Praxis Dr.med. Michaela Toussaint Fachärztin für Dermatologie
Jean-Paul-Richter-Str. 3, Sendling-Westpark, München

Dr. med. Michaela Toussaint bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Toussaint Fachärztin für Dermatologie

Als Suedafrikaner bin ich es gewohnt, Aerzten auf Augenhoehe zu begegnen. Meinen Erfahrungen zufolge ist dies in Deutschland nicht immer der Fall. Umso mehr hat es mich gefreut, dass Frau Dr Toussaint meinen Vater (95) nicht nur kompetent, sondern auch sehr freundlich behandelt hat. Die Nettigkeit scheint ansteckend zu sein, denn sie betrifft das gesamte Praxis-Team.

Auf Augenhoehe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Toussaint Fachärztin für Dermatologie

Hautkrebsvorsorge durch Fotoscanmethode erfolgte sehr gründlich und umfassend. Durch die wiederholte Behandlung meiner vergrößerten Hämorrhoiden bin ich endlich das lästige Jucken im Analbereich los. Die Ärztin arbeitet sehr gewissenhaft, erklärt alles, vermittelt aber stets das Gefühl, dass sie etwas unter Zeitdruck steht.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Toussaint Fachärztin für Dermatologie

Frau Toussaint und ihr Team sind sehr freundlich. Ich konnte immer zu ihr kommen wenn ich Fragen zur Behandlung hatte. Sie war die einzige Ärztin die mir geholfen hat.

Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Toussaint Fachärztin für Dermatologie

Fr. Dr. Toussaint erkennt Krankheitsbilder und Behandlungsbedarfe, die andere Ärzte nach vielen Diagnosen nicht erkennen oder verstehen. Die Gesamthafte Medizin wirkt sich hier im Verständnis erlebbar aus. Ein Glücksfall für Patienten.

Extrem kompetent, sehr breites Wissen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Toussaint Fachärztin für Dermatologie

Die Praxis erreicht man leider nur über eine Treppe. Der erste Eindruck wird durch das unfreundliche Auftreten der Arzthelferin geprägt. Nach längerer Wartezeit im Wartezimmer und einer weiteren Wartezeit im einem sehr heißen Behandlungsraum kommt die Ärztin kurz vorbei.

Ärztin nimmt sich wenig Zeit, Personal unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Toussaint Fachärztin für Dermatologie

Nimmt sich keine Zeit, stellt schnell Diagnosen (anderer Arzt hat Gegenteil bestätigt), ist sehr unfreundlich, würde direkt O.P befürworten. Ich bin schockiert!

Katastrophe !!! Nicht hingehen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Toussaint Fachärztin für Dermatologie

Ich habe noch nie eine Ärztin erlebt die derart desinteressiert und geringschätzend mit Menschen umgeht die mit einem Problem zu Ihr kommen und nach Hilfe suchen. Aussagen wie "tja das kann schon vorkommen" und "wie soll ich da jetzt helfen?" und "sie nehmen doch schon Cortison und das hilft, also...." zeigen für mich auch wenig Kompetenz in Sachen Umgang mit Menschen. Ich kann nur allen raten - sucht Euch einen anderen Hautarzt der Interesse daran hat, die Ursache für das Leiden zu finden und auch zu behandeln statt nur abzufertigen und möglichst schnell den Patentierten wieder los zu sein.

Meine Empfehlung ist: Sucht Euch einen anderen Hautarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Toussaint Fachärztin für Dermatologie

Die Arzthelferinnen empfangen einen so zuvorkommend und freundlich, dass man denken könnte, Dr. Toussaint verhält sich genauso. Weit gefehlt! Auf Nachfragen, die leider notwendig sind, weil sie scheinbar keine Lust hat, die Dinge zu erklären, reagiert sie schnippisch und ungehalten. Fachkompetenz spreche ich ihr zu, aber auch extreme Profitgier. Sie scheint mir keine Ärtzin aus den richtigen Gründen zu sein. Schade...

Ärtzin agiert extrem hektisch - Zeit ist Geld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Toussaint Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Toussaint hat eine sehr ruhige und kompetente Art. Man fühlt sich dort bestens aufgehoben. Ich bin seit drei Jahren dort in Behandlung. Die Wartezeiten waren jedes Mal kurz, das Praxisteam ist sehr nett und zuvor kommend.

Sehr kompetent, sehr nettes Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Toussaint Fachärztin für Dermatologie

Keinerlei Besserung der Beschwerden und fühle mich als Privatpatient abgezockt.

Für mich nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert