Dr. med. Patrick Hering

DankeDr. Hering!

Dr. Hering

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

DankeDr. Hering!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Heiliggeiststr. 780331 München

Leistungsübersicht

AllergienLasertherapie HautkrebsvorstufenLasertherapie NagelpilzKlassische DermatologieHautkrebsvorsorgeLasertherapieKosmetische Dermatologie

• Allergologie

Herzlich Willkommen

Generell ist die Dermatologie und Allergologie ein fachübergreifendes und komplexes Gebiet. Häufig besteht nicht nur eine Ursache für die Hauterkrankung, sondern meistens eine Kette von Auslösern. Um dieser Tatsache gerecht zu werden ist eine intensive Beratung und Begutachtung unerlässlich. Lassen Sie mich meine Erfahrung und Wissen aus meiner Zeit als Stellvertretender Chefarzt der größten deutschen Hautklinik positiv einbringen.
Für die Ursachenforschung und Behandlung ist Zeit notwendig. Aus diesem Grund sind Termine nur nach Vereinbarung möglich. In akuten Fällen finden wir jedoch für Sie immer einen kurzfristigen Termin, i.d.R. noch am selben Tag.
Es ist mir mein größtes Anliegen Ihnen eine gute, patientenorientierte dermatologische und allergologische Versorgung zu bieten, hierfür nehme ich mir sehr gerne Zeit!
„Der größte Reichtum ist Gesundheit“ (Virgil)
Ich freue mich auf Sie.

Ihr Dr.med.Patrick Hering

Liebe Patienten,

ich biete neben der klassischen Dermatologie und Allergologie auch Leistungen der ästhetischen Dermatologie an.

• Klassische Dermatologie

• Hautkrebsvorsorge

• Lasertherapie

• Klassische Dermatologie

?Die Klassische Dermatologie umfasst u.a. Krankheitbilder wie z.B. Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Ekzeme jeder Art, Pilzerkrankungen, aber auch Autoimmunerkrankungen bis hin zu Krankheitsbildern wie verstärktem Haarausfall.

• Hautkrebsvorsorge

Die Haut ist das größte Organ des Menschen und somit gibt es unzählige Krankheiten. Zuletzt sollte jedoch auch der Hautkrebs nicht vergessen werden. Hier ist regelmäßige Vorsorge und ggf. rechtzeitiges Handeln angezeigt.?

Schwarzer Hautkrebs ist zu 100% heilbar wenn er rechtzeitig entdeckt wird, aber auch zu 100% tödlich wenn er zu spät endeckt wird. Darum ist eine regelmäßige Vorsorge dringend zu empfehlen. Diese sollte durch einen erfahrenen Dermatologen durchgeführt werden. Zusätzlich sollte die Untersuchung mit modernsten Geräten, z.B. mit den digitalen Auflichtmikroskop (Fotofinder), durchgeführt werden.

• Lasertherapie

Die Lasertherapie stellt einen wichtigen Bestandteil meiner Behandlungsoptionen dar. Mittels geeigneter Laser können viele therapeutische Maßnahmen optimal ergänzt oder durchgeführt werden. Hier sind z.B. die Behandlung von Hautkrebs und deren Vorstufen, oder die Bahdnlung eines Nagelpilzes zu erwähnen. Aber auch kosmetische Anwendungen wie z.B. die Entfernung von Alterflecken oder störenden Tattoo`s.

• Allergologie

Allergologie: ?Viele dermatologische Krankheiten sind eng mit verschiedenen Allergien verbunden. Aber auch Nahrunsmittelallergien, Kontaktallergien und nicht zuletzt der häufig vorkommende Heuschnupfen ist ein häufig vorkommendes Problem in unserer Zeit

• Kosmetische Dermatologie

Kosmetische Dermatologie: ?In meiner Praxis biete ich Ihnen nicht nur medizinisch kosmetische Behandlungen durch eine medizinische Kosmetikerin an sondern auch die klassischen Maßnahmen wie Botulinumtoxin, Hyaluronsäure, Injektionslipolyse (Fett-Weggspritze) oder auch die Laserbehandlung.

3,4

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 26.03.2019

Ein Glücksgriff

Nachdem meine Dornwarzen mehr als zwölf Monate erfolglos durch zwei Dermatologen behandelt wurden, wechselte ich zu Herrn Dr. Hering. Dieser Wechsel erwies sich als wahrer Glücksgriff. Herr Dr. Hering behandelte meine Füße zielgerichtet und nach nur drei Monaten war die Behandlung zu meiner vollsten Zufriedenheit beendet. Ich habe selten erlebt, dass ein Arzt seine Patienten so ausführlich und verständlich über die Behandlung und einzelne Behandlungsschritte aufklärt und an der richtigen Stelle auch die eine oder andere humorvolle Anekdote zu setzen weiß.

Seit dem ist Herr Dr. Hering in dermatologischen Fragen für meine gesamte Familie und mich die erste Anlaufadresse.

Bewertung vom 15.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Bei meinem alljährlichen Besuch bei Dr. Hering fühle ich mich immer wohl.

Keine Wartezeit und angenehme Räumlichkeit.

Vertrauensvoller Doktor und nette Arzthelferin.

Bewertung vom 04.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Intensive Ursachenuntersuchung

Eigentlich war der Arztbesuch nur dazu da, um 2 lästige Dinge zu beheben: Stark schuppende Kopfhaut und und "Jucken im hinteren Bereich des Maschinenraums".

Neben lokalen Cremes ordnete Dr. Hering noch eine Stuhlprobe zur Sicherheit an.

Dabei stellte er einen hochinfektionösen hartnäckigen Bakterienbefall im Körper fest.

Mit entsprechenden Medikamenten konnte dieser Bakterienstamm abgetötet werden.

Dr. Hering ist seit Jahren der Hautarzt, dem ich 100% vertraue.

Bewertung vom 16.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Stets erstklassig behandelt

Bei Herrn Dr. Hering bin ich schon einige Jahre erstklassig behandelt. Nachdem er beim Erstkontakt unsere damals nur wenige Wochen alte Tochter so gut behandelt hat, habe ich selbst zu ihm als Patientin gewechselt (Selbstzahlerin, da gesetzlich versichert). Mir gefällt besonders, dass Herr Dr. Hering einem detailliert erklärt, was man "hat", woher es kommt und wie man es behandeln kann. Die Tipps, wie ich im Alltag die bei mir bzw. unserer Tochter betroffenen/behandelten Hautstellen schütze, zeigen, wie genau er sich in meine Situation und in die unserer Tochter hineinversetzt. Herzlichen Dank, Herr Dr. Hering!

Bewertung vom 16.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Dermatologe Dr. Hering

Ein sehr aufmerksamer Zuhörer, nimmt sich Zeit für den Patienten, hat darüberhinaus ein sagenhaftes Zeitmanagement, Wartezueiten so gut wie keine. Praxis liegt im Herzen Münchens direkt am Viktualienmarkt, keine Parkmöglichkeiten, naturgemäß nicht barrierefrei, aber Lift im Haus.

Erreichbar mit ÖPNV gut

Wermutstropfen: reine Privatprais.