Dr. Prager

Beschneidung, Zirkumzision

Allergologe
Onkologe
Facharzt für ambulante Operationen

Zentral im Herzen von München gelegen erwartet Sie ein Team qualifizierter und spezialisierter Fachärzte für Dermatologie, Lasermedizin, Allergologie, Venologie, Phlebologie, Ästhetische Medizin und Medizinische Kosmetik. Hier ist unter dem Namen „Dr. Welf Prager & Kollegen“ eine topmoderne Einrichtung entstanden, in der sich Patientinnen und Patienten mit unterschiedlichsten gesundheitlichen Anliegen und auch bei dem Wunsch nach zahlreichen, nicht operativen ästhetischen Korrekturen des Äußeren auf sehr hohem Niveau versorgen lassen können.

Falten, Cellulite, unerwünschte Fettpölsterchen, Narben, Schlupflider, Tränensäcke, Altersflecken, Akne, Besenreiser, Allergien, Warzen, Haarausfall und vieles mehr: Allein diese kurz aufgezählten Stichworte zeigen Ihnen, wie vielseitig wir aufgestellt sind. Damit können Patienten bei uns auf eine bewährte dermatologische Expertise vertrauen, da wir im Team unterschiedlichste fachliche Fokussierungen der konservativen und operativen Dermatologie, der Ästhetischen Medizin und der Medizinisch-Dermazeutischen Kosmetik abdecken. Die Bandbreite reicht von allgemeinen Hautbehandlungen und chirurgischen Eingriffen an der Haut über Leistungen der dermatologischen Lasermedizin und die Allergologie bis zur Phlebologie und zu zahlreichen ästhetischen Therapien. Speziell im zuletzt genannten Schwerpunkt zeichnen wir uns durch die fortlaufende Ergänzung unseres Spektrums durch innovative Verfahren und neu entwickelte Methoden mit sehr hoher Effektivität aus. Unsere Praxis ist in allen Teilbereichen hervorragend ausgestattet und gibt Patienten die Wahl, ob ein Eingriff ambulant oder bei einem größeren chirurgischen Umfang unter Überwachung in unserer Tagesklinik durchgeführt werden soll. Wir sind mit unserer dermatologischen und ästhetischen Kompetenz für Sie da. Rufen Sie uns gerne an und vereinbaren Sie Ihren Sprechstundentermin. Wir freuen uns drauf, Sie bald persönlich kennenlernen zu dürfen.

Zu meiner Person

Aus der Fülle dermatologischer und ästhetischer Leistungen, die Sie in der Praxis „Dr. Prager & Kollegen“ in Anspruch nehmen können, haben wir drei besondere Schwerpunkte ausgewählt. Diese Themen möchten wir Ihnen in den folgenden Abschnitten präsentieren, damit Sie Einblicke in die Vielseitigkeit unserer Arbeit haben:

• Operative Dermatologie

• Ästhetische Dermatologie

• Lasermedizin

• Operative Dermatologie

In den großen Bereich der operativen Dermatologie bzw. der Dermatochirurgie fallen viele Eingriffe, die der Korrektur unerwünschter Hautveränderungen dienen. Das Spektrum beginnt bei vergleichsweise kleinen Hautoperationen wie der Warzenentfernung, der Versorgung von eingewachsenen Nägeln, der Ohrlochkorrektur und der chirurgischen Narbenkorrektur. Zu unseren weiteren dermatochirurgischen Leistungen zählen operative Eingriffe gegen übermäßiges Schwitzen (Hyperhidrose), das Oberlippen-Lifting mit Bullhorn-Exzision und die Haartransplantation an Kopf, Augenbrauen, Bart und Koteletten. Im anspruchsvollen Segment der Haartransplantation arbeiten wir eng mit den Haarspezialisten der Kaloni Klinikgruppe zusammen. Darüber hinaus sind bei uns im Schwerpunkt der Dermatochirurgie selbst komplexe Maßnahmen wie die Tumorentfernung möglich. Wir sind für Patienten die qualifizierte Anlaufstelle, wenn es darum geht, verdächtige Hautmerkmale wie sich verändernde Leberflecken und Muttermale prophylaktisch zu entfernen. In einem weiteren Schwerpunkt kennen wir uns auch mit der ambulanten operativen Versorgung von Hautkrebsvorstufen wie den Aktinischen Keratosen bestens aus. Damit können Sie uns jederzeit konsultieren, wenn es um die weitsichtige Vermeidung und Früherkennung bzw. um die nötige chirurgische Behandlung bei riskanten Hautveränderungen wie Weißer Hautkrebs und Schwarzer Hautkrebs geht.

