Dr. med. Rosa-Maria Kaiser

Medizinische Kosmetik

Allergologin
Phlebologin
Fachärztin für ambulante Operationen

die Haut ist als größtes Organ im Besonderen den täglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Deswegen liegt mir als Dermatologin daran, Sie über Risiken aufzuklären, eventuelle Erkrankungen zu behandeln und chronische Hautveränderungen zu therapieren. In meiner Sprechstunde nutze ich die Gelegenheit, Sie gründlich zu untersuchen, um die Ursache Ihrer Beschwerden zu finden. Anschließend besprechen wir gemeinsam, mit welcher Behandlungsmethode wir Ihr Hautbild am effektivsten behandeln bzw. wiederherstellen können.

Haben Sie eine Frage, die Sie mir persönlich stellen möchten? Wir erwarten Sie in unserer Praxis und freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihre Dr. med. Rosa-Maria Kaiser

Ich bin Fachärztin für Haut- und Venenerkrankungen sowie Allergologie.

Spezialisierung

• Venenerkrankungen
  • Ästhetische Medizin
  • Operative Dermatologie

Facharztausbildung

• Zentralklinikum Augsburg, Abteilung für Dermatologie und Allergologie, Artemed-Fachklinik, spezlialisierte Klinik für Venenerkrankungen (Erwerb der Zusatzbezeichnung "Phlebologie" [Venenheilkunde])
  • Universititätshautklinik Ulm, zuletzt tätig als Oberärztin für Venenerkrankungen, Spezialisierung für Faltenunterspritzung, Behandlung mit Botulinumtoxin und Vorbeugung von Hautalterung

Haut-Venen-Center in Solln

Ich möchte Sie dabei unterstützen, Ihr Hautbild, aber auch Ihren allgemeinen Gesundheitszustand zu erhalten. Dabei hilft mir meine Erfahrung in den dermatologischen Fachgebieten Ambulante Operationen, Allergologie und Phlebologie. Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen und ein individuelles Problem besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung, um eine akute oder chronische Erkrankung mit Ihnen zu besprechen oder ihr präventiv zu begegnen.

• Ambulante Operationen

• Phlebologie

• Ästhetische Medizin, Faltenbehandlung und Lasertherapie

• Ambulante Operationen

Die meisten Operationen werden in der eigenen Praxis ambulant durchgeführt. Mit lokaler Betäubung können nahezu alle Eingriffe erfolgreich ausgeführt werden. Für größere Eingriffe benutzen wir die Tumeszenzlokalanästhesie (TLA). Ein Spezialverfahren der Lokalanästhesie, das besondere Vorteile bei Venenoperationen, Lipomentfernung und der Liposuktion bietet. In Zusammenarbeit mit unseren Anästhesisten kann aber auf Wunsch jederzeit ein Dämmerschlaf verabreicht werden.

• Phlebologie

Venenerkrankungen sind als Volkskrankheit bei jedem 2. bis 3.Bundesbürger zu finden. Die moderne Medizin ermöglicht eine unkomplizierte Venendiagnostik. Unangenehme Kontrastmitteluntersuchungen sind praktisch nicht mehr nötig. Schonende Operationsmethoden machen es dem Patienten heutzutage leicht, sich für eine Behandlung zu entscheiden. Mit Einzug der ästhetischen Venenchirurgie ist es möglich mit 1 - 2 Millimeter kleinen Schnitten, unter Hinterlassung diskretester Närbchen, zu operieren.

• Ästhetische Medizin, Faltenbehandlung und Lasertherapie

Haut-Venen-Center in Solln

Zum Leistungsspektrum unserer dermatologischen Praxis in München zählen unter anderem die Diagnose und Behandlung verschiedenster Hauterkrankungen, Hautkrebsvorsorge mit Videodokumentation, Therapie von Hautkrebs und Hautkrebsvorstufen wie z.B. fotodynamische Therapie.

• Ästhetische Dermatologie

• Behandlung von Hauterkrankungen

• Lasermedizin

• Behandlung der Hyperhidrosis (des übermäßigen Schwitzens)

• Ästhetische Dermatologie

Der Wunsch nach Schönheit und Verschönerung ist so alt wie die Menschheit. In den letzten Jahren haben sich zahlreiche Methoden etabliert, die auf sanfte Art das Aussehen nachhaltig verbessern. Viele minimalinvasive Möglichkeiten stehen dem ästhetisch tätigen Arzt zur Verfügung, die Haut zu glätten, Teile des Gesichtes zu akzentuieren, verloren gegangenes Volumen zu ersetzen und ihr so ein frisches und strahlenden Aussehen zu verleihen.

• Behandlung von Hauterkrankungen

Als Hautfachärzte sind wir Ansprechpartner für alle Ihre Hautprobleme. Im Rahmen der Präventionsmedizin liegt uns die Früherkennung von Hautkrebs besonders am Herzen. Die Video-Auflichtmikroskopie als computergestütztes Kamerasystem bietet maximale Sicherheit in der Diagnostik von Hautkrebs. Durch rechtzeitige Untersuchung und entsprechende Therapie kann man Hautkrebs verhindern oder im frühen Stadium sehr gut behandeln.

• Lasermedizin

Durch die Entwicklung von differenzierten Lasersystemen ist es möglich geworden, in der Lasermedizin München eine selektive Behandlung von gezielten Hautstrukturen durchzuführen, ohne die übrigen Hautzellen zu schädigen. Der Laser ist ein hochtechnisiertes Werkzeug, das an Präzision nicht zu übertreffen ist. Aus der dermatologischen Praxis ist er nicht mehr wegzudenken und in der Hand des Erfahrenen ein unverzichtbares Instrument. Wir arbeiten mit Erb:YAG und CO2-Lasern, Fraktioniertem CO2-Laser, Rubinlaser, Diodenlaser und einem IPL-Blitzlampensystem.

• Behandlung der Hyperhidrosis (des übermäßigen Schwitzens)

• Medizinische Kosmetik

In dieser Kombination behandeln Sie bestens ausgebildete Fachkosmetikerinnen in Zusammenarbeit mit den Hautärzten zum Ziele von Gesundheit, Wohlgefühl und Schönheit für Ihre Haut in sehr individuell persönlicher Atmosphäre.

Behandlungsspektrum der medizinischen Kosmetik:

• Gesichtsbehandlungen
    • Aknebehandlung (Ausreinigung der Haut)
    • Mikrodermabrasion

Gemeinschaftspraxis • Dres. Rosa Maria Kaiser Norbert Prinz und Igor Kamionek

bietet alternat. Heilmethoden

18.01.2022

Sehr kompetente und sympathische Ärztin

Frau Dr. Kaiser ist eine sehr kompetente, freundliche und einfühlsame Ärztin. Mein Mann und ich gehen schon seit Jahren zu ihr. Durch ihre ruhige, sichere und liebenswerte Art fühlen wir uns bestens betreut.

Mit den Behandlungsergebnissen sind wir immer sehr zufrieden.

Die Atmosphäre der Praxis ist sehr angenehm.

07.11.2021

Sehr professionelle Ärztin und nettes Team

Fachlich & persönlich fühle ich mich bestens versorgt und optimal betreut. Nette persönliche Worte, sowie eine konzentrierte Arbeitsweise und viel Feingefühl für ästhetische Fragestellungen. In jeder Hinsicht zu empfehlen!

22.02.2021

Sehr zu empfehlen

Äußerst kompetente Fachärztin, mit sehr großer Erfahrung und sehr gutem Einfühlungsvermögen. Gute Erreichbarkeit, sowie reibungslöse Prozesse im Praxisablauf, ohne Wartezeiten. Aus meiner Sicht unbedingt zu empfehlen

04.02.2021
OHNE
NOTE

Ganz tolle Ärztin

Frau Dr. Kaiser ist nur zu empfehlen... Für mich persönlich eine Welle..Sie versteht sofort was man meint (hier ging es um Verbesserung des Aussehens . Komm gerne wieder...

13.01.2021

Sehr kompetente nette und beste Ärztin

Beste Ärztin - Sie ist wirklich fachlich und menschlich einfach prima .

Frau Dr. med. Kaiser hat sich sehr viel Zeit für die Beratung und der Behandlung genommen. Sie hat mich ausführlich über das Vorgehen und die weiteren Behandlungsschritte aufgeklärt. Die Ergebnisse waren super und entsprachen voll und ganz meinen Erwartungen. Ich habe mich gleich bei ihr wohlgefühlt und kann sie nur bestens weiterempfehlen.

Auch der freundliche Empfang in der Praxis ist super. Freue mich aufs nächstemal :)

Letzte Aktualisierung24.11.2020

Dr. med. Rosa-Maria Kaiser bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?