Gold

Geschlossen

Spiegelstr. 881241 München
jameda Profil Karte Dr. med. Susanne Brandl

Leistungsübersicht

DermatologieInjektionslipolyseAesthetische MedizinMedizinische KosmetikMedizinische FußpflegeNagellasertherapieAknebehandlung

• Venerologie

ich, Fachärztin für Dermatologie und Venerologie Dr. med. Susanne Brandl, begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. In meiner Hautarztpraxis in München behandle ich dermatologische Problemstellungen. Die Haut ist als größtes Organ im Besonderen täglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Deswegen liegt mir als Dermatologin daran, Sie über Risiken aufzuklären, eventuelle Erkrankungen zu behandeln und chronische Hautveränderungen zu therapieren. Zu meinen Spezialgebieten zählen die Venerologie, die Allergologie sowie Ambulante Operationen. In meiner Sprechstunde nutze ich die Gelegenheit, Sie gründlich zu untersuchen, um die Ursache Ihrer Beschwerden zu finden. Anschließend besprechen wir gemeinsam, mit welcher Behandlungsmethode wir Ihr Hautbild am effektivsten behandeln können.

Haben Sie eine Frage, die Sie mir persönlich stellen möchten? Wir erwarten Sie in unserer Praxis und freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihre Dr. med. Susanne Brandl

Hautärztin Dr. med. Susanne Brandl in München

Hautkrankheiten können viele Ursachen haben. Gerne kläre ich Sie auf und zeige Ihnen Mittel und Wege auf, mit denen Sie schnell wieder gesund werden. Zu meinen Spezialgebieten zählen die Venerologie, die Allergologie sowie Ambulante Operationen. Meine Hautarztpraxis Dr. med. Susanne Brandl finden Sie in der Spiegelstr. 8 in München, wo mein Team und ich Sie herzlich willkommen heißen.

• Dermatologie

• Dermatologie

• Die Dermatologie ist das Teilgebiet der Medizin, das sich mit der Abklärung und Behandlung von Erkrankungen der Haut und den angrenzenden Schleimhäuten befasst. Spezialgebiete umfassen u.a. die bösartigen Hauttumore (Dermatoonkologie), deren operative Behandlung (Dermatochirurgie), die Diagnostik und Therapie allergischer Erkrankungen (Allergologie), die UV- und PUVA-Bestrahlungen, die Photodynamische Therapie, die Lasertherapie (Physikalische Therapieformen), die Diagnostik und Therapie von Venenleiden (Phlebologie), die Aufdeckung möglicher seelischer Auslöser für die jeweilige Erkrankung (psychosomatische Dermatologie) sowie die kosmetische Dermatotherapie (Ästhetische Medizin).

• Laser / Laserchirurgie
      • Hautkrebsvorsorge / Videodoku.
      • Allergiediagnostik und -therapie

Hautärztin Dr. med. Susanne Brandl in München

Akne, Hautkrebs oder Besenreiser – als Fachärztin für Dermatologie und Venerologie stehe ich Ihnen bei Ihrem Hautproblem zur Seite. Rufen Sie mich noch heute an und vereinbaren Sie einen ersten Termin in meiner Sprechstunde in der Hautarztpraxis in München. Informieren Sie sich vorab auf jameda über mein Leistungsspektrum, das von Medzinischer Kosmetik bis hin zu Injektionslipolyse reicht. Mein Team und ich freuen uns über Ihren Besuch in meiner Praxis in der Spiegelstr. 8.

• Aesthetische Medizin

• Botoxbehandlung
      • Fett-weg-Spritze (Gesicht+Körper)
      • Cellulitebehandlung
      • Peelingbehandlungen
      • Aesthetische Mesotherapie (Haut, Haare)
      • Dauerhafte Haarentfernung

• Nagellasertherapie

• Aknebehandlung

• Injektionslipolyse

Hautärztin Dr. med. Susanne Brandl in München

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,1

3,6

bietet alternat. Heilmethoden
lange Wartezeit auf Termin

Bewertung vom 23.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr sympathische und kompetente Ärztin

Frau Dr. Brandl hat mich gut aufgeklärt und sich auch Zeit für mich genommen. Auch das nette Praxisteam trägt dazu bei dass ich mich dort gut aufgehoben fühle . Ich kann die Praxis nur empfehlen.Sie ist die Ärztin meines Vertrauens.
Bewertung vom 18.01.2019
5,4

Achtung! hier geht's nur ums Geld

mir würden sehr teure Medikamente ohne Wirkung angedreht. Sehr unfreundliche Person
Bewertung vom 04.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zufrieden

Ich war vom Team, den Ärzten nett, freundlich empfangen worden. Sie haben sich zeit genommen für eine genaue Diagnose, haben zugehört, mir meine Angst genommen. Fühlte mich sicher und gut betreut. Kann nur gutes sagen.
Bewertung vom 28.11.2018

Sympathische und fachlich kompetente Ärztin

Seit mehr als 10 Jahren bin ich Patientin bei Frau Dr. Brandl und äußerst zufrieden. Bei den Untersuchungen nimmt sich Frau Dr. Brandl Zeit und geht individuell auf die medizinische und persönliche Situation ein. Vorsorgeuntersuchungen kann man rechtzeitig planen. Für akute Haut- und Allgieprobleme habe ich immer zeitnah einen Termin bekommen. Mit voller Überzeugung und Zufriedenheit kann ich Frau Dr. Brandl weiterempfehlen.
Bewertung vom 30.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin froh daß es Dr. Brandl gibt

Ich habe sie kennengelernt kurz nach ihrer Ausbildung zum Facharzt und war damals schon sehr angetan von ihr. Dann leider aus den Augen verloren durch die eigene Praxis, hab lange gesucht und sie vor ca. 3-4 Jahren wieder gefunden. Bin heilfroh dafür obwohl ich quer durch München fahren muß. Es stimmt, die Wartezeiten in der Praxis sind teilweise lang, aber warum ... ich wurde in den letzten 4 Wochen 2 mal operiert und dabei hat es sich gezeigt daß mehr gemacht werden mußte als gedacht, d.h. ein Zeitunterschied von über 1/2 Std. Das läppert sich den ganzen Tag, aber man geht ja nicht täglich hin. Wartezeit auf Termin, nach meiner OP mußte ich in der darauffolgenden Woche 2 mal kommen, wurde eingeschoben, also es geht. Deshalb müssen auch in jeder Praxis einzelne Tagestermine frei gehalten werden. Nur zu allgemeinen Untersuchungen wartet man in jeder Praxis ziemlich lange, wenn es mir aber schlecht geht, komme ich immer in der nächsten Woche dran, muß halt warten, und bin DAK Patient. Alles was Dr. Brandl in den letzten Jahren bei mir gemacht hat (und ich hab leider große Hautprobleme) ist gut verlaufen. $-Zeichen hab ich in den Augen dieser Frau noch nie gesehen, aber auch sie muß leben oder wollen Sie nichts verdienen für gute Arbeit. Vorschlag - alle die nicht zufrieden sind, ist o.k., gehen sie einfach woanders hin, dann haben wir, die froh sind daß es Dr. Brandl gibt, vielleicht noch bessere Möglichkeiten nicht so lange auf allgemeine Termine warten zu müssen. Aber anonym zu schreiben und dann sich voll auszulassen, halte ich für eine Schweiner..... das hat niemand verdient, egal ob Arzt oder anderer Beruf. Kritik ist immer gut, aber dann stehen sie auch dazu, vielleicht sollte man die Ärztin gleich ansprechen, rufen sie am nächsten Tag an wenn sie darüber nachgedacht haben oder schreiben sie ihr einfach - und nicht hinterher über sie herziehen. Nebenbei bemerkt, ich hab keinerlei private Beziehungen zu dieser Frau, bin nur Patientin
Bewertung vom 29.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre

Ja, die erste Frage lautet überall: "Wie sind Sie versichert?". Auch in dieser Praxis hatte ich den (subjektiven) Eindruck, schlechter an Termine zu kommen wie Privatpatienten. Während der Beratung und Behandlung bei Dr. Brandl hatte ich allerdings nicht im geringsten das Gefühl, schlechter gestellt zu sein. Sie nahm sich sehr viel Zeit, was ich in anderen Praxen als gesetzl. Versicherte seltenst erlebe. Menschlich eine sehr angenehme, sympathische Person.
Bewertung vom 15.08.2018

2 klassenmedizinerin

Hochnäsig wird man als erstes gefragt ob man Kassenpatient ist und als Kassenpatient dann abgebügelt. Für Kassenpatienten gibt es keine Behandlung da die Aussage lautet: die Kapazität für Kassenpatienten ausgeschöpft ist. Eine typische Vertreterin der 2 klassenmedizin! Igel reicht nicht es muss schon privat sein damit man auch 3 fachen Faktor kassieren kann
Bewertung vom 07.05.2018

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Nach unzähligen Hautärzten in den letzten 40 Jahren, habe ich aufgrund der Anwendungshinweise von Frau Dr Brandl endlich meine Neurodermitis so im Griff, wie ich es immer erhofft hatte. Frau Brandl nimmt sich die Zeit, die nötig ist für ihre Patienten und berät mit sichtlichem Interesse an der persönlichen Krankheitsgeschichte. Die beste Hautärztin bisher. Ich kann die Praxis nur empfehlen!
Bewertung vom 26.02.2018

Super Hautärztin

Frau Dr Brandl hat bei mir eine sehr seltene Hauterkrankung auf den ersten Blick erkannt. Die Therapie lief problemlos Aufklärung und Nachbetreuung waren perfekt Punkt die Hautärztin meines Vertrauens
Bewertung vom 19.12.2017

Alles super!

Kompetent, ausführlich, supernettes Praxisteam. Auch als Kassenpatient, prima!
Bewertung vom 07.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut Empfehlenswerte Arztpraxis

Freundliches Team und tolle Ärztin, die auf den Patienten eingeht, ihn Ernst nimmt und sich die nötige Zeit nimmt. Man wird nicht einfach nur abgefertigt. Fachlich wird der Patient super gut aufgeklärt, so dass man es auch versteht. Absolute Weiterempfehlung.
Bewertung vom 13.11.2017, Alter: 30 bis 50

In besten Händen

Sehr freundlich und kompetent. Kurze Wartezeit, und wegen Dringlichkeit wurde ein Termin kurzfristig vereinbart. Entfernung von Muttermalen war hervorragen, und Narben sind dank Frau Dr. Brandls Erfahrung erstklassig verheilt.
Bewertung vom 13.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Entspannter Arztbesuch

Aufgrund meines Krankheitsbildes bin ich mindestens 2 mal im Jahr zur Untersuchung und Kontrolle bei Frau Dr. Brandl. Es ist inzwischen meine 3. Hautarztpraxis die ich aufsuche. Zum Glück muss ich sagen, denn hier bekam ich klare Diagnose und die Therapie war und ist Erfolgreich. Die Kompetenz von Frau Dr. Brandl geht weit über ihr Spezialgebiet hinaus was mir sehr gut gefällt. Das ganze Team ist sehr freundlich. Die negative Bewertung wegen dem abgesagtem Termin finde ich total daneben. Es zeigt von Verantwortung für ihre Patienten, wenn Frau Doktor wegen Krankheit noch dazu mit Fieber keine Operationen durchführt. Rainer Krämer
Bewertung vom 26.10.2017
5,8

Hier ist man nur eine Nummer !!!!

