Dr. Tanja de Béchade

Übermäßiges Schwitzen
Medizinische Kosmetik
Venenerkrankungen

Venerologin

herzlich willkommen auf meinem jameda Profil. Ich freue mich, dass Sie hier sind und sich für meine Tätigkeit als Dermatologin interessieren. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr zu mir und der Privatpraxis Dermatologie und Phlebologie Altstadt. Wir widmen uns allen ihren dermatologischen als auch phlebologischen oder ästhetischen Anliegen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und modernsten Geräten aber auch altbewährten Behanlungsoptionen befinden Sie sich bei uns in vertrauenswürdigen Händen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihre Dr. Tanja de Béchade

2012 bis 2016Dermatologie am Biederstein, TU München
2016 bis 2018Hautärzte Oberland
2018 bis 2020Haut- und Laser-Zentrum München Süd

Jede Hauterkrankung und jeder Patient benötigt eine individuelle und auf ihn zugeschnittene Behandlung, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

• Hautkrankheiten

• Lasermedizin

• Venenerkrankungen

• Ästhetische Dermatologie

• Hautkrankheiten

In den vergangenen Jahren haben die Belastungen für unsere Haut zugenommen. Beschwerden gehen oftmals einher mit Schmerzen und Juckreiz. Die psychische Belastung ist erheblich. Kein anderes Organ des Menschen hat so viele Verbindungen zu allen Lebensvorgängen des Körpers und Geistes wie die Haut. Hautveränderungen können entscheidende Leitsymptome sein für Allergien, Vergiftungen, falsche Ernährung, Infektionen und bösartige Veränderungen im Körper.
    Aufgrund dieser großen Komplexität und Bedeutung der Haut sollte bei Hautsymptomen möglichst früh ein Hautarzt aufgesucht werden. Gerade in den letzten Jahren hat sich die Dermatologie stark verändert: für viele Erkrankungen stehen nun neue Diagnosemöglichkeiten und exzellente Therapieverfahren zur Verfügung. Die meisten Operationen können heutzutage in der Praxis durchgeführt werden und Krankenhausaufenthalte vermieden werden.

• Lasermedizin

Der Einsatz von Lasern in der Dermatologie ist für viele Behandlungen das Mittel der Wahl und damit „state-of-the-art“.
    Wir verfügen in unserer Praxis über die neuesten Laser auf dem Markt. Seien es kleine störende Gefäßzeichnungen, Sonnenflecken oder Vorstufen des weißen Hautkrebs bis hin zur Falten- und Narbentherapie. Hier sind den Therapiemöglichkeiten kaum Grenzen gesetzt.

• Venenerkrankungen

Als ausgebildete Phlebologin betreut sie Frau Dr. Mareike Kensy in unserer Praxis bei allen Fragen rund um ihr Venenleiden und erarbeitet mit Ihnen den passenden Behanldungsplan.

• Ästhetische Dermatologie

Die Zeit hinterlässt Spuren auf der Haut: Trockenheitsfältchen, Volumenverluste oder auch tiefe Falten können einen ungewollt müden, traurigen oder angespannten Ausdruck verleihen. Häufig steht das Empfinden im Vordergrund, das äußere Erscheinungsbild passe nicht mehr zum „gefühlten Alter“. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten zur Faltenreduzierung, Hautglättung und Verbesserung Ihres Erscheinungsbildes. Der Anspruch ist dabei stets ein natürliches Ergebnis, mit dem sie sich frischer und erholter fühlen, aber nicht künstlich verändert.

• Ambulante Operationen

• Operative Entfernung von allen gut- und bösartigen Tumoren der Haut und Unterhaut am gesamten Körper und auch im Gesicht
    • Plastische Operationen zur Deckung großer Defekte im Rahmen der Tumorchirurgie
    • Aufwendigere Operationstechniken für kosmetisch bessere Operationsergebnisse

• Arzneimittel Allergien
    • Neurodermitis(atopische Dermatitis)
    • Kontakt-Allergien
  • Hautkrebsvorsorge

Der schwarze Hautkrebs, das maligne Melanom, ist einer der bösartigsten Krebsformen überhaupt. In den letzten Jahren nimmt die Zahl der Menschen, die an einem schwarzen Hautkrebs erkranken und sterben stark zu. Hautkrebs kann in jedem Lebensalter auftreten. Ein kleines, dunkles Muttermal kann sich fast unbemerkt verändern und binnen kurzer Zeit dramatische Folgen verursachen.
    Allerdings ist ein rechtzeitig erkannter Hautkrebs in fast 100% heilbar. Deshalb ist die regelmäßige Hautkrebsvorsorge beim Hautarzt so wichtig.

