Beliebte Stadtteile in München

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin, Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Weiterbildungen: Stimm- & Sprachstörungen, Ambulante Operationen

Münchner Freiheit 4
80802 München

Sind Sie Dr. med. Inken Prinz-Bruchhage?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 30.04.2013 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Prinz-Bruchhage hinterlegt. Sind Sie Dr. Prinz-Bruchhage? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Prinz-Bruchhage

Artikel von Dr. Prinz-Bruchhage

Das sagen Patienten über Dr. Prinz-Bruchhage

3,8

Bewertung vom 09.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Als Kassenpatient keine Empfehlung

Ich war wegen einer fortdauernden Nasennebenhöhlenentzündung vor Ort. Auf der einen Seite wurde ein Allergietest und auch ein Bluttest bzgl. der Ursachenforschung durchgeführt. Das war in meinen Augen sehr gut. Bzgl. der akuten Entzündung wurde trotz mehrfachen Nachfragen in 2 Terminen nichts unternommen. Was gar nicht geht, ist in meinen Augen folgendes: Für das Resultat des Bluttests habe ich extra einen Termin vereinbart, an einem Freitag. Mitgeteilt bekomme habe ich das Ergebnis von der Ärztin am Telefon. Auf meinen Hinweis, dass eh ein Termin in der gleichen Woche am Freitag vereinbart wurde, wurde mit von der Ärztin mitgeteilt, dass sie da eigentlich nicht da ist und wenn dann nur für Privatpatienten und das Ergebnis könnten wir auch am Telefon (so zwischen drin) besprechen. Ich wurde also trotz vereinbarten Termins am Telefon mit dem Ergebnis abgefrühstückt - ohne Möglichkeit was aufzuschreiben - mein Nachfragen, wie es jetzt weitergeht, wurde mit der Möglichkeit eines neuen Termins beantwortet. Bzgl. der Entzündung wurde mir wieder keine Abhilfemöglichkeit genannt. Im Ergebnis habe ich versucht eine objektive Bewertung vorzunehmen. Durch das oben beschriebene Verhalten kann aber in meinen Augen das nötige Vertrauensverhältnis zw. Arzt und Patient nicht entstehen. Als Kassenpatient wurde ich einfach schnell abgefrühstückt."  Mehr

Kommentar von Dr. Prinz-Bruchhage

Sehr geehrter Herr H., Sie müssen mich bei unserem Telefonat mißverstanden haben: ich sagte, dass Sie Freitag keinen Termin haben können, da ich ...  Mehr

Bewertung vom 22.09.2019

alles Bestens

ohne Terminvereinbarung habe ich aufgrund meiner Schmerzen sofort einen Termin bekommen, musste nicht lange warten und meinem Leiden wurde erfolgreich ein Ende gesetzt."  Mehr

Bewertung vom 19.09.2019

Äusserst kompetente Ärztin; zielführende Behandlung

Aufgrund einer langwierigen Erkrankung suchte ich Frau Dr. Prinz-Bruchhage auf . Mittels einer ausführlichen Untersuchung und eines aufschlussreichen Behandlungsgesprächs konnte eine Behandlung erwirkt werden, die meine langjährigen Beschwerden deutlich linderte und damit meine Lebensqualität signifikant verbessert. Frau Doktor nahm sich Zeit für eine ausführliche Amnamnese, führte verschiedene Diagnoseverfahren routiniert und schmerzfrei durch und besprach Behandlung und Befund ausführlich."  Mehr

Bewertung vom 17.09.2019

Schnell,schnell

Wenige Erklärungen für die Behandlung habe ich bekommen. Mich zugehört hat die Ärztin auch nicht richtig."  Mehr

Kommentar von Dr. Prinz-Bruchhage

Sehr geehrter Patient bzw Patientin, es ist für mich sehr schwierig auf Ihre Beschwerde zu antworten, da ich mich wirklich nicht erinnern kann. ...  Mehr

4,8

Bewertung vom 22.07.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Geht nicht auf kind ein, schmerzhafte behandlung

Ärztin gestresst und gehetzt. Umgang mit kind sehr schlecht und nicht vertrauensaufbaurnd. Behandlung mit der “brechstange“ (ohrenabsaugen) anstatt sanftere mehtode beim kind Hat sich beschwert das beide elternteile zum termin kommen anstatg nur einer."  Mehr

Kommentar von Dr. Prinz-Bruchhage

Sehr geehrter Herr T., Ich bedaure sehr, dass Sie diese öffentliche Form wählen unsere Meinungsverschiedenheit zu besprechen. Zumal sie ja ...  Mehr

2,9

3,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Prinz-Bruchhage über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Prinz-Bruchhage.
Vertrauen könnte höher sein
könnte sich mehr Zeit nehmen

Zum Thema „Schnarchen” am 18.10.2019

Endlich wieder ruhig schlafen: Die 6 besten Tipps gegen Schnarchen

Schnarchen Sie jede Nacht so laut, dass Ihr Partner ins Gästezimmer oder auf die Couch auswandert? Diese 6 Tipps verraten, wie Sie wieder für nächtliche Ruhe sorgen können. Halten Sie Ihr ...  Mehr

Verfasst am 18.10.2019
von Dr. med. David Reinhardt

Zum Thema „Schnarchen” am 04.08.2019

Probleme mit Schnarchen? 3 Tipps zur Selbsthilfe und wie Zahnärzte helfen können

Schnarchen – mehr als die Hälfte der Männer und fast jede zweite Frau macht es regelmäßig mit zunehmendem Alter. Eine Belastung für Partnerin oder Partner und die Beziehung! Es beeinträchtigt ...  Mehr

Verfasst am 04.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig