Dr. med. Patricia Ogilvie - Privatpraxis

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Südl Auffahrtsallee 7380639 München

• Allergologie

Praxisbilder

willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Hautarztpraxis SKIN CONCEPT. Hier habe ich mich zusammen mit Dr. med. Alexandra Ogilvie als Hautärztin niedergelassen und versorge Sie bei klassischen Hauterkrankungen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen mit der Injektionslipolyse und der Anti Cellulite Behandlung einige ästhetische Therapien an.

Wir möchten, dass Sie sich rundum wohlfühlen. Dabei spielt das Hautbild natürlich auch eine Rolle. Damit wir Sie optimal über die Möglichkeiten zur Verbesserung beraten können, nutzen wir das Harmony-Programm. Es handelt sich dabei um eine ganzheitliche, effiziente und langanhalte Methode, um ein Behandlungsergebnis zu erreichen und es zu halten.

Sie möchten sich von uns beraten lassen? Rufen Sie uns an, um einen Sprechstundentermin zu vereinbaren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Patricia Ogilvie

1988 bis 1995Studium der Humanmedizin an den Universitäten Regensburg, Würzburg und Basel, Stipendium durch die bayerische Hochbegabtenförderung
1995 bis 1998Facharztausbildung Dermatologie an der Universitätsklinik Würzburg, Promotion in klinischer Biochemie und Pathobiochemie an der Universität Würzburg
1998 bis 2001Allergologische Ausbildung am Inselspital der Universität Bern, Forschungstätigkeit auf dem Gebiet der Allergie- und Entzündungsforschung an den Universitäten Bern und Bellinzona, Schweiz;
Forschungsstipendium der Deutschen Forschungsgemeinschaft
2001 bis 2004Praxistätigkeit in München und Umgebung an einem Zentrum für Haut-, Venen- und Lasermedizin und in einer Privatpraxis für ästhetische und operative Dermatologie
2003 bis 2004Privatärztliche Tätigkeit in der Gemeinschaftspraxis für HNO und Plastische Operationen Dr. Rosenthal und Dr. Schuster
2004Privatärztliche Niederlassung in eigener Praxis

Qualifikationen:

• Fachärztin für Dermatologie und Venerologie Allergologin
  • Dermatologische Lasertherapie medizinisch-dermatologische Kosmetologie

Mitgliedschaften in Fachgesellschaften: Deutsche Dermatologische Gesellschaft

Auf jameda erfahren Sie mehr über Ästhetische Dermatologie, Lasertherapie und Körperstraffung und können sich einen Eindruck über meine Arbeitsweise verschaffen. Meine Praxis finden Sie in der Südl Auffahrtsallee 73 in München Nymphenburg - Sie können sich bei Fragen gerne persönlich an mich wenden.

• Ästhetische Dermatologie: Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin und Filler

• Führendes Laserzentrum in Deutschland

• Körperstraffung, Cellulitetherapie, Injektionslipolyse, VelaShape

• Ästhetische Dermatologie: Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin und Filler

Dr. Patricia Ogilvie ist seit vielen Jahren eine international gefragte Expertin und Trainerin auf dem Gebiet der Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Fillern und Botulinumtoxin. Dr. Alexandra Ogilvie ist ausbildende Referentin der Deutschen Gesellschaft für Botulinumtoxin-Therapie (DGBT). Daher stellt seit Gründung von Skin Concept München die Ästhetische Dermatologie und insbesondere die Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin (Botox®, Vistabel®, Dysport®, Azzalure®) und injizierbaren Fillern (v.a. Juvederm®, Emervel®, Restylane®) und die Therapie mit niedrig- oder unvernetzter Hyaluronsäure (Juvederm®, Volite®, Restylane®, Skin-booster®) einen besonderen Tätigkeitsschwerpunkt der beiden Fachärztinnen dar. Dank neuer Produktentwicklungen kann durch Rekonstruktion des Gewichtsvolumens (Juvederm® Voluma®) ein natürlich wirkender „liquid-lifting“-Effekt erzielt werden, worauf sich die Ärztinnen als eine der Ersten in Deutschland seit Jahren spezialisiert haben.

Einer Therapie gehen bei Skin Concept München stets eine sorgfältige Diagnostik und standardisierte Bilddokumentation sowie ein intensives Patientengespräch voraus. Dank jahrzehntelanger Erfahrung erstellen die Expertinnen individuelle Therapiepläne und erzielen subtile, natürliche Verjüngungseffekte.

• Führendes Laserzentrum in Deutschland

Dr. Patricia Ogilvie und Dr. Alexandra Ogilvie haben über 20 Jahre Erfahrung mit dem medizinischen Einsatz von Lasern in der Dermatologie und besitzen beide die Zusatzbezeichnung „Dermatologische Lasertherapie“ (DDA). Über Jahre haben sie Skin Concept München zu einem der führenden Laserzentren in Deutschland aufgebaut und sich auf qualitätsgesicherte Laseranwendungen in der Dermatologie und Ästhetischen Medizin spezialisiert. Hierzu stehen 15 verschiedene, modernste Lasersysteme zur Verfügung, die jeweils optimal auf die unterschiedlichen Anwendungsgebiete abgestimmt werden können. Neben der Entfernung gutartiger Hautveränderungen und Muttermale mittels Laser stellt die Faltenbehandlung mit fraktionierten Lasersystemen (sog. „Fraxel“-Laser) einen Hauptschwerpunkt von Skin Concept dar. Auch pigmentierte Hautveränderungen wie Altersflecken, Besenreiser, Couperose, erweiterte Äderchen, aber auch Tattoos können bei Skin Concept mit dem Laser therapiert werden. Für die derzeit modernste und schnellste Laserhaarentfernung mit dem Lightsheer Duet Laser ist Skin Concept ein internationales Referenzzentrum. Narbentherapie und Behandlung von Dehnungsstreifen mittels Laser stellen einen weiteren Schwerpunkt dar. Aber auch entzündliche Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Schuppenflechte (Psoriasis), Akne und die Weißfleckenkrankheit (Vitiligo) sowie Nagelpilzerkrankungen können im Laserzentrum von Skin Concept München behandelt werden.

• Körperstraffung, Cellulitetherapie, Injektionslipolyse, VelaShape

Seit seiner Gründung 2004 ist Skin Concept München ein Zentrum für nicht-invasive Therapieverfahren zur Figurstraffung mittels Injektions-Lipolyse („Fett-weg-Spritze“) und Behandlung von fettbedingten Tränensäcken und Doppelkinn. Die Methoden werden durch apparative Lymphdrainage (Ballancer®Therapie), manuelle Lymphdrainage, Mesotherapie und Radiofrequenztherapie (Radioplasty®) in Zusammenarbeit mit dem Skin Concept Institut wirkungsvoll ergänzt. Einen besonderen Schwerpunkt stellt die Behandlung von Cellulitis (Cellulite) mittels hochmoderner VelaShape- Behandlung dar. VelaShape kommt auch zur Nachbehandlung einer Lipolyse und zur Rückbildung nach Schwangerschaften („body after baby therapy“) zum Einsatz.

Von der Narbenbehandlung, über Anti-Aging-Behandlung bis zur Gesichtsverjüngung bieten wir Ihnen in unserer Münchner Hautarztpraxis in Nymphenburg  ein breites Leistungsspektrum an. Informieren Sie sich über weitere Leistungen, die Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können, und kommen Sie vorbei, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Sie erreichen unsere Praxis unter der 089/12020242. Wir freuen uns auf Sie!

• Dermatologie

• Hautkrebsbehandlung
      • Operative Dermatologie
      • Therapie bei übermäßigen Schwitzen
    • Narbenbehandlung

Narben können nicht nur eine kosmetische Beeinträchtigung, sondern auch eine Funktionseinschränkung, zum Beispiel in Gelenknähe darstellen. Je nach Beschaffenheit, Bestehensdauer, Lokalisation und Farbe des Narbengewebes stehen in unserer Praxis vielfältige Behandlungsmethoden zur Verfügung:

• Unterspritzung
      • Lasertherapie
      • Ultraschall-Behandlung
      • Pigmentierung mit Permanent Make-up
    • Anti-Aging und Gesichtsverjüngung

Den vielfältigen Erscheinungsformen des Alterns zu begegnen und Beschwerden zu mildern, ist ein Hauptschwerpunkt unserer Praxistätigkeit. Alle Diagnose- und Therapieverfahren werden nach eingehender persönlicher Beratung und unter Berücksichtigung der individuellen Vorstellungen (Intensität der Korrektur, Unverträglichkeiten, Dauerhaftigkeit des Effektes, Vorbehandlungen etc.) durchgeführt. Hierbei legen wir besonderen Wert auf Diskretion. Auf Wusch stehen ein Nebenein- und Ausgang, Parkmöglichkeit unmittelbar vor dem Haus sowie Sondersprechzeiten zur Verfügung.