Insbesondere die Kombination von Auflichtmikroskopie in hoher Auflösung und digitaler Fotodokumentation und Analyseoption hilft frühzeitig Hautkrebs zu entdecken und unnötige Operationen zu vermeiden.

• Behandlung von übermäßigem Schwitzen

Die Behandlung bei übermäßigem Schwitzen kann den Patienten deutlich entlasten und die Lebensqualität verbessern.

Viele Menschen leiden unter ungewöhnlich starkem Schwitzen, selbst in Ruhe und bei kühlen Temperaturen. Die Betroffenen sind dadurch enorm belastet. Meist besteht die erhöhte Schweißproduktion an bestimmten Hautbereichen  wie Achseln, Handflächen oder Fußsohlen.

Zur Behandlung dieser übermäßigen Schwitzneigung standen früher nur spezielle Deos zur Verfügung.
    Umso glücklicher sind wir, Ihnen heutzutage ein breites Spektrum zur Behandlung des übermäßigen Schwitzens anbieten zu können.

• Photodynamische Therapie

Die Haut ist das größte Organ des Menschen und wir setzen sie täglich starker Beanspruchung aus. Im Laufe des Lebens kommt es insbesondere durch die "Sünden der Jugend" mit ekzessivem Sonnenbaden zu einer deutlichen Schädigung, die unbehandelt in einen weißen Hautkrebs übergehen kann. Durch neueste Laserbehandlungen, vor allem in Kombination mit einer photodynmaischen Therapie kann diese geschädigte Haut abgelöst werden und so das Fortschreiten eines Hautkrebs aufgehalten werden.

Mein Leistungsspektrum

18.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Superfreundliche Ärztin mit ebensolchem Team in schöner, moderner Praxis

Fr. Dr. de Béchade hat sich meine Anliegen sehr genau angehört, es wurde ein Hautscreening gemacht und danach eine Zyste am Hals und ein Histiozytom (verkapselter Mückenstich) entfernt. Mir wurde alles genau erklärt, ich hatte keine Schmerzen. Die Stellen verheilen sehr gut. Ich bin 58 und habe mich für eine Botoxbehandlung an der Zornesfalte entschieden und das Ergebnis ist nach 8 Tagen bereits sehr gut. Es wirkt nicht übertrieben und sieht völlig natürlich und frisch aus. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, dass die Atmosphäre in der Praxis sehr entspannt ist. Eine absolut uneingeschränkte Empfehlung meinerseits.

16.03.2022 • Alter: unter 30

Super freundlich und liebevolle Ärztin und Team

Gute Behandlung und es wurde sich ausreichend Zeit genommen.

Atmosphäre in der Praxis war auch total entspannt. Auch ein kleiner Ort zum Wohlfühlen.

22.12.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum glücklich

Frau Dr. de Bechade ist eine äußerst kompetente, einfühlsame und gewissenhafte Hautärztin mit einem großartigem Sinn für Natürlichkeit und Ästhetik. Neben ästhetischen Behandlungen versteht sie sich hervorragend auch auf dem Gebiet komplexer Hauterkrankungen, sodass ich mich bei ihr als Patientin stets eingehend und umfassend beraten fühle. Ich schätze ihre positive und authentische menschliche Art und komme jedes Mal gerne wieder in die wunderschöne Praxis in der Altstadt.

04.11.2021

Kompetent und effektiv!

Kompetente und effektive Ärztin, sehr freundlich, pünktlich und nachvollziehbar. Kann uneingeschränkt empfohlen werden. Ansprechende, moderne Praxisräume, sehr gutes Personal.

26.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Meine Rettung! ... Was für ein Glück, so eine Ärztin gefunden zu haben!

Die neue Praxis ist schon optisch und von der Atmosphäre her ansprechend, einladend und Ruhe bringend. Die Betreuung - sowohl durch das Praxisteam wie auch durch die behandelnden Ärztinnen - lässt keine Wünsche offen und ist sehr zugewandt, herzlich und problemorientiert.

Die fachliche Kompetenz von Frau Dr. de Béchade war meine Rettung nach einem langen Leidensweg.

Die Diagnose und der Behandlungsplan haben mir innerhalb weniger Tage geholfen und mir wieder Lebensqualität zurückgegeben.

Herzlichen Dank dafür!!

Letzte Aktualisierung04.04.2022

Dr. Tanja de Béchade bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?