• Ästhetische Dermatologie

An Ihrem Gesicht oder Körper gibt es Merkmale und Veränderungen, die Sie aus ästhetischen Gründen stören? Mit einem solchen Anliegen können Sie sich ebenfalls an uns wenden. Als Hautfachärzte bieten wir Ihnen die bewährte dermatologische Expertise und folglich ein entscheidendes Plus an Sicherheit. In diesem Schwerpunkt sind wir mit einem weit gefächerten Spektrum und teils sehr innovativen Leistungen bestens aufgestellt:

• Faltenbehandlung im Gesicht mit BOTOX® oder Hyaluronsäure-Filler
    • Face-Lifting ohne OP, Schnitte und Narben mit Ultherapy®, Fadenlifting oder Radiofrequenz-Behandlung
    • Face-Contouring, nun auch gezielt für den Mann, mit Filler/Voluminizer auf Basis qualitativ hochwertiger Hyaluronsäure
    • Nasenkorrektur ohne OP
    • Lippenvergrößerung und Lippenmodellage mit Unterspritzung oder Laserlifting; Korrektur von Gummy Smile/Zahnfleischlächeln; Oberlippen-Lifting mit Bullhorn-Exzision
    • Laserlipolyse verschiedener Körperpartien mit SculpSure®
    • Hautstraffung, z. B. nach einer Fettabsaugung mit innovativer Heliumplasma-Energie im Renuvion® Verfahren
    • Muskelaufbau und optimierte Muskeldefinition mit dem Radiofrequenz-Verfahren truSculpt®
    • Fett-weg-Spritze/Injektionslipolyse
    • Eigenhaartransplantation
    • Cellulite-Behandlung
    • Tatooentfernung

• Lasermedizin

Mit der therapeutischen Anwendung des Laserlichts konnte das Spektrum der Dermatologie und der dermatologischen Ästhetik entscheidend erweitert werden. Diese Methode, bei der Licht mit einem sehr hohen energetischen Potenzial in unterschiedlichen Wellenlängen angewendet wird, sorgt vor allem dafür, dass wir schonend und gezielt Eingriffe durchführen können. Zum technischen Profil unserer Praxis gehören mehrere topmoderne Lasersysteme, die sich für viele hocheffiziente Eingriffe eignen. Zum Beispiel können wir Laser-assistiert bei Schlupflidern, Tränensäcken, Fettabsaugung, Hautstraffung, Oberlippen-Lifting, Pigmentflecken, Altersflecken, Hornzipfeln, Hautverfärbungen, Warzen oder Nagelpilz vorgehen. Wir können unerwünschte Körperbehaarung – etwa am Damenbart, an Damenbeinen oder bei Männern am Rücken – dauerhaft entfernen und dafür nach Befund auch ein Laserverfahren gegen übermäßiges Schwitzen (Hyperhidrose) einsetzen. Auch ist unsere Praxis mit dem neuesten Laserverfahren für die Entfernung von Tattoos ausgestattet. Damit können wir jede Art von Tätowierung sorgfältig entfernen. Mit Laser kann man eine Gesichtsstraffung ebenso durchführen wie hautstraffende Eingriffe am übrigen Körper und eine Verbesserung des Hautbilds. Eine neuartige Methode wie die Laserlipolyse im SculpSure® Verfahren eröffnet uns die Möglichkeit, problematische Fettdepots zu reduzieren.

Für Dr. med. Welf Prager und unser gesamtes fachärztliches Team ist es ein übergeordnetes Ziel, jedem Patienten die effiziente, von natürlich wirkenden Ergebnissen gekrönte Behandlung zu bieten. Dafür setzen wir uns mit ganzer Leidenschaft ein – und dafür haben wir uns ein weit reichendes fachliches Wissen erworben, das wir durch kontinuierliche Fortbildungen stets auf dem neuesten Stand halten:

• Faltenbehandlung mit BOTOX® und Hyaluronsäure-Filler

• Facelift, Hautstraffung und Verschönerung von Aknenarben ohne Skalpell

• Dauerhafte Cellulite-Behandlung

• Fettabsaugung

• Faltenbehandlung mit BOTOX® und Hyaluronsäure-Filler

Die Anti-Aging-Behandlung bzw. Well-Aging-Behandlung von Fältchen, Falten, Hautlinien, Gesichtskonturen und altersbedingten Volumenverlusten im Gesicht ist eine Leistung, die in unserer Praxis von zahlreichen Patientinnen, mittlerweile aber auch von immer mehr männlichen Patienten gewünscht wird. Wir bieten Ihnen das Straffen, Glätten und Verschönern von Falten mit den Wirkstoffen Botulinumtoxin A und Hyaluronsäure. Dabei eignet sich Botulinumtoxin A – zum Beispiel in Form der weltbekannten Formulierung in dem Präparat BOTOX® –  außergewöhnlich gut für die Behandlung mimischer Falten, die auf eine ständige überstarke Aktivität einzelner Abschnitte der Gesichtsmuskulatur zurückgehen. Dagegen wenden wir Filler und Voluminizer mit hochwertig vernetzter und verdichteter Hyaluronsäure vorrangig bei Altersfalten an; außerdem sind Hyaluronsäure-Präparate hocheffektiv, um plastische Verluste im Hautvolumen aufzupolstern, aufzufüllen und das gesamte Gesicht stimmiger wirken zu lassen.

Weitere Informationen zur ästhetischen Dermatologie erhalten Sie hier.

• Facelift, Hautstraffung und Verschönerung von Aknenarben ohne Skalpell

In der Ästhetischen Medizin speziell zur Korrektur und Verschönerung der Haut werden immer wieder technische Entwicklungen und innovative Verfahren präsentiert. So lässt sich als effektvolle Alternative zur chirurgischen Verschönerung und zur Laser-assistierten Vorgehensweise die mikrofokussierte Ultraschall-Technik anwenden. Diese Methode wurde unter dem Namen Ultherapy® bekannt und stellt in unserer Praxis inzwischen ein wichtiges Element der schonenden ästhetischen Optimierung dar. Mit Ultherapy® kann man Bereiche mit erschlaffter und gealterter Haut an Gesicht, Hals, Dekolleté, Oberarmen, Knien sowie in weiteren Körperregionen behandeln. Dafür lassen wir mikrofokussierte Ultraschallwellentherapeutisch kontrolliert bis in eine gewisse Tiefe in Haut und Unterhaut eindringen. In der Haut sorgt die in den Ultraschallwellen enthaltene Energie für eine nachhaltige Stimulierung der Zellen. Sie werden zur vermehrten Produktion von Kollagen angeregt. Damit kann die Haut wieder sichtbar glatter und straffer werden. Als effektive behandlerische Alternativen für eine besonders schonende Hautstraffung bieten sich das Radiofrequenz-Verfahren und die Plasmage® Technologie an. Wir sind auch mit diesen sanften Methoden speziell zur Straffung der sehr feinen Haut rund um die Augen und an den Augenlidern bestens vertraut. Und sollten in Ihrem Fall unschöne oder verfärbte Aknenarben vorhanden sein, können wir Ihnen dafür ebenfalls speziell geeignete Therapien empfehlen.

• Dauerhafte Cellulite-Behandlung

Die dauerhafte Cellulite-Behandlung mit dem minimalinvasiven Verfahren Cellfina® repräsentiert eine weitere innovative Methode, auf die wir uns bei „Prager & Partner“, Ihrer Praxis für dermatologische und ästhetische Therapien der Haut, konzentrieren. Bei Hauteingriffen mit Cellfina® kommt ein dünnes, nadelähnliches Spezialgerät zur Anwendung, mit dem sich die primären fibrösen bindegeweblichen Strukturen in der Haut der betroffenen Stellen behandeln lassen. Diese fibrösen Bindegewebsfasern sind dafür verantwortlich, dass an der Hautoberfläche die typische Optik wie bei Orangenschalen entsteht. Aus diesem Grund wird Cellulite oft als Orangenhaut bezeichnet. Wie für viele andere ästhetisch motivierte Anliegen unserer Patienten können wir auch in diesem Bereich mehrere alternative Therapiekonzepte vorschlagen. Dazu gehören die Mesotherapie, das Cellgym Zelltraining, und das Ultraschall-basierte Ultherapy® Verfahren, außerdem unsere innovative Imperium Med Behandlung neben der schon seit Langem bewährten Fett-weg-Spritze, die man auch als Injektionslipolyse bezeichnet. Welche Methode letztlich zum Einsatz kommt, hängt vom individuellen Befund und den spezifischen Wünschen der Patientin ab.

• Fettabsaugung

Hartnäckige Fettpölsterchen und lästige Fettdepots am Kinn und in vielen anderen Körperzonen sind nicht einmal bei Menschen vermeidbar, die viel Sport treiben und Diät halten. Das liegt daran, dass die Fettzellen an solchen Problemzonen genetisch angelegt sind und sich folglich allein mit konventionellen Methoden nicht dauerhaft vertreiben lassen. Wenn Sie sich trotzdem verfeinerte und stimmige Proportionen wünschen, können wir Sie mit unterschiedlichen Verfahren der Korrektur unterstützen. An erster Stelle muss man hier die Fettabsaugung mit Laser-Lipolyse nach der SlimLipo™ Methode nennen. Hier führen wir eine extradünne Kanüle über einen kleinen Hautzugang in die Behandlungszone ein, schmelzen die Fettzellen mittels Laserenergie und saugen vorhandene Fettansammlungen behutsam ab. Als Alternative können Sie von uns aber auch andere bewährte Verfahren wie die Fett-weg-Spritze (Injektionslipoplyse) und die Kryolipolyse mit Hilfe von Coolsculpting erhalten. Wir beraten Sie gerne zu der Frage, welche Behandlungsform am besten zu Ihren ästhetischen Wünschen passt und können die Therapie für Sie planen.

• Oberlidstraffung und Unterlidstraffung

Für die Wirkung des Gesichts sind speziell die Augen von größter Bedeutung. Faltige, unförmige Oberlider sowie Tränensäcke und Augenringe an den Unterlidern wirken problematisch. Sie beeinträchtigen neben der Augenform den klaren, offenen Blick und können dafür sorgen, dass man als erschöpft oder kränklich wahrgenommen wird. Das gilt vor allem, wenn Sie am Oberlid Schlupflider haben. Hierbei handelt es sich um besonders schwere und faltige Oberlider mit einem übergroßen Volumen. Wir sind in unserer Praxis mit dem Verfahren der Laser-assistierten Lidkorrektur für Sie da, um auf Wunsch für eine entsprechende Korrektur zu sorgen. Dabei handelt es sich um einen vergleichsweise schnellen und unkomplizierten Eingriff, mit dem wir das Volumen der Oberlider reduzieren, sie optimiert anordnen und ihnen eine attraktivere Form verleihen können. Speziell an den Unterlidern kann man mit dieser Methode sichtbare Alterungsanzeichen an der sehr feinen, im Alter immer dünner werdenden Haut schnell und schonend beseitigen. Eine knittrig gewordene Hautoberfläche und auffällige Fältchen lassen sich ebenso harmonisieren wie unschön nach vorne gewölbtes Fettgewebe und ästhetisch störende Augenringe. Wenn Sie möchten, können wir Ihre Laser-gestützte Korrektur für das Oberlid und das Unterlid bei einem kombinierten Termin bündeln. Als hochwertige Alternative zum Laser-Eingriff bietet sich abhängig von den vorhandenen Hautstrukturen das bereits erwähnte, innovative Plasmage® Verfahren an.

• Hyperhidrose

Das ärztliche Fachwort Hyperhidrose steht für überstarkes Schwitzen an den unterschiedlichsten Körperstellen. Das ist für Betroffene oft mit erheblichen Belastungen verbunden, weil die lästige Überproduktion der Schweißdrüsen vorrangig dann stattfindet, wenn man sie überhaupt nicht brauchen kann: beispielsweise beim ersten Date, bei einem sehr wichtigen Vorstellungsgespräch oder wenn man vor dem Auditorium eine große Präsentation halten soll. Wir helfen Ihnen, übermäßiges Schwitzen besser in den Griff zu bekommen und die damit unweigerlich verbundenen peinlichen Empfindungen zu vermeiden. Dafür lassen sich in den Achselhöhlen, an der Stirn, an den Handflächen und an den Füßen jeweils unterschiedliche Maßnahmen anwenden. In diesem therapeutischen Schwerpunkt ist der Wirkstoff Botulinumtoxin A wichtig. Denn diese Substanz, die wir mit dem Präparat BOTOX® anwenden, ist in der Lage, die überstarke nervliche Aktivierung der Schweißdrüsen für bestimmte Zeit zu vermindern und dem Patienten entscheidend weiterzuhelfen. Als weitere mögliche Eingriffsform steht zum einen das innovative miraDry®-Verfahren bereit, mit dem wir die Schweißdrüsen durch in Mikrowellen enthaltene Wärmeenergie bei nur einer Sitzung dauerhaft veröden. Alternativ können Sie eine Radiofrequenz-Behandlung als schonende, nicht invasive Hyperhidrose-Therapie erhalten.

• Eingriffe in der Intimzone für Mann und Frau

In einem spezialisierten Segment unserer Praxis sind wir der vertrauenswürdige und dezente Ansprechpartner für männliche und weibliche Patienten, die sich ästhetische oder funktionell verbessernde Eingriffe in der Intimzone wünschen. Hier wenden wir als sanft optimierende Maßnahme für die Frau vorrangig die Schamlippenkorrektur an. Männlichen Patienten kann unser medizinischer Leiter Dr. med. Welf Prager auf Wunsch eine Penisvergrößerung mit Filler oder zur Behebung einer Vorhautverengung bzw. Phimose die Beschneidung am Penis (Zircumzision) anbieten. Mit der Therapie von Hornzipfeln und der sogenannten Fordyce-Drüsen können wir zwei weitere signifikante Beispiele nennen. Bei Hornzipfeln, medizinisch: Hirsuties papillaris penis, oder Hirsuties papillaris coronae glandis, handelt es sich um zahlreiche, wie Warzen aussehende Veränderungen in der Kranzfurche rund um die Eichel. Diese winzigen Hautknötchen sind nicht ansteckend und werden von Männern oft als störend beim Geschlechtsverkehr empfunden. Dagegen haben wir es bei den Fordyce-Drüsen mit unbedenklichen, freien Talgdrüsen zu tun, die an der Haut des Penis und des Hodensacks vorkommen und sich unter Umständen entzünden können. Beide Befunde können bei uns schonend therapiert werden.

• Laser-Lipolyse & Body-Sculpting

• Kryolipolyse

• Fadenlifting

• Gesichtscontouring

• Laser-Haarentfernung

• Laser-Altersfleckenentfernung

• Laser-Behandlung bei Couperose, Rosazea & Teleangiektasien

• Tattoo-Entfernung mit Laser

• Einfarbiges Tattoo entfernen & Mehrfarbiges oder buntes Tattoo mit Laser entfernen

• Hautverjüngung, Skin Rejuvenation & Skin Resurfacing

• Beschneidung/Zirkumzision

• Behandlung von Krampfadern & Besenreisern

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

• Hautkrebs-Vorsorge

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Mein Leistungsspektrum

Für Dr. med. Welf Prager und das gesamte fachärztliche und assistierende Team der Praxis gilt, dass wir einen sehr hohen Anspruch an die Arbeit haben und stets das Wohl unserer Patienten im Fokus steht. Als Patient sollen Sie sich ab der ersten Terminvereinbarung bis zum Abschluss der Behandlung kompetent betreut und umsorgt bei uns fühlen. Die Haut ist das größte Organ des Menschen. Dementsprechend kann die Vielfalt des Spektrums auch nicht von einem Arzt allein abgedeckt werden.

• Das Ärzteteam

Im Team decken wir gemeinsam alle Leistungen der Dermatologie wie die allgemeine und operative Dermatologie, Lasermedizin, Allergologie, Phlebologie und last but not least die ästhetische Dermatologie kompetent ab. Auch haben wir durch unsere medizinisch-dermazeutische Kosmetik und die Podologie die Möglichkeit, Behandlungen und Therapien unter einem Dach und unter ärztlicher Aufsicht durchzuführen. Unser Wissen und Können ist der Schlüssel, um für Patienten optimale Behandlungsstrategien mit hervorragenden Ergebnissen umzusetzen. Das ist unser Leitspruch, an dem wir uns messen lassen – und der sicherlich Tag für Tag die größte Herausforderung an uns stellt.

Zu meiner Homepage

Know-how und modernste Technik kombiniert mit medizinischer Kompetenz gewährleisten unsere optimale Patientenversorgung. Durch ständige Weiterbildung, aktive Teilnahme an Kongressen, Forschung und das Verfassen von Publikationen sind wir immer up to date und mit den neuesten und innovativsten Therapiemöglichkeiten vertraut. Das weite Spektrum an technischer Ausrüstung unterstützt uns dabei.

• Unser Team und die Behandlungen

Unser hochqualifiziertes Team in der Medizinischen und Dermazeutischen Kosmetik bietet Ihnen neueste Verfahren der manuellen und apparativen kosmetischen Behandlung. Wir nutzen unsere profunde Kompetenz als Dermatologen gerne, um Ihnen auch unter dem Aspekt der ästhetischen Verschönerung beste Perspektiven zu erschließen. Bei der Beratung unserer Patientinnen und Patienten spielt unsere vernetzte ästhetisch-medizinische Kosmetik häufig eine Schlüsselrolle. Dabei stehen effektive Verfahren wie zum Beispiel das Derma Skin Resurfacing und das Derma Body Resurfacing bis hin zur Podologie mit Medizinischer Fußpflege und Fußreflexzonenmassage im Mittelpunkt. In enger Zusammenarbeit unterstützen und ergänzen uns die hier tätigen Fachkräfte auch bei der angemessenen Versorgung von vielen dermatologischen Krankheitsbildern.

Lernen Sie uns kennen!

Neben seiner Tätigkeit in der Praxis nimmt der medizinische Leiter unserer Einrichtung Jahr für Jahr an rund 25 bis 30 Kongressen teil. Diese im nationalen wie im internationalen Bereich stattfindenden Fachveranstaltungen nutzt er, um als renommierter Referent in Erscheinung zu treten. Dabei sind sowohl Vorträge als auch Live-Demonstrationen von Behandlungen und Live-Operationen an der Tagesordnung. Die herausragende Expertise von Dr. med. Welf Prager ist darüber hinaus in eine große Anzahl an Publikationen eingeflossen. Eine Liste seiner Fachartikel und weiteren Veröffentlichungen finden Sie auf der Website der Praxis. Parallel übt er eine Lehrtätigkeit an der Universität Hamburg aus. Wenn Sie weitere aktuelle Informationen über seine vielfältige Tätigkeit und unsere Praxis wünschen, stehen Ihnen dafür neben der Praxis-Website auch unsere Profile auf Facebook und Instagram zur Verfügung.

Über unsere Praxis

In unserer Privatpraxis für Phlebologie und Dermatologie am Sendlinger Tor in der Münchner Innenstadt widmen wir uns Ihren kleinen und großen Fragen zu Haut oder Venen. Unsere ganze Aufmerksamkeit gilt Ihnen und Ihren Hautproblemen oder Venenleiden. Wir vertrauen dabei sowohl auf langjährige Erfahrung als auch auf moderne medizinische Geräte und Erkenntnisse, um für Sie optimale Behandlungserfolge zu erzielen. Wir sind eine Privatpraxis, das heißt, dass für gesetzlich versicherte Patienten die Kosten leider nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Gesetzlich versicherte Patienten haben bei uns die Möglichkeit, als Selbstzahler das gesamte Leistungsspektrum zu nutzen.

Phlebologie

Die Venenheilkunde ist ein besonderer Schwerpunkt unserer Praxis. Oft sind Besenreiser erste Anzeichen einer Varikosis, die wir auf sanfte Weise veröden. Krampfadern behandeln wir mit dem Radiowellenkatheter Venefit® (VNUS ClosureFast®). Wir gehören zu den wenigen zertifizierten Venefit® Zentren in München und haben diese bewährte, innovative Methode mehr als 1.000 Mal erfolgreich durchgeführt – als minimal-invasive Alternative zum Venenstripping.

Dermatologie

Erwachsene und vor allem Kinder mit Erkrankungen der Haut brauchen besonderes Einfühlungsvermögen. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Probleme und eine ausführliche Vorsorge und Nachsorge – speziell bei schwarzem oder weißem Hautkrebs. Dermatoskopie mit computergestützter Leberfleckanalyse, leitliniengerechte Behandlung klassischer Erkrankungen, moderne Laserverfahren und ambulante Operationen gehören selbstverständlich zu unserem Leistungsspektrum.

Video

Gemeinschaftspraxis • Dermatologie am Sendlinger Tor Dres. Esther Wißmüller Welf Prager und Kollegen

09.03.2021

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung beim Herr Dr. Prager. Das Ergebniss ist besser geworden, als ich erwartet habe. Kann Ihn wirklich nur jedem empfehlen und ans Herz legen. Man fühlt sich sehr gut beraten und auch die Schwestern und der Empfang sind sehr freundlich.

08.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

In besten Händen - kompetent und empathsich zu einem tollen Ergebnis

War zur ästhetischen Gesichtsbehandlung bei Dr. Prager.

Im Beratungsprozess wurde auf all meine Fragen eingegangen und die Behandlung ausführlich erklärt.

Die Sprechstunde am Samstag ist perfekt für mich als Berufstätiger.

Dr. Prager versteht sein Handwerk zu 100%.

Das Ergebnis der Botox & Hyaluronbehandlung ist sensationell.

Ich komme wieder!

06.03.2021

Top Arzt für Lidkorrektur - absolute Weiterempfehlung!

Herr Dr. Prager hat mir vor 4 Wochen die Oberlider korrigiert und das Ergebnis ist ein Traum! Ich fühlte mich sehr gut beraten und betreut: Herr Dr Prager ist nicht nur sehr versiert, sondern auch emphatisch. Nach der OP hatte ich keinerlei Schmerzen und nur eine sehr dezente Schwellung und minimal blaue Flecken. Innerhalb kürzester Zeit war ich wieder gesellschaftsfähig. Ich bin überglücklich, dass ich an ihn geraten bin. An mein Gesicht lasse ich in Zukunft nur noch Herrn Dr. Prager!

21.02.2021

Fachlich versiert, gutes ästhetisches Empfinden, kompetente Beratung

Herr Dr. Prager hat mich in der Vergangenheit bereits zweimal in seiner Praxis in Hamburg behandelt. Einmal ließ ich Hornzipfel (Hirsuties) entfernen, mit dem Ergebnis bin ich äußerst zufrieden, hätte es früher machen lassen sollen.

Die andere OP betraf rote Äderchen oberhalb des Augenlids, welche ich schon lange als sehr störend empfunden habe. Auch hier ein sehr gutes Ergebnis.

21.02.2021

Bullhorn Lift

Nach sehr ausführlicher Beratung durch Dr. Prager habe ich mich dazu entschieden eine Bullhornexzision durchführen zu lassen. Das ganze Team und Dr. Prager haben mich superlieb durch den Eingriff, der viel weniger spektakulär als erwartet war, begleitet. Habe eine wunderschöne Oberlippe nach der OP und danke Dr. Prager sehr für dieses tolle Ergebnis. Es sieht so natürlich aus und Schmerzen habe ich kaum gehabt. Ich freue mich jeden neuen Tag wenn ich in den Spiegel schaue.

Letzte Aktualisierung16.08.2021