Dr. med. Barbara Arnold

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin, Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen

Dr. Arnold

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin, Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen

Tal 3480331 München
Sind Sie Dr. med. Barbara Arnold?

Ärztin für Stimm- & Sprachstörungen
Fachärztin für ambulante Operationen
Allergologin

Gemeinschaftspraxis • Prof. Dr. Dr. med. Frank Martin und Dr. med. Barbara Arnold

Dr. Arnold ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Kindliche Sprach-,Stimm- & Hörstörungen · in München

3,1

3,2

30.08.2021
5,8

Nicht kinderfreundlich!

Für meinen 2,5 jährigen Sohn war der Arztbesuch traumatisch.

Nach fast einer Stunde Wartezeit kamen wir dran. Die Arzthelferinnen sind unfassbar unverschämt und können definitiv nicht mit kleinen Kindern umgehen! Stattdessen muss man sich noch unhöfliche und beleidigende Kommentare anhören.

Die Ärztin selber war ganz nett aber das ist die Behandlung und Betreuung nicht wert. Definitiv einen anderen Arzt/Ärztin aufsuchen!

28.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr engagiert, freundlich und professionell

Ich war in der Praxis, um mich gegen Corona impfen zu lassen.

Bereits die Vorbereitung des Termins war höchst professionell: Per Mail wurden mir vorab alle notwendigen Informationen zugesendet, so dass zweifelsfrei klar war, welche Unterlagen mitzubringen und auszufüllen sind. Die Wartezeit auf einen Impftermin war bei mir überraschend kurz: Das Praxisteam versucht beim Ausfall von Impfterminen Patienten zu erreichen, die spontan den freien Impfslot nutzen können. Angesichts der noch knappen Dosen ein sehr lobenswertes Engagement, trotz der Mehrbelastung, die dadurch nochmal entsteht.

Das Erscheinungsbild der Praxis war freundlich und hell, die Corona-Anweisungen klar ersichtlich und die Mitarbeiter durch die Bank sehr freundlich. Den Punkt "Entertainment im Wartezimmer" bewerte ich in Corona-Zeiten nur mit "sehr gut", wenn die üblichen Medien wie Zeitungen oder auch Kinderspielzeug NICHT da sind. Für mich ist das ein Zeichen verantwortungsvollen Handelns. Darüber hinaus kann ich mir als Patient - gerade in diesen Zeiten - mein eigenes "Entertainment" mitbringen, wenn ich in einer Arztpraxis nicht darauf verzichten kann oder möchte. Für meine Kinder würde ich in jedem Fall ein eigenes Buch mitbringen, alleine schon um sie nicht einer zusätzlichen Infektionsgefahr auszusetzen. (Kinderfreundlichkeit bleibt unbewertet, nachdem meine Kinder nicht dabei waren.)

Die Zeit der Ärztin für meine Belange empfand ich gut bemessen. Professionelle Klärung meiner Fragen, Verabreichen der Impfung, alles gut.

Eine Fahrt mit dem Auto in die Praxis kann ich nicht empfehlen. Parkplätze sind hier extrem rar. Aber mit der Station Isartor unmittelbar an der Praxis ist die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt. Im Zweifelsfall gibt es auch einen Taxistand vor der Tür, so dass auch eine individuelle Anfahrt möglich ist, wenn man ÖPNV vermeiden möchte...

25.06.2021
5,8

Nicht geeignet für Kinder

Nicht für Kinder zu empfehlen, mein Sohn ist 2 Jahre jung! Und des war heute der schlimmste Arztbesuch für ihn und für mich ! Ich meine wenn die keine Erfahrung mit Kinder haben dann sollen die keine annehmen nur damit die Kasse klingelt! Es hat denen die Neugier des kleinen gestört! Die verlangten von den kleinen das er still sitzt damit sie in den Ohren reinschauen können und wo er angefangen hat zu weinen hieß es es sei nicht normal das das Kind sich so benimmt !usw ...Unprofessionell

11.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr fachkundig, sorgfältig und unkompliziert

Eine sehr kompetente HNO-Ärztin, zu der meine Tochter seit langer Zeit Vertrauen gefasst hat, weil sie sie fachkundig und erfolgreich wegen ihrer Hörstörungen behandelt hat.

Ich habe Frau Dr. Arnold aufgesucht, weil ich seit 10 Tagen (täglich) starkes, plötzlich einsetzendes Nasenbluten hatte. Sie hat mich gründlich untersucht und mir gegen das Nasenbluten eine heilende Salbe gegeben. Seit einigen Tagen bin ich vollkommen beschwerdefrei. Manches lässt sich so einfach lösen.

Wir haben diese HNO-Ärztin auch schon Freunden empfohlen, die von ihrer Fachkunde und Kompetenz sehr angetan waren.

08.06.2021

Keine kinderfreundliche Praxis

Ärtzin wirkt kompetent und es gibt nichts an ihrer Behandlung auszusetzen. Die Mitarbeiterin die den Hörtest machte dürfte man allerdings nicht auf Kleinkinder loslassen, sehr schroff und gefühlslos. Auch sonst keine kinderfreundliche Umgebung und keine Spielsachen o.ä.

Kommentar von Dr. Arnold am 28.06.2021

Aufgrund der gegenwärtigen Pandemie wurde bei uns alle vermeidbaren Infektionsquellen zum Schutz Ihrer Gesundheit und der Ihres Kindes entfernt. Eine zuverlässige individuelle Desinfektion von Spielsachen kann die Praxis leider zusammen mit den unvermeidbaren aktuellen Zusatzbelastungen nicht leisten. Wir hoffen diesbezüglich auf Ihr Verständnis.

Letzte Aktualisierung29.09.2021