Dr. med. Shila Ajdari

Lippenunterspritzung
Frakionierte Lasertherapie
Femilift

Allergologin

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite und in meiner dermatologischen Privatpraxis in der Praxisgemeinschaft Nymphenburgerstraße in München.

Als Fachärztin für Dermatologie und Allergologie biete ich Ihnen ein vielfältiges Behandlungsspektrum in einer modernen Praxis. Im gemütlichen Ambiente nehmen wir uns viel Zeit, um eine Lösung für Ihre Beschwerden zu finden.

Unser Leistungsspektrum umfasst die drei Bereiche Dermatologie, Allergologie und Ästhetik. Vor jeder medizinischen oder ästhetischen Behandlung steht die genaue Untersuchung. Hierbei bedienen wir uns moderner diagnostischer Verfahren, ehe wir uns in gemeinsamer Abstimmung mit Ihnen für eine konkrete Therapie entscheiden.

Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in unser umfassendes Behandlungsangebot. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, steht Ihnen unser freundliches Praxisteam unter 089/44237002 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. Shila Ajdari

1988 bis 1995Studium der Humanmedizin an der Universität des Saarlandes in Homburg
1995 bis 1998Weiterbildung in einer dermatologisch-Phlebologischen und allergologischen Praxis im Saarland
1999 bis 2002Weiterbildung im Bereich Dermatologie und Allergologie in der Hautklinik der Technischen Universität München/ Biederstein bei Prof. Ring
11/2003Anerkennung als Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten
2004 bis 2005Weiterbildung im Bereich Allergologie in Praxis Prof. Ch. Luderschmidt in München
09/2007Anerkennung der Zusatzbezeichnung Allergologie
2007 bis 2008Weiterbildung in Akupunktur bei der Internationalen Gesellschaft für chinesische Medizin (SMS) in München unter Leitung von Dr. Hempen
10/2007Privatärztliche Niederlassung

www.hautarzt-muc.de

Als Ihr Dermatologe in München bieten wir Ihnen alles aus einer Hand - von der klassischen Dermatologie über die eng damit verbundene Allergologie bis hin zur ästhetischen Dermatologie und medizinischen Kosmetik.

Auf jameda finden Sie weiterführende Informationen zu unseren Behandlungsschwerpunkten. Sollten Sie Fragen haben oder einen persönlichen Beratungstermin wünschen, sind wir gerne für Sie da. Rufen Sie uns einfach an unter 089/44237002. Wir freuen uns auf Sie!

• Klassische Dermatologie

• Allergologie

• Ästhetische Dermatologie

• Klassische Dermatologie

Die klassische Dermatologie ist ein wichtiger Teil unseres Behandlungsspektrums und widmet sich Erkrankungen wie Neurodermitis, Ekzemen oder Akne. In unserer Hautarztpraxis München diagnostizieren und therapieren wir sämtliche Veränderungen Ihrer Haut, Haare und auch Nägel in dermatologischen Behandlungen unter Zuhilfenahme moderner Verfahren und Technologien.

Dermatologische Behandlungsschwerpunkte:

• Entzündliche Hauterkrankungen durch Bakterien, Vieren und Pilze bei Erwachsenen und Kindern
    • Neurodermitis
    • Ekzemerkrankungen
    • Schuppenflechte
    • Akne
    • Rosazea
    • Hautkrebs
    • Chronische Sonnenschäden (Aktinische Keratosen)
    • Haarausfall
    • übermäßige Schweißneigung
    • Nagelerkrankungen
    • Mundschleimhauterkrankungen
    • Photodynamische Therapie
    • Hautkrensvorsorge
    • Wira bei Warzen
  • Allergologie

Allergische Reaktionen können in ihrer Intensität und Ausprägung sehr unterschiedlich ausfallen und mitunter zu lebensbedrohlichen Situationen führen. Umso wichtiger ist es, bestehende Allergien frühzeitig zu diagnostizieren und zu therapieren. In unserer Hautklinik München bieten wir im Zuge der Behandlung allergischer Erkrankungen unseren Patienten deshalb eine Reihe an Allergietests und Therapiemöglichkeiten an.

Reagiert das Immunsystem übermäßig und unverhältnismäßig stark auf bestimmte körperfremde Substanzen aus der Umwelt, bezeichnet man dies als eine Allergie. Die Intensität und Ausprägung, mit der Allergien auftreten können, fallen sehr unterschiedlich aus.

Zu den verbreiteten Beschwerden gehören eine laufende oder verstopfte Nase, tränende Augen, Hautausschläge bis hin zu Atem- oder Magen-Darm-Beschwerden. Im schlimmsten Fall führt eine Allergie zum Allergischen Schock (Anaphylaxie), der zum Kreislaufzusammenbruch bis hin zum Herzstillstand führen kann.

In unserer Hautarzt-Praxis in München führen wir folgende Behandlungen zu Allergien durch:

• Diagnostik allergischer Erkrankungen wie Heuschnupfen, Asthma, Nesselsucht, Ekzemerkrankungen
    • Allergietests (Pricktest, Intrakutantest, Epicutantest, Provokationstest, Blutuntersuchung, RAST)
    • Therapie allergischer Erkrankungen (medikamentös, Hyposensibilisierung, Akupunktur)
  • Ästhetische Dermatologie

Unsere Haut ist das gesamte Leben über vielen Einflüssen ausgesetzt und trägt mitunter gut sichtbar die Spuren der Zeit. Narben, Pigmentflecken oder Mimikfalten gefallen jedoch nicht jedem. Als anerkannte Münchner Hautarzt-Praxis führen wir im Zuge der ästhetischen Dermatologie dezente, natürlich wirkende Maßnahmen durch, die Ihnen ein verbessertes Hautgefühl verleihen.

In der ästhetischen dermatologischen Medizin bieten wir das gesamte Spektrum der modernen Dermatologie und ästhetischen Medizin an.

• Botox-Behandlung
    • Faltenunterspritzung mit Fillern
    • Fett-weg-Spritze
    • Hydrafacial

Hautarzt München Nymphenburg

Neben der Diagnose und Therapie von akuten und chronischen Hauterkrankungen stellen die Vorsorge und Nachsorge sowie die Früherkennung von Hautkrebs einen wichtigen Teil unserer Arbeit dar. In unserer Hautklinik in München verfügen wir zudem über eine umfassende technische Ausstattung. Ambulante Operationen von gutartigen wie auch bösartigen Hautveränderungen führen wir unkompliziert und zügig durch. Abgerundet wird unser Praxisangebot durch die Behandlung von allergischen Erkrankungen wie auch die Durchführung ästhetischer Eingriffe. Sie finden uns in der Nymphenburger Str. 20 a in München.

• Hautkrebsvorsorgeuntersuchung

• Phlebologie

• Photodynamische Therapie (PDT)

• Hautkrebsvorsorgeuntersuchung

Hautkrebs gehört zu den weltweit am häufigsten auftretenden Krebserkrankungen. Die Zahl der Betroffenen ist auch in Deutschland konstant steigend. Umso wichtiger ist das Hautkrebsscreening, um mögliche Erkrankungen frühzeitig zu erkennen. Denn rechtzeitig erkannt, ist Hautkrebs zu nahezu 100 Prozent heilbar. Das Ziel unserer Hautkrebsvorsorge ist es, nicht nur die Heilungschancen zu erhöhen, sondern den Hautkrebs schonend zu behandeln und die Lebensqualität des Patienten deutlich zu erhöhen.

Wie läuft das Hautkrebs-Screening ab?

In unserem Hautkrebs-Screening in München verwenden wir die digitale Auflichtmikroskopie mit Videodokumentation, um Muttermale präzise beurteilen und analysieren zu können. Durch eine regelmäßige Hautkrebsvorsorge ist es uns möglich, Aufnahmen zu vergleichen und Veränderungen in den Muttermalen rechtzeitig festzustellen.

Leistungen zur Hautkrebsvorsorge:

• Computergestützte Fotodokumentation der Muttermale
    • Frühzeitige Erkennung von auffälligen Hautveränderungen
    • Ausführliche Beratung
  • Ambulante Operationen

Ein wesentlicher Behandlungsschwerpunkt unserer dermatologischen Praxis in München sind operative Eingriffe unter örtlicher Betäubung. Gutartige wie auch bösartige Hautveränderungen werden von uns in einer ambulanten Operation. Im Anschluss daran findet eine feingewebliche (histologische) Untersuchung statt. Handelt es sich sich um gutartige, aber unerwünschte Hautveränderungen (beispielsweise braune Flecken, Warzen, Xanthelasmen etc.) können diese auch mittelsLaserbehandlung von uns entfernt werden.

Zu den häufigsten bösartigen Hautveränderungen gehören:

• Melanome
    • Basaliome
    • Spinaliome

Häufigste Krebsvorstufen sind:

• Aktinische Keratosen (Chronische Sonnenschäden)
    • Dysplastische Muttermale

• gutartige, abstehende Muttermale
    • Angiome (Blutschwämchen)
    • und noch eine Vielzahl anderer gutartiger Veränderungen
  • Phlebologie

Unter der Bezeichnung Phlebologie werden sämtliche Erkrankungen des peripheren Venensystems zusammengefasst. Gemeinhin zählen dazu Besenreiser, Thrombosen, Krampfadern, Venenentzündungen und Ulzera (Beingeschwüre). Besenreiser sind kleinste erweiterte Hautvenen an den Beinen.

Meist treten sie im Rahmen einer Bindegewebsschwäche auf und sind öfter bei Frauen als bläuliche bis rötliche Äderchen zu finden. Da Besenreiser das erste Erscheinungsbild einer Krampfadererkrankung sein kann, empfehlen wir die Durchführung einer Ultraschalluntersuchung der Beingefäße. Sofern eine Operation notwendig wird, überweisen wie Sie an erfahrene Phlebologen, die in enger Zusammenarbeit mit uns stehen.

• Ultraschalldoppleruntersuchung der Beinvenen
    • Verödung der Beinvenen (Besenreiser, Sklerosierung, Reticulärvarizen)
    • Lasertherapie der Beinvenen
  • Photodynamische Therapie (PDT)

Im Vergleich zu anderen Behandlungsmethoden oder Operationen ist die photodynamische Therapie eine schonende und komplikationsfreie Möglichkeit, kranke Haut zu behandeln. In der Praxisgemeinschaft in München findet die PDT Anwendung bei Hauttumoren und anderen Gewebeveränderungen, die an der Hautoberfläche liegen. Chronische Sonnenschäden, sogenannte aktinische Keratosen, sind ein typisches Krankheitsbild, die auf diese Weise therapiert werden können.

Bei der Photodynamischen Therapie wird ein Photosensibilisator durch Laserlicht aktiviert. Die photochemischen Eigenschaften der Photosensibilisatoren eignen sich, um Tumore an der Hautoberfläche zu diagnostizieren und sichtbar zu machen.

Bei der PD-Therapie wird wahlweise ein photosensibilisierender Farbstoff in die Haut injiziert oder in Form einer Creme aufgetragen. Ein nichtthermischer Laser aktiviert im Anschluss den Farbstoff, der sich nun im kranken Zellgewebe anreichert. Durch die Bestrahlung kommt es zu einer Reaktion, die die betroffenen Zellen zerstört, während gesundes Gewebe verschont bleibt. Dabei besitzt weder der Laser, noch der Farbstoff für sich genommen einen therapeutischen Effekt. Erst durch die Kombination aus beiden wird die Therapie wirksam.