• Botox®-Behandlung

Botulinumtoxin oder BOTOX® gegen Falten

Die Behandlung von Gesichtsfältchen und Mimikfalten gehört seit jeher zu den Behandlungs-Schwerpunkten bei Skin Concept in München.

Besonders großer Wert wird hier auf das Erzielen natürlicher und subtiler Behandlungsergebnisse gelegt. Erklärtes Ziel ist es, die Patienten entspannter, erholter, strahlender aussehen zu lassen, ohne eine Beeinträchtigung der Ausdrucksfähigkeit zu bewirken.

Was ist BOTOX®?

Als „Botox®“ bezeichnet man umgangssprachlich das Eiweißmolekül Botulinumtoxin, dessen medizinische Wirkung man seit 200 Jahren kennt und nutzt.

Ursprünglich wurde es als Bakterienprodukt entdeckt, inzwischen wird es in Laboren hergestellt.

Botulinumtoxin wird in Deutschland  von verschiedenen Herstellern unter dem Handelsnamen BOTOX®, Vistabel®, Azzalure®, Dysport®, Boccuture® oder Xeomin® vertrieben.

• Faltenbehandlung mit Filler

Fillerbehandlung bei dunklen Augenringen

Filler können auch bei störenden, dunklen Augenringen eingesetzt werden. Hierzu wird der Filler in die Knochenhaut gespritzt. Dies führt indirekt zu einem frischeren Aussehen ohne dunkle Augenringe.

Fillerbehandlung der Lippen

Bei Volumenverlust der Lippen kann eine Behandlung mit Fillern die natürliche Form der Lippen wiederherstellen. Das Ergebnis ist sehr unauffällig und die Behandlung ist schmerzfrei.

Fillerbehandlung der Nasolabialfalten

Eine Behandlung mit Fillern eignet sich auch bei tiefen Nasolabialfalten, welche die Gesichtspartie rund um den Mund scharf und etwas ernst aussehen lassen. Durch die Injektion eines Fillers können diese Falten geglättet werden – dies führt zu einem frischeren, jüngeren Aussehen.

• Frisches, strahlendes Hautbild

Innovative Verfahren zur Auffrischung des Teints und zur sichtbaren Verbesserung der Hautqualität werden bei Dr. Patricia und Dr. Alexandra Ogilvie in Form von Skinbooster-Behandlungen angeboten.

Was sind Skinbooster und wie wirken sie?

Nicht nur tiefe, sichtbare Linien und mimische Falten lassen die Haut müder und älter wirken. Auch der flächige Feuchtigkeits- und Elastizitätsverlust führt zu einem fahleren Teint und weniger glatten Hautbild.

Restylane Skinbooster® sind ein bewährtes Produkt der Firma Galderma, die aus stabilisierter sehr geschmeidiger Hyaluronsäure bestehen. Durch flächige Einbringung in die mittleren Hautschichten sorgen sie nicht nur für eine hervorragende Feuchtigkeitsbindung und somit „innere Durchfeuchtung“ der Haut, sondern sie führen auch zu einer Anregung der körpereigenen Bindegewebsbildung.

• Injektionslipolyse (Fett-Weg-Spritze)

„Fett-weg-Spritze“ (Injektionslipolyse)

Bei der Lipolyse wird überschüssiges Körperfett durch Injektion von speziellen fettlösenden Substanzen abgeschmolzen und dem Stoffwechsel zugeführt. Das Verfahren ist vor allem unter dem umgangssprachlichen Begriff Fett-weg-Spritze bekannt.

