Geschätzte Antwortzeit:

Prof. Dr. med. Elisabeth Vocks bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bülowstr. 5, München

Prof.Dr.med. Elisabeth Vocks und Dr.med. Gustav Hauck

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren...

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen die Behandlungen vorstellen auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie Einzelheiten erfahren ...

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren kompetent zu behandeln und best...

Akademische Ausbildung

• Studium der Humanmedizin WWU Münster und TU München (Staatsexamen, Approbation, Promotion) Weiterbildung in den Fachgebieten Chirurgie, Innere Medizin, Dermatologie
  • 1992 Anerkennung als Hautärztin, Zusatzbezeichnung Allergologie (Bayerische Landesärztekammer)
  • 1993 Habilitation im Fachgebiet Dermatologie, Venerologie und Allergologie, Fakultät für Medizin, TU München

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Prof.Dr.med. Elisabeth Vocks und Dr.med. Gustav Hauck Andere

Meine Mutter wurde von ihrer Friseurin angesprochen, dass sie auf der Kopfhaut einen ca. 1 cm großen verdächtigen Fleck hat, der beim letzten Friseurbesuch noch nicht da war. Meine Mutter hat natürlich sofort in der Praxis angerufen und fragte nach einem zeitnahen Termin zur Begutachtung des Flecks. Wir waren beide in dieser Praxis schon seit vielen vielen Jahren (seit über 15 Jahren), waren immer zufrieden und haben dort auch schon diverse privat gezahlte Eingriffe vornehmen lassen (an denen Frau Vocks sicher ganz gut verdient hat), Meiner Mutter wurde in dieser Sache nun ein Termin erst Ende September angeboten. Selbst auf den Hinweis meiner Mutter, dass sie ja nur den Fleck kurz ansehen lassen möchte, wurde sie damit abgewimmelt, sie könnte ja zur Not in die Hautklinik fahren. Unfassbar. Ich verstehe, dass Ärzte viel zu tun haben und es nicht möglich ist bei jeder Kleinigkeit sofort einen Termin zu kriegen, aber so etwas geht gar nicht. Normalerweise bewerte ich selten, aber…

Standort: Prof.Dr.med. Elisabeth Vocks und Dr.med. Gustav Hauck

Nach ein paar Fehlgriffen was Hautärzte angeht, haben ich und meine Familie Fr. Prof. Dr. Vocks kontaktiert und einen Termin vereinbart. Das erste Problem? Widerstandslos und schnell gelöst. Das zweite? Ebenso. Das dritte? Erst recht. […] Und das alles in einer relativ kurzen Zeit!
Die Termine bei ihr sind unkompliziert und schnell, sie kam bisher mit jeglichen Problemen klar, egal wie groß das Anliegen war.
Die Operationen bei ihr verlaufen professionell, schnell und vergleichsweise angenehm.
Alle Therapien wurden erfolgreich durchgeführt, jede Problematik wurde erfolgreich gelöst.
Außerdem ist sie freundlich gegenüber allen Patienten. Die Wartezeiten waren auch noch nie inhuman und immer gut.

Eine Kapazität im Bereich Dermatologie - nicht ohne Grund eine Professorin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr.med. Elisabeth Vocks und Dr.med. Gustav Hauck

Ich musste auf Grund einer Allergie dringend zu einem Hautarzt. Bei Dr. Vocks bin Ich sehr zufrieden. Sowohl Sie als auch das Team sind sehr freundlich und kompetent. Auch bei den Behandlungen fühlte Ich mich sehr wohl und gut versorgt. Ich werde mich auch in Zukunft an Frau Dr. Vocks wenden.

Allergische Reaktionen, gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr.med. Elisabeth Vocks und Dr.med. Gustav Hauck

Ich hatte ein akutes Hautproblem. In dieser Praxis habe ich sehr schnelle und absolut kompetente Hilfe bekommen. Besonders mit der fachlichen Kompetenz war ich sehr zufrieden. Vielen Dank !!!

Fachlich hervorragende Hautarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr.med. Elisabeth Vocks und Dr.med. Gustav Hauck

Frau Prof. Dr. Vocks wirkt fachlich sehr kompetent und ist freundlich. Die Praxis ist sehr sauber und hygiensich.
Als Kassenpatient habe ich den Eindruck, manchmal sehr schnell in den Termin "abgefertigt" zu werden und lange auf Termine zu warten (z. B. Screening). Zudem werden ständig private Zusatzleistungen angeboten.

Fachlich kompetent. Teilweise schnelle Abfertigung + eigene Kostenübernahme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr.med. Elisabeth Vocks und Dr.med. Gustav Hauck

Nachdem Frau Prof. Dr. Vocks mir ein Muttermal entfernt hat ( Dauer, c.a. 5 Minuten) wollte ich ihr noch eine kurze Frage stellen. Sie Antwortete, das ginge jetzt nicht, ich sollte einen neuen Termin machen, und verließ mitten in meinem Satz den Raum. Das war mal eine Abfertigung, sowas habe ich überhaupt noch nicht erlebt! Neuer Termin für eine kurze Frage....klar, bringt der Frau Prof. Dr. mehr Geld. Darum scheint es Ihr hauptsächl. zu gehen, nicht um den Patient

Unpersönlich und unfreundlich, Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr.med. Elisabeth Vocks und Dr.med. Gustav Hauck

Dr. Vocks ist kompetent und einfühlsam.
Ich empfehle sie uneingeschränkt weiter.
Ich möchte noch anmerken, dass ich gegen die weißen Stellen (Vitiligo) eine Lotion namens Xemodan weiterempfehlen und damit beitragen möchte, dass mehr über sie wissen. Sie repigmentiert wirklich gut bei mir und sonst hört man ja meist es gibt nichts gegen die Weißfleckenkrankheit.
Herzliche Grüße.

Prof. Dr. Elisabeth Vocks ist einfühlsam und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof.Dr.med. Elisabeth Vocks und Dr.med. Gustav Hauck

Ich war wegen einer Hautallergie, mit der ich schon länger Probleme hatte, bei Frau Prof. Vocks. Sie hat mir nicht nur schnell geholfen, sondern auch die Ursache herausgefunden. Ich bin endlich beschwerdefrei. Ich kann die Ärztin nur wärmstens empfehlen.

Perfekte Behandlung, hochzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof.Dr.med. Elisabeth Vocks und Dr.med. Gustav Hauck

Ich habe angerufen, um einen Termin mit der Ärztin zu vereinbaren und meine Ergebnisse zu erfahren, aber der Assistentin am Telefon war so unhöflich, dass ich nie wieder in diese Praxis kommen will.

sehr unhöflicher AssistentIn • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr.med. Elisabeth Vocks und Dr.med. Gustav Hauck

Ich habe dringend einen Termin gebraucht für eine Abklärung eines Ausschlages und habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen, was ja sehr schwierig ist in München.
Die Wartezeit betrug nur 20 Minuten.
Arzthelferinnen und Ärztin waren sehr freundlich.

Kurzfristiger schneller Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben