Dr. med. Martina Johanna Husemann

Behandlung von Varizen
Behandlung von Besenreisern

Venerologie

Lieber Patient, liebe Patientin,

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. Martina Husemann und ich leite die Dermatologische Privatpraxis Dr. med. Martina Husemann am Brienner Platz 14 in München. Als Hautärztin bin ich auf die Diagnose und Therapie sämtlicher Hauterkrankungen sowie Allergiediagnostik und -therapie spezialisiert. Außerdem biete ich in meiner Praxis eine Hautkrebsvorsorge mittels Auflichtmikroskopie und mit Fotodokumentation an sowie medizinische Fußpflege, dermakosmetische Beratung und auch homöopathische und naturheilkundliche Therapien von Hauterkrankungen an.

Sie wollen mehr zu meinem Behandlungsangebot erfahren oder einen Termin vereinbaren? Dann kontaktieren Sie mein freundliches Praxisteam zu den Sprechzeiten (Montag bis Freitag 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr und Montag bis Donnerstag 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr) unter der 089-288 15 90. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

1979 bis 1984Medizinstudium an der Universität Essen
1984 bis 1988Dermatologische Facharztausbildung an derUniversitätsklinik in Essen
1988 bis 1994Dermatologische Praxis in Essen
1995 bis 1997Erwerb der Zusatzbezeichnung "Naturheilverfahren"im Krankenhaus für Naturheilweisen in München Harlaching
1997 bis heuteDermatologische Privatpraxis in München

Weitere Informationen zu mir

• Mitglied in der ANTI-AGING-AKADEMIE München
  • Beratungstätigkeit und Konsiliarärztin im Krankenhaus für Naturheilweisen in München-Harlaching

www.dermacenter-brienner-quartier.de

Für Hauterkrankungen gibt es verschiedene Ursachen. Ganz egal, ob Sie unter Akne, einem Hautausschlag oder anderen Hautproblemen leiden: Ich helfe Ihnen gerne weiter. In meiner dermatologischen Privatpraxis biete ich neben der Diagnostik und Therapie aller Hauterkrankungen auch Allergiediagnostik und -therapie sowie die operative Entfernung von verdächtigen oder kosmetisch störenden Hautveränderungen. Neben meinem Studium in den Bereichen Dermatologie und Allergologie habe ich auch 1997 den Erwerb der Zusatzbezeichnung „Naturheilverfahren“ erworben.

• Dermatologie

• Allergologie

• Dermatologie

• Allergologie

www.dermacenter-brienner-quartier.de

Mir ist es wichtig, dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen. In meiner dermatologischen Privatpraxis am Brienner Platz 14 in München biete ich Ihnen daher verschiedene Behandlungen, darunter: Aknebehandlung, Chemical Peeling, Allergiediagnostik und -therapie, Hautkrebsvorsorge, Lasertherapie von Besenreisern, operative Entfernung von verdächtigen oder kosmetisch störenden Hautveränderungen sowie homöpathische und naturheilkundliche Therapie von Hauterkrankungen. Erfahren Sie mehr über mein Leistungsangebot auf jameda oder vereinbaren Sie direkt einen Termin unter der 089-288 15 90.

• Diagnostik und Therapie sämtlicher Hauterkrankungen

• Allergiediagnostik und -Therapie

• Hautkrebsvorsorge

• Operative Entfernung von verdächtigen oder kosmetisch störenden Hautveränderungen

• Diagnostik und Therapie sämtlicher Hauterkrankungen

• Allergiediagnostik und -Therapie

Viele Menschen leiden unter Kontaktallergien ohne genau zu wissen, welche Einzelstoffe zu Hautproblemen führen, und wie man diese meiden kann. Durch ausführliche Anamnese exakter Hauttestungen und in bestimmten Fällen mit Blutuntersuchungen bestimmen wir Ihre Unverträglichkeiten und helfen Ihnen, Ihre gesunde Haut wieder zu erlangen.

Des Weiteren gibt es die so genannten inhalativen Allergien, wie z. B. Heuschnupfen und Hausstauballergie. Auch hier ist eine spezifische Diagnostik unverzichtbar. Die Therapien haben sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt, so dass Ihnen heute verschiedene Möglichkeiten der Hyposensibilisierung zur Verfügung stehen, z. B. ganz bequem in Tablettenform oder in Form von 4-7 Injektionen. Wir finden die für Sie richtige Therapie.

Auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten können eine Vielzahl von Ursachen haben. Wir wenden modernste Untersuchungsverfahren an, um Ihren Beschwerden auf den Grund zu kommen, und geben Ihnen ausführliches Material an die Hand, mit dessen Hilfe Sie bei Bedarf Ihre Ernährung umstellen können.

• Hautkrebsvorsorge

Die Zahl der Hautkrebserkrankungen nimmt immer weiter zu.
    Versäumen Sie bitte nicht, sich einer Vorsorgeuntersuchung zu unterziehen.

Wir beraten Sie individuell Ihrem Hauttyp entsprechend. Je nach Risikotyp sollten Sie alle ein bis zwei Jahre eine solche Untersuchung durchführen lassen. Denn rechtzeitig erkannt hat selbst der gefährliche schwarze Hautkrebs (Melanom) gute Heilungschancen.
    Die Untersuchung erfolgt mittels Auflichtmikroskopie sowie mit Fotodokumentation. Mit unserem modernen System (Moleanalyzer) können wir einzelne pigmentierte Hautveränderungen (Naevi) noch sicherer beurteilen.

• Sklerosierung und/oder Lasertherapie von Besenreisern und Varizen

• Akne

Eine große Belastung für Jugendliche ist die Pubertätsakne. Um bleibende Narben zu verhindern, sollte Akne frühzeitig qualifiziert behandelt werden.

Zunehmend beobachten wir jedoch auch, dass akneartige Hauterscheinungen sich keineswegs auf das Pubertätsalter beschränken. Die Ursachen für die so genannte Spätakne sind vielfältig und sollten durch den Dermatologen abgeklärt werden.

Unsere beiden Ärzte verfügen über langjährige Erfahrung in der Aknetherapie und unsere Mitarbeiterinnen sind medizinisch-kosmetisch geschult. Wir können Ihnen eine erfolgreiche Therapie ermöglichen, auch wenn in vielen Fällen die Akne nicht endgültig heilbar ist. Mit regelmäßiger Behandlung lassen sich die Hauterscheinungen auf ein Minimum reduzieren.
    Wenn nötig kann in diesem Stadium eine "reparierende" Therapie einsetzen, z. B. Chemical Peeling.

• Dermatokosmetische Beratung

Nicht nur bei zu Akne neigender Haut, sondern auch bei allen anderen Hautproblemen sind wir Ihre Ansprechpartner. Wir geben Ihnen z.B. Pflegetipps bei trockener Haut, individuelle Empfehlungen zur Vorbeugung frühzeitiger Hautalterung oder beim Lichtschutz.

Sollten erste Fältchen Sie stören oder falls Sie sich durch tiefe Falten beeinträchtigt fühlen, beraten wir Sie ausführlich über die Behandlungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung. Wir erklären Ihnen Vor- und Nachteile der verschieden Methoden.

In unserer Praxis bevorzugen wir die risikoarmen "sanften" Faltentherapien:

• Peelings mit Fruchtsäuren oder Trichloressigsäure
    • Unterspritzung mit Hyaluronsäure
    • Injektionen mit Botulinumtoxin
    • Mesotherapie

Nach kompetenter Aufklärung entscheiden Sie, was Sie für ein jüngeres Hautbild tun können und möchten.

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin und/oder Hyaluronsäure

• Soft-Lifting mit VENUS V-Line Fäden

Natürliches Lifting ohne Skalpell.

Träumen Sie auch

• Medizinische Fußpflege

• Homöopathische und naturheilkundliche Therapie von Hauterkrankungen

15.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Empathie

Dr. Husemann hat mich vor dem operativen Eingriff geduldig aufgeklärt und kompetent untersucht. Individuelle "Sonderwünsche" wurden berücksichtigt und alle meine Fragen beantwortet. Ich hatte den Eindruck, dass Fragen erwünscht sind und 100% ehrlich und präzise beantwortet werden. Das Ergebnis ist sogar besser als erwartet und ich bin sehr zufrieden. Bemerkenswert ist außerdem die positive Atmosphäre in der gesamten Praxis: Die Ärzte und das medizinische Fachpersonal verhalten sich überaus kollegial und freundlich. Der vertrauensvolle Umgang innerhalb des Teams und mit den Patienten hat mir sofort die Nervosität genommen. Ich würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

03.09.2014

Gute Behandlung

ich war sehr zufrieden. Kompetente Ärztin, prima Behandlungsergebnis.

Letzte Aktualisierung13.01.2021