Dr. med. Stephan Luderschmidt

Dr. Luderschmidt

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Residenzstr. 2780333 München

Leistungsübersicht

Hautkrebsvorsorge und ScreeningPhlebologie / Krampfadern / BesenreiserKinderdermatologieHaarausfallFaltenunterspritzung mit HyaluronsäureBotoxMesotherapie / MesohairVampir-Lift / PRP (platelet rich plasma)Laser und LichttherapieAmbulante OperationenÄsthetische Medizin und Anti-Aging

• Phlebologie

es freut mich sehr, daß Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das hoch spezialisierte Leistungsspektrum unserer Praxis für Haut- und Venenerkrankungen im Herzen der Münchner Innenstadt zu informieren.

Falls Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich über die email-Verbindung auf unserer Praxishomepage zu kontaktieren.

Selbstverständlich können Sie gerne einen Termin entweder telefonisch oder über unser internetbasiertes Terminvergabesystem (über unsere Homepage) in meiner Sprechstunde vereinbaren.

Ihr

Dr. Stephan Luderschmidt

Die erfolgreiche Behandlung von Hautkrankheiten verlangt nach einem Ansatz, der neben einer exakten Diagnostik auch die Lebensumstände des Patienten berücksichtigt. Immer stärker treten Faktoren und Einflüsse der Umwelt bei der Erkennung und Behandlung von Hautkrankheiten in den Vordergrund. Schon seit Jahren ist es daher ein Ziel unserer Praxis, das Umfeld des Patienten mit in ein therapeutisches Konzept aufzunehmen.

Dieses Konzept einer umfassenden dermatologischen Betrachtungsweise wurde über Jahre hinweg ständig weiterentwickelt und durch die Möglichkeiten modernster Medizin ergänzt. So verfügen wir über ein hauseigenes histologisches und allergologisches Labor sowie über moderne operative Eingriffsmöglichkeiten, zu denen auch verschiedene Lasersysteme zählen.

Die Berichterstattung der Fachmedien über unsere Arbeit, sowie zahlreiche Veröffentlichungen und Vorträge auf Kongressen und Symposien im In- und Ausland zeugen von unserer hohen Kompetenz auf dem Gebiet der Dermatologie.

Drei Selbsthilfegruppen wurden als soziale Initiativen für chronisch kranke Patienten von unserer Praxis gegründet. In diesen Gruppen organisieren sich mittlerweile mehrere tausend Patienten. All dies mag Ihnen zeigen, daß wir fachlich wie auch sozial mit hoher Kompetenz unseren Beruf als Hautärzte verfolgen und Sie darin bestärken, uns zu Recht Ihr Vertrauen geschenkt zu haben.

• Hautkrebsvorsorge & Screening mit Total Body Mapping, Foto Finder, Mole Analyzer

• Allergologie

In unserer dermatologischen Sprechstunde bieten wir unter anderem auch eine computergestützte Hautkrebs-Früherkennung mit Total Body Mapping an. Das Total Body Mapping ist eine umfassende Vorsorgeuntersuchung und wird zusätzlich zur Auflichtmikroskopie angewendet.

Betrachten Sie Ihre Haut als eine Landschaft.

Beim Total Body Mapping erfassen wir die gesamte Hautoberfläche lückenlos und langfristig. Dazu erstellen wir mit einem Hightech-System eine Landkarte Ihrer Pigmentmale (“Body Map”) und fotografieren Sie in wenigen Minuten systematisch von Kopf bis Fuß und von allen Seiten. Dank einer Spezialsoftware erhalten wir bei jedem Kontrolltermin sofort eine Anzeige von neuen oder veränderten Pigmentmalen. Es wird sofort überprüft, ob diese Veränderungen relevant sind bzw. eine Gefahr für Sie bedeuten. Bei regelmäßigen Kontrollen behalten wir die Übersicht über bestehende und neue Pigmentmale.

Auffällige Muttermale nehmen wir zusätzlich dermatoskopisch auf. Mit einem speziellen Videoauflichtmikroskop erstellen wir stark vergrößerte Bilder Ihrer Muttermale, die die Struktur aussagekräftig wiedergeben. So wird deutlich, ob es sich um ein verdächtiges Muttermal handelt.

• Ambulante Operationen

Ich führe sämtliche chirurgischen Eingriffe an der Haut in Lokal- oder Tumeszenzlokalanästhesie nach dem neuesten Kenntnisstand der operativen Dermatologie in unserem eigenen OP durch. Hierzu zählen verschiedene Exzisionstechniken, Nahlappenplastiken zum Wundverschluss bis hin zu Haut­transplantationen.

Dank moderner Wundverschlusstechniken erziele ich hervorragende ästhetische Ergebnisse mit möglichst wenig sichtbaren Narben. Eine feingewebliche Untersuchung des entnommenen Gewebes in unserem eigenen Speziallabor für Histologie findet dabei ausnahmslos statt.

Ergänzt wird unser operatives Arsenal um den Schwerpunkt der wissenschaftlich fundierten, ästhetischen Dermatologie, welcher nicht zuletzt durch meine Mitarbeit an der Bodenseeklinik (Prof. Dr. Dr. Mang) bereichert wird.

• Allergologie

Die Tage werden länger, die Sonne verwöhnt uns mit den ersten wärmenden Strahlen, die Natur erwacht zu neuem Leben. Mit dem Frühling beginnt für viele die schönste Zeit des Jahres – für Allergiker aber auch eine Zeit des Leidens. Allergien sind zur Volkskrankheit Nummer eins in Deutschland geworden. Eine Allergie ist eine krankmachende Überreaktion des Immunsystems auf an sich harmlose Stoffe der Umgebung wie Nahrungsmittel, Pollen, Tierhaare, Hausstaubmilben, Arzneimittel oder chemische Substanzen der Umwelt. Allergische Reaktionen laufen nicht immer gleich ab. Manche Reaktionen erfolgen unmittelbar nach dem Kontakt mit einem bestimmten Allergen, andere mit zeitlicher Verzögerung von bis zu 72 Stunden.

Die meisten Allergien können mit einer gezielten Anamnese sowie durch Haut- und Blutuntersuchungen sehr genau bestimmt werden. Die exakte Diagnostik eröffnet meistens therapeutische Wege zu einer deutlichen Linderung. Manche Allergien können sogar durch eine spezifische Immuntherapie, bei der dem Immunsystem die Überreaktion wieder abtrainiert wird, geheilt werden.

Die Hautarzt Praxis Luderschmidt hält die meisten auf dem Markt befindlichen allergologischen Substrate für Testungen am Menschen und im Labor vor. Unser modern ausgestattetes Allergielabor eröffnet hervorragende diagnostische Möglichkeiten.

• Hautkrebsvorsorge und Screening

Einfach sicher sein

In Deutschland erkranken jährlich etwa 200.000 Menschen an Hautkrebs. Hautkrebs muß immer behandelt werden! Man unterscheidet nicht streuende Formen von aggressiven, potentiell tödlichen Formen (z.B. Malignes Melanom). Hautkrebs ist für den erfahrenen Dermatologen schon im Frühstadium meist leicht zu erkennen und bei rechtzeitiger Diagnosestellung fast immer heilbar. Aus jedem Muttermal kann sich ein bösartiger Hautkrebs (Malignes Melanom) entwickeln. Risikofaktoren für die Entstehung eines Melanoms sind Hautkrebs in der Vorgeschichte des Patienten oder dessen Familie, heller Hauttyp, viele Muttermale, Muttermale mit einem Durchmesser von mehr als 5 mm, starke Sonnenbrände in der Kindheit oder ein geschwächtes Immunsystem.

Unser Ansatz

In unserer dermatologischen Sprechstunde bieten wir unter anderem auch eine computergestützte Hautkrebs-Früherkennung an. Dabei wird ein Muttermal mit einer elektronischen Handkamera in mikroskopischer Auflösung fotografiert und vom erfahrenen Dermatologen analysiert. Jedes Bild wird, nachdem es der jeweiligen Körperstelle zugeordnet wurde, für eine spätere Verlaufskontrolle im Computer archiviert.

In schwierigen Fällen kann der sog. „Moleanalyzer“ zu Rate gezogen werden. Dabei handelt es sich um eine computergestützte Zweitmeinung auf Basis von klinisch erprobten Mustererkennungs-Algorithmen mit Angabe eines Gefährdungs-Scores. Der „Moleanalyzer“, der seit vielen Jahren fortlaufend in Zusammenarbeit mit der Universitäts-Hautklinik Tübingen ...

• Kinderdermatologie

Vertrauen von Anfang an

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen! Dies gilt auch für die Dermatologie. Kinder haben Hautkrankheiten, die im Erwachsenenalter so gut wie nicht vorkommen, oder zeigen bei der gleichen Erkrankung unter Umständen andere Hauterscheinungen als Erwachsene. Das Entfernen von Muttermalen muss bei Kindern anders überlegt und geplant werden als bei Erwachsenen.

Unser Ansatz

Aufgrund hoher psychischer Belastung für das Kind ist es im Allgemeinen nicht sinnvoll, jedes diagnostische Verfahren auszunutzen. Die medikamentöse Therapie von Krankheiten im Kindesalter ist schwierig. Sie kann nicht nur aus einem gewichtsadaptierten »Herunterrechnen« der Erwachsenendosis bestehen, sondern erfordert ein hohes Maß an pharmakologischem Wissen und medizinischer Erfahrung. Wir fühlen uns Kindern ganz besonders verpflichtet und versuchen ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm und untraumatisch wie möglich zu machen. Wartezeiten bei Kleinkindern werden weitestgehend vermieden.

• Haare

Schöne Haare

Jugendlichkeit, Dynamik und beruflicher Erfolg, Vitalität, Gesundheit und Individualität: nichts verkörpert eine positive Ausstrahlung so stark wie unser Haar, so präzise, so variantenreich, so augenfällig.

Die menschliche Haarwurzel ist eine sehr empfindliche Struktur. Sie kann bei zahlreichen inneren Erkrankungen, geringsten Hormonschwankungen und unscheinbaren äußeren Einflüssen früh in Mitleidenschaft gezogen werden. Als Folge davon kommt es zum vorzeitigen Haarverlust, der bei Frauen in kurzer Zeit dramatische Ausmaße annehmen kann. Der diffuse Haarausfall der Frau mit einem Haarverlust von bis zu 1000 Haaren pro Tag wird oft als existenzielle Bedrohung empfunden. Demgegenüber entwickelt sich der männliche Haarausfall schleichend und kann zu einem bleibenden Verlust des Haarkleides führen.

Unser Ansatz

Eine ausführliche Anamnese und laborchemische Diagnostik (Hormonstatus, Parameter bestimmter innerer Organe) ist für eine sichere Diagnose und die Einleitung der richtigen Therapie unumgänglich. Zur Therapie des Haarverlustes, die mit hoher Sicherheit eine Restitution des Haarkleides gewährleistet, stehen gut wirksame Medikamente zur Verfügung. Über spezifische haarwachstumsfördernde Substanzen und Wirkkombinationen hält Prof. Dr. Chr. Luderschmidt nationale und internationale Patente. Zahlreiche Veröffentlichungen, Vorträge und Medienauftritte auf dem Gebiet der Haar- und Kopfhauterkrankungen sprechen darüberhinaus für unsere große Erfahrung.

• Ästhetische Medizin und Anti-Aging

Jugendlichkeit

Mit zunehmendem Alter gewinnen wir an Erfahrung, werden gelassener und strahlen Souveränität aus. Feine Lachfalten erzählen von bereits Erlebtem, und das eine oder andere Grüb­chen verstärkt den Ausdruck unserer individuellen Per­sön­lichkeit. Der natürliche Alterungsprozess der Haut kann aber auch dazu führen, dass wir älter aussehen als wir uns fühlen.

Unser Ansatz

Gegen diese unerwünschten Alterungserscheinungen der Haut lässt sich heutzutage sowohl prophylaktisch als auch therapeutisch sehr wirkungsvoll vorgehen. Wir bieten Ihnen dafür eine breite Auswahl modernster Verfahren der Ästhetischen Dermatologie an, welche wir nach eingehender Beratung individuell auf Ihre Bedürfnisse abstimmen, um eine möglichst schonende und effektive Behandlung zu gewährleisten. Nutzen Sie unsere Unterstützung und Erfahrung und bringen Sie mit einer sichtbar verjüngten Haut wieder ihre ganze Ausstrahlung und Lebensfreude zum Ausdruck.

Beispiele

• Faltenbehandlung ohne Spritze: Östrogen-Iontopherese und Porotation
    • Fruchtsäurepeeling
    • Mikrodermabrasion
    • Fett-weg-Spritze (Injektionslipolyse)
    • Fraxel-Laser (fraktionierter CO2-Laser)
    • Entfernung von Altersflecken, Papillomen, Stielwärzchen, Alterswarzen, Blutschwämmchen etc.
  • Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure / Filler

Falten ade

Hyaluronsäure ist ein wichtiger Bestandteil unseres Bindegewebes. Da sie die Feuchtigkeit in unserer Haut speichert und ihre Versorgung mit Nährstoffen unterstützt, ist sie maßgeblich an der frischen Erscheinung unserer Haut beteiligt. Mit zunehmendem Alter allerdings verringert sich der Hyaluronsäuregehalt unserer Haut. In der Folge kann die Haut nicht mehr so viel Feuchtigkeit binden, sie verliert an Elastizität und Fältchen bilden sich.

Unser Ansatz

Hyaluronsäurepräparate sind eine effektive Methode, um die Haut aufzufrischen, Falten zu unterspritzen, Lippen zu verschönern und um Gesichtskonturen zu modellieren. Die gelartigen Präparate, die bei der Faltenbehandlung zum Einsatz kommen, sind besonders gut verträglich und biologisch abbaubar. Es muss vor der Behandlung kein Allergietest durchgeführt werden. Wir verwenden nur die hochwertigsten Produkte, die mit der natürlichen, körpereigenen Hyaluronsäure identisch sind.

Beispiele für gut behandelbare Regionen:

• Nasolabialfalten : Falten zwischen Nasenwinkel und Mundwinkel
    • Marionettenfalten, Mundwinkelfalten, Merkelfalte: verlängern die Mundwinkel nach unten
    • Lippenkorrekturen
    • Periorale Falten, Oberlippenfalten, Plissefältchen: strahlenförmige Falten um die Lippen
    • Augenringe, Tränenrinne: Furche die die untere Begrenzung des Unterlides bildet
    • Glabellafalte, Augenbrauenfalte, Zornesfalte: die auffällige Falte zwischen den Augenbrauen
  • Botox

Faltenfrei

Botulinumtoxin Typ A ist ein sehr gut erforschtes Protein, das seit langem in verschiedenen neurologischen Therapiefeldern eingesetzt wird. Seit Mitte der neunziger Jahre wird es zudem sehr erfolgreich zur Behandlung mimisch bedingter Falten eingesetzt. Es wird in die an der Faltenbildung beteiligten Muskeln injiziert und bewirkt  eine vorübergehende Entspannung der Muskeln. Dies führt  zu einer Glättung bestehender Falten. Das Gesicht sieht wieder jünger und frischer aus – der natürliche Gesichtsausdruck bleibt dabei erhalten.

Unser Ansatz

Botox wird mit sehr feinen Nadeln in die Haut injiziert. Besonders bewährt hat sich der Wirkstoff bei Zornesfalten, waagerechten Stirnfalten, Krähenfüßen und bei tieferen Falten im Ober- und Unterlippenbereich.

Die Muskelentspannung hält drei bis sechs Monate an. Anschließend kann die Behandlung jederzeit wiederholt werden.

• Mesotherapie / Mesohair

Kur für den Zellstoffwechsel

Beim Mesotherapieverfahren werden je nach Hautzustand und gewünschtem Effekt unterschiedliche Wirkstoffkombinationen (z. B. Mineralstoffe, Vitamine, Aminosäuren, Hyaluronsäure, Antioxidantien oder sogar medikamentöse Wirkstoffe) mithilfe vieler kleiner Injektionen gezielt in das Behandlungsareal eingebracht. Dadurch kann der „Nährstoff-Cocktail“ in tiefere Hautschichten vordringen, die für andere therapeutische Maßnahmen (z. B. Cremes, Seren etc.) evtl. nur schlecht oder gar nicht zugänglich sind.

Durch die spezielle Injektionstechnik sowie den gezielten Einsatz von individuell auf den Patienten abgestimmten Substanzen wird eine schnelle und hohe Wirksamkeit der verwendeten Inhaltsstoffe im Behandlungsareal erreicht.

Die Mesotherapie ist für nahezu jeden Hauttyp geeignet und kann am gesamten Körper zur Verfeinerung, Glättung sowie Verjüngung des Hautbildes eingesetzt werden. Sie wirkt wie eine Erfrischungskur und verhilft zu einer gesunden, elastischen und straffen Haut mit einem strahlenden Teint.

Anwendungsgebiete

In der dermatologischen Kosmetik wird die Mesotherapie unter anderem zur Behandlung von Falten, sonnen- und altersbedingten Hautveränderungen, Narben, Cellulite, Dehnungsstreifen, schlecht heilenden Wunden, Hyperpigmentierungen oder Haarausfall (Mesohair) eingesetzt.

Wie wirkt die Mesotherapie?

Die Wirkung der Mesotherapie wird durch die spezielle Spritztechnik sowie einen individuell auf den Patienten abgestimmten „Nährstoff-Cocktail“ erzielt.

Mithilfe...

• Vampir-Lift / PRP (platelet rich plasma) / Plasmolifting

Schönheit aus dem eigenen Blut

Zur Hautverjüngung und zur Linderung von Falten stehen heutzutage eine Vielzahl an Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Ein innovatives und noch junges Verfahren stammt aus den USA und wird dort von vielen Stars in Anspruch genommen – das Vampir-Lift. Die Liftingmethode verzichtet gänzlich auf den Einsatz des Skalpells und kommt ohne das Einbringen von Fremdmaterialien in die Haut aus. Alleinige Basis des Verfahrens ist Eigenblut zur Gewinnung von Blutplasma.

Unser Ansatz

Mithilfe des Vampir-Lifts (auch als PRP- bzw. platelet rich plasma-Behandlung bezeichnet) können unterschiedliche Behandlungseffekte erzielt werden: Am häufigsten findet das Verfahren Anwendung bei der Behandlung von Falten im Gesicht, am Hals oder Dekolleté.  Nach erfolgtem Lifting erscheint die Haut straffer und optisch verjüngt.  Je nach Korrekturwünschen des Patienten umfasst eine Behandlung entweder das gezielte Unterspritzen einzelner Falten oder ein großflächiges Injizieren zum Zweck der Hautverjüngung. Das Lifting eignet sich außerdem, um die Hautstruktur bei ausgeprägter Hauttrockenheit, sonnenbedingten Schädigungen und/oder sehr fahl wirkender Haut zu verbessern oder um dunkle Augenringe zu bekämpfen. Weitere positive Effekte hat das Vampir-Lift in der Behandlung des Haarausfalls – wiederholte PRP-Behandlungen stimulieren die Haarwurzeln und fördern das Haarwachstum.

Beim Vampir-Lift wird dem Patienten eine kleine Menge Blut (bis zu 20 ml) abgenommen. Aus diesem Blut werden über...

• Fruchtsäurepeeling

Sanfte Hauterneuerung

Äußere Einflüsse wie intensive Sonnenbestrahlung, Rauchen, Fehlernährung, Stress und Schlafmangel, aber auch innerliche Veränderungen wie Hormonschwankungen hinterlassen Spuren auf unserer Haut. Falten, Sonnenschäden, Pigmentstörungen, Fahlheit, Grobporigkeit und Unreinheiten bis hin zu Akne verunstalten unser Erscheinungsbild. Zudem verliert die Haut im Alterungsprozess an Spannkraft und Elastizität, wirkt müde, glanzlos und uneben.

Unser Ansatz

Eine sehr effektive  Methode, dem entgegen zu treten, ist eine sanfte Oberflächenschälung der Haut mit natürlichen Stoffen, das medizinische Fruchtsäurepeeling.

Abgestorbene Oberflächenstrukturen werden gelöst, die natürliche Regeneration der Haut angeregt, Pigmentstörungen verringert, Poren gereinigt, Fältchen geglättet. Die Haut erscheint wieder straffer, feiner und glatter. Die Behandlung selbst erfolgt ausschließlich durch unser Ärztliches Team oder zertifiziertes medizinisches Fachpersonal, das auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und der kosmetischen Produktpalette ist. Vertrauen Sie Ihr Gesicht nur Spezialisten an! Ihre Haut sollte es Ihnen wert sein.

• Östrogen-Iontopherese und Porotation

Faltenbehandlung ohne Spritze

Sie lehnen Spritzen ab, möchten aber dennoch hautverjüngende Maßnahmen in Anspruch nehmen, die weit über die Wirksamkeit von oberflächlich aufgetragenen Cremes, Seren oder Masken hinausgehen?

Unser Ansatz

Über ein einzigartiges Verfahren sind wir in der Lage, Hyaluronsäure, Vitamine, Östrogen und Antioxidantien ohne Spritze präzise in tiefere Schichten Ihrer Haut einzuschleusen. Dabei werden über kleinste, kaum spürbare Gleichstromimpulse Ihre Hautzellen für Millisekunden durchlässig gemacht, um die hocheffizienten Wirkstoffe in tiefere Hautschichten zu schleusen.

Bei keiner anderen nicht-invasiven Methode kann eine so hohe Konzentration von Wirkstoffen in die Haut eingebracht werden, und das zu einem erstaunlich günstigen Preis.

• Laser und Lichttherapie

Tolle Ausstrahlung

Die HAUTARZT PRAXIS LUDERSCHMIDT verfügt über ein breites Spektrum von Laser- und Lichtsystemen. Die Auswahl des geeigneten Lasers für die jeweilige Indikation bedarf viel Erfahrung und ist entscheidend für den Behandlungserfolg. Selbstverständlich werden in unserer Praxis alle Laser- und Lichtbehandlungen von laser-erfahrenen Ärzten durchgeführt.

Unsere Praxis verfügt über folgende Lasertypen:

einen CO2-Laser mit Fraxel-Technologie (CO2 fractional laser), einen Erbium-YAG Laser, einen Argonlaser,  einen 1064 nm- Diodenlaser zur Therapie von Nagelpilz, einen 940 nm-Diodenlaser zur Therapie von Gefäßerkrankungen (Besenreiser, Äderchen, Blutschwamm) und zur Enthaarung, ein IPL-Gerät (Blitzlampe), sowie eine Beleuchtungseinheit für die Photodynamische Therapie (PDT).

Hinweis: Termine in unserer Lasersprechstunde werden nur nach vorangegangener Vorstellung in unserer dermatologischen Sprechstunde vergeben.

Unser Ansatz

Diagnosebeispiele für eine Lasertherapie: Nagelpilz, Warzen, Falten, vergrößerte Poren, Narben, feine Äderchen (Couperose, Rosazea, Besenreiser), Blutadergeschwulste (Hämangiome), gutartige Hauttumore (Alterswarzen, Stielwarzen, Papillome, Xanthelasmen), Hyperpigmentierungen (Lentigo, Melasma) und Altersflecken, sowie Haarentfernung.

• Mundschleimhaut

Guter Geschmack

Die Mundschleimhaut ist vielfältigen innerlichen und äußerlichen Einflüssen unterworfen. Es gibt keine Körperregion, in der sich so mannigfaltige und meist so wichtige Erkrankungen abspielen wie in der Mundhöhle.

Die Mundhöhle kann alleinige Lokalisation dermatologischer Symptome sein, sie kann aber auch Manifestationsort innerer oder äußerer Krankheiten sein. Deshalb gehört die Inspektion der Mundhöhle zu den »Essentials« jeder klinischen Untersuchung.

Erkrankungen der Mundhöhle fallen in verschiedene medizinische Fachbereiche. Diese Aufteilung in verschiedene Subdisziplinen hat die Mundhöhle eine Art Niemandsland werden lassen, für das sich keine medizinische Fachdisziplin so richtig zuständig fühlt. Mundschleimhauterkrankungen sind schwierig zu diagnostizieren. Diese Problematik hängt mit der Anatomie der Mundschleimhaut zusammen, die meist eine typische Ausprägung von Krankheitsmerkmalen verhindert. Deshalb erscheinen Mundschleimhautveränderungen für den Laien oder den Nicht-Spezialisten einander so ähnlich. Dieses Ineinandergreifen von Erscheinungsbildern erschwert eine Diagnosestellung enorm.

Die vom Patienten geklagten Symptome sind vielschichtig. Sie reichen von Brennen, Missempfindungen, Schmerzen, Trockenheit, Ulzerationen, Einblutungen und Schwellungen bis hin zu verminderter Beweglichkeit und Veränderung des Oberflächenreliefs der Zunge. Alle diese Symptome manifestieren sich auf kleinstem Raum, greifen ineinander und überlagern sich. Es ist dem Spezialisten vorbehalten...

• Lippenkorrektur

„Die Lippen einer Frau sind das schönste Tor zu ihrer Seele.“ (chinesische  Weisheit)

Ein wohlgeformter Mund steht für Schönheit und Sinnlichkeit. Zu schmale Lippen können entweder angeboren sein oder Folge des normalen Alterungsprozesses, da die Lippen mit der Zeit an Volumen verlieren. Meist wirkt der gesamte Gesichtsausdruck dann streng oder traurig. Deshalb ist die Lippenkorrektur in Form einer dezenten Lippenvergrößerung und Anhebung der Mundwinkel ein beliebter Eingriff, um eine insgesamt fröhlichere, sinnlichere oder jugendlichere Erscheinung wiederzuerlangen.

Unser Ansatz

Die Lippenkorrektur erfolgt bei uns mit den qualitativ hochwertigsten Hyaluronsäure-Präparaten. Die Behandlung ist durch einen Betäubungsmittelzusatz deutlich schmerzreduziert. Das Ergebnis hält ca. 12 Monate an und kann mit geringem Aufwand wiederholt werden.

Hautarzt Praxis Luderschmidt

Dr. Luderschmidt gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in München • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 18.02.2020

Nett aber unorganisiert

1 Std. 10 Minuten Wartezeit, nicht akzeptabel in der heutigen Zeit - sorry. Nettes Personal und Arzt aber dann bitte ich im Vorfeld um Terminverschiebung wenn Mitarbeiter krank sind.

Bewertung vom 06.12.2019
OHNE
NOTE

Sehr kompetent und freundlich

Dankbar! Ich bin extra aus Wien nach München eingereist und bin sehr zufrieden mit Kompetenz , fürsorgliche Art und allgemein mit der Behandlung ! Danke

Bewertung vom 05.12.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Informationsbesuch Desensibilisierung

Sehr freundlich, sympatisch und nimmt sich Zeit. Wirklich Top!

Bewertung vom 14.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter und fachkompetenterArzt

War as Kassenpatient zur normalen Vorsorgeuntersuchung. Sehr freundliches Personal ! Dr. Luderschmidt hat sich viel Zeit genommen, war extrem freundlich und ich habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt. Wartezeit auf den Termin 8 Wochen, was für einen Dermatologen wirklich nicht lang ist und mich überhaupt nicht gestört hat. War ja auch kein Notfall !! Insgesamt sehr zufrieden. Vielen Dank

Bewertung vom 30.07.2019

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt

Dr. Luderschmidt ist ein sehr sympathischer und fachlich kompetenter Arzt, er hat sich immer viel Zeit genommen! Er ist auch ausgenommen freundlich und empathisch mit Kindern!

Bewertung vom 26.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetentes und freundliches Team

Nachdem ich über die vergangenen Jahre mehrmals verschiedene Hautärzte in München aufgesucht habe und man sich da weder Zeit genommen hatte, noch ein vertrauensverhältnis aufbaubar war, habe ich vor Kurzem Dr. Luderschmidt's Praxis "jamedert" und auch noch "gegoogelt". Eine Terminvereinbarung war durch einen Patientenausfall bedingt noch am selben Tag möglich. Da ich von in der Regel langen Wartezeiten bei Hautärzten gehört habe, nahm ich dieses Angebot sofort an und wurde nicht enttäuscht. Hr. Dr. Luderschmidt hat dann mehrere Stellen untersucht. Das Ergebnis war eine Woche später da, bei der Durchsprache hat man sich Zeit genommen - und wir haben wiederum eine sowie zwei Wochen daraufhin zwei Operationstermine vereinbart. Die erste Operation im Gesicht (ein ca. 3cm Durchmesser Ekzem) ist vorüber - weder die örtliche Betäubung noch der Eingriff haben geschmerzt. Die Wunde heilt gerade ab. Das Klima - auch während der Operation war professionell und doch mit Humor und einer gesunden Leichtigkeit unterlegt. Die Damen im Empfangsbereich wie auch die Assistentinnen sind freundlich. Ich hatte und habe das Gefühl in dieser Praxis gut aufgehoben zu sein und empfehle sie daher sehr gerne und guten Gewissens weiter.

Bewertung vom 03.07.2019, gesetzlich versichert

Sehr zufrieden und kompetenter Arzt

Ich bingesetzlich versichert und ja ich muss einigen der zuvor kritischen Bewertungen zustimmen, dass es schwer ist einen Termin zu erhalten. Dennoch muss ich Herrn Luderschmidt verteidigen. Ingesamt war ich froh einen Hautarzt zu finden, wo ich innerhalb von 4 Monaten für ein Hautscreening einen Termin erhalten habe. Ich meine ein Hautscreening sollte man einmal jährlich machen und dementsprechend kann man dies auch lange im Voraus planen...

Was das Hautscreening und die Praxis angeht bin ich sehr zufrieden! Überhaupt gar keine Wartezeit. Ich kam sowohl beim Screening, als auch bei der Operation innerhalb von 5 Minuten sofort dran. Sehr freundliche Sprechstundenhilfen und sehr netter und kompetenter Arzt!

Auch die Operation war echt super! Ich hatte unglaublich viel Angst davor, weil Operation klingt immer so dramatisch und ich wusste nicht was mich erwartet. Wurde von der Arzthelferin aber gut aufgeklärt und sie hat mir meine Ängste genommen. Auch der Leberfleck war innerhalb von 3 Min weg :p Selbst die Spritze habe ich nicht gespürt und auch danach keinerlei Probleme. Also wirklich eine super Praxis!!!

Bei akuten Problemen habe ich aufgehört ingesamt einen Termin bei Spezialisisten überhaupt nur zu versuchen. Ich glaube Hausärzte oder Elisenhof sind da insgesamt einfach die bessere Wahl. Leider haben wir einfach zu wenig Ärzte und zu viele Patienten in München :/ Daher darf man hier Herrn Luderschmidt meiner Meinung nach nicht zu sehr kritisieren. Ich denke das ist ein generelles Problem einfach.

Kommentar von Dr. Luderschmidt

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir wissen um unsere Wartezeiten und wünschten diese uns und unseren Patienten auch kürzer. Aber gerade im medizinischen Bereich muss Qualität und Sicherheit vor Quantität gehen und wir wollen uns für jeden Patienten ausreichend Zeit nehmen, um ihn nach bestem Wissen und zu dessen Wohl vertrauensvoll zu behandeln. Es freut uns, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist. Für Ihre weitere Gesundheit wünsche ich Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Dr. med. Stephan Luderschmidt

Bewertung vom 02.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Kein Termin da gesetzlich versichert

Habe angerufen und gefragt, ob ich meine Hyposensibilisierung bei der Klinik fortsetzen darf, mit der ich in Mannheim angefangen habe. Auf meine Anfrage folgte die Frage, wie ich versichert bin. Ich habe gemeint, dass ich bei AOK versichert bin. Die Antwort war, dass man mich wegen der Fülle an Patienten nicht noch mit aufnehmen könne. Ich habe gefragt, ob man mich nehmen würde, falls ich privat versichert wäre. Die Antwort war ja. So was von Unverschämtheit! Man gibt sich so gar keine Mühe, zu verbergen, dass man nur dem Geld hinterher ist. Was ist mit dem Eid des Hippokrates geworden... Bitte nehmen Sie bei "gesetzlich versichert" den Haken raus, da Sie Ihrer eigenen Aussage nach keine gesetzlich versicherten Patienten mehr aufnehmen können.

Kommentar von Dr. Luderschmidt

Sehr geehrter Patient, Sie sind uns offensichtlich persönlich beleidigt, dass wir Sie aus Kapazitätsgründen nicht von der Universitätshautklinik Mannheim für die Fortführung Ihrer Therapie übernehmen konnten. Zu Ihrem und unserem Dilemma: Wir sind eine der wenigen Hautarztpraxen im Zentrum Münchens, die gesetzlich versicherte (GKV) Patienten behandeln. Obwohl wir unseren GKV Patienten in der Woche 40 Stunden reine Sprechzeit anbieten (anstatt der geforderten 25), sind wir in der GKV Sprechstunde für die nächsten fünf Monate ausgebucht. Ein Termin Ende November hätte Ihnen nichts gebracht, da sie Ihre Therapie in bestimmten Zeitabständen fortführen müssen und Sie vor November Injektionen benötigen. Die Einteilung in eine GKV Sprechstunde und eine Privatsprechstunde ist in Arztpraxen üblich und leider betriebswirtschaftlich notwendig, da die GKV Sprechstunde für uns Ärzte nicht nur unrentabel ist, sondern ein Minusgeschäft. Wir Dermatologen bekommen pro GKV Patient im Quartal 14,68 €. Diese Summe wird bei speziellen Therapien wie der Ihren auf maximal 18,-€ im Quartal gesteigert. Ihre Therapie macht es nötig, dass Sie über 3 Jahre pro Quartal zwischen 3 und 6-mal den Dermatologen aufsuchen, eine Spritze bekommen und anschließend wegen der Gefahr eines allergischen Schocks 30 Minuten unter Beobachtung in der Praxis bleiben. Das macht pro Besuch zwischen 3 - 6 € für den Arzt. Dass diese lächerliche Summe nicht kostendeckend sein kann, liegt auf der Hand, Ihr Vorwurf, wir wären nur dem Geld hinterher ist also schlichtweg falsch. Trotz dieser krassen finanziellen Unterdeckung hyposensibilsieren wir mindestens 80 Patienten im Jahr. Das Minusgeschäft der gesetzlichen Sprechstunde können wir nur durch Quersubventionierung aus unserer Privatsprechstunde auffangen, das heißt, ein nicht geringer Anteil unserer Privateinnahmen wird herangezogen, um die finanzielle Unterdeckung aus der Kassenarztsprechstunde auszugleichen.Soviel zum hippokratischen Eid. Mit freundlichen Grüßen SL

Bewertung vom 19.03.2019

Absolut empfehlenswert

Dr. Stephan Luderschmidt ist DER Dermatologe meines Vertrauens. Diagnose und Behandlung sind sehr gut. Er nimmt sich viel Zeit für das Patientengespräch und die nötige Therapiemassnahmen.

Kommentar von Dr. Luderschmidt

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung, welche mich sehr freut. Mit freundlichen Grüßen, Dr. S. Luderschmidt

Bewertung vom 19.03.2019

Beste Arzt den ich kenne!

Ich sehr begeistert von dr Luderschmidt! Er ist sehr freundlich, hört richtig zu und versteht sein Beruf fantastisch. Ich werde immer sehr geholfen und hatte schon verschiedenste Hauptproblemen. Durch dr Luderschmidt sieht meine Haut wieder gut aus. :)

Kommentar von Dr. Luderschmidt

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre positive und nette Bewertung! Ich habe sehr gerne dazu beigetragen, dass Ihre Haut wieder gut aussieht. Mit freundlichen Grüßen, Dr. S. Luderschmidt

Bewertung vom 23.02.2019

Sehr freundlicher und kompetenter Hautarzt

Wir waren mit unserer 6 jährigen Tochter bei Dr. Luderschmidt und wurden sehr gut behandelt. Meiner Tochter wurde die Angst genommen und sie würde jederzeit wieder zum Hautarzt gehen.

Bewertung vom 14.02.2019

Perfekt

Termin innerhalb von 2d, Wartezeit 5min, ausführlicher Dermacheck, Exzision unmittelbar im Anschluss. Besser geht es nicht.

Sympathischer Arzt.

Bewertung vom 22.01.2019, Alter: 30 bis 50

Ausgezeichneter Dermatologe

Ich bin schon seit längerer Zeit bei Herrn Dr. Luderschmidt in Behandlung. Er ist der Ursache meiner Beschwerden auf den Grund gegangen und hat nicht gleich nur Medikamente verschrieben. Die Praxisräume sind modern und die Damen am Empfang sehr freundlich. Insgesamt sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 29.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herzlichen Dank!

Auf diesem Weg möchte ich mich bei Dr. Luderschmidt herzlich Bedanken.

Ich hatte bisher die Erfahrung gemacht, dass ich bei ambulanten OP's immer Schmerzen hatte und nachgespritzt werden musste, aber nicht so bei Hr. Dr. Luderschmidt.

Ich fühle mich als Patient gut aufgehoben und meine Ängste wurden ernst genommen.

Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 13.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Als Kassenpatient "rausgeworfen"

Ich war jahrelang als Privatpatientin bei Herrn Dr. Luderschmidt Patientin zum "Leberfleck-Screening" und war jederzeit zufrieden.

Nun bin ich Kassenpatientin und bekomme keinen Termin mehr bzw. erst ein halbes Jahr später. Am Telefon wird empfohlen zu einem anderen Arzt zu wechseln. Man fühlt sich "rausgeworfen" und als Patient zweiter Klasse. Ich bin sehr enttäuscht!

Kommentar von Dr. Luderschmidt

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Sie grundsätzlich mit unserer Arbeit zufrieden sind. Zu Ihrem und unserem Dilemma mit der Terminvergabe habe ich mich ausführlich in meinem Kommentar zur Bewertung vom 16.07.2018 geäußert. Dem gibt es leider nichts Neues hinzuzufügen. Unsere Praxis ist als eine der wenigen dermatologischen Praxen im Zentrum Münchens, die gesetzlich versicherte Patienten behandelt, stark überlaufen. Wir führen aktuell 82.000 Patienten in unserer Kartei. Obwohl wir unseren gesetzlich versicherten Patienten 40 Stunden reine Sprechzeit pro Woche anbieten, kommt es aufgrund dieses hohen Patientenaufkommens zu langen Wartezeiten in der Kassenarztsprechstunde. Unsere Damen am Empfang versuchen den enttäuschten Patienten am Telefon zu helfen, indem sie diesen eine Alternativadresse an die Hand geben, an die sie sich für einen schnelleren Termin wenden können. Dies sollten Sie bitte als Hilfestellung verstehen, nicht als Rauswurf. Für Ihre weitere Gesundheit wünsche ich Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Dr. med. Stephan Luderschmidt

Bewertung vom 16.07.2018, privat versichert

Arzt kompetent, als Kassenpatient jedoch keine Chance auf Akuttermine

Ich war mit der Behandlung und Vorsorge von Herrn Luderschmidt immer sehr zufrieden. Leider bekomme ich nun bei akuten Problemen erst in 4 Monaten einen Termin. Als Privatpatient würde es laut Sprechstundenhilfe deutlich schneller gehen. Da es sich um eine beunruhigende Hautveränderung handelt, wurde ich nun an einen anderen Arzt verwiesen. Ich finde das sehr enttäuschend und würde mir wünschen, dass man in so einem Fall erst gar keine Kassenpatienten annimmt.

Kommentar von Dr. Luderschmidt

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Sie grundsätzlich mit unserer Arbeit zufrieden sind. Ich kann Ihren Unmut, bei einer akuten Erkrankung keinen Soforttermin zu bekommen, gut nachvollziehen. Zu Ihrem und unserem Dilemma: Wir sind eine der wenigen Hautarztpraxen im Zentrum Münchens, die gesetzlich versicherte Patienten behandeln und haben einen dementsprechenden Zulauf. Wir bieten in unserer Praxis unseren gesetzlich versicherten Patienten in der Woche 40 Stunden reine Sprechzeit an (anstatt der geforderten 20). Außerdem behandeln wir jeden Tag mindestens 10 akute Notfälle. Um der Qualität unserer Arbeit nicht zu schaden, müssen wir aber die Behandlung von Akutfällen begrenzen. Wir verstehen uns als Ärzte im traditionellen Sinn. Wir möchten dem Patienten Zuwendung geben. Er soll die Möglichkeit haben seine Leiden ausführlich und in privater Atmosphäre ohne zusätzliches Personal im Behandlungszimmer zu erörtern. Das kostet Zeit. Durch diese Arbeitsweise ist unsere Kassenarztsprechstunde nicht nur unrentabel sondern ein Minusgeschäft und kann nur über eine Quersubventionierung unserer Privatsprechstunde angeboten werden. Das heißt, ein nicht geringer Anteil unserer Privateinnahmen wird herangezogen, um die finanzielle Unterdeckung aus der Kassenarztsprechstunde auszugleichen. Die Privatsprechstunde ist für uns also unabdingbar. Wir arbeiten auf diese unsere Weise aus tiefer Überzeugung unserer Verpflichtung gegenüber dem traditionellen Ethos der Medizin und auch aus sozialer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, die als Gesamtheit über ihre Steuergelder für die Kosten unserer Ausbildung aufgekommen ist. Vor diesem Hintergrund und der Tatsache, dass Sie unsere Praxis und Arbeitsweise augenscheinlich kennen, finde ich bei allem Verständnis für Ihre Situation gerade Ihren letzten Satz ziemlich desillusionierend. Für Ihre weitere Gesundheit wünsche ich Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Dr. S.L

Bewertung vom 12.05.2018, Alter: 30 bis 50

Der Arzt, dem man vertraut!

Dr. Luderschmidt ist fachlich ein Kenner und mit seiner charmanten und pragmatischen Art macht er keine Umschweife, sondern setzte ganz konkret sein Wissen und Können ein, um mir mit all meinen Malaisen umgehend zu helfen. Ich habe ihn schon an mehrere Freunde empfohlen, die ebenfalls ganz glücklich mit ihm waren.

Bewertung vom 26.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt

Die Praxis wurde mir von einer Kollegin weiter empfohlen. Ich war in dieser Praxis bereits einige male wegen verschiedenen Behandlungen gewesen (Rosacea und Muttermalentfernung). Letzten Januar habe ich 2 Muttermale entfernen lassen. Das Muttermal auf dem Rücken wurde rausgeschnitten, das Muttermal im Gesicht wurde gelasert. Ich hatte sehr viel Angst von dem Eingriff, denn eine Entfernung im Gesicht war (für mich) etwas besonderes. Dr. Luderschmidt hat mir die Schritte der Behandlung der beiden Vorgehen erklärt und mir die Angst genommen. Er ist freundlich, kompetent und schafft innerhalb kurzer Zeit durch seine Kompetenz Vertrauen aufzubauen. Ich bin sehr und würde ihn und seine Praxis jederzeit weiter empfehlen.

Bewertung vom 01.01.2018

Freundlich und einfühlsam!

Super Arzt! Gefällt mir sehr gut, weiß stets über den Patienten Bescheid! Kompetent, freundlich und mit viel Verständnis! Bravo, sehr empfehlenswert!

Bewertung vom 21.08.2017

Sehr sympathischer, kompetenter Arzt.

Ich würde ihn mit guten Gewissen weiterempfehlen!

Bewertung vom 02.08.2017

Super netter und kompetenter Arzt

Wurde wegen einer Zyste am Rücken sofort drangenommen. Pflasterwechsel geht immer ohne Termin und fast ohne Wartezeit. OP-Termin klappte spontan. Und alle sind sehr nett und freundlich, vor allem wenn man ein wenig Angst hat. Top!!!

Bewertung vom 18.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Professionelle und unkomplizierte Behandlung durch kompetenten Arzt.

