Hautärzte (Dermatologen):

Lippenunterspritzung
Frak9onierte Lasertherapie
Femilift

Allergologie

Ich heiße Dr. med. Shila Ajdari und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner modernen Hautarztpraxis in der Münchner Maxvorstadt.

In ruhiger Atmosphäre biete ich Ihnen ein breites Leistungsspektrum für eine gesunde und schöne Haut. Besondere Schwerpunkte habe ich in der operaIven und ästhetischen Dermatologie sowie in der Laserbehandlung.

Schön, dass Sie sich für mich und meine Leistungen interessieren!

Die Haut ist unser größtes Organ und steht in ständigem Kontakt mit der Außenwelt. Dadurch ist sie
vielfältigen Einflüssen ausgesetzt und spiegelt unsere Gesundheit wider.

Ich verfüge über langjährige Erfahrung im Bereich Dermatologie und Ästhetik und bin fachkompetent in allen Fragen rund um Ihre Haut für Sie da – ob Sie unter einer Erkrankung leiden oder sich eine Faltenbehandlung wünschen.
Für jeden Patienten nehme ich mir die notwendige Zeit, um ihn persönlich zu beraten und individuell zu betreuen.

Termine erhalten Sie bei uns schnell und flexibel.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. med. Shila Ajdari

zu meiner Person

Eine gesunde und schöne Haut spielt eine wichtige Rolle für das allgemeine Wohlbefinden und eine
attrraktive Ausstrahlung. Daher nehmen wir uns viel Zeit für Ihre dermatologischen Anliegen und
behandeln auf höchstem Niveau nach aktuellem wissenschaftlichem Stand. Spezialisiert sind wir auf
ästhetische Eingriffe, ambulante Operationen und Laserbehandlungen.

• Ästhetische Eingriffe

• Ästhetische Eingriffe

Wünschen Sie sich wieder eine jüngere, vitalere Ausstrahlung? Möchten Sie Ihre Falten oder andere, störende Hautveränderungen wegzaubern? In der ästheIschen Dermatologie haben wir viele Möglichkeiten, das Erscheinungsbild der Haut zu verbessern. Dabei lege ich besonderen Wert auf möglichst schonende Therapieverfahren und ein natürlich schönes Ergebnis. Die Behandlung stimme ich nach einer genauen DiagnosIk und einem ausführlichen persönlichen Gespräch individuell auf Ihre Haut und ihre Wünsche und Bedürfnisse ab. Unsere ästhetischen Leistungen reichen von der medizinischen Kosmetik über die Faltenbehandlung mit Botox oder Hyaluron bis hin zur Laserbehandlung.

• Ambulante Operationen

Ein wichtiger Schwerpunkt unserer Praxis ist die operative Entfernung von gutartigen und bösartigen Hautveränderungen. Die Eingriffe finden ambulant unter optimalen, sicheren Bedingungen und bei örtlicher Betäubung statt. Dabei wende ich möglichst schonende Methoden an und versuche die Narbenbildung zu minimieren. Nach der Entfernung erfolgt eine feingewebliche Untersuchung im Labor. Während Hautveränderungen bei Verdacht auf schwarzen Hautkrebs immer chirurgisch entfernt werden müssen, kann weißer Hautkrebs und seine Vorstufen zum Beispiel auch mit der Photodynamischen Therapie behandelt werden. Für ambulante Operationen, die rein kosmetischer Natur sind, bietet sich die Laserbehandlung an.

• Laserbehandlungen

Die Lasertechnologie ermöglicht eine besonders schonende, präzise Behandlung und kommt in der modernen Dermatologie in vielen Bereichen zum Einsatz. Mit ihrer Hilfe können wir zum Beispiel störende Hautveränderungen wie Blutschwämmchen, Besenreiser oder Pigmenflecken entfernen, Hautverjüngungsprozesse anregen oder Warzen und Nagelpilz effektiv behandeln. In unserer Praxis sind wir auf die Lasertherapie spezialisiert und verfügen über hochmoderne Lasersysteme für unterschiedliche Einsatzgebiete. Eine Innovation ist zum Beispiel die Femilift-Behandlung mit dem CO2-Laser. Sie ermöglicht eine Straffung der Vaginalschleimhaut und kann bei Problemen wie Scheidentrockenheit und Stressinkontinenz helfen.

meine Behandlungsschwerpunkte

Die Hautarztpraxis Dr. Ajdari in München ist mit einem umfangreichen Leistungsspektrum aus der
Dermatologie, Allergologie und Ästhetik für Sie da. Zunächst erfolgt stets eine genaue Diagnostik und
ein persönliches Beratungsgespräch. Anschließend entwickle ich ein individuelles Therapiekonzept für
Sie. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine Leistungen.

• Hautkrebsvorsorge

• Femilift / vaginale Lasertherapie

• Hautkrebsvorsorge

Hautkrebs zählt weltweit zu den häufigsten Krebserkrankungen. Wenn man ihn frühzeiIg erkennt, lässt er sich aber sehr gut heilen. Deshalb ist eine regelmäßige, sorgfältige Vorsorge besonders wichtig. Wir führen Hautkrebs-Screenings mit modernster Technik durch. Dabei kommt die digitale Auflichtmikroskopie mit Videodokumentation zum Einsatz. So können wir bei Folgeuntersuchungen Aufnahmen vergleichen und Veränderungen an Muttermalen frühzeiIg und präzise feststellen. Bei Verdacht auf Hautkrebs muss die Hautveränderung entfernt werden.

• Ambulante Operationen

Ambulante Operationen können sowohl aus medizinischen als auch kosmetischen Gründen erfolgen. Während bösartige Hautveränderungen unbedingt entfernt werden müssen, sind gutartige Veränderungen wie Fibrome oder Angiome häufig ein kosmetisches Problem und werden als störend empfunden. Wir führen ambulante Operationen routiniert, so schonend wie möglich und mit großer Expertise durch. Dabei stimmen wir die Methode auf den Einzelfall ab. Falls erforderlich findet anschließend eine feingewebliche Untersuchung statt.

• Laserbehandlungen

Lasertechnologie arbeitet mit hochenergetischen, gebündelten Lichtstrahlen. Mit ihrer Hilfe lassen sich eine Vielzahl von Hautveränderungen effektiv und schonend behandeln. Je nach Anwendungsfall kommen verschiedene Systeme zum Einsatz. Laser können zum Beispiel Gewebe abtragen, die Haut verjüngen und straffen oder Haare dauerhft entfernen. In unserer Praxis setzen wir fünf hochmoderne Lasergeräte für verschiedene Indikationen ein: einen Erbium Yag Laser, einen Neodym-Yag-Laser, einen CO2-Laser, ein IPL-Radiofrequenz-System und ein Infrarot-Radiosequenzsystem.

• Femilift / vaginale Lasertherapie

Femilift ist eine innovative Laserbehandlung der Vaginalschleimhaut mit dem fraktionierten CO2-Laser. Sie kann zum Beispiel bei Scheidentrockenheit in den Wechseljahren, häufigen Infektionen der Vagina oder bei Stressinkontinenz nach einer Schwangerschaft helfen. Durch die Behandlung wird das vaginale Gewebe gestrafft und besser durchblutet. Das erhöht die Feuchtigkeit, macht das Gewebe wieder elastischer und stärkt die Immunabwehr. In der Regel sind zwei bis drei Behandlungen im Abstand von sechs Wochen erforderlich.

• Fraktionierte Lasertherapie

Die fraktionierte Lasertherapie mit dem Erbium YAG-Laser sowie dem CO2-Laser kommt vorwiegend zur Hautverjüngung zum Einsatz sowie zur Abtragung von gutartigen Hautveränderungen. Für die Anti-Aging-Behandlung erzeugt das Laserlicht feinste Verletzungen in der Haut, die vom Körper repariert werden. Das regt Regenerationsprozesse an und es kommt zur Bildung neuer Kollagenfasern. So entstehen neue, glatte Hautschichten. Außerdem kann die Behandlung mit dem Erbium YAG-Laser und CO2-Laser Narben, Dehnungs- und Schwangerschaftsstreifen flacher machen
    und gutartige Hautveränderungen abtragen.

• Harninkontinenz mit Laser

Von einer Stress-Harninkontinenz spricht man, wenn es bei Druck auf den Beckenboden zu
    unwillkürlichem Urinabgang kommt. Das passiert zum Beispiel beim Husten, Niesen, Lachen oder bei körperlicher Anstrengung. Für die Betroffenen kann dies sehr belastend sein. Verantwortlich für die Inkontinenz ist häufig ein geschwächter Beckenboden, etwa in Folge einer Entbindung. Mit der Femilift-Laserbehandlung können wir das Gewebe im Beckenbodenbereich wieder stärken. So werden die Harnröhren stabilisiert und die Harninkontinenz reduziert.

• Laserbehandlung beim Nagelpilz

Nagelpilz sieht nicht nur unschön aus, sondern zerstört auch den Fußnagel und kann Beschwerden beim Gehen verursachen. Eine effektive Möglichkeit, den Pilz zu behandeln, ist die Therapie mit dem langgepulsten Neodym-YAG-Laser. Er gibt schubweise hochenergetische Lichtstrahlen ab, die in den Nagel eindringen und den Pilz beseitigen. Die Nagelsubstanz wird dabei nicht angegriffen. Die Behandlung ist schmerzfrei und dauert meist nur wenige Minuten. Je nach Schwere der Symptome können mehrere Sitzungen nötig sein.

• Oberflächliche und tiefe Faltenbehandlung

• Medizinische Fußpflege

• Nagelspangen bei eingewachsenen Nägeln

• Allergietestungen

• Hyposensibilisierung bei Allergie

Die Dermatologie ist meine Leidenschaft. Es bereitet mir große Freude, Menschen zu helfen und ihren Wunsch nach einer natürlich schönen Ausstrahlung zu erfüllen. Daher nehme ich mir stets die Zeit für eine ausführliche und persönliche Beratung und eine individuelle Behandlung – insbesondere bei ästhetischen Fragestellungen. In meiner modernen Hautarztpraxis in München biete ich Ihnen ein umfangreiches konservatives und operatives dermatologisches Leistungsspektrum. Ich setze modernste medizinische Geräte ein und behandle nach aktuellen Leitlinien. Viele PaIenten vertrauen seit Jahren auf meine Kompetenz.

Lernen Sie mich kennen!

Freuen Sie sich auf ein freundliches Team und großzügige, helle Räume mit moderner Einrichtung. Den Empfang teilen wir uns mit der hausärztlich internistischen Praxis Dr. Hunsdorfer, mit der wir auch eng
zusammenarbeiten. Wir verfügen aber über ein eigenes Wartezimmer und eigene Behandlungsräume. In ruhiger, persönlicher Atmosphäre kümmern wir uns um Ihr dermatologisches Anliegen. Dabei setzen wir modernste Technik und Therapiemethoden ein. Termine vergeben wir schnell und flexibel. Gerne können Sie auch per E-Mail mit uns kommunizieren – wir reagieren zeitnah.

• So erreichen Sie uns

Sie finden die Privatpraxis für Dermatologie Dr. Shila Ajdari in der Praxisgemeinschaft
    Nymphenburgerstraße 20 a, zentral in München direkt neben dem Gericht und der
    Staatsanwaltschaft. Von der U-Bahn-Haltestelle Stiglmairplatz sind es nur wenige Meter zu Fuß zu uns. Wenn Sie mit dem Auto kommen, können Sie in einer der Nebenstraßen parken.

Lernen Sie uns kennen!

Meine Facharztausbildung habe ich an der Universitätsklinik rechts der Isar am Biederstein durchlaufen. Seit 1995 bin ich als Dermatologin und Allergologin tätig und habe mich 2007 in eigener Praxis niedergelassen, wo ich mit viel Freude und Engagement für meine Patienten da bin. Ich liebe meinen Beruf und kann mir nicht vorstellen, einen anderen auszuüben. Durch regelmäßige fachliche Weiterbildungen halte ich mich stets auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand, sodass ich meinen Patienten eine optimale Versorgung bieten kann.

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Praxis • Praxis Dr. med. Shila Ajdari Fachärztin für Dermatologie

06.04.2020 • Alter: über 50

man fühlt die Ärztin aus Berufung

ich fühlte mich als Mensch und Patient bestens betreut und behandelt

20.01.2020 • Alter: über 50

durchgehend sehr gute und freundliche Betreung und Behandlung

Ich habe den Hautarzt gewechselt und bin nun seit 7 Jahren Klientin bei Fr. Ajdari. Ich bin sehr zufrieden.Hiermit möchte ich mich bedanken.

Bei den regelmässigen Hautkrebsvorsorge- Untersuchungen ist Dr.Ajdari sehr sorgfältig , entfernt nur wirklich Notwendiges und fast ohne Narben zu hinterlassen.

Auch bei Allergie bekam ich rasch wirksamme Medikation.

Eine ungewöhnlich verlaufende Gürtelroseerkrankung hat sie erkannt und behandelt.

Was die kosmetische Beratung betrifft, finde ich sie sehr geschmackvoll, sehr geschickt in der Behandlung und immer aktuell am Laufenden. Auf diesem Wege auch ein großes Dankeschön auch an die medizinische Kosmetik.

18.09.2018

sensationelles Ergebnis !!!!!

PERFEKT !! Ich war bei Dr. Ajdari zum Unterfüttern

(spritzen) meines Gesichts. Das Ergebnis ist PERFEKT..... Nach 2 Spritzen sehe ich ca. 10 Jahre

jünger aus.

Dr. Ajdari ist sehr zuvorkommend, nimmt sich die

nötige Zeit, um ein sensationelles Ergebnis zu

erzielen. Wenn ich in den Spiegel schaue kann ich es kaum fassen, was Dr. Ajdari geleistet hat....

DANKE

11.08.2018

Kompetente Ärztin mit viel Erfahrung

Ich habe mich einer Behandlung in der Praxis von Frau Dr.Ajdari unterzogen. Bereits seit Jahren habe ich Probleme mit meinem unruhigen problematischen Teint. Nach der profesionellen ärtzlichen Konsultation und Diagnostik wurden mir die Skincare-Produkten angepasst und ich erhielt den Termin bei hausinterner Kosmetikerin. Die Resultate waren sofort sichtbar und auch meine Umgebung hat eine Besserung bemerkt. Bei jedem Münchenbesuch nutze ich die Gelegentheit die Praxis wiederzubesuchen.

25.06.2018
5,6

Nicht empfehlen

Ich Frage mich immer noch wie hat sie Studiert!!!

war einmal wegen Haarausfall und hab 40 Euro privat bezahlt,Ihre Antwort war ja ist bei Frauen Haarausfall Normal.....Nicht mal fragen hast du Stress oder wie ernährst du dich?Als Ärztin hat mir nur gesagt dass meine Haarausfall Normal ist!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung04.12.2020