Hautärzte (Dermatologen):

Dr. Ogilvie - Privatpraxis

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Südl Auffahrtsallee 7380639 München

Allergologie

willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Hautarztpraxis SKIN CONCEPT. Hier habe ich mich zusammen mit Dr. med. Alexandra Ogilvie als Hautärztin niedergelassen und versorge Sie bei klassischen Hauterkrankungen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen mit der Injektionslipolyse und der Anti Cellulite Behandlung einige ästhetische Therapien an.

Wir möchten, dass Sie sich rundum wohlfühlen. Dabei spielt das Hautbild natürlich auch eine Rolle. Damit wir Sie optimal über die Möglichkeiten zur Verbesserung beraten können, nutzen wir das Harmony-Programm. Es handelt sich dabei um eine ganzheitliche, effiziente und langanhalte Methode, um ein Behandlungsergebnis zu erreichen und es zu halten.

Sie möchten sich von uns beraten lassen? Rufen Sie uns an, um einen Sprechstundentermin zu vereinbaren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Patricia Ogilvie

1988 bis 1995Studium der Humanmedizin an den Universitäten Regensburg, Würzburg und Basel, Stipendium durch die bayerische Hochbegabtenförderung
1995 bis 1998Facharztausbildung Dermatologie an der Universitätsklinik Würzburg, Promotion in klinischer Biochemie und Pathobiochemie an der Universität Würzburg
1998 bis 2001Allergologische Ausbildung am Inselspital der Universität Bern, Forschungstätigkeit auf dem Gebiet der Allergie- und Entzündungsforschung an den Universitäten Bern und Bellinzona, Schweiz;
Forschungsstipendium der Deutschen Forschungsgemeinschaft
2001 bis 2004Praxistätigkeit in München und Umgebung an einem Zentrum für Haut-, Venen- und Lasermedizin und in einer Privatpraxis für ästhetische und operative Dermatologie
2003 bis 2004Privatärztliche Tätigkeit in der Gemeinschaftspraxis für HNO und Plastische Operationen Dr. Rosenthal und Dr. Schuster
2004Privatärztliche Niederlassung in eigener Praxis

Qualifikationen:

• Fachärztin für Dermatologie und Venerologie Allergologin
  • Dermatologische Lasertherapie medizinisch-dermatologische Kosmetologie

Mitgliedschaften in Fachgesellschaften: Deutsche Dermatologische Gesellschaft

Auf jameda erfahren Sie mehr über Ästhetische Dermatologie, Lasertherapie und Körperstraffung und können sich einen Eindruck über meine Arbeitsweise verschaffen. Meine Praxis finden Sie in der Südl Auffahrtsallee 73 in München Nymphenburg - Sie können sich bei Fragen gerne persönlich an mich wenden.

• Ästhetische Dermatologie: Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin und Filler

• Führendes Laserzentrum in Deutschland

• Körperstraffung, Cellulitetherapie, Injektionslipolyse, VelaShape

• Ästhetische Dermatologie: Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin und Filler

Dr. Patricia Ogilvie ist seit vielen Jahren eine international gefragte Expertin und Trainerin auf dem Gebiet der Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Fillern und Botulinumtoxin. Dr. Alexandra Ogilvie ist ausbildende Referentin der Deutschen Gesellschaft für Botulinumtoxin-Therapie (DGBT). Daher stellt seit Gründung von Skin Concept München die Ästhetische Dermatologie und insbesondere die Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin (Botox®, Vistabel®, Dysport®, Azzalure®) und injizierbaren Fillern (v.a. Juvederm®, Emervel®, Restylane®) und die Therapie mit niedrig- oder unvernetzter Hyaluronsäure (Juvederm®, Volite®, Restylane®, Skin-booster®) einen besonderen Tätigkeitsschwerpunkt der beiden Fachärztinnen dar. Dank neuer Produktentwicklungen kann durch Rekonstruktion des Gewichtsvolumens (Juvederm® Voluma®) ein natürlich wirkender „liquid-lifting“-Effekt erzielt werden, worauf sich die Ärztinnen als eine der Ersten in Deutschland seit Jahren spezialisiert haben.

Einer Therapie gehen bei Skin Concept München stets eine sorgfältige Diagnostik und standardisierte Bilddokumentation sowie ein intensives Patientengespräch voraus. Dank jahrzehntelanger Erfahrung erstellen die Expertinnen individuelle Therapiepläne und erzielen subtile, natürliche Verjüngungseffekte.

• Führendes Laserzentrum in Deutschland

Dr. Patricia Ogilvie und Dr. Alexandra Ogilvie haben über 20 Jahre Erfahrung mit dem medizinischen Einsatz von Lasern in der Dermatologie und besitzen beide die Zusatzbezeichnung „Dermatologische Lasertherapie“ (DDA). Über Jahre haben sie Skin Concept München zu einem der führenden Laserzentren in Deutschland aufgebaut und sich auf qualitätsgesicherte Laseranwendungen in der Dermatologie und Ästhetischen Medizin spezialisiert. Hierzu stehen 15 verschiedene, modernste Lasersysteme zur Verfügung, die jeweils optimal auf die unterschiedlichen Anwendungsgebiete abgestimmt werden können. Neben der Entfernung gutartiger Hautveränderungen und Muttermale mittels Laser stellt die Faltenbehandlung mit fraktionierten Lasersystemen (sog. „Fraxel“-Laser) einen Hauptschwerpunkt von Skin Concept dar. Auch pigmentierte Hautveränderungen wie Altersflecken, Besenreiser, Couperose, erweiterte Äderchen, aber auch Tattoos können bei Skin Concept mit dem Laser therapiert werden. Für die derzeit modernste und schnellste Laserhaarentfernung mit dem Lightsheer Duet Laser ist Skin Concept ein internationales Referenzzentrum. Narbentherapie und Behandlung von Dehnungsstreifen mittels Laser stellen einen weiteren Schwerpunkt dar. Aber auch entzündliche Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Schuppenflechte (Psoriasis), Akne und die Weißfleckenkrankheit (Vitiligo) sowie Nagelpilzerkrankungen können im Laserzentrum von Skin Concept München behandelt werden.

• Körperstraffung, Cellulitetherapie, Injektionslipolyse, VelaShape

Seit seiner Gründung 2004 ist Skin Concept München ein Zentrum für nicht-invasive Therapieverfahren zur Figurstraffung mittels Injektions-Lipolyse („Fett-weg-Spritze“) und Behandlung von fettbedingten Tränensäcken und Doppelkinn. Die Methoden werden durch apparative Lymphdrainage (Ballancer®Therapie), manuelle Lymphdrainage, Mesotherapie und Radiofrequenztherapie (Radioplasty®) in Zusammenarbeit mit dem Skin Concept Institut wirkungsvoll ergänzt. Einen besonderen Schwerpunkt stellt die Behandlung von Cellulitis (Cellulite) mittels hochmoderner VelaShape- Behandlung dar. VelaShape kommt auch zur Nachbehandlung einer Lipolyse und zur Rückbildung nach Schwangerschaften („body after baby therapy“) zum Einsatz.

Von der Narbenbehandlung, über Anti-Aging-Behandlung bis zur Gesichtsverjüngung bieten wir Ihnen in unserer Münchner Hautarztpraxis in Nymphenburg  ein breites Leistungsspektrum an. Informieren Sie sich über weitere Leistungen, die Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können, und kommen Sie vorbei, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Sie erreichen unsere Praxis unter der 089/12020242. Wir freuen uns auf Sie!

• Dermatologie

• Hautkrebsbehandlung
    • Operative Dermatologie
    • Therapie bei übermäßigen Schwitzen
  • Narbenbehandlung

Narben können nicht nur eine kosmetische Beeinträchtigung, sondern auch eine Funktionseinschränkung, zum Beispiel in Gelenknähe darstellen. Je nach Beschaffenheit, Bestehensdauer, Lokalisation und Farbe des Narbengewebes stehen in unserer Praxis vielfältige Behandlungsmethoden zur Verfügung:

• Unterspritzung
    • Lasertherapie
    • Ultraschall-Behandlung
    • Pigmentierung mit Permanent Make-up
  • Anti-Aging und Gesichtsverjüngung

Den vielfältigen Erscheinungsformen des Alterns zu begegnen und Beschwerden zu mildern, ist ein Hauptschwerpunkt unserer Praxistätigkeit. Alle Diagnose- und Therapieverfahren werden nach eingehender persönlicher Beratung und unter Berücksichtigung der individuellen Vorstellungen (Intensität der Korrektur, Unverträglichkeiten, Dauerhaftigkeit des Effektes, Vorbehandlungen etc.) durchgeführt. Hierbei legen wir besonderen Wert auf Diskretion. Auf Wusch stehen ein Nebenein- und Ausgang, Parkmöglichkeit unmittelbar vor dem Haus sowie Sondersprechzeiten zur Verfügung.

• Botox®-Behandlung

Botulinumtoxin oder BOTOX® gegen Falten

Die Behandlung von Gesichtsfältchen und Mimikfalten gehört seit jeher zu den Behandlungs-Schwerpunkten bei Skin Concept in München.

Besonders großer Wert wird hier auf das Erzielen natürlicher und subtiler Behandlungsergebnisse gelegt. Erklärtes Ziel ist es, die Patienten entspannter, erholter, strahlender aussehen zu lassen, ohne eine Beeinträchtigung der Ausdrucksfähigkeit zu bewirken.

Was ist BOTOX®?

Als „Botox®“ bezeichnet man umgangssprachlich das Eiweißmolekül Botulinumtoxin, dessen medizinische Wirkung man seit 200 Jahren kennt und nutzt.

Ursprünglich wurde es als Bakterienprodukt entdeckt, inzwischen wird es in Laboren hergestellt.

Botulinumtoxin wird in Deutschland  von verschiedenen Herstellern unter dem Handelsnamen BOTOX®, Vistabel®, Azzalure®, Dysport®, Boccuture® oder Xeomin® vertrieben.

• Faltenbehandlung mit Filler

Fillerbehandlung bei dunklen Augenringen

Filler können auch bei störenden, dunklen Augenringen eingesetzt werden. Hierzu wird der Filler in die Knochenhaut gespritzt. Dies führt indirekt zu einem frischeren Aussehen ohne dunkle Augenringe.

Fillerbehandlung der Lippen

Bei Volumenverlust der Lippen kann eine Behandlung mit Fillern die natürliche Form der Lippen wiederherstellen. Das Ergebnis ist sehr unauffällig und die Behandlung ist schmerzfrei.

Fillerbehandlung der Nasolabialfalten

Eine Behandlung mit Fillern eignet sich auch bei tiefen Nasolabialfalten, welche die Gesichtspartie rund um den Mund scharf und etwas ernst aussehen lassen. Durch die Injektion eines Fillers können diese Falten geglättet werden – dies führt zu einem frischeren, jüngeren Aussehen.

• Frisches, strahlendes Hautbild

Innovative Verfahren zur Auffrischung des Teints und zur sichtbaren Verbesserung der Hautqualität werden bei Dr. Patricia und Dr. Alexandra Ogilvie in Form von Skinbooster-Behandlungen angeboten.

Was sind Skinbooster und wie wirken sie?

Nicht nur tiefe, sichtbare Linien und mimische Falten lassen die Haut müder und älter wirken. Auch der flächige Feuchtigkeits- und Elastizitätsverlust führt zu einem fahleren Teint und weniger glatten Hautbild.

Restylane Skinbooster® sind ein bewährtes Produkt der Firma Galderma, die aus stabilisierter sehr geschmeidiger Hyaluronsäure bestehen. Durch flächige Einbringung in die mittleren Hautschichten sorgen sie nicht nur für eine hervorragende Feuchtigkeitsbindung und somit „innere Durchfeuchtung“ der Haut, sondern sie führen auch zu einer Anregung der körpereigenen Bindegewebsbildung.

• Injektionslipolyse (Fett-Weg-Spritze)

„Fett-weg-Spritze“ (Injektionslipolyse)

Bei der Lipolyse wird überschüssiges Körperfett durch Injektion von speziellen fettlösenden Substanzen abgeschmolzen und dem Stoffwechsel zugeführt. Das Verfahren ist vor allem unter dem umgangssprachlichen Begriff Fett-weg-Spritze bekannt.

Unerwünschte Fettpolster schmelzen mit der Fett-Weg-Spritze

Die Injektionslipolyse wird in Brasilien seit fast 10 Jahren mit großem Erfolg eingesetzt, und zwar vor allem bei der Behandlung von fettbedingten Tränensäcken. Auch in Europa lassen sich immer mehr Ärzte in der Anwendung der Fett-weg-Spritze von Experten schulen und mittlerweile können auch hier sehr gute Behandlungsergebnisse vorgewiesen werden. Diese Therapie ist eine minimalinvasive Methode, mit der auf sehr schonende Art und Weise Gesichts- und Körperformen ästhetisch konturiert werden können.

• Umfangreduzierung und Cellulite-Behandlung mit VelaShape™

Als erste Praxis deutschlandweit bieten wir die neue Generation des VelaShape an. Diese Technologie reduziert Cellulite nachhaltig und kann Problemzonen des Körpers formen.

• Figurbehandlung und medizinische Kosmetik

• Lymphdrainage
    • Depilation (Wachsenthaarung)
    • Vor- und Nachbehandlung bei plastisch-chirurgischen Eingriffen
    • Mesotherapie, Mesolifting
    • Camouflage und Visagistik (Kosmetische Korrektur von Flecken und Narben)
    • Permanent-Narbenpigmentierung
    • Medizinische Fußpflege, Hand- und Nagelpflege
  • Behandlungen im Haut und Laserzentrum

Wir führen zertifizierte Lasertherapien durch. Die behandelnden Fachärzte sind jeweils im Besitz der Laserfachkunde sowie der Zusatzbezeichnung dermatologische Lasertherapie.

In unserer Praxis stehen insgesamt 15 modernste Lasersysteme zur Therapie auf unterschiedlichsten Anwendungsgebieten zur Verfügung.

Da nicht alle Lasersysteme an beiden Praxisstandorten vorhanden sind, erkundigen Sie sich bitte bei der Terminvereinbarung, sollten Sie die Behandlung mit einem bestimmten Lasersystem wünschen.

Gemeinschaftspraxis • Private Hautarztpraxis Dres. Patricia Ogilvie und Alexandra Ogilvie

29.01.2020

Beste Dermatologin Münchens!!

Seit nunmehr 10 Jahren bin ich bei Frau Dr. Patricia Ogilvie in Behandlung, sie ist auf ihrem Gebiet absolut Top, ich bin immer hochzufrieden mit dem natürlichen Ergebnis. Sie ist stets auf dem neuesten Stand der Forschung, ich vertraue ihr zu 100%!

Doch nicht nur ihre fachliche Kompetenz ist outstanding, sie ist auch menschlich eine wunderbare Person, die sich viel Zeit nimmt und auf alle körperlichen und seelischen Aspekte eingeht! Man fühlt sich einfach wohl bei ihr und dem gesamten Team!

19.01.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super gewissenhafte Ärztin, die sich viel Zeit nimmt

Ich war schon häufiger bei Frau Dr. Ogilvie. Sie ist auf ihren Gebieten sehr auf dem Laufenden, weiss genau was sie tut und nimmt sich besonders viel Zeit für Ihre Patienten. Kann ich nur empfehlen.

17.11.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

Niemals für möglich gehalten

Mit 15 war meine Akne so schlimm geworden, dass ich Frau Dr. Ogilvie um Rat gebeten habe. Nach ausführlicher Beratung mit meinen Eltern, haben wir uns für eine Behandlung entschieden. Das Ergebnis nach einem guten Jahr ist "unfassbar". Ich habe nicht einmal Narben zurückbehalten und bin einfach nur glücklich.

10.11.2019 • Alter: über 50

Hoch kompetente Ärztin

Frau Dr. Patricia Ogilvie ist nicht nur fachlich hoch kompetent und bildet sich ständig weiter (ist auf dem "Goldstandard" der aktuellen Entwicklung in der Dermatologie) sondern auch eine sehr vertrauenswürdige und liebenswerte Persönlichkeit. Ich bin mit meiner Problemhaut (Aknenarben) seit einigen Jahren bei Frau Dr. Ogilvie in Behandlung und von den erzielten Ergebnissen einfach nur begeistert. Meine Haut verbessert sich Jahr um Jahr... und das, obwohl ich nicht jünger werde (bin 52 Jahre alt und das sieht man mir nicht an). Ganz klar, dass man bei einer so kompetenten Ärztin auch mal länger auf einen Termin wartet.

30.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente und zufriedenstellende Behandlung

Angenehme Atmosphäre,zeitliche Einhaltung des Termins,kompetente Beratung,gegebenenfalls auch Weiterverweisung zu einem anderen Arzt,,nimmt sich Zeit und ist sehr freundlich.

Letzte Aktualisierung06.06.2017

Danke , Dr. Ogilvie - Privatpraxis!

Weitere Behandlungsgebiete in München