Die Chance als Kassenpatient einen guten und gewissenhaften Dermatologen zu finden, der dann auch noch einen Termin in absehbarer Zeit hat, sind meiner Erfahrung nach ähnlich hoch wie die Gewinnchancen beim Roulette.

Aus diesem Grund und weil ich schnell einen Termin brauchte, buchte ich trotz gesetzlicher Versicherung einen Privattermin über das Onlineformular und saß 24h später ohne nennenswerte Wartezeit (ca. 5 min) im Behandlungszimmer von Dr. Stephan Luderschmidt. Ohne meine Anliegen lange erläutern zu müssen wurde das Problem (meiner Meinung nach sehr treffend) erkannt und eine Behandlung verordnet. Diese zeigte schon nach wenigen Tagen Wirkung und die Beschwerden verschwanden bis zum Kontrolltermin eine Woche später fast völlig.

Ich hatte das Gefühl, dass mein Anliegen richtig erkannt und effizient behandelt wurde. Die Untersuchung war gründlich und ich fühlte mich erst genommen. Auch wenn ich als Student ein eher geringes Einkommen habe, zahle ich lieber selbst für eine gute und gründliche Behandlung, als lange auf einen Termin für eine, möglicherweise nicht ganz so gute Behandlung zu warten.

Bewertung vom 29.05.2017, Alter: über 50

einmaliger facharzt

Nach wie vor bin ich mit diesem Arzt mehr als zufrieden!

Es ist ein sehr grosses Fachwissen vorhanden.

Dr. Luderschmidt geht mit unwahrscheinlicher Freundlichkeit auf den Patienten zu und hat ohne lange zu reden sofort erkannt um welche Beschwerden es handelt.

Ich hatte noch nie in meinem langen Leben einen so kompetenten Facharzt!

Bewertung vom 04.04.2017, Alter: unter 30

hervorragend!

Sehr genaue Diagnostik, sehr freundlicher Arzt, lieber Umgang mit den Patienten. Von Anfang bis Ende alles 5* plus! Dr. Luderschmidt ist Arzt aus Leidenschaft und das merkt man, ich fühle mich bei ihm bestens aufgehoben. Danke.

Bewertung vom 06.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empathie und ein ganzheitlicher Blick auf den Patienten.

Eine sehr gute Diagnostik, der durchdachte und differenzierte Einsatz moderner Behandlungsmethoden, sowie eine große Empathie zeichnen Herrn Dr. Luderschmidt aus. Er nimmt sich Zeit, ist unglaublich sympathisch und einfühlsam. Man fühlt sich verstanden, vertrauensvoll beraten und professionell behandelt. Fachlich wie menschlich nur zu empfehlen. Super Arzt, tolle Praxis, tolles Team!

Bewertung vom 22.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Goldstück!

Eigentlich halte ich es nicht für besonders klug, meine Meinung über Herrn Dr. Luderschmidt öffentlich kund zu tun. Denn wenn noch mehr Patienten dieses Goldstück als ihren Hautarzt erwählen, muss ich künftig wohl ziemlich lange auf einen Termin warten. :-)

Dennoch ist es mir ein Anliegen, meine Erfahrungen zu schildern. Ich selbst bin seit vielen Jahren Patientin bei Herrn Dr. Luderschmidt und wurde in der vergangenen Woche mit meiner Tochter vorstellig. Meine Tochter hatte ungewöhnliche Veränderungen der Haut im Gesicht und ich suchte – nach monatelanger erfolgloser Internet-Recherche – deswegen im Laufe eines Jahres drei Münchner Hautärzte auf. Der erste beharrte trotz unserer gegenteiligen Beteuerungen auf seiner Ansicht, diese Veränderungen rührten von einer Verletzung her, die zweite meinte, es handele sich um Warzen und verordnete und eine Behandlung mit einer ätzenden Tinktur und der dritte sagte offen, er wüsste nicht, worum es sich hierbei handele, aber er würde uns die Überweisung zu einer Münchner Hautklinik nahelegen, wo man dann ein Stückchen der Haut herausschneiden und dieses untersuchen würde. Keiner dieser drei Arztbesuche brachte uns also weiter.

Herr Dr.Luderschmidt aber stellte auf Anhieb die richtige Diagnose und endlich weiß ich, dass es sich nicht um eine gefährliche Erkrankung handelt und diese auch bald wieder abklingen wird. Herr Dr. Luderschmidt ist menschlich und fachlich betrachtet ein Traum. Er geht sehr sanft und einfühlsam mit seinen Patienten um, stellt sichere Diagnosen und klärt umfangreich auf.

Der Standort der Praxis ist ein Erlebnis für sich. Trotz dieser vielen Pluspunkte werden auch Kassenpatienten noch angenommen und sehr freundlich und respektvoll – auch durch das Praxispersonal – behandelt.

Mein Resumée: besser geht's nicht! Top-Bewertung für Herrn Dr. Luderschmidt und seine Praxis!

Bewertung vom 02.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, immer freundlich und empathisch!

Ich fühle mich bei Dr. Stephan Luderschmidt sehr gut behandelt. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit, erklärt alles genauestens und hat mir bisher immer schnell und gut geholfen. Besonders begeistert bin ich davon, dass meine Operationsnarbe im Gesicht nicht mehr sichtbar ist.

Bewertung vom 30.12.2016

Danke für mehr als 20 Jahre Kompetenz und Vertrauen

Lieber Dr. Luderschmidt,

ich wünsche Ihnen einen angenehmen Jahresausklang und

möchte Ihnen und Ihrem Team von ganzem Herzen für Ihre kompetente und freundliche Unterstützung seit mehr als 20 Jahren danken.

Früher von Ihrem Vater hervorragend betreut, nun können wir uns über Ihre Beratung

und Behandlung freuen- denn es steht außer Frage, daß Sie immer eine individuelle, patientenorientierte Lösung anstreben. Ich wünsche Ihnen nur das Allerbeste für 2017

Bewertung vom 14.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen

Herr Dr. Luderschmidt ist nicht nur kompetent und professional, sondern auch als Mensch sehr sympathisch und freundlich. Ich habe mich gut betreut gefühlt und bin mit dem Ergebnis meiner kosmetischen Behandlung an den Beinen sehr zufrieden.

Bewertung vom 15.11.2016

Freundlicher, kompetenter und stets Hilfsbereiter Arzt!

Dr. Luderschmidt ist ein sehr kompetenter Arzt. Stets freundlich auch unter größtem Stress. Jahrelange, glückliche Patientin.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.07.2019