Unerwünschte Fettpolster schmelzen mit der Fett-Weg-Spritze

Die Injektionslipolyse wird in Brasilien seit fast 10 Jahren mit großem Erfolg eingesetzt, und zwar vor allem bei der Behandlung von fettbedingten Tränensäcken. Auch in Europa lassen sich immer mehr Ärzte in der Anwendung der Fett-weg-Spritze von Experten schulen und mittlerweile können auch hier sehr gute Behandlungsergebnisse vorgewiesen werden. Diese Therapie ist eine minimalinvasive Methode, mit der auf sehr schonende Art und Weise Gesichts- und Körperformen ästhetisch konturiert werden können.

• Umfangreduzierung und Cellulite-Behandlung mit VelaShape™

Als erste Praxis deutschlandweit bieten wir die neue Generation des VelaShape an. Diese Technologie reduziert Cellulite nachhaltig und kann Problemzonen des Körpers formen.

• Figurbehandlung und medizinische Kosmetik

• Lymphdrainage
      • Depilation (Wachsenthaarung)
      • Vor- und Nachbehandlung bei plastisch-chirurgischen Eingriffen
      • Mesotherapie, Mesolifting
      • Camouflage und Visagistik (Kosmetische Korrektur von Flecken und Narben)
      • Permanent-Narbenpigmentierung
      • Medizinische Fußpflege, Hand- und Nagelpflege
    • Behandlungen im Haut und Laserzentrum

Wir führen zertifizierte Lasertherapien durch. Die behandelnden Fachärzte sind jeweils im Besitz der Laserfachkunde sowie der Zusatzbezeichnung dermatologische Lasertherapie.

In unserer Praxis stehen insgesamt 15 modernste Lasersysteme zur Therapie auf unterschiedlichsten Anwendungsgebieten zur Verfügung.

Da nicht alle Lasersysteme an beiden Praxisstandorten vorhanden sind, erkundigen Sie sich bitte bei der Terminvereinbarung, sollten Sie die Behandlung mit einem bestimmten Lasersystem wünschen.

Private Hautarztpraxis Dres. Patricia Ogilvie und Alexandra Ogilvie

Bewertung vom 19.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super gewissenhafte Ärztin, die sich viel Zeit nimmt

Ich war schon häufiger bei Frau Dr. Ogilvie. Sie ist auf ihren Gebieten sehr auf dem Laufenden, weiss genau was sie tut und nimmt sich besonders viel Zeit für Ihre Patienten. Kann ich nur empfehlen.

Bewertung vom 17.11.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Niemals für möglich gehalten

Mit 15 war meine Akne so schlimm geworden, dass ich Frau Dr. Ogilvie um Rat gebeten habe. Nach ausführlicher Beratung mit meinen Eltern, haben wir uns für eine Behandlung entschieden. Das Ergebnis nach einem guten Jahr ist "unfassbar". Ich habe nicht einmal Narben zurückbehalten und bin einfach nur glücklich.

Bewertung vom 10.11.2019, Alter: über 50

Hoch kompetente Ärztin

Frau Dr. Patricia Ogilvie ist nicht nur fachlich hoch kompetent und bildet sich ständig weiter (ist auf dem "Goldstandard" der aktuellen Entwicklung in der Dermatologie) sondern auch eine sehr vertrauenswürdige und liebenswerte Persönlichkeit. Ich bin mit meiner Problemhaut (Aknenarben) seit einigen Jahren bei Frau Dr. Ogilvie in Behandlung und von den erzielten Ergebnissen einfach nur begeistert. Meine Haut verbessert sich Jahr um Jahr... und das, obwohl ich nicht jünger werde (bin 52 Jahre alt und das sieht man mir nicht an). Ganz klar, dass man bei einer so kompetenten Ärztin auch mal länger auf einen Termin wartet.

Bewertung vom 30.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente und zufriedenstellende Behandlung

Angenehme Atmosphäre,zeitliche Einhaltung des Termins,kompetente Beratung,gegebenenfalls auch Weiterverweisung zu einem anderen Arzt,,nimmt sich Zeit und ist sehr freundlich.

Bewertung vom 14.10.2018

"Miss Painless"

Früher nannte man Sie "Miss Painless", sehr treffend, denn Sie hat unglaublich viel Gespür und ist exzellent in der Ausführung!

