Hautärzte (Dermatologen):

Haarausfall
Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure
Botox
Mesotherapie / Mesohair
Vampir-Lift / PRP (platelet rich plasma)
Laser und Lichttherapie
Ambulante Operationen
Ästhetische Medizin und Anti-Aging

Allergologie
Ambulante Operationen
Phlebologie

es freut mich sehr, daß Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das hoch spezialisierte Leistungsspektrum unserer Praxis für Haut- und Venenerkrankungen im Herzen der Münchner Innenstadt zu informieren.

Falls Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich über die email-Verbindung auf unserer Praxishomepage zu kontaktieren.

Selbstverständlich können Sie gerne einen Termin entweder telefonisch oder über unser internetbasiertes Terminvergabesystem (über unsere Homepage) in meiner Sprechstunde vereinbaren.

Ihr

Dr. Stephan Luderschmidt

Die erfolgreiche Behandlung von Hautkrankheiten verlangt nach einem Ansatz, der neben einer exakten Diagnostik auch die Lebensumstände des Patienten berücksichtigt. Immer stärker treten Faktoren und Einflüsse der Umwelt bei der Erkennung und Behandlung von Hautkrankheiten in den Vordergrund. Schon seit Jahren ist es daher ein Ziel unserer Praxis, das Umfeld des Patienten mit in ein therapeutisches Konzept aufzunehmen.

Dieses Konzept einer umfassenden dermatologischen Betrachtungsweise wurde über Jahre hinweg ständig weiterentwickelt und durch die Möglichkeiten modernster Medizin ergänzt. So verfügen wir über ein hauseigenes histologisches und allergologisches Labor sowie über moderne operative Eingriffsmöglichkeiten, zu denen auch verschiedene Lasersysteme zählen.

Die Berichterstattung der Fachmedien über unsere Arbeit, sowie zahlreiche Veröffentlichungen und Vorträge auf Kongressen und Symposien im In- und Ausland zeugen von unserer hohen Kompetenz auf dem Gebiet der Dermatologie.

Drei Selbsthilfegruppen wurden als soziale Initiativen für chronisch kranke Patienten von unserer Praxis gegründet. In diesen Gruppen organisieren sich mittlerweile mehrere tausend Patienten. All dies mag Ihnen zeigen, daß wir fachlich wie auch sozial mit hoher Kompetenz unseren Beruf als Hautärzte verfolgen und Sie darin bestärken, uns zu Recht Ihr Vertrauen geschenkt zu haben.

• Hautkrebsvorsorge & Screening mit Total Body Mapping, Foto Finder, Mole Analyzer

• Ambulante Operationen

• Allergologie

In unserer dermatologischen Sprechstunde bieten wir unter anderem auch eine computergestützte Hautkrebs-Früherkennung mit Total Body Mapping an. Das Total Body Mapping ist eine umfassende Vorsorgeuntersuchung und wird zusätzlich zur Auflichtmikroskopie angewendet.

Betrachten Sie Ihre Haut als eine Landschaft.

Beim Total Body Mapping erfassen wir die gesamte Hautoberfläche lückenlos und langfristig. Dazu erstellen wir mit einem Hightech-System eine Landkarte Ihrer Pigmentmale (“Body Map”) und fotografieren Sie in wenigen Minuten systematisch von Kopf bis Fuß und von allen Seiten. Dank einer Spezialsoftware erhalten wir bei jedem Kontrolltermin sofort eine Anzeige von neuen oder veränderten Pigmentmalen. Es wird sofort überprüft, ob diese Veränderungen relevant sind bzw. eine Gefahr für Sie bedeuten. Bei regelmäßigen Kontrollen behalten wir die Übersicht über bestehende und neue Pigmentmale.

Auffällige Muttermale nehmen wir zusätzlich dermatoskopisch auf. Mit einem speziellen Videoauflichtmikroskop erstellen wir stark vergrößerte Bilder Ihrer Muttermale, die die Struktur aussagekräftig wiedergeben. So wird deutlich, ob es sich um ein verdächtiges Muttermal handelt.

• Ambulante Operationen

Ich führe sämtliche chirurgischen Eingriffe an der Haut in Lokal- oder Tumeszenzlokalanästhesie nach dem neuesten Kenntnisstand der operativen Dermatologie in unserem eigenen OP durch. Hierzu zählen verschiedene Exzisionstechniken, Nahlappenplastiken zum Wundverschluss bis hin zu Haut­transplantationen.

Dank moderner Wundverschlusstechniken erziele ich hervorragende ästhetische Ergebnisse mit möglichst wenig sichtbaren Narben. Eine feingewebliche Untersuchung des entnommenen Gewebes in unserem eigenen Speziallabor für Histologie findet dabei ausnahmslos statt.

Ergänzt wird unser operatives Arsenal um den Schwerpunkt der wissenschaftlich fundierten, ästhetischen Dermatologie, welcher nicht zuletzt durch meine Mitarbeit an der Bodenseeklinik (Prof. Dr. Dr. Mang) bereichert wird.

• Allergologie

Die Tage werden länger, die Sonne verwöhnt uns mit den ersten wärmenden Strahlen, die Natur erwacht zu neuem Leben. Mit dem Frühling beginnt für viele die schönste Zeit des Jahres – für Allergiker aber auch eine Zeit des Leidens. Allergien sind zur Volkskrankheit Nummer eins in Deutschland geworden. Eine Allergie ist eine krankmachende Überreaktion des Immunsystems auf an sich harmlose Stoffe der Umgebung wie Nahrungsmittel, Pollen, Tierhaare, Hausstaubmilben, Arzneimittel oder chemische Substanzen der Umwelt. Allergische Reaktionen laufen nicht immer gleich ab. Manche Reaktionen erfolgen unmittelbar nach dem Kontakt mit einem bestimmten Allergen, andere mit zeitlicher Verzögerung von bis zu 72 Stunden.

Die meisten Allergien können mit einer gezielten Anamnese sowie durch Haut- und Blutuntersuchungen sehr genau bestimmt werden. Die exakte Diagnostik eröffnet meistens therapeutische Wege zu einer deutlichen Linderung. Manche Allergien können sogar durch eine spezifische Immuntherapie, bei der dem Immunsystem die Überreaktion wieder abtrainiert wird, geheilt werden.

Die Hautarzt Praxis Luderschmidt hält die meisten auf dem Markt befindlichen allergologischen Substrate für Testungen am Menschen und im Labor vor. Unser modern ausgestattetes Allergielabor eröffnet hervorragende diagnostische Möglichkeiten.

• Hautkrebsvorsorge und Screening

Einfach sicher sein

In Deutschland erkranken jährlich etwa 200.000 Menschen an Hautkrebs. Hautkrebs muß immer behandelt werden! Man unterscheidet nicht streuende Formen von aggressiven, potentiell tödlichen Formen (z.B. Malignes Melanom). Hautkrebs ist für den erfahrenen Dermatologen schon im Frühstadium meist leicht zu erkennen und bei rechtzeitiger Diagnosestellung fast immer heilbar. Aus jedem Muttermal kann sich ein bösartiger Hautkrebs (Malignes Melanom) entwickeln. Risikofaktoren für die Entstehung eines Melanoms sind Hautkrebs in der Vorgeschichte des Patienten oder dessen Familie, heller Hauttyp, viele Muttermale, Muttermale mit einem Durchmesser von mehr als 5 mm, starke Sonnenbrände in der Kindheit oder ein geschwächtes Immunsystem.

Unser Ansatz

In unserer dermatologischen Sprechstunde bieten wir unter anderem auch eine computergestützte Hautkrebs-Früherkennung an. Dabei wird ein Muttermal mit einer elektronischen Handkamera in mikroskopischer Auflösung fotografiert und vom erfahrenen Dermatologen analysiert. Jedes Bild wird, nachdem es der jeweiligen Körperstelle zugeordnet wurde, für eine spätere Verlaufskontrolle im Computer archiviert.

In schwierigen Fällen kann der sog. „Moleanalyzer“ zu Rate gezogen werden. Dabei handelt es sich um eine computergestützte Zweitmeinung auf Basis von klinisch erprobten Mustererkennungs-Algorithmen mit Angabe eines Gefährdungs-Scores. Der „Moleanalyzer“, der seit vielen Jahren fortlaufend in Zusammenarbeit mit der Universitäts-Hautklinik Tübingen ...

• Kinderdermatologie

Vertrauen von Anfang an

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen! Dies gilt auch für die Dermatologie. Kinder haben Hautkrankheiten, die im Erwachsenenalter so gut wie nicht vorkommen, oder zeigen bei der gleichen Erkrankung unter Umständen andere Hauterscheinungen als Erwachsene. Das Entfernen von Muttermalen muss bei Kindern anders überlegt und geplant werden als bei Erwachsenen.

Unser Ansatz

Aufgrund hoher psychischer Belastung für das Kind ist es im Allgemeinen nicht sinnvoll, jedes diagnostische Verfahren auszunutzen. Die medikamentöse Therapie von Krankheiten im Kindesalter ist schwierig. Sie kann nicht nur aus einem gewichtsadaptierten »Herunterrechnen« der Erwachsenendosis bestehen, sondern erfordert ein hohes Maß an pharmakologischem Wissen und medizinischer Erfahrung. Wir fühlen uns Kindern ganz besonders verpflichtet und versuchen ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm und untraumatisch wie möglich zu machen. Wartezeiten bei Kleinkindern werden weitestgehend vermieden.

• Haare

Schöne Haare

Jugendlichkeit, Dynamik und beruflicher Erfolg, Vitalität, Gesundheit und Individualität: nichts verkörpert eine positive Ausstrahlung so stark wie unser Haar, so präzise, so variantenreich, so augenfällig.

Die menschliche Haarwurzel ist eine sehr empfindliche Struktur. Sie kann bei zahlreichen inneren Erkrankungen, geringsten Hormonschwankungen und unscheinbaren äußeren Einflüssen früh in Mitleidenschaft gezogen werden. Als Folge davon kommt es zum vorzeitigen Haarverlust, der bei Frauen in kurzer Zeit dramatische Ausmaße annehmen kann. Der diffuse Haarausfall der Frau mit einem Haarverlust von bis zu 1000 Haaren pro Tag wird oft als existenzielle Bedrohung empfunden. Demgegenüber entwickelt sich der männliche Haarausfall schleichend und kann zu einem bleibenden Verlust des Haarkleides führen.

Unser Ansatz

Eine ausführliche Anamnese und laborchemische Diagnostik (Hormonstatus, Parameter bestimmter innerer Organe) ist für eine sichere Diagnose und die Einleitung der richtigen Therapie unumgänglich. Zur Therapie des Haarverlustes, die mit hoher Sicherheit eine Restitution des Haarkleides gewährleistet, stehen gut wirksame Medikamente zur Verfügung. Über spezifische haarwachstumsfördernde Substanzen und Wirkkombinationen hält Prof. Dr. Chr. Luderschmidt nationale und internationale Patente. Zahlreiche Veröffentlichungen, Vorträge und Medienauftritte auf dem Gebiet der Haar- und Kopfhauterkrankungen sprechen darüberhinaus für unsere große Erfahrung.

• Ästhetische Medizin und Anti-Aging

Jugendlichkeit

Mit zunehmendem Alter gewinnen wir an Erfahrung, werden gelassener und strahlen Souveränität aus. Feine Lachfalten erzählen von bereits Erlebtem, und das eine oder andere Grüb­chen verstärkt den Ausdruck unserer individuellen Per­sön­lichkeit. Der natürliche Alterungsprozess der Haut kann aber auch dazu führen, dass wir älter aussehen als wir uns fühlen.

Unser Ansatz

Gegen diese unerwünschten Alterungserscheinungen der Haut lässt sich heutzutage sowohl prophylaktisch als auch therapeutisch sehr wirkungsvoll vorgehen. Wir bieten Ihnen dafür eine breite Auswahl modernster Verfahren der Ästhetischen Dermatologie an, welche wir nach eingehender Beratung individuell auf Ihre Bedürfnisse abstimmen, um eine möglichst schonende und effektive Behandlung zu gewährleisten. Nutzen Sie unsere Unterstützung und Erfahrung und bringen Sie mit einer sichtbar verjüngten Haut wieder ihre ganze Ausstrahlung und Lebensfreude zum Ausdruck.

