DankeDr. Schuster!

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

DankeDr. Schuster!

Theatinerstr. 4680333 München

Leistungsübersicht

HNO-Diagnostik und TherapieMinimal-invasive HNO-Chirurgie /Plastische Operationen an Gesicht undMinimal-invasive HNO-Chirurgie /Plastische Operationen an Gesicht und Ha

• Plastische Operationen

• Ambulante Operationen

• Schlafmedizin

ich, Dr. med. Bernd W. Schuster, begrüße Sie ganz herzlich auf meinem jameda-Profil. Auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine HNO-Praxis und meine Leistungen informieren. Meine Privatpraxis für HNO-Heilkunde befindet sich in der Innenstadt Münchens in der Theatinerstraße 46. Dort behandle ich Sie gerne in den Bereichen der HNO-Diagnostik und Therapie, der minimal-invasive HNO-Chirurgie und kläre Sie über plastische Operationen auf. Mir ist es ein großes Anliegen meine Patienten bei akuten Beschwerden schnellst- und bestmöglich zu behandeln, da wir wissen das Krankheiten keinen Terminkalender kennen. Durch moderne Diagnostik und innovative Methoden möchte ich so rasch es geht Ihre Gesundheit wiederherstellen, damit Sie wieder fit für den Alltag sind.

Haben Sie Fragen zu bestimmten Behandlungsmethoden? Gerne berate ich Sie in meiner Praxis und behandle sie persönlich.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr

Dr. med. Bernd W. Schuster

Über mich:

• Studium der Medizin an den Universitäten Brüssel, Erlangen und Genf.
  • Approbation 1986 und Promotion 1987.
  • Facharztausbildung an der Hals-Nasen-Ohren Universitätsklinik von Erlangen-Nürnberg von 1988-1993.
  • Anerkennung zum Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde 1992.
  • Oberarzt und Leitender Oberarzt an der Hals-Nasen-Ohrenklinik des Zentralklinikums Augsburg von 1993-1996.
  • Anerkennung der Zusatzbezeichnung „Plastische Operationen“ 1995.
  • Anerkennung der Zusatzbezeichnung „Spezielle Kopf- und Halschirurgie“ 1996.
  • Gründung der HNO-Praxis in München 1996.
  • Gründung der HNO-Privatpraxis im Privatärztezentrum Theatinerstraße 2008.
  • Schwerpunkte: Operative HNO-Heilkunde und plastische Operationen.
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf-und-Hals-Chirurgie.
  • Mitglied der European Academy of Facial Plastic Surgery (E.A.F.P.S.).

Privatpraxis für HNO-Heilkunde

Auf dieser Seite können Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte die HNO-Diagnostik und Therapie, die minimal-invasive HNO-Chirurgie und plastische Operationen in Erfahrung bringen. Wenn Sie Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch klären möchten und sich für eine Behandlung interessieren, sind Sie bei mir, einem erfahrenen Hals- Nasen- Ohrenarzt, an der richtigen Adresse. Gerne heiße ich Sie in meiner Praxis in München willkommen. Mein Team und ich sind für Sie da!

• HNO-Diagnostik

Die Grundlage unserer Behandlung ist eine fundierte Diagnostik. Modernste Untersuchungsmethoden sind deshalb bei uns selbstverständlich. Im Bereich der Hör- und Gleichgewichtsuntersuchungen bieten wir sämtliche subjektiven und objektiven Verfahren an. Die Endoskopie, also die „Innenansicht“ von Nase, Nasennebenhöhlen, Rachenraum, Kehlkopf und Mittelohr mithilfe von optischen Spezialinstrumenten gehört zur Routineuntersuchung. Darüber hinaus führen wir Ultraschalluntersuchungen der Nebenhöhlen, Kopf- sowie die Duplexsonographie der Kopf- und Halsgefäße durch. Letzteres ermöglicht die frühzeitige Diagnose von Gefäßdurchflussstörungen, was in unserem Fachgebiet bei Hör- oder Gleichgewichtsstörungen von Bedeutung sein kann.

• HNO-Therapie

Die aus der Diagnostik resultierende Behandlung steht auf zwei Säulen: zum einen auf der leitlinienkonformen Behandlung nach evidenzbasierten Erkenntnissen, zum anderen auf bewährten Konzepten aus der Erfahrungs- und Naturmedizin  (Akupunktur,  Lymphologie,  Sauerstoffmehrschritttherapie,  Infusionstherapien)  und auf hochinnovativen Verfahren auf wissenschaftlicher Grundlage (Lichttherapie zur Behandlung von Allergien und chronischen Nebenhöhlenentzündungen, individuelle Autoimmuntherapie). Aus diesen Komponenten wird ein individualisiertes Behandlungskonzept erarbeitet.

• Minimal-invasive HNO-Chirurgie / Spezielle HNO-Chirurgie

Wir führen regelmäßig folgende Operationen ambulant bzw. stationär in unserer Belegklinik Dr. Gärtner in München durch: Die Zertifizierung für die spezielle Hals-Nasen-Ohren-Chirurgie wird von der Bayerischen Landesärztekammer erteilt. Als Voraussetzung muss der HNO-Arzt ein großes Spektrum an Operationen anbieten können, das weit über den gängigen Facharztstatus hinausreicht. Die Zusatzqualifikation wird schließlich durch das Bestehen einer mündlichen Prüfung erworben. Die Zertifizierung für die spezielle Hals-Nasen-Ohren-Chirurgie ist somit ein objektives und nachprüfbares Qualitätskriterium des chirurgischen Standards. Herrn Dr. Schuster wurde diese Zertifizierung 1996 erteilt.

• Plastische Operationen an Gesicht und Hals

Die plastische Chirurgie hat sich aus den Wurzeln der Wiederherstellungschirurgie entwickelt. Besonders die operative Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde muss sich in großem Maße mit den rekonstruktiven Problemen nach Entstellungen des Gesichts durch Tumore, Unfälle oder Kriegsfolgen beschäftigen. Nach wie vor stellen diese plastischen Operationen höchste Ansprüche an den Chirurgen. Die besonderen Kenntnisse der Kopf- und Halsanatomie kommen den Erfordernissen der plastisch-ästhetischen Chirurgie in besonderem Maße entgegen.

• Gesicht + Hals

Die Struktur unseres Körpers erfährt im Laufe der Jahre stetige Veränderungen. Gesicht und Hals sind die exponiertesten Regionen und damit am augenfälligsten für die physiologischen Prozesse des Alterns. Diese stellen sich individuell unterschiedlich dar, gemeinsam sind allen Veränderungen des Unterhautfettgewebes in seinem Volumen oder seiner Verteilung. Dies kann sich in einem ‚Zuviel‘ oder ‚Zuwenig‘ an Fett äußern, in ausgeprägten Falten oder in störenden Fettpolstern. Die Technik des Liposculpturing bedient sich sowohl der klassischen Liposuction (Fettabsaugung) als auch des autologen Lipotransfers, mit dem durch die gezielte Reimplantation von Eigenfett Falten und Furchen wieder aufgefüllt und die Kontur des Gesichts wieder geglättet werden können. Diese außerordentlich schonende Methode kann das Facelift ersetzen oder es zumindest hinauszögern.

Privatpraxis für HNO-Heilkunde

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Privatpraxis für HNO-Heilkunde anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen. Besuchen Sie uns in der Theatinerstraße in München. Ich freue mich, Ihnen helfen zu dürfen.

• Digitale Volumentomographie
    • Lymphologie
    • Kinder-HNO
    • Gutachten

• Schnarchen
    • Ballondilatation der Eustachischen Röhre bei Tubenventilationsstörungen (Balloontuboplasty)
    • Ballondilatation der Nasennebenhöhlen

Privatpraxis Dr. Bernd Wolfgang Schuster Facharzt für HNO - Heilkunde

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 27.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, sympathischer und freundlicher HNO-Arzt

Ich habe für meinen Sohn mit Streptokokken-Verdacht sofort am Freitag Mittag noch einen Termin bekommen. Der Empfang in der Praxis ist durch das Praxis-Team sehr freundlich, kompetent und warmherzig gewesen. Wir kamen auch direkt als nächster Fall dran.

Dr. Schuster hat sich sehr einfühlsam um meinen Sohn gekümmert. Er hatte etwas Angst vor dem Abstrich - aber das hat Dr. Schuster sehr gut gelöst und hatte Sekunden später den nötigen Abstrich.

Auch meine Fragen bzgl. weiterer Therapie hat er alle ausführlich und verständlich beantwortet.

Insgesamt waren mein Sohn und ich sehr zufrieden, waren schon erneut da und werden wiederkommen!

Ich war selbst mit einer kleinen OP im Gesichtsbereich bei Dr. Schuster. Diese hat er sehr souverän durchgeführt. Bei mir heilen Narben sehr schlecht und diese Narbe sieht man fast nicht mehr im Vergleich zu einer 25 Jahre alten Narbe in der Nähe beim Ohr!! Ich weiß nicht, was er da gemacht hat, aber das Ergebnis ist echt super und ich bin sehr zufrieden :-), hatte ich doch große Bedenken bei einer OP im Gesicht.

Bewertung vom 26.06.2019

Sehr sympathischer fürsorglicher Arzt

Herr Dr. Schuster gibt einem von Anfang das Gefühl in guten Händen zu sein.

Durch seine ruhige gelassene Art sind auch unangenehme OPs mit Leichtigkeit zu überstehen.

Außerdem muss ich ein großes Lob für sein sehr kompetentes und freundliches Praxisteam aussprechen.

Bewertung vom 11.02.2019

Sehr kompetenter Arzt

Nach problemloser Nasennebenhöhlen OP nun völlig Beschwerde frei

Bewertung vom 23.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Earfold Implantat

Sehr guter Operateur.

Vorsorge- und Nachsorgetermine wurden sehr gut und genau durchgeführt.

Leider fehlt es dem Arzt ein wenig an Menschlichkeit.

Sorgen und Ängste wurden während/vor der Operation nicht genommen.

Bewertung vom 12.07.2018

Erstklassiger Operateur

Ich ließ mir von Dr. Schuster die Nasenscheidewand korrigieren und bin mit dem Ergebnis bestens zufrieden. Die OP verlief sehr gut und Dank der Vorgehensweise von Dr. Schuster, planmäßig keine Tamponaden, Röhrchen oder Schienen einzusetzen, gestaltet sich auch die Zeit danach absolut erträglich und durchaus angenehm. Zur Nachsorge habe ich einen HNO-Arzt bei mir zuhause in Heidelberg aufgesucht, der mit dem Heilungsprozess sehr zufrieden ist. Diese OP hätte ich viel früher machen lassen sollen.

94%Weiterempfehlung
17.500Profilaufrufe