War vor 3 Wochen da. Habe eine juckende Erhöhung am Arm. Stelle wurde kurz angeschaut. Keine Salbe gegen das Jucken, nichts !!!! Der Arzt meinte wir müssen OP Termin so bald wie möglich vereinbaren. OP Termin wurde in 3 Wochen vereinbart !!! Vorher war leider kein Termin frei !! 1 Tag vor dem OP Termin kam ein Anruf und der Termin wurde abgesagt. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, das sobald Frau Dr. Brandl wieder da ist, sie sich bei mir melden zwecks einem neuen Termin. Wartezeit wahrscheinlich wieder Wochen !!!!! Das kann nicht sein !!! Nicht einmal ein Vetretungsarzt wurde mir angeboten. Schade, das man hier nicht mehr auf den Patienten eingeht !!!!!
Kommentar von Dr. Brandl

Ich weiß nicht, um welchen Patienten es sich handelt. Offenbar habe ich "die juckende Stelle" als kritisch bewertet und daher eine Excision mit anschliessender histologischer Untersuchung vorgeschlagen. Mitunter können Salben eben nichts ausrichten. Was gegen eine Wartezeit von 3 Wochen für einen OP Termin spricht, erschließt sich mir nicht. Leider bin ich in der Zwischenzeit mit einem grippalen Infekt schwer erkrankt und musste 1 Woche das Bett hüten. Bis auf einen Praxistag wurde in von fachärztlichen Kollegen in meiner Praxis vertreten. An einem Freitag waren wir leider gezwungen, alle Termin abzusagen. Das war vor 1 Woche. Nun werden die abgesagten Patienten angerufen, um neue Termine zu vereinbaren. Ich finde es schon bemerkenswert, dass Patienten erwarten, dass ein Arzt mit 40 Grad Fieber arbeiten soll. Auch Ärzte sind Menschen. Dieser Anspruch ist ungeheuerlich! Außerdem fände ich es unärztlich, meine Patienten anzustecken. Leider kenne ich den Namen des betreffenden Patienten nicht. Er wird wie die anderen wegen eines neuen Termins angerufen werden und nicht den Mut haben, sich persönlich bei mir zu beschweren. Die anonyme Diffamierung ist hier schon wesentlich leichter. Diese Zeilen schreibe ich nach einem 12-stündigen Arbeitstag mit 10-minütiger Mittagspause.

Bewertung vom 10.07.2017, gesetzlich versichert

Sehr kompetent, sehr freundlich und nimmt sich Zeit für den Patienten

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Frau Dr. Brandl und bin über all die Jahre bestens medizinisch beraten und behandelt worden. Aber nicht nur die exzellente Fachkompetenz ist hervorzuheben, sondern besonders auch ihre sympathische und freundliche Art mit Patienten zu kommunizeren. Ich kann sie als Hautärztin bestens weiter empfehlen.

Bewertung vom 29.06.2017, Alter: 30 bis 50

Vertrauen und Kompetenz

Sehr nettes Team, schnelle Terminvergabe, ausführliche Beratung und kompetente Behandlung. Kann Frau Dr. Brandl nur wärmstens weiterempfehlen, sie ist eine tolle, sympathische Ärztin.

Bewertung vom 03.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,2

Nach 80 Minuten Wartezeit unverrichteter Dinge gegangen

Drei Arztbesuche hatte ich in der Praxis. Bei den ersten beiden habe ich eine knappe Stunde gewartet. Beim dritten Termin bin ich nach 80-mpnütiger Wartezeit gegangen
Bewertung vom 18.03.2017

Freundlich und kompetent

Eine hervorragende und umfassende Diagnose und ein schneller Heilungserfolg.

Bewertung vom 30.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Rundum sehr gut aufgehoben

Tolles, sehr engagiertes Team. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben,beim Team und in den freundlichen Praxisräumen. Frau Dr Brandl arbeitet sehr gewissenhaft,mit hoher Kompetenz und großem Sachverstand. Auch sehr komplexe Zusammenhänge wurden mir sehr gut verständlich erläutert. Hier fühlt man sich als Patient sehr ernst- und hervorragend angenommen. Ich kann dies Praxis sehr gut weiterempfehlen.

Bewertung vom 16.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Ärztin, kompetent, freundlich und nett! Aber ...

Wenn aber bei einem Beginn der Sprechstunde um 9:00 Uhr, bereits nach ca. einer Stunde - also um 10:00 Uhr - eine Wartezeit von ca. eineinhalb Stunden besteht, dann ist das einfach nicht hinnehmbar und ist der Beweis für eine miserable Terminplanung. Wenn dann aber auch noch von der Sprechstundenhilfe mehrerer Patienten vorgezogen werden, dann ist das beim besten Willen nicht mehr zu akzeptieren. Entweder sind die Damen am Empfang nicht in der Lage die Abwicklung der ankommenden Patienten korrekt zu handhaben - oder was noch schlimmer ist - es wird bezüglich der Reihenfolge bewußt manipuliert. Da ich nicht bereit bin eine solche Behandlung zu akzeptieren, habe ich die Behandlung bei Fr. Dr. Brandl abgebrodhen.
Bewertung vom 26.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundliche, gewissenhafte und kompetente Ärztin

Ich bin seit über 20 Jahren Patientin bei Frau Dr. Brandl und fühle mich bei ihr bestens aufgehoben. Sie ist in allen Bereichen sehr kompetent, gewissenhaft, freundlich und einfühlsam und hat immer ein offenes Ohr für Probleme, auch wenn diese nicht ihren Fachbereich betreffen. Bei mir wurden auch schon mehrere kleine Eingriffe durchgeführt. Durch die ruhige und einfühlsame Art von Frau Dr. Brandl und ihren Assistentinnen war dies jedoch nie ein Problem. Das ganze Team war immer freundlich und nett zu mir. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 22.04.2016

offen, kompeten, freundlich

Von Anfang an hat der Patient das gute Gefühl in besten Händen zu sein
Bewertung vom 13.04.2016

Unfreundliches Personal, nette Ärztin

Selten habe ich so arrogantes, unfreundliches Personal erlebt. Bereits am Empfang wird man nicht begrüßt, sondern angeblafft. Kein Moment der Freundlichkeit. Reine Ruppigkeit. Und es hatte mich Tage am Telefon gekostet, überhaupt endlich mal einen Termin zu bekommen, denn das Telefon wird selten bedient. Es klingelt und klingelt, obwohl Sprechstunde ist. Wenn man dann vor Ort ist, sitzen die beiden Empfangsdamen in aller Ruhe da, kümmern sich weder um Telefon, noch um eintretende Patienten. Bei der Krebsvorsorge, bei der ich völlig unbekleidet dastand, wurde ich sogar laut angeschrien, mich in die eine (und nicht die andere) Richtung zu drehen. Die Ärztin ist nett und scheint kompetent, kann jedoch die negative Erfahrung mit ihrem Personal nicht aufwiegen. Nie wieder werde ich dort einen Termin ausmachen.
Bewertung vom 28.11.2015, Alter: 30 bis 50

Praxis leidet unter schlechtem Personal

Ich war bisher mit der Behandlung von Frau Dr. Brandl nicht unzufrieden, es gibt aber einen unschönen Aspekt der mich jetzt dazu bewegt den Hautarzt zu wechseln: Ich sollte mich nach ca 4 Monaten wieder vorstellen zu einer Kontrolle. Dazu habe ich mich dann nach 3 Monaten gemeldet um mit Vorlauf von einem Monat einen Termin zu machen, was mir so empfohlen wurde. Bekommen habe ich erst wieder einen Termin ca 3 Monate später. Jetzt ist mir leider wegen der Arbeit dieser Termin geplatzt und ich habe versucht den Termin zu wechseln und bekomme erneut erst einen Termin 3 Monate später. Also wären das dann 5 Monate nachdem ich eigentlich wieder zur Kontrolle kommen sollte. In der Praxis interessiert das scheinbar am Empfang niemanden, dass es einen Grund hat, dass man zur Kontrolle kommen muss. Ich trage hier das Risiko und werde unverschämt und herablassend behandelt. Auch verweigert die Praxis mir einen Bericht zu schicken, den ich einem anderen Hautarzt zeigen könnte. "Ich könnte es mir ja abholen wenn ich will". Service Null Punkte, Interesse am Patienten ebenfalls. Nachdem ich annehmen muss, dass das Empfangspersonal im Sinne der Ärztin handelt muss ich das Vertrauensverhältnis schlecht bewerten, da es scheint, dass die Gesundheit der Patienten nicht interessiert.
Bewertung vom 30.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,4

Leider nicht auf die Patientin eingegangen

Seit Monaten habe ich eine juckende Stelle auf der Haut. Die Stelle wurde nur kurz in Augenschein genommen und es wurde mir eine Probe einer Pflegelotion mitgegeben. Aha, und warum juckt es nur an einer bestimmten Stelle und das schon über einen längeren Zeitraum? Ich fühlte mich überhaupt nicht ernst genommen und mein Problem ist immer noch nicht gelöst.
Bewertung vom 24.07.2015

Sehr kompetente Ärztin , allerdings ist die Empfangsbereich alles andere als Freundlich, ich hätte sie längst entlassen!

Die Arzthelferin am der reception ruiniert dem Ruf der Praxis . Schade !
Bewertung vom 07.07.2015, privat versichert
3,6

Viel Zeit im Wartezimmer, wenig Zeit für die Patienten

Leider kann ich hier keine gute Bewertung abgeben. Trotz Termin gab es jedes Mal lange Wartezeiten im Wartezimmer. Die Zeit bei der Ärztin selbst war dann sehr knapp bemessen. 40 Minuten Wartezimmer für 2 Minuten mit der Ärztin finde ich nicht angemessen. Klar, das kann einmal passieren. Aber bei jedem der Termine? Leider will das in der Praxis keiner hören und die Terminplanung mal etwas optimieren. Bei Anrufen hat man die meiste Zeit die Mail-Box dran. Die telefonische Erreichbarkeit ist leider ebenfalls katastrophal.
Bewertung vom 07.04.2015

Beste Hautärztin aller Zeiten

Nach langer Suche , über Freundinnen diese großartige Ärztin gefunden
Bewertung vom 08.02.2015, gesetzlich versichert

Sehr kompetent, kommunikativ und versiert

Ich bin Kassenpatient und wurde von Fr. Dr. Brandl sorgfältig und kompetent beraten und behandelt. Sie macht auf mich einen gut aus- und weitergebildeten Eindruck und kommuniziert ausreichend. Die Wartezeiten sind lang, Privatpatienten werden sicherlich etwas bevorzugt. Die übermäßig negativen Urteile über die Sprechstundenhilfen und Damen an der Rezeption kann ich nicht nachvollziehen. In meinen Wartezeiten habe ich sie am Telefon und im Umgang mit den Patienten - auch mit mir - als sachlich und nicht unfreundlich - sicherlich auch nicht allzu freundlich, aber "normal" erlebt.
Bewertung vom 20.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Für Kassenpatienten nicht empfehlenswert

Ich habe diese Ärztin mehrere Male besucht und habe entschieden dort nicht mehr hinzugehen. Beim letzten Besuch hatte ich einen Termin. Ich wurde von der Sprechstundenhilfe informiert, dass ich als Kassenpatient für ein Hautscreening einen Zusatzbetrag über € 80 zu zahlen habe. Danach wurde mir empfohlen noch mal Essen zu gehen, da ich noch min. eine Stunde Wartezeit hätte. Ich hatte die Sprechstundenhilfe darauf hingewiesen, dass ich in der MIttagspause sei und nach einer Stunde unter Zeitdruck stünde. Nachdem ich nach einer Stunde wiederkam und nochmal eine Stunde gewartet hatte, habe ich dann noch einmal gefragt, wann ich dran käme. Nachdem ich darauf keine richtige Antwort bekam und dann sagte, ich müsse dann gehen, lies man mich dann bereitwillig ziehen. Ich gehe davon aus, dass dieser Arzt keine Kassenpatienten behandeln möchte. Meine Bewertung bezieht sich auf diesen und 2 vorhergehende Besuche.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.08.2017