Münchner Freiheit 4, Schwabing-Freimann, München

Dr. med. Inken Prinz-Bruchhage bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Münchner Freiheit 4, München

Münchner Freiheit 4, München

Praxis Dr.med. Inken Prinz-Bruchhage Fachärztin für HNO - Heilkunde

Standort: Praxis Dr.med. Inken Prinz-Bruchhage Fachärztin für HNO - Heilkunde Andere

Ich bin seit etwa 6 Jahren Patientin und wurde immer freundlich und kompetent behandelt, auch, wenn ich spontan mit akuter Erkrankung kam. Manchmal ist die Ärztin sehr effizient und das Gespräch ist plötzlich beendet. Auf Nachfragen reagiert sie jedoch immer freundlich und kompetent. Ich verstehe die teilweise sehr schlechten Bewertungen nicht und kann sie mir nur so erklären, dass Frau Prinz-Bruchhage einen etwas nordischen Charme hat, den in Süddeutschland sozialisierte vielleicht als kühl wahrnehmen. Ich finde sie dennoch freundlich, mir wird geholfen, sie ist sehr kompetent und ich mag diese anpackende Art.

Standort: Praxis Dr.med. Inken Prinz-Bruchhage Fachärztin für HNO - Heilkunde

die Terminvereinbarung war reibungslos und ich bekam aufgrund der Beschwerden schnell einen Termin.
Die Wartezeit war sehr kurz, was in diesen Zeiten sehr angenehm ist.
Die Untersuchung war sehr sorgfältige und die anschließende Beratung mit Behandlung optimal

sehr gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Inken Prinz-Bruchhage Fachärztin für HNO - Heilkunde

Wir waren zum Neugeborenen Hörtest in der Praxis. Der Test wurde kompetent und einfühlsam durchgeführt, obwohl das Baby beim ersten Versuch zu unruhig war. Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt.
Es gab praktisch keine Wartezeit und die Coronaregeln wurden eingehalten.

Effektiv, kompetent und Corona Konform • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Inken Prinz-Bruchhage Fachärztin für HNO - Heilkunde

Bin voll zufrieden mit allem. Sie hat Humor, ist nett und hat Fachkenntnis.

Prima Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Inken Prinz-Bruchhage Fachärztin für HNO - Heilkunde

Tolle Diagnostikerin, leidenschaftliche Medizinerin.
Meine Kinder und ich haben nur gute Erfahrungen gemacht.
Danke Ihnen noch für das tolle Engagement als es meinem großen Sohn so schlecht ging.

wir Sind und waren immer zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Inken Prinz-Bruchhage Fachärztin für HNO - Heilkunde

Mein positiver Eindruck beim Betreten der modernen, sonnendurchfluteten Praxisräume wurde durch die kompetente, einfühlsame und sehr freundliche Ärztin bestätigt.
Nach einer kurzen Wartezeit und einem aufschlußreichen Behandlungsgespräch kann ich Frau Dr. Prinz-Bruchhage und ihre Praxis wärmstens weiter empfehlen!

sehr kompetentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Inken Prinz-Bruchhage Fachärztin für HNO - Heilkunde

Mit schweren Symptomen,als der erste Test nicht gleich anschlug,mich ohne Hilfe über Weihnachten weggeschickt, mir einen neuen Termin zum Test gegeben, 1 Std. Wartezeit,hat mich nicht persönlich
mit ihr sprechen lassen, sondern über d. Sprechstundenhilfe mitteilen lassen+Überweisungsschein, ich solle mir im Krankenhaus stationär eine Unttersuchung machen lassen,was 3 Monate Wartezeit für mich bedeutet hätte.Ich war heute bei einem anderen Facharzt (1 Woche später), der alle erforderlichen
Untersuchungen an einem Nachmittag durchführte und einfach kommentierte, in so einem Fall, wenn der Test nicht anschlägt, mache man ihn uber Blutabnahme, das steht auf jeder Website über diese Testungen. Also menschlich und fachlich behandelt wie ein Mülleimer.

Ich würde

Sehr geehrte Frau L., ich möchte folgende Sachverhalte richtig stellen, denn Ihre Kritik entspricht nicht der Wahrheit! Ich kann mich sehr gut an Sie erinnern, da ich mir entgegen ihren Angaben sehr viel Zeit für sie genommen habe und sie 2x eingehend persönlich und nicht wie Sie behaupten mit meiner Mitarbeiterin gesprochen haben, und in der vorigen Woche ein 3. Mal auch noch mal telefonisch beraten habe. Wir hatten bei ihrer Erstvorstellung im Dezember bei Ihnen direkt einen Allergietest durchgeführt, der allerdings aufgrund ihrer Medikation -wie befürchtet- nicht auswertbar war. Sie stellten sich dann erneut im Januar vor. Da sie aber weiterhin Medikamente eingenommen haben, die einen Allergietest verfälschen können, entschied ich, dass eine Wiederholung zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn macht. Wir besprachen gemeinsam, dass zunächst eine (ambulante) Lungenfachärztliche Abklärung ihrer Atembeschwerden erfolgen sollte. Dort hatten sie in der vorigen Woche noch keinen Termin bekommen können. Ich freue mich, dass sie aber so kurzfristig einen HNO Kollegen gefunden haben, dem sie mehr vertrauen als mir. Ich kann durch ihre harte Kritik für mich nur lernen, dass ich Ihnen anscheinend -trotz der vielen Zeit die ich mir für sie genommen habe - meine Erklärung für sie nicht ausreichend war.

hatte keine Zeit für mich und michunsachmässig behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Inken Prinz-Bruchhage Fachärztin für HNO - Heilkunde

Ich war wegen einer fortdauernden Nasennebenhöhlenentzündung vor Ort. Auf der einen Seite wurde ein Allergietest und auch ein Bluttest bzgl. der Ursachenforschung durchgeführt. Das war in meinen Augen sehr gut.

Bzgl. der akuten Entzündung wurde trotz mehrfachen Nachfragen in 2 Terminen nichts unternommen.

Was gar nicht geht, ist in meinen Augen folgendes: Für das Resultat des Bluttests habe ich extra einen Termin vereinbart, an einem Freitag. Mitgeteilt bekomme habe ich das Ergebnis von der Ärztin am Telefon. Auf meinen Hinweis, dass eh ein Termin in der gleichen Woche am Freitag vereinbart wurde, wurde mit von der Ärztin mitgeteilt, dass sie da eigentlich nicht da ist und wenn dann nur für Privatpatienten und das Ergebnis könnten wir auch am Telefon (so zwischen drin) besprechen.

Ich wurde also trotz vereinbarten Termins am Telefon mit dem Ergebnis abgefrühstückt - ohne Möglichkeit was aufzuschreiben - mein Nachfragen, wie es jetzt weitergeht, wurde mit der Möglichkeit eines neuen Termins beantwortet. Bzgl. der Entzündung wurde mir wieder keine Abhilfemöglichkeit genannt.

Im Ergebnis habe ich versucht eine objektive Bewertung vorzunehmen. Durch das oben beschriebene Verhalten kann aber in meinen Augen das nötige Vertrauensverhältnis zw. Arzt und Patient nicht entstehen. Als Kassenpatient wurde ich einfach schnell abgefrühstückt.

Dr. med. Inken Prinz-Bruchhage

Sehr geehrter Herr H., Sie müssen mich bei unserem Telefonat mißverstanden haben: ich sagte, dass Sie Freitag keinen Termin haben können, da ich nicht da sei. Prinzipiell wird in meiner Praxis kein Unterschied zwischen den Patienten gemacht wird. Allerdings sind die Termine Freitags für zeitaufwändige, insbesondere phoniatrische Patienten vorgesehen. Üblicherweise nicht für Kontrollen. Ich hoffe ich konnte das Mißveständnis damit klären.

Als Kassenpatient keine Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Inken Prinz-Bruchhage Fachärztin für HNO - Heilkunde

Aufgrund einer langwierigen Erkrankung suchte ich Frau Dr. Prinz-Bruchhage auf . Mittels einer ausführlichen Untersuchung und eines aufschlussreichen Behandlungsgesprächs konnte eine Behandlung erwirkt werden, die meine langjährigen Beschwerden deutlich linderte und damit meine Lebensqualität signifikant verbessert. Frau Doktor nahm sich Zeit für eine ausführliche Amnamnese, führte verschiedene Diagnoseverfahren routiniert und schmerzfrei durch und besprach Behandlung und Befund ausführlich.

Äusserst kompetente Ärztin; zielführende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Inken Prinz-Bruchhage Fachärztin für HNO - Heilkunde

Wenige Erklärungen für die Behandlung habe ich bekommen. Mich zugehört hat die Ärztin auch nicht richtig.

Dr. med. Inken Prinz-Bruchhage

Sehr geehrter Patient bzw Patientin, es ist für mich sehr schwierig auf Ihre Beschwerde zu antworten, da ich mich wirklich nicht erinnern kann. Ich freue mich an sich immer über konstruktive Kritik, damit wir unsere Arbeit verbessern können. Und ich bin auch immer dankbar, wenn ein Patient oder Eltern mir sagt, dass er gerne etwas noch mal erklärt hätte. Verständlich, dass vielleicht manchmal eine Erklärung nicht verstanden wird, aber bei meinen Patienten gehe ich davon aus, dass man dann einfach noch mal nachfragt. Unsere Termine sind an sich -da ja auch viele Kinder als Patienten haben - großzügig bemessen. Zudem bieten wir Notfalltermine an, die natürlich kürzer sind, die aber am gleichen Tag vergeben wurden und explizite ,Notfalltermine’ sind und sozusagen ,angehängt‘ sind. Dies wird am Telefon auch bereits gesagt. Bei diesem Termin ist die Zeit natürlich kürzer, aber meine Patienten freuen sich an sich, dass ich solche kurzen Termine bei akuten Beschwerden anbiete.

Schnell,schnell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben