Hautärzte (Dermatologen):

Bülowstr. 581679 München

Venerologie
Allergologie
Ambulante Operationen

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann meine Praxis geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich darüber hinaus anbiete.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich.

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Prof. Dr. med. Elisabeth Vocks

Studium der Humanmedizin WWU Münster und TU München (Staatsexamen, Approbation, Promotion) Weiterbildung in den Fachgebieten Chirurgie, Innere Medizin, Dermatologie
1992Anerkennung als Hautärztin, Zusatzbezeichnung Allergologie (Bayerische Landesärztekammer)
1993Habilitation im Fachgebiet Dermatologie, Venerologie und Allergologie, Fakultät für Medizin, TU München
1994Ernennung zur Privatdozentin, Fakultät für Medizin, TU München
1994 bis 2000Oberärztin an der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie am Biederstein der TU München (Dir.: Univ. Prof. Dr. Dr. S. Borelli / Univ. Prof. Dr. Dr. J. Ring)
2000Ernennung zur apl. Professorin, Fakultät für Medizin, TU München
2000 bis 2003Oberärztin an der Deutschen Klinik für Dermatologie und Allergie Davos / Schweiz – Alexanderhausklinik (Dir.: Univ. Prof. Dr. Dr. S. Borelli / Univ. Prof. Dr. Dr. J. Ring)
2003niedergelassen in eigener Praxis Bülowstr. 5, 81679 München
Lehrtätigkeit am Lehrstuhl für Dermatologie und Allergologie, Fakultät für Medizin, Technische Universität München

Weitere Informationen zu mir

• Deutsche Dermatologische Gesellschaft DDG
  • Berufsverband der Deutschen Dermatologen BVDD
  • Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Forschung ADF
  • European Academy of Dermatology and Venereology EADV
  • Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Histologie der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft ADH
  • Arbeitsgemeinschaft Photodermatologie der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft
  • Deutsche Gesellschaft für Lichtforschung e.V.
  • European Society for Photodermatology ESP
  • The Photomedicine Society
  • Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Kosmetologie ADK
  • Arbeitsgemeinschaft Neurodermitisschulung AGNeS
  • Deutsche Gesellschaft für Allergologie und klinische Immunologie DGAKI
  • Arbeitsgemeinschaft Rehabilitation in der Dermatologie (DDG)
  • Deutscher Hochschulverband
  • Deutsche Gesellschaft für Reise- und Touristikmedizin e.V.

Hautärztin Prof. Dr. med. Elisabeth Vocks

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen die Behandlungen vorstellen, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie Einzelheiten erfahren wollen, bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen haben - in meiner Praxis sind Sie willkommen.

• Dermatologie, Venerologie

• Ambulante Operationen / Laser

• Allergologie

• Dermatologie, Venerologie

• Ambulante Operationen / Laser

• Allergologie

Meine Schwerpunkte

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

Wir beraten und betreuen Sie hinsichtlich des gesamten Spektrums von:

• Geschlechtskrankheiten

• Ambulante Operationen von Muttermalen

• Fibromen

• Alterswarzen

• Hautkrebs und Hautkrebsvorstufen (Aktinische Keratosen u.a.)

• Lasertherapie

• chemochirurgische Behandlung

• Pigmentstörung, Vitiligo

• Kryotherapie (Vereisung)

• Medizinische Kosmetik (Aknebehandlung, Peeling)

• Faltenbehandlung (Filler, Botulinumtoxin) und Beratung

• Phototherapie (UV-Bestrahlungstherapie)

Mein Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Prof. Dr. med. Elisabeth Vocks und Dr. med. Gustav Hauck

21.05.2021 • Alter: über 50

Fachlich hervorragende Hautarztpraxis

Ich hatte ein akutes Hautproblem. In dieser Praxis habe ich sehr schnelle und absolut kompetente Hilfe bekommen. Besonders mit der fachlichen Kompetenz war ich sehr zufrieden. Vielen Dank !!!

20.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Fachlich kompetent. Teilweise schnelle Abfertigung + eigene Kostenübernahme

Frau Prof. Dr. Vocks wirkt fachlich sehr kompetent und ist freundlich. Die Praxis ist sehr sauber und hygiensich.

Als Kassenpatient habe ich den Eindruck, manchmal sehr schnell in den Termin "abgefertigt" zu werden und lange auf Termine zu warten (z. B. Screening). Zudem werden ständig private Zusatzleistungen angeboten.

02.03.2021
5,6

Unpersönlich und unfreundlich, Enttäuschend

Nachdem Frau Prof. Dr. Vocks mir ein Muttermal entfernt hat ( Dauer, c.a. 5 Minuten) wollte ich ihr noch eine kurze Frage stellen. Sie Antwortete, das ginge jetzt nicht, ich sollte einen neuen Termin machen, und verließ mitten in meinem Satz den Raum. Das war mal eine Abfertigung, sowas habe ich überhaupt noch nicht erlebt! Neuer Termin für eine kurze Frage....klar, bringt der Frau Prof. Dr. mehr Geld. Darum scheint es Ihr hauptsächl. zu gehen, nicht um den Patient

11.08.2020 • gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

kein termin für Kassenpatienten

Man seie so überfüllt, aber meine Bekannte bekam als Privatpatient kürzlich sehr schnell einen Termin. Da ich nur freiwillig gesetzlich versichert bin weil ich das System nicht gut heisse, werde ich diese Thematik jetzt einmal weiterverfolgen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

18.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Privat gerne, aber Kassenpatienten werden zurzeit nicht mehr aufgenommen.

Unfreundliche Dame am Telefon, die einen unhöflich abspeist, aber erst nachdem sie erfahren hat, dass ich gesetzlich versichert bin.

_____________________________

Anmerkung von jameda: