Herr Anschütz

Arabellastr. 5/181925 München

Stimm- & Sprachstörungen
Plastische Operationen
Ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Tätigkeit als Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde sowie Kopf-Hals-Chirugie im Arabellahaus in München. Meine Behandlungsschwerpunkte sind die Behandlung von Stimm- und Sprachstörungen sowie ambulante und plastische Operationen. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen.

Ich und mein Team freuen uns auf Sie!

Ihr Alfred Anschütz

• Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-Hals-Chirugie
  • Kernkompetenzen
    • endoskopisch gestützte Chirugie der Nase, der Nasennebenhöhlen und der Rhinobasis
    • Operationen der Ohrspeicheldrüsen
    • Chirugie
      • Chirugie gutartiger und bösartiger Tumore im Kopf-Halsbereich
  • Mitgliedschaften
    • Mitglied der deutschen Hals-Nasen-Ohren-Gesellschaft

HNO Arabellahaus

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf die Behandlung von Stimm- und Sprachstörungen sowie ambulante und plastische Operationen spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Behandlung von Stimm- und Sprachstörungen

• Ambulante Operationen

• Plastische Operationen

• Behandlung von Stimm- und Sprachstörungen

Störungen von Stimme und Sprache können rasch zu Isolation und Ausgrenzung führen. Vor einer sprachtherapeutischen Behandlung (Logopädie) sind präzise Untersuchungen erforderlich, um Art und Umfang der Schädigung zu beurteilen. Hierzu stehen uns sämtliche erforderlichen Geräte wie Stroboskop und Stimmfeldmessung zur Verfügung.

• Ambulante Operationen

Kleinere Eingriffe im HNO-Gebiet können ambulant durchgeführt werden. Hierzu gehören die Entfernung der Rachenmandel (Adenotomie), Trommelfellschnitte und Paukenröhrcheneinlagen bei Mittelohrergüssen, kleinere Operationen der Haut sowie Probenentnahmen bei endoskopischen Untersuchungen.

• Plastische Operationen

Ästhetische Eingriffe werden als Teil der Kopf- und Hals-Chirugie von uns regelmäßig durchgeführt. Hierzu gehören die Korrektur der äußeren Nase (Rhinoplastik), die Operation von Ohrenmuschelfehlbildungen und -Verformungen (Otoplastik), die Augenlidstraffung (Blepharoplastik), Narbenkorrekturen, Halsstraffung und Fettreduktion im Wangen- und Kinnbereich.

HNO Arabellahaus

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Dafür nutzen wir verschiedene Vorsorge-, Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. So können wir Krankheiten frühzeitig erkennen und kompetent behandeln. Zu unseren Leistungen gehören u.a. Schlafmedizin, die Behandlung von Hör- und Gleichgewichtsstörungen sowie Allergologie. Hier können Sie sich über die Einzelheiten informieren:

• Schlafmedizin

• Behandlung von Hör- und Gleichgewichtsstörungen

• Allergologie

• Kopf- und Hals-Chirurgie

• Schlafmedizin

Schnarchen ist nicht nur eine lästige Ruhestörung, sondern auch die Ursache für viele Herz- Kreislauferkrankungen, wie z.B. Bluthochdruck. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis stufenweise eine Schlaf- und Schnarchdiagnostik an. Mithilfe eines Schlaf-Screening-Gerätes untersuchen wir den Grad des krankhaften Schnarchens und können danach in einem medikamentös induzierten Schlaf den anatomischen Kollaps der Atemwege im Schlafzustand lokalisieren.

• Behandlung von Hör- und Gleichgewichtsstörungen

Zur Beurteilung und Behandlung von Hör- und Gleichgewichtsstörungen (Otoneurologie) ist eine differenzierte apparative Diagnostik erforderlich. Unsere Praxis verfügt über die gesamte erforderliche technische Ausstattung bis hin zur Hirnstammaudiometrie, Videonystagmographie sowie thermischer und dynamischer Gleichgewichtsprüfung.

• Allergologie

Seit vielen Jahren kann in den westlichen Industrieländern eine wachsende Anzahl allergischer Reaktionen beobachtet werden. Neben Nahrungsmittel-, Medikamenten- und Kontaktallergien gewinnen besonders die Inhalationsallergene (Pollen, Hausstaubmilben, Tierhaare und andere) an Bedeutung. Durch rechtzeitige Diagnostik (Allergietests sowie erweiterte Unverträglichkeitsuntersuchungen) und Therapie (medikamentös oder durch Hyperimmunisierung) kann eine deutliche Besserung der Befindlichkeit erreicht werden.

• Kopf- und Hals-Chirurgie

Durch die räumliche Nähe zur Arabellaklinik, die unter unserer ärztlichen Leitung steht, und in Zusammenarbeit mit erfahrenen Anästhesisten sind wir in der Lage, sämtliche Eingriffe der Nase, des Ohres sowie des äußeren und inneren Halses durchzuführen und adäquat zu betreuen.

HNO Arabellahaus Prof. Dr. Reinhardt Kau und Alfred Anschütz

07.03.2020 • Alter: unter 30

Super toller und freundlicher HNO-Arzt

Dr. Anschütz ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, ich bin schon einige Jahre bei ihm in Behandlung und komme immer wieder sehr gerne zu ihm in Behandlung!

Er nimmt sich für die Patienten Zeit und hat auch immer ein Lächeln oder auch einen netten Spruch parat!

Dies war nun meine vierte stationäre Operation! Auch bei dieser war ich mit der vor- und Nachbereitung mehr als zufrieden!

Ich hoffe das es nun meine letzte Operation war, jedoch muss ich klar sagen, jederzeit wieder bei ihm!

23.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Perfekt - rundum zufrieden

Sehr professionelle, umfassende und sorgfältige Behandlung.

11.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Künstler am Skalpell!

Ich wurde im August 2018 von Herrn Dr. Anschütz und Herrn Professor Kau an der Ohrspeicheldrüse operiert. Obwohl mir beide Ärzte versicherten, ich hätte sie "arg strapaziert", muss man ihnen eines lassen: sie sind Künstler am Skalpell! Ich kann Herrn Dr Anschütz als kompetenten und einfühlsamen Operateur nur wärmstens empfehlen.

17.05.2018

Kompetenter HNO, aber Operation mit Kind würde ich nicht empfehlen

Dr Anschütz ist mM nach ein kompetenter und freundlicher HNO Arzt. Er hat meine Tochter 2,5 operiert - das wurde im Isar AOP Zentrum gemacht. Das würde ich keinen Eltern empfehlen - da passt die Vor- und Nachsorge einfach nicht! Die Zusammenarbeit zwischen Narkosevorgespräch im

Arabellahaus und den Anästhesisten vor Ort funktioniert nicht! Wirklich sehr schlechte Betreuung nach der OP. Schade!!!

24.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach nur Klasse

Sehr guter fachlicher und menschlicher Facharzt. Hat mir nach jahrelangen Besuchen bei vielen anderen HNO Ärzten endlich helfen. Ein Arzt, zu dem ich gerne gehe, wenn es Probleme in dem Bereich gibt!

Die anderen Ärzt in der Praxis kenne ich teilweise. Diese sind ebenfalls fachlich kompetent und waren eine gute Alternative in seinen Urlaubszeiten.

Letzte Aktualisierung18.03.2020

Danke , Herr Anschütz!