Bewertung vom 11.07.2018

Die beste Ärztin in München

Frau Ogilvie ist anders und hat einen ganz anderen Anspruch an ihre eigene Arbeit als alle anderen Ärzte. Bei ihr steht nicht das Geld verdienen im Mittelpunkt, sondern der Patient mit seinen Wünschen und Bedürfnissen. Sie möchte einfach sehr gute Arbeit machen und das merkt man bei jeder einzelnen Behandlung. Sie ist immer sehr genau und gewissenhaft und steht nie unter Zeitdruck. Das ist einmalig!

Bewertung vom 05.07.2018

Sehr erfahrene Ärztin in entspannter Atmosphäre

Seit 6 Jahren bin ich bei Frau Dr. Patricia Ogilvie in Behandlung und gehe jedesmal mit weniger verhärmten Gesichtszügen aus der Praxis. Die meisten bemerken nach meiner jährlichen Botox -und Fillerbehandlung das ich voll erholt und nicht mehr gestresst aussehe. Niemals sah ich danach aus wie eine balinesische Totenmaske oder wie ein aufgeblasener Goldfisch mit hängenden Hamsterbacken. Ich freu mich jedesmal, dass ich nach der Behandlung in ein Gesicht schaue was ich von früher kenne.

Bewertung vom 20.06.2018, Alter: 30 bis 50

Absolute fachliche Kompetenz trifft auf großes Einfühlungsvermögen

Selten habe ich mich bei einem Arztbesuch so wohlgefühlt. Frau Dr. Ogilvie strahlt eine unvergleichliche Ruhe aus, da sie schlicht weiß was sie macht! Gleichzeitig nimmt sie sich die Zeit sich meine Sorgen / evtl. Bedenken anzuhören und - am wichtigsten - sie nimmt sich Zeit Lösungen zu finden, die dem aktuellen Stand der Forschung entsprechen und zu mir passen / mit denen ich mich wohlfühle. Mit dem Erlangen der Approbation hörte für diese einmalige Ärztin Lernen und kontinuierliche Weiterbildung sicherlich nicht auf! Man merkt ihr die Leidenschaft für die Materie, das Forscherherz und den Durst nach stetiger Weiterzubilden richtig an. Viel Herz aber nicht nur für die Sache, besonders auch für den jeweiligen Menschen, der gerade vor ihr sitzt/steht.

Ein großes Dankeschön an Frau Dr. Ogilvie.

Bewertung vom 25.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Erfolgreiche Behandlung gegen übermäßiges Achselschwitzen

Ich lasse mich seit ein paar Jahren (einmal jährlich) in der Praxis erfolgreich gegen übermäßiges Achselschwitzen mit Botox behandeln. Die Behandlung ist kurz, schmerzfrei, lang anhaltend und sehr effektiv. Habe dadurch definitiv an Lebensqualität und Sicherheit gewonnen.

Bewertung vom 16.05.2018

Sympathische und vertrauensvolle Ärztin

Ich hatte anfangs sehr große Bedenken bezüglich Botox Behandlungen, da man leider zu oft sehr unschöne Ergebnisse sieht. Frau Dr. Olgivie hat mir durch Ihre professionelle Beratung und fachliche Kompetenz diese Bedenken genommen. Ich bin höchst zufrieden mit dem super natürlichen Ergebnis und kann nur jedem empfehlen sich seine eigene Meinung zum Thema Botox zu machen, bei Frau Dr. Olgivie ist man hierbei in besten Händen.

Bewertung vom 10.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, empathisch und sympathisch

Ich kenne Dr. Patricia Ogilvie seit über 8 Jahren und fühle mich vom ersten Tag an perfekt und vertrauensvoll beraten. Sehr kompetente Fachärztin für alle Fragen rund um die Themen Haut, Schönheit, Wohlbefinden und Mensch. Eine sehr fokussierte und empathische Ärztin, die sich auch noch Zeit nimmt und rundum berät. Erstklassig!

Bewertung vom 25.04.2018

Sehr kompetente und nette Ärztin

Ich bin seit 2005 Patientin bei Dr. Patr. Ogilvie und lasse mir 2-3 Mal im Jahr Botox spritzen. Ich bin mit dem Ergebnis hochzufrieden, Sie hat mich noch nie "glatt" gespritzt, sondern immer meinem Alter entsprechend. Ich hatte noch nie Taubheitsgefühle , blaue Flecken oder ähnliches. Mir sind aber tief eingegrabene Zornesfalten erspart geblieben. Ich sehe oft andere Ergebnisse bei Freunden und kann nur raten , sich in die Hände dieser Spezialistin zu begeben.

Bewertung vom 25.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Routinierte, sympathische und vertrauenswürdige Ärztin

Dr. Patricia Ogilvie überzeugt durch Erfahrung, Kompetenz und ein offenes sympathisches Auftreten. Tolle Ergebnisse nach einer ausführlichen, ehrlichen Beratung. Das Praxisteam ist freundlich, das Ambiente angenehm, die Beratung, die Eingriffe (mehrfache Hyaluron-Filler-Behandlungen, Botox und Fraxel-Laser-Behandlung) waren sehr professionell - und es schaut toll aus. Die Wartezeit in der Praxis war nicht soo optimal, (lieber nicht zu eng planen) - aber Hand aufs Herz: für ein so gutes Ergebnis nehme ich auch gerne ein bisschen Wartezeit in Kauf. Diese Ärztin kann ich also uneingeschränkt weiterempfehlen!

Bewertung vom 01.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine Ärztin, der man vertrauen kann!

Frau Dr. Ogilvie nimmt sich Zeit für ihre Patienten.

Bewertung vom 20.02.2018

Der besondere Blick für Ästhetik

Frau Dr. Ogilvie berät und behandelt sehr individuell, sie hat hat dabei sowohl die medizinische Notwendigkeit als auch die natürliche Ästhetik im Blick. Ich fühle mich bei ihr stets bestens beraten und behandelt und bin vom Ergebnis überzeugt. Ein großes Kompliment zudem an das gesamte Praxisteam, ich fühle mich immer willkommen und äußerst freundlich in Empfang genommen.

Bewertung vom 28.11.2017

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Dr. Ogilvie nimmt sich viel Zeit. Die Aufklärung, egal um welchen Eingriff es sich handelt, erfolgt immer kompetent und verantwortungsvoll. Ich bin schon seit Jahren Patientin, auch im angeschlossenen Kosmetikinstitut, das ebenfalls sehr zu empfehlen ist.

Bewertung vom 24.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Persönliche und professionelle Betreuung

Seit einigen Jahren bin ich bereits Kundin bei Ogilvie,

es tut nicht nur meinem Körper, auch meiner Seele gut.

Ich fühle mich gut betreut und individuell beraten,

Frau Dr. Ogilvie nimmt sich Zeit und arbeitet sehr professionell.

Bewertung vom 11.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent, sympathisch und absolut empfehlenswert

Ich bin für eine Injektionslipolyse an den (trotz viel Sport) typischen Problemzonen auf Dr. Patricia Ogilvie aufmerksam geworden.

Vor der ersten Behandlung erfolgte ein ausführliches Beratungsgespräch inklusive Bestandsaufnahme. Dr. Ogilvie hat sich Zeit für meine Fragen genommen und mir einige Details zur Wirkungsweise der Lipolyse und einer Behandlung in mehreren Sitzungen erklärt. Die Methode ist für Problemzonen gedacht, die trotz Ernährung und Sport einfach nicht weggehen wollen. (und es hat funktioniert!)

Die Behandlungen selbst waren so angenehm, wie Spritzen an sich nun mal sein können. Rückblickend war es das mit Sicht auf das Ergebnis (schon nach der ersten Behandlung) aber allemal wert! Das Ambiente in der Praxis und die nette Art der Ärztin machen definitiv das Beste daraus.

Zu Dr. Patricia Ogilvie selbst sei an dieser Stelle nochmal ausdrücklich erwähnt, dass es sich um eine wirklich empathische und natürliche Ärztin handelt, die versteht was sie tut und zu Recht das Gefühl vermittelt, bei einem kompetenten Arzt zu sein - NICHT bei einem "Schönheitsdoc"! Auch wenn das Anliegen kosmetischer Natur war!

Eine klare Weiterempfehlung von Dr. Patricia Ogilvie und ihre Praxis in der Auffahrtsallee von mir.

Bewertung vom 29.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Fachkompetenz gepaart mit Empathie und Sympathie

Besonders gut gefällt mir, dass ich mit meinen Problem ernst genommen werde und sich die Ärztin viel Zeit für Untersuchung und Gespräch nimmt.

Bewertung vom 10.01.2017

Uneingeschränkt empfehlenswert!!

Frau Dr. Patricia Ogilvie kann ich zu 100% weiterempfehlen.

Sie überzeugt durch hohe fachliche Kompetenz, und schafft es bei mir mit kleinen Behandlungen fantastische Ergebnisse zu erzielen. Außerdem schätze ich ihre authentische und sehr nette Art mit den Patienten umzugehen. Sie nimmt sich immer viel Zeit für persönliche, klare Beratung.

Die Praxis ist sehr schön und das Personal immer freundlich. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben. Danke an das ganze Team.

Bewertung vom 24.11.2016

Perfektes Ergebnis

Dr. Patricia Ogilvie arbeitet genau wie der Patient/Kunde es wünscht, vor allem bei kleinen Schönheits-Korrekturen, die nicht auffallen sollen.

Bewertung vom 05.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Ich fühlte mich von Frau Dr. Ogilvie sehr gut beraten und betreut. Sie hat mich sowohl über die Behandlung als auch über die Kosten genau aufgeklärt. Auch mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. ich würde mich wieder von ihr behandeln lassen.

Bewertung vom 16.07.2016

Kompetente und nette Ärztin - sehr zu empfehlen

Frau Dr. Ogilvie ist eine äußerst nette und kompetente Ärztin mit einem sehr guten Gespür für Ästhetik!

Bewertung vom 16.06.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Beratung und Ausführung des Besprochenen

Super Haltbarkeit der verwendeten Materialien und tolle Umsetzung der Wünsche!

Bewertung vom 14.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

seriöse und kompetente Ärztin

Vertrauensbasis zwischen Arzt und Patient passt hier sehr gut.

Bewertung vom 18.05.2016

10 Jahre Vertrauen

Seit fast 10 Jahren bin ich regelmäßig bei Fr. Dr. Ogilvie in Behandlung und vertraue ihr zu 100%.

Sie ist eine äußerst kompetente und erfahrene Fachärztin. Ihre Beratungen sind ausführlich und ehrlich und die Behandlungen höchst professionell mit hervorragenden Ergebnissen.

Bewertung vom 14.05.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin, mit einem wunderschönem Herz!

Frau Dr. Patricia Oglivie, ist sehr herzlich und echt kompetent! Sie nimmt sich die Zeit und bespricht in Ruhe, was möglich ist und was nicht. Dann legt sie mit sicheren Händen los.

Sie übt ihren Beruf einfach klasse aus!!!! Und ich freue mich immer in ihre Praxis zu kommen. Ihre Behandlung, zeigt jedesmal ein tolles Ergebnis;-)

Es ist schön, dass es sie gibt!!!!

Bewertung vom 02.05.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und freundlich

Sehr gute Beratung. Das Ergebnis der Behandlung war meinen Vorstellungen entsprechend sehr positiv. Ich werde mich in Zukunft auf jeden Fall weiter von Frau Dr. Ogilvie behandeln lassen. Das gesamte Team ist sehr freundlich. Ich komme gern wieder.

Bewertung vom 21.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Klasse!

Praxisteam und Ärztin waren äußerst kompetent und freundlich.

Mit der Behandlung war ich mehr als zufrieden und fühlte mich die ganze Zeit sehr gut betreut.

Die Einrichtung der Praxis verstärkte diesen Eindruck noch mehr.

Ich werde die Praxis und Frau Dr. Ogilvie jederzeit wieder aufsuchen und sicher weiterempfehlen.

Bewertung vom 04.11.2015, privat versichert, Alter: über 50

Ausgezeichnete, hervorragend ausgebildete Hautärztin

Freundliche, sehr gut organisierte Praxis. Geringe bis keine Wartezeiten.

Einfühlsame, ausgezeichnet ausgebildete Ärztin mit Geduld und Zeit für alle betroffenen Themen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.06.2017