Beispiele

• Faltenbehandlung ohne Spritze: Östrogen-Iontopherese und Porotation
    • Fruchtsäurepeeling
    • Mikrodermabrasion
    • Fett-weg-Spritze (Injektionslipolyse)
    • Fraxel-Laser (fraktionierter CO2-Laser)
    • Entfernung von Altersflecken, Papillomen, Stielwärzchen, Alterswarzen, Blutschwämmchen etc.
  • Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure / Filler

Falten ade

Hyaluronsäure ist ein wichtiger Bestandteil unseres Bindegewebes. Da sie die Feuchtigkeit in unserer Haut speichert und ihre Versorgung mit Nährstoffen unterstützt, ist sie maßgeblich an der frischen Erscheinung unserer Haut beteiligt. Mit zunehmendem Alter allerdings verringert sich der Hyaluronsäuregehalt unserer Haut. In der Folge kann die Haut nicht mehr so viel Feuchtigkeit binden, sie verliert an Elastizität und Fältchen bilden sich.

Unser Ansatz

Hyaluronsäurepräparate sind eine effektive Methode, um die Haut aufzufrischen, Falten zu unterspritzen, Lippen zu verschönern und um Gesichtskonturen zu modellieren. Die gelartigen Präparate, die bei der Faltenbehandlung zum Einsatz kommen, sind besonders gut verträglich und biologisch abbaubar. Es muss vor der Behandlung kein Allergietest durchgeführt werden. Wir verwenden nur die hochwertigsten Produkte, die mit der natürlichen, körpereigenen Hyaluronsäure identisch sind.

Beispiele für gut behandelbare Regionen:

• Nasolabialfalten : Falten zwischen Nasenwinkel und Mundwinkel
    • Marionettenfalten, Mundwinkelfalten, Merkelfalte: verlängern die Mundwinkel nach unten
    • Lippenkorrekturen
    • Periorale Falten, Oberlippenfalten, Plissefältchen: strahlenförmige Falten um die Lippen
    • Augenringe, Tränenrinne: Furche die die untere Begrenzung des Unterlides bildet
    • Glabellafalte, Augenbrauenfalte, Zornesfalte: die auffällige Falte zwischen den Augenbrauen
  • Botox

Faltenfrei

Botulinumtoxin Typ A ist ein sehr gut erforschtes Protein, das seit langem in verschiedenen neurologischen Therapiefeldern eingesetzt wird. Seit Mitte der neunziger Jahre wird es zudem sehr erfolgreich zur Behandlung mimisch bedingter Falten eingesetzt. Es wird in die an der Faltenbildung beteiligten Muskeln injiziert und bewirkt  eine vorübergehende Entspannung der Muskeln. Dies führt  zu einer Glättung bestehender Falten. Das Gesicht sieht wieder jünger und frischer aus – der natürliche Gesichtsausdruck bleibt dabei erhalten.

Unser Ansatz

Botox wird mit sehr feinen Nadeln in die Haut injiziert. Besonders bewährt hat sich der Wirkstoff bei Zornesfalten, waagerechten Stirnfalten, Krähenfüßen und bei tieferen Falten im Ober- und Unterlippenbereich.

Die Muskelentspannung hält drei bis sechs Monate an. Anschließend kann die Behandlung jederzeit wiederholt werden.

• Mesotherapie / Mesohair

Kur für den Zellstoffwechsel

Beim Mesotherapieverfahren werden je nach Hautzustand und gewünschtem Effekt unterschiedliche Wirkstoffkombinationen (z. B. Mineralstoffe, Vitamine, Aminosäuren, Hyaluronsäure, Antioxidantien oder sogar medikamentöse Wirkstoffe) mithilfe vieler kleiner Injektionen gezielt in das Behandlungsareal eingebracht. Dadurch kann der „Nährstoff-Cocktail“ in tiefere Hautschichten vordringen, die für andere therapeutische Maßnahmen (z. B. Cremes, Seren etc.) evtl. nur schlecht oder gar nicht zugänglich sind.

Durch die spezielle Injektionstechnik sowie den gezielten Einsatz von individuell auf den Patienten abgestimmten Substanzen wird eine schnelle und hohe Wirksamkeit der verwendeten Inhaltsstoffe im Behandlungsareal erreicht.