• WIRA-Therapie

„wIRA“ ist die Abkürzung für „wassergefiltertes Infrarot A“. Es handelt sich dabei um eine Therapie, die zur Behandlung von Warzen entwickelt wurde. Gewöhnliche Warzen, Dorn- und Sohlenwarzen wie auch flache Warzen der Oberhaut können mit wIRA effektiv therapiert werden.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Methoden zur Warzenentfernung überzeugt die wIRA-Warzentherapie durch ihre Wirksamkeit, schmerzfreie Behandlung und narbenlose Heilung. Mit Rückfällen ist in der Regel selten zu rechnen. Lediglich etwas Geduld ist bei der wIRA-Warzentherapie gefragt, da sich der Körper durch die Stimulation des Immunsystems der Warze selbst entledigt.

Da es sich hierbei um einen natürlichen Prozess handelt, kann dieser einige Wochen in Anspruch nehmen. Wenn Sie sich eine Warze entfernen lassen wollen in München oder bei generellen Fragen zur wIRA-Therapie wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihren Hautarzt München, Dr. med. Shila Ajdari.

Diese Vorteile bietet Ihnen die wIRA-Therapie:

• ausgezeichnete Verträglichkeit
    • Minderung von Schmerzen & Entzündungen
    • narbenfreie Behandlung
    • Therapie von chronischen Wunden
    • gegen vulgäre Warzen
  • Lasermedizin

Als Hautarzt-Praxis in München verfügen wir über moderne Lasertechnologie, um viele Veränderungen der Haut schonend zu behandeln. Wir verwenden die Lasertherapie daher nicht nur im kosmetischen, sondern auch im medizinischen Bereich zur Behandlung zahlreicher Hauterkrankungen. Angefangen bei Gefäßveränderungen wie Besenreiser über Pigmentstörungen bis hin zur Femilift Behandlung mit CO2-Laser,  Laserbehandlung von Narben und Warzen erschließen sich uns viele Anwendungsgebiete.

Unsere Praxis der Dermatologie in München verfügt über mehrere Lasergeräten, mit denen sich eine Vielzahl an Hautveränderungen effektiv behandeln lässt:

• Gefäßveränderungen (Couperose, Besenreiservarizen, Blutschwämmchen)
    • Pigmentstörungen (Altersflecken, Sonnenschäden)
    • Femilift mit CO2 Laser
    • Narben (wulstige oder farblich veränderte Narben, Akne-Narben)
    • Xanthelasmen (Fetteinlagerungen an den Augenlidern)
    • Warzen
    • Nagelpilz
    • Enthaarung
    • Verjüngung und Verbesserung des Hautbildes (Hauterschlaffung, Falten, Sonnenschäden)
  • Medizinische Kosmetik

Unsere Privatpraxis für Dermatologie in München profitiert von der Zusammenarbeit mit hochqualifizierten medizinischen Kosmetikerinnen. Gern nehmen wir uns Ihrer professionellen Hautpflege an und sorgen für ein nachhaltig besseres Hautbild unserer Patienten unter Verwendung wissenschaftlich erprobter Wirkstoffe und Hautpflegeprodukte. Die medizinische Kosmetik ist – wie alle unserer Leistungen – für Selbstzahler und Privatpatienten gleichermaßen zugänglich.

Um Ihnen die aktuellsten und effektivsten Behandlungsmethoden anbieten zu können, arbeiten wir ausschließlich mit hochqualifizierten medizinischen Kosmetikerinnen, die laufend an Schulungen und Fortbildungen teilnehmen.

Auch in allen Bereichen der Hautpflege können wir Ihnen helfen, Ihr Hautbild zu verbessern und eine Lösung für Ihre Hautprobleme zu finden. Dabei konzentrieren wir uns auf wissenschaftlich erprobte Wirkstoffe und Pflegeprodukte. Dies gilt auch für die Anwendungen im Anti-Aging-Bereich.

• Medizinische Kosmetik bei Akne und Rosazea
    • Mikroderm-Abrasion
    • Microneedling
    • Fruchtsäurepeeling
    • Peeling mit Trichlor-Essig-Säure
  • Botox-Behandlung

Botulinumtoxin (kurz: BTX oder Botox) ist heute aus der ästhetischen Medizin nicht mehr wegzudenken. BTX wird zur Behandlung der mimischen Falten (am häufigsten Zornes-Stirnfalten, Krähenfüße und Mundfalten) eingesetzt. Botulinumtoxin ist das bakterielle Toxin des Bakteriums Clostridium Botulinum, das die Freisetzung eines Botenstoffes zur Auslösung von Muskelkontraktionen blockiert. Da sich durch Überaktivität der mimischen Muskulatur häufig bereits früh tiefe Falten, etwa an der Stirn und an den Augen, bilden können, kann die vorübergehende Lähmung dieser Muskeln Falten glätten und dem gesamten Bereich einen entspannteren und freundlicheren Ausdruck verleihen.

Botox Behandlung Anwendungsgebiete:

• zur Behandlung der mimischen Falten im Gesicht
    • zur Therapie der übermäßigen Schweißneigung (Hyperhidrosis)

Vorteile der Botoxbehandlung:

• kein operativer Eingriff
    • fast komplett schmerzfrei
    • nahezu keine Nebenwirkungen
    • Wirkung schon nach wenigen Tagen sichtbar

Vereinbaren Sie für eine Botoxbehandlung mit der behandelnden Ärztin in unserer Praxis Frau Dr. med. Ajdari einen Beratungstermin. Rufen Sie uns einfach an unter 089 442 37 002

• Faltenunterspritzung mit Fillern

Die Therapie der statischen Falten (z.B. Nasolabialfalten) erfolgt mit verschiedenen Füllmaterialien. Hyaluronsäure gibt es in verschiedenen Vernetzungsgraden und Konzentrationen für unterschiedlich tiefe Falten, für den Volumenaufbau im Gesicht und für die Lippenformung. Zum Volumenaufbau steht außerdem Radiesse (Calcium hydroxylapatit) zur Verfügung. Mit Radiesse kann man ein natürliches Aussehen und scharfe Gesichtskonturen schaffen. Ausserdem führt Radiesse zum Kollagenaufbau im Gewebe, sodass die Vitalität im Gesicht nach und nach zurückgewonnen wird.

Füllmaterialien für Faltenbehandlung

• Verschiedene Füllmaterialien zur Behandlung der oberflächlichen und tiefen Falten stehen Ihnen zur Verfügung (Nasolabialfalten, Mundfalten, Knitterfalten im Gesicht)

Wenn Sie sich für eine Faltenbehandlung oder ein Facelifting ohne OP in unserer Praxis interessieren, laden wir Sie herzlich in unsere Praxis ein, um sich beraten zu lassen.

• Fettwegspritze

Die Fettwegspritze, Injektionslipolyse genannt, ist eine Methode zur Reduktion von kleinen Fettpolstern, wie Bauch, Doppelkinn, Reiterhosen etc., die sich nicht durch Sport und Ernährung reduzieren lassen, und zur Behandlung von Lipomen. Der Wirkstoff Phosphatidylcholin wird mit kleinsten Nadeln direkt in die unerwünschten Fettpolster eingebracht. Über die nächsten Wochen schmilzt das Fettgewebe an der behandelten Stelle ab und wird durch den Stoffwechsel abtransportiert. Der Wirkstoff wird aus der Sojabohne gewonnen und wird seit Jahren in verschiedenen Bereichen der Medizin eingesetzt.

Einsatzgebiete der Fettwegspritze

• Doppelkinn
    • Bauch
    • Oberarme
    • Oberschenkel
    • und noch viele andere Regionen
  • HydraFacial

In seinem Heimatland, den USA, ist das HydraFacial ein wichtiger Bestandteil des Hautpflegekonzepts unzähliger Frauen und Männer. Die HydraFacial Behandlung in unserer Praxis in München umfasst die Hautabtragung, Tiefenausreinigung und Dermalinfusion von Vitaminen, Antioxidantionen und Hyaluron mit Kaltlicht sowie einer Lymphdrainage.

Ein Peeling unterstützt dabei die Porenablagerungen aufzuweichen und ist somit die Vorbereitung der Tiefenreinigung.

Unserer Behandlung bietet gleich mehrere Vorteile. Abgestorbene Hautzellen sowie Hautunreinheiten werden entfernt. Die Haut wird tiefgreifend gereinigt und hydratisiert. Die Behandlung regt außerdem die Mikrozirkulation an und sorgt so für einen frischen und strahlenden Teint.

HydraFacial lässt sich zur Behandlung von folgenden Hauterscheinungen einsetzen:

• Akne

Praxis • Praxis Dr. med. Shila Ajdari Fachärztin für Dermatologie

bietet alternat. Heilmethoden

14.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,2

Die Ärztin ist nicht zu empfohlen.

Frau Dr. Shila Ajdari ist eine private Ärztin. Ein Besuch kostet bei ihr ab 30 bis 50 Euro. Die Wartezeit ist nicht lang, genauso wie Wartezeittermin. Aber das ist alles.

Ich bin pünktlich gekommen an Termin und musste noch 30 min Warten. lch hatte ziemlich akutes Problem. Mein Kinn war rot, mit abgehende Haut, hat wahnsinnig gejuckt. Sie hat mir gesagt, was ich schon wusste, es ist Perorale Dermatitis

Danach hat sie mich gefragt, ob mein Problem schon behandelt war. Als ich erzählt hatte, dass ich bei einer Kosmetikerin war, hat sie es als falsche Entscheidung gesehen und ich musste zu einem Arzt. Allerdings hat sie mich überzeugt, dass ich in den guten Händen bin und zu ihrer Kosmetikerin geschickt. Mein Problem war nicht behandelt. Es war nicht mal nach Ursache gesucht. Dazu hat sie mir eine Kreme aufgeschrieben, die nicht mehr lieferbar ist.

Trotz allem war ihre Kosmetikerin gut und ich habe weniger Akne danach.

07.12.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente und sympathische Ärztin

Ich habe Fr. Dr. Ajdari als eine sehr kompetente und sympathische Ärztin kennengelernt, die sich immer Zeit für ihre Patienten nimmt und auf deren Bedürfnisse eingeht. Auch das Praxis-Team ist sehr freundlich und die Praxis einfach toll organisiert.

Ich kann Fr. Dr. Ajdari nur empfehlen!

02.11.2021 • privat versichert

Sehr empfehlenswert

Excellente Ärztin. Kompentent, einfühlsam und persönlich engagiert für Ihre Patienten. Die Terminvergabe erfolgt unkompliziert. Die Wartezeiten sind minimal gehalten. Sehr zu empfehlen.

29.10.2021 • Alter: 30 bis 50

Das komplette Team sehr freundlich

Wegen meiner Haut bin ich regelmäßig (1x im Monat) in der Praxis. Von der Anmeldung, med.Kosmetikerin Frau Xxxxx bis hin zur Frau Dr.Ajdari sind alle immer super nett. Ich komme sehr gern in die Praxis. Ich habe durch die med.Kosmetik wirklich schöne Haut bekommen und Frau Dr.Ajdari nimmt sich immer Zeit für mich. Auch wenn ich 40min Anfahrtszeit habe würde ich mir keine Hautarztpraxis näher suchen wollen. Klare Empfehlung!

27.10.2021

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Frau Dr.Ajdari ist sehr nett und kompetent, man fühlt sich sehr gut beraten. Sie nimmt sich für ihre Patienten viel Zeit und ist sehr empathisch. Die Praxis ist super organisiert und die Damen haben alles im Griff, sehr zu empfehlen!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung20.10.2021