Prof. Dr. med. Elisabeth Vocks

Bülowstr. 581679 München

Venerologin
Allergologin
Fachärztin für ambulante Operationen

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann meine Praxis geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich darüber hinaus anbiete.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich.

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Prof. Dr. med. Elisabeth Vocks

Studium der Humanmedizin WWU Münster und TU München (Staatsexamen, Approbation, Promotion) Weiterbildung in den Fachgebieten Chirurgie, Innere Medizin, Dermatologie
1992Anerkennung als Hautärztin, Zusatzbezeichnung Allergologie (Bayerische Landesärztekammer)
1993Habilitation im Fachgebiet Dermatologie, Venerologie und Allergologie, Fakultät für Medizin, TU München
1994Ernennung zur Privatdozentin, Fakultät für Medizin, TU München
1994 bis 2000Oberärztin an der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie am Biederstein der TU München (Dir.: Univ. Prof. Dr. Dr. S. Borelli / Univ. Prof. Dr. Dr. J. Ring)
2000Ernennung zur apl. Professorin, Fakultät für Medizin, TU München
2000 bis 2003Oberärztin an der Deutschen Klinik für Dermatologie und Allergie Davos / Schweiz – Alexanderhausklinik (Dir.: Univ. Prof. Dr. Dr. S. Borelli / Univ. Prof. Dr. Dr. J. Ring)
2003niedergelassen in eigener Praxis Bülowstr. 5, 81679 München
Lehrtätigkeit am Lehrstuhl für Dermatologie und Allergologie, Fakultät für Medizin, Technische Universität München

Weitere Informationen zu mir

• Deutsche Dermatologische Gesellschaft DDG
  • Berufsverband der Deutschen Dermatologen BVDD
  • Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Forschung ADF
  • European Academy of Dermatology and Venereology EADV
  • Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Histologie der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft ADH
  • Arbeitsgemeinschaft Photodermatologie der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft
  • Deutsche Gesellschaft für Lichtforschung e.V.
  • European Society for Photodermatology ESP
  • The Photomedicine Society
  • Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Kosmetologie ADK
  • Arbeitsgemeinschaft Neurodermitisschulung AGNeS
  • Deutsche Gesellschaft für Allergologie und klinische Immunologie DGAKI
  • Arbeitsgemeinschaft Rehabilitation in der Dermatologie (DDG)
  • Deutscher Hochschulverband
  • Deutsche Gesellschaft für Reise- und Touristikmedizin e.V.

Hautärztin Prof. Dr. med. Elisabeth Vocks

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen die Behandlungen vorstellen, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie Einzelheiten erfahren wollen, bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen haben - in meiner Praxis sind Sie willkommen.

• Dermatologie, Venerologie

• Ambulante Operationen / Laser

• Allergologie

• Dermatologie, Venerologie

• Ambulante Operationen / Laser

• Allergologie

Meine Schwerpunkte

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

Wir beraten und betreuen Sie hinsichtlich des gesamten Spektrums von:

• Geschlechtskrankheiten

• Ambulante Operationen von Muttermalen

• Fibromen

• Alterswarzen

• Hautkrebs und Hautkrebsvorstufen (Aktinische Keratosen u.a.)

• Lasertherapie

• chemochirurgische Behandlung

• Pigmentstörung, Vitiligo

• Kryotherapie (Vereisung)

• Medizinische Kosmetik (Aknebehandlung, Peeling)

• Faltenbehandlung (Filler, Botulinumtoxin) und Beratung

• Phototherapie (UV-Bestrahlungstherapie)

Mein Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Prof. Dr. med. Elisabeth Vocks und Dr. med. Gustav Hauck

31.03.2022
OHNE
NOTE

an sich gute Praxis, aber nie erreichbar

Ich versuche seit Tagen die Praxis telefonisch zu erreichen. Ich brauche einfach nur einen Termin und niemand ist erreichbar. An sich war ich immer zufrieden mit der Praxis und den Ärzten aber das ist einfach dreist, Ich kann nichtmal einen Termin ausmachen. Die Option Online Termine auszumachen gibt es nur für Videoberatung, aber wie soll meine Haut über Video behandelt werden? Bitte ändern Sie das

Anmerkung von jameda:

10.03.2022 • Alter: unter 30

Eine Kapazität im Bereich Dermatologie - nicht ohne Grund eine Professorin

Nach ein paar Fehlgriffen was Hautärzte angeht, haben ich und meine Familie Fr. Prof. Dr. Vocks kontaktiert und einen Termin vereinbart. Das erste Problem? Widerstandslos und schnell gelöst. Das zweite? Ebenso. Das dritte? Erst recht. […] Und das alles in einer relativ kurzen Zeit!

Die Termine bei ihr sind unkompliziert und schnell, sie kam bisher mit jeglichen Problemen klar, egal wie groß das Anliegen war.

Die Operationen bei ihr verlaufen professionell, schnell und vergleichsweise angenehm.

Alle Therapien wurden erfolgreich durchgeführt, jede Problematik wurde erfolgreich gelöst.

Außerdem ist sie freundlich gegenüber allen Patienten. Die Wartezeiten waren auch noch nie inhuman und immer gut.

20.12.2021

Allergische Reaktionen, gute Behandlung

Ich musste auf Grund einer Allergie dringend zu einem Hautarzt. Bei Dr. Vocks bin Ich sehr zufrieden. Sowohl Sie als auch das Team sind sehr freundlich und kompetent. Auch bei den Behandlungen fühlte Ich mich sehr wohl und gut versorgt. Ich werde mich auch in Zukunft an Frau Dr. Vocks wenden.

09.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Praxismanagement ungenügend

Leider hat ist die Praxis in die Jahre gekommen. Die Sprechstunden- und Arzthelferinnen fluktuieren stark. Mein Termin wurde falsch aufgesetzt. Lösungsvorschläge zur Beseitigung des Fehler gab es keine; die Praxis hat mich als Patent verloren.

Anmerkung von jameda:

Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Frau Prof. Dr. Vocks mit, dass der Termin nicht falsch aufgesetzt wurde und stelle den Sachverhalt folgendermaßen klar: Der gesetzlich versicherte Patient und hatte einen Termin bei einem Arzt dieser Praxis. Die Zuordnung zu dem betreffenden Arzt wurde bereits bei Terminbuchung vorgenommen, da gesetzlich versicherte Patienten keine freie Arztwahl hätten und die Zuordnung von Patienten zu den Ärzten in die Organisationsfreiheit der Praxis falle. Der Patient war laut Frau Prof. Dr. Vocks früher privat versichert gewesen, hatte dementsprechend die freie Arztwahl gehabt und hätte nun die Änderung der Situation nicht realisiert. Somit stelle dieses keinen Fehler der Praxis dar.

Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

21.05.2021 • Alter: über 50

Fachlich hervorragende Hautarztpraxis

Ich hatte ein akutes Hautproblem. In dieser Praxis habe ich sehr schnelle und absolut kompetente Hilfe bekommen. Besonders mit der fachlichen Kompetenz war ich sehr zufrieden. Vielen Dank !!!

Letzte Aktualisierung18.11.2020

Prof. Dr. med. Elisabeth Vocks bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?