Die Mesotherapie ist für nahezu jeden Hauttyp geeignet und kann am gesamten Körper zur Verfeinerung, Glättung sowie Verjüngung des Hautbildes eingesetzt werden. Sie wirkt wie eine Erfrischungskur und verhilft zu einer gesunden, elastischen und straffen Haut mit einem strahlenden Teint.

Anwendungsgebiete

In der dermatologischen Kosmetik wird die Mesotherapie unter anderem zur Behandlung von Falten, sonnen- und altersbedingten Hautveränderungen, Narben, Cellulite, Dehnungsstreifen, schlecht heilenden Wunden, Hyperpigmentierungen oder Haarausfall (Mesohair) eingesetzt.

Wie wirkt die Mesotherapie?

Die Wirkung der Mesotherapie wird durch die spezielle Spritztechnik sowie einen individuell auf den Patienten abgestimmten „Nährstoff-Cocktail“ erzielt.

Mithilfe...

• Vampir-Lift / PRP (platelet rich plasma) / Plasmolifting

Schönheit aus dem eigenen Blut

Zur Hautverjüngung und zur Linderung von Falten stehen heutzutage eine Vielzahl an Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Ein innovatives und noch junges Verfahren stammt aus den USA und wird dort von vielen Stars in Anspruch genommen – das Vampir-Lift. Die Liftingmethode verzichtet gänzlich auf den Einsatz des Skalpells und kommt ohne das Einbringen von Fremdmaterialien in die Haut aus. Alleinige Basis des Verfahrens ist Eigenblut zur Gewinnung von Blutplasma.

Unser Ansatz

Mithilfe des Vampir-Lifts (auch als PRP- bzw. platelet rich plasma-Behandlung bezeichnet) können unterschiedliche Behandlungseffekte erzielt werden: Am häufigsten findet das Verfahren Anwendung bei der Behandlung von Falten im Gesicht, am Hals oder Dekolleté.  Nach erfolgtem Lifting erscheint die Haut straffer und optisch verjüngt.  Je nach Korrekturwünschen des Patienten umfasst eine Behandlung entweder das gezielte Unterspritzen einzelner Falten oder ein großflächiges Injizieren zum Zweck der Hautverjüngung. Das Lifting eignet sich außerdem, um die Hautstruktur bei ausgeprägter Hauttrockenheit, sonnenbedingten Schädigungen und/oder sehr fahl wirkender Haut zu verbessern oder um dunkle Augenringe zu bekämpfen. Weitere positive Effekte hat das Vampir-Lift in der Behandlung des Haarausfalls – wiederholte PRP-Behandlungen stimulieren die Haarwurzeln und fördern das Haarwachstum.

Beim Vampir-Lift wird dem Patienten eine kleine Menge Blut (bis zu 20 ml) abgenommen. Aus diesem Blut werden über...

• Fruchtsäurepeeling

Sanfte Hauterneuerung

Äußere Einflüsse wie intensive Sonnenbestrahlung, Rauchen, Fehlernährung, Stress und Schlafmangel, aber auch innerliche Veränderungen wie Hormonschwankungen hinterlassen Spuren auf unserer Haut. Falten, Sonnenschäden, Pigmentstörungen, Fahlheit, Grobporigkeit und Unreinheiten bis hin zu Akne verunstalten unser Erscheinungsbild. Zudem verliert die Haut im Alterungsprozess an Spannkraft und Elastizität, wirkt müde, glanzlos und uneben.

Unser Ansatz

Eine sehr effektive  Methode, dem entgegen zu treten, ist eine sanfte Oberflächenschälung der Haut mit natürlichen Stoffen, das medizinische Fruchtsäurepeeling.

Abgestorbene Oberflächenstrukturen werden gelöst, die natürliche Regeneration der Haut angeregt, Pigmentstörungen verringert, Poren gereinigt, Fältchen geglättet. Die Haut erscheint wieder straffer, feiner und glatter. Die Behandlung selbst erfolgt ausschließlich durch unser Ärztliches Team oder zertifiziertes medizinisches Fachpersonal, das auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und der kosmetischen Produktpalette ist. Vertrauen Sie Ihr Gesicht nur Spezialisten an! Ihre Haut sollte es Ihnen wert sein.

• Östrogen-Iontopherese und Porotation

Faltenbehandlung ohne Spritze

Sie lehnen Spritzen ab, möchten aber dennoch hautverjüngende Maßnahmen in Anspruch nehmen, die weit über die Wirksamkeit von oberflächlich aufgetragenen Cremes, Seren oder Masken hinausgehen?

Unser Ansatz

Über ein einzigartiges Verfahren sind wir in der Lage, Hyaluronsäure, Vitamine, Östrogen und Antioxidantien ohne Spritze präzise in tiefere Schichten Ihrer Haut einzuschleusen. Dabei werden über kleinste, kaum spürbare Gleichstromimpulse Ihre Hautzellen für Millisekunden durchlässig gemacht, um die hocheffizienten Wirkstoffe in tiefere Hautschichten zu schleusen.

Bei keiner anderen nicht-invasiven Methode kann eine so hohe Konzentration von Wirkstoffen in die Haut eingebracht werden, und das zu einem erstaunlich günstigen Preis.

• Laser und Lichttherapie

Tolle Ausstrahlung

Die HAUTARZT PRAXIS LUDERSCHMIDT verfügt über ein breites Spektrum von Laser- und Lichtsystemen. Die Auswahl des geeigneten Lasers für die jeweilige Indikation bedarf viel Erfahrung und ist entscheidend für den Behandlungserfolg. Selbstverständlich werden in unserer Praxis alle Laser- und Lichtbehandlungen von laser-erfahrenen Ärzten durchgeführt.

Unsere Praxis verfügt über folgende Lasertypen:

einen CO2-Laser mit Fraxel-Technologie (CO2 fractional laser), einen Erbium-YAG Laser, einen Argonlaser,  einen 1064 nm- Diodenlaser zur Therapie von Nagelpilz, einen 940 nm-Diodenlaser zur Therapie von Gefäßerkrankungen (Besenreiser, Äderchen, Blutschwamm) und zur Enthaarung, ein IPL-Gerät (Blitzlampe), sowie eine Beleuchtungseinheit für die Photodynamische Therapie (PDT).

Hinweis: Termine in unserer Lasersprechstunde werden nur nach vorangegangener Vorstellung in unserer dermatologischen Sprechstunde vergeben.

Unser Ansatz

Diagnosebeispiele für eine Lasertherapie: Nagelpilz, Warzen, Falten, vergrößerte Poren, Narben, feine Äderchen (Couperose, Rosazea, Besenreiser), Blutadergeschwulste (Hämangiome), gutartige Hauttumore (Alterswarzen, Stielwarzen, Papillome, Xanthelasmen), Hyperpigmentierungen (Lentigo, Melasma) und Altersflecken, sowie Haarentfernung.

• Mundschleimhaut

Guter Geschmack

Die Mundschleimhaut ist vielfältigen innerlichen und äußerlichen Einflüssen unterworfen. Es gibt keine Körperregion, in der sich so mannigfaltige und meist so wichtige Erkrankungen abspielen wie in der Mundhöhle.

Die Mundhöhle kann alleinige Lokalisation dermatologischer Symptome sein, sie kann aber auch Manifestationsort innerer oder äußerer Krankheiten sein. Deshalb gehört die Inspektion der Mundhöhle zu den »Essentials« jeder klinischen Untersuchung.

Erkrankungen der Mundhöhle fallen in verschiedene medizinische Fachbereiche. Diese Aufteilung in verschiedene Subdisziplinen hat die Mundhöhle eine Art Niemandsland werden lassen, für das sich keine medizinische Fachdisziplin so richtig zuständig fühlt. Mundschleimhauterkrankungen sind schwierig zu diagnostizieren. Diese Problematik hängt mit der Anatomie der Mundschleimhaut zusammen, die meist eine typische Ausprägung von Krankheitsmerkmalen verhindert. Deshalb erscheinen Mundschleimhautveränderungen für den Laien oder den Nicht-Spezialisten einander so ähnlich. Dieses Ineinandergreifen von Erscheinungsbildern erschwert eine Diagnosestellung enorm.

Die vom Patienten geklagten Symptome sind vielschichtig. Sie reichen von Brennen, Missempfindungen, Schmerzen, Trockenheit, Ulzerationen, Einblutungen und Schwellungen bis hin zu verminderter Beweglichkeit und Veränderung des Oberflächenreliefs der Zunge. Alle diese Symptome manifestieren sich auf kleinstem Raum, greifen ineinander und überlagern sich. Es ist dem Spezialisten vorbehalten...

• Lippenkorrektur

„Die Lippen einer Frau sind das schönste Tor zu ihrer Seele.“ (chinesische  Weisheit)

Ein wohlgeformter Mund steht für Schönheit und Sinnlichkeit. Zu schmale Lippen können entweder angeboren sein oder Folge des normalen Alterungsprozesses, da die Lippen mit der Zeit an Volumen verlieren. Meist wirkt der gesamte Gesichtsausdruck dann streng oder traurig. Deshalb ist die Lippenkorrektur in Form einer dezenten Lippenvergrößerung und Anhebung der Mundwinkel ein beliebter Eingriff, um eine insgesamt fröhlichere, sinnlichere oder jugendlichere Erscheinung wiederzuerlangen.

Unser Ansatz

Die Lippenkorrektur erfolgt bei uns mit den qualitativ hochwertigsten Hyaluronsäure-Präparaten. Die Behandlung ist durch einen Betäubungsmittelzusatz deutlich schmerzreduziert. Das Ergebnis hält ca. 12 Monate an und kann mit geringem Aufwand wiederholt werden.

Gemeinschaftspraxis • Hautarzt Praxis Luderschmidt

bietet alternat. Heilmethoden

21.12.2020

Der beste Hautarzt, den ich je hatte!

Ich hatte noch nie so einen kompetenten, Guten und zuverlässigen Hautarzt wie Herrn Luderschmidt! Ich hatte nun schon mehrere Eingriffe (Leberfleck entfernen , Vereisung einer Warze, Lasern) und war auch schon wegen Probleme mit meiner Haut bei ihm (Akne). Er versteht es nicht nur gut zu spritzen , sondern kennt auch immer das beste Mittel/ Medikament, das in den speziellen Fällen verschrieben wird. Dadurch hat sich meine Akne innerhalb von 5 Tagen verabschiedet. Nur ein Beispiel von vielen!

09.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt und tolles Praxisteam!

Ich suche Herrn Dr. Luderschmidt bereits seit vielen Jahren auf, wenn ich Hautprobleme habe und fühle mich immer in besten Händen. Die von ihm vorgeschlagenen und verordneten Therapien konnten mir immer helfen. Insbesondere das jährlichen Hautscreening wurde aus meiner Sicht von keinem Arzt bisher so gründlich und sorgsam durchgeführt. Auch das Praxisteam ist immer freundlich, verbindlich und findet immer gute Lösungen. Rundum alles top!

06.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ausgezeichnete Behandlung

Ich war Patient bei Herrn Dr. Stephan Luderschmidt. Herr Dr. Luderschmidt nahm sich viel Zeit und mit dem Ergebnis der Behandlung war ich äußerst zufrieden. Sehr zu empfehlen.

04.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent - wir vertrauen ihm!

Seit vielen Jahren bin ich mit meiner Familie bei Herrn Dr. Luderschmidt. Er ist ein Arzt, dem wir zu 100% vertrauen. Auch bei unangenehmen Themen, zu denen man leider immer wieder mal einen Dermatologen konsultieren muss, nimmt er die eigenen Sorgen ernst und steht einem mit seiner Expertise zur Seite. Herr Dr. Luderschmidt nimmt sich immer ausreichend Zeit und wir fühlen uns einfach wohl bei ihm. Wir hatten noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und dabei spreche ich nicht nur für mich, sondern auch für meine ganze Familie.

30.05.2020 • Alter: über 50

sehr gute erfahrende Arzt Praxis

Dr. Luderschmidt ist ein äußerst erfahrender kompetenter Facharzt.

Er nimmt sich Zeit, erklärt ruhig und klärt den Patienten genau die Sachlage.

Mit seiner liebenswürdigen und ruhigen Art nimmt er , besonders auch Kindern die Angst!

Ich bin seit Jahren ein Patient und komme,auch seit ich nicht mehr n München lebe viele Kilometer mit Überzeugung in diese Praxis!

Letzte Aktualisierung02.07.2019

Danke , Dr. Luderschmidt!

Weitere Behandlungsgebiete in München