

Thermage®(Augen, Gesicht, Körper)Laserbehandlungen mit Fraxel DualLaserbehandlungen mit Fraxel RepairAirgent®-BehandlungenPhotodynamische TherapieShave-BiopsieGKUBotox-BehandlungenFiller-BehandlungenLipolyse (Fettreduktion bei kleinen Pölsterchen)Behandlung von Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen)Sklerosierung von Besenreisern und anderen störenden GefäßenAllergietests

Sandra / Medizinische Fachangestellte (Mutterschutz)

Über mich: Mein Motto lautet: „Immer positiv denken!“ – und das merkt man mir (wohl) auch an. Jedenfalls haben mir Kolleginnen und Patienten schon oft gesagt, dass sie meine gute Laune ansteckend finden. Überhaupt sind wir ein unheimlich gutes Team: Hier kann sich jede auf die andere verlassen.

MuttermalkontrollePhotodynamische TherapieShave-BiopsieGelegentlich: Empfang

Galina / Hygienebauftragte / Kosmetikassistenz

Galina Tsvetkova , Geburtsjahr 1986, kam 2009 nach ihrem Studium der Biologie und Chemie in Bulgarien, in das hautok Team. Sie ist Hygienebeauftragte der Praxis und unterstützt sowohl das ärztliche und das kosmetische Team. Galina wird wegen ihrer Freundlichkeit und Aufmerksamkeit gegenüber Patienten, Kunden und Kollegen von allen sehr geschätzt.

Michael Carpi / Praxismanagement

Michael Carpi ist die steuernde Kraft im Hintergrund. Er erledigt nicht nur alle Aufgaben, die nicht in die Kernkompetenz der Ärzte fallen, sondern regelt und organisiert die Struktur, damit das "Schiff" immer auf Kurs bleibt.

• Qualität ist kein Zufall

Die Anforderungen an eine Praxis sind umfangreich. Selbstverständlich erwarten Sie von uns eine fachlich gute Behandlung und umfassende Beratung. Doch auch Hygiene, Notfallmanagement und Datenschutz sind von großer Bedeutung; ebenso die Sicherheit der Patienten und Mitarbeiter. Deshalb haben wir unsere Praxis nach anerkannten Standards zertifizieren lassen. Das bedeutet, dass unsere Arbeit und die Abläufe bei hautok regelmäßig von externen Profis überprüft werden. Was Sie davon haben? Reibungslose Abläufe – auch hinter den Kulissen – sorgen beispielsweise dafür, dass mehr Zeit für Fragen bleibt. Gut geschulte Mitarbeiter ermöglichen eine hohe Behandlungsqualität, und allgemeine Standards eine einheitliche Behandlung, egal bei welcher Ärztin Sie einen Termin haben. Und nicht zuletzt tragen natürlich auch zufriedene, hochmotivierte Mitarbeiter zu der Qualität bei, dir wir Ihnen bieten wollen.

• Unsere Zertifizierungen im Einzelnen

• ISO 9001:2015 (Organisation und branchenunabhängiges Qualitätsmanagement)
    • DIN EN 15224 (Qualitäts- und Risikomanagement im Gesundheitswesen, Patientensicherheit)
    • MAAS-BGW (Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit im Gesundheitswesen)
    • OHRIS (Hygiene, sichere Nutzung von Medizinprodukten und Geräten zum Schutz von Mitarbeitern und Patienten)

zu unserer Homepage

Als anerkannte Hautärztin und Spezialistin für ästhetische Medizin werde ich regelmäßig als Referentin zu internationalen Kongressen und Tagungen eingeladen. Hinzu kommen praxisinterne Fortbildungsseminare für Ärzte und Patienten. Außerdem verfasse ich immer wieder Beiträge für Fachzeitschriften, Beauty-, Lifestyle- und Gesundheitsmagazine.

Mitgliedschaften

Dr. Moers-Carpi Privatpraxis ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Hautärzte (Dermatologen) · in München

21.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Meine Meinung zu Frau Dr. Moer-Carpi

Frau Dr. Moers-Carpi ist eine wunderbare Ärztin mit sehr viel Erfahrung. Ich bin seit einigen Jahren bei ihr und fühle mich in ihrer Praxis sehr gut aufgehoben, was u.a. auch daran liegt, dass Frau Dr. Moers-Carpi von einem ganz tollen Team unterstützt wird.

15.11.2020

Qualität vor Quantität

Rundum zufrieden.

Frau Dr. Moers Carpi nimmt sich sehr viel Zeit und berät ausführlich über verschiedenste Behandlungstherapien mit besten Ergebnissen.

Ich gehe sehr gerne in diese Praxis von Frau Dr. Moers Carpi, fühle mich hier richtig gut aufgehoben. Ein rundum Paket der Höflichkeit, Ehrlichkeit und der Erfolge meiner Therapie. Man wird hier nicht nur von Frau Dr. mit einem offenen Ohr Empfang sondern auch von den Mädels.

Einfach nur klasse

14.11.2020

Tolle und sehr vertrauenswürdige, kompetente Ärztin

Frau Dr. Moers Carpi ist eine tolle Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Die Anamnese die sie macht ist sehr ausführlich, sie kniet sich voll und ganz in das Thema rein und ist dadurch letzten Endes auch sehr erfolgreich. Ich komme immer wieder gerne zu Frau Dr. Moers Carpi , wegen verschiedenster Themen. Ich kann Frau Dr. Moers Carpi nur wärmstens empfehlen. Und nicht zu vergessen an das tolle und freundliche Personal.

11.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Teure Leistungen ohne die gewünschte ärztliche Qualität - nicht nochmal. Schade!

Die Praxis liegt zentral in München, ist modern & stilvoll eingerichtet.

Fr. Moers-Carpi ist eine nette Ärztin. Wartezeiten sind akzeptabel.

Die Behandlung war allerdings nicht zielführend. Selbst nach mehreren Terminen keine Resultate ... nach einem Cross Check mit anderem Hautarzt wurde die verschriebene Therapie als nicht richtig beurteilt.

Fazit: Teure Leistungen ohne die gewünschte ärztliche Qualität- nicht nochmal. Schade!

24.08.2020 • Alter: über 50

Top- Dermatoligin

Sehr gute Hautärztin, jederzeit empfehlenswert, sehr gute Behandlungsmöglichkeiten und ein tolles Team an Helferinnen- Dankeschön!

Kommentar von Dr. Moers-Carpi Privatpraxis am 25.08.2020

Lieber Patient, vielen Dank für die gute Bewertung. Ganz besonders gefreut hat mich, dass Sie das Team sehr lobend erwähnt haben. Ich bin der Überzeugung, dass man nur mit bzw. in einem tollen sich verstehenden Team Höchstleistung über einen längeren Zeitraum erbringen kann. Ich bin daher auch stolz darauf, ein tolles Team zu haben und freue mich, wenn die Patienten das auch zu schätzen wissen. Vielen Dank

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung25.11.2020

Danke , Dr. Moers-Carpi Privatpraxis!

Weitere Behandlungsgebiete in München