Dr. med. Jochen Huverstuhl

Leopoldstr. 8580802 München

• Ambulante Operationen

• Psychosomatische Grundversorgung

Praxisbilder

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Jochen Huverstuhl

1991Allgemeine Hochschulreife
1991 bis 1997Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln
1996 bis 1997Praktisches Jahr am Memorial Sloan Kettering Cancer Center, New York, USA und am Universitätsklinikum Köln
1997Abschluss der Ärztlichen Prüfung
1998 bis 1999Arzt im Praktikum an der Hals-Nasen-Ohrenklinik der Universität Essen
1999 bis 2000Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hals-Nasen-Ohrenklinik der Universität Regensburg
2000Verleihung der Doktorwürde der Universiät zu Köln
2000 bis 2002Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Department of Otolaryngology and Neurosciences der University of California, San Diego, USA
2002 bis 2003Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hals-Nasen-Ohrenklinik der Universität Regensburg
2003 bis 2004Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hals-Nasen-Ohrenklinik und der Universität Leipzig
2004Anerkennung als Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
2004 bis 2007Facharzt an der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde am Waldkrankenhaus, Bonn
2007 bis 2008Facharzt am Zentrum für Mittelohrchirurgie, Siegen
2009 bis 2009Facharzt am Ärztezentrum am OEZ, München
2010Niedergelassener, freiberuflich in eigener Praxis tätiger HNO-Facharzt in München-Schwabing

HNO Praxis Schwabing

• Allergologie bei Kindern und Erwachsenen

• Otoneurologische Diagnostik bei Schwerhörigkeiten, Hörsturz, Tinnitus, Schwindel

• Ultraschall

• Allergologie bei Kindern und Erwachsenen

• Prick-Test, Epikutan-Test, Scratch-Test und bei Bedarf nasaler Provokationstest
      • RAST-Test mit Bestimmung des Gesamt-IgE und spezifischer IgE gegen die jeweiligen Allergene im Blutserum (Labortest)
      • Spezifische Immuntherapie (Hyposensibilisierung) subkutan und sublingual

• Hörtest
      • Sprachhörtest
      • Objektive Hörtests mit Messung der Otoakustischen Emissionen (TEOAE´s und DPOAE´s) bei Kindern und Erwachsenen
      • Hirnstammaudiometrie (BERA) mit Beurteilung der zentralen Hörbahn und objektiven Bestimmung der Hörfähigkeit auch bei Kleinkindern
      • Videookulonystagmographie (VONG) mit neurologischer Funktionsmessung der Gleichgewichtsorgane
      • Lagerungsprüfung bei lageabhängigen Schwindelsymptomen
      • Tympanographie mit Messung des Trommelfellwiderstandes und der Stapediusreflexe
    • Ultraschall

• Ultraschalluntersuchung der Nasennebenhöhlen
      • Ultraschalluntersuchung der Halsweichteile mit Blutgefäßen, Speicheldrüsen, Schilddrüse, Muskulatur und der Lymphbahnen

Behandlungsschwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Ambulante Infusionstherapie bei Hörsturz und Fazialislähmung

• HNO-ärztliche Tauchtauglichkeitsprüfung

• Akupunktur

• Homöopathie

• Endoskopie

Untersuchung der Nasenhaupthöhle, der Nasennebenhöhlen, des Kehlkopfes, des Rachens, und des Nasenrachens mit vergrößernden und den Untersuchungsbereich sehr hell ausleuchtenden Endoskopen modernster Bauart

• Ambulante Schlafuntersuchung (Polygraphie)

Messung der nächtlichen Atmung, Schnarchgeräusche, Körperlage, Sauerstoffsättigung im Blut, Pulsfrequenz und Atembewegungen von Brustkorb und Bauch in der häuslichen Umgebung bei atembezogenen Schlafstörungen

Gesamtes Leistungsspektrum

Dres. Jochen Huverstuhl und Cathrin Koopmann

Bewertung vom 21.01.2020

Kompetent und hat viel Ahnung

Hat mir alles gut erklärt und bietet viele verschiedene Methoden an. Ist ein wenig schnell bei allem, aber schon in Ordnung.

Bewertung vom 21.01.2020

Kompetenter Arzt

Dr. Huverstuhl hat mich auf verschiedene Behandlungsmethoden und das dementsprechende weitere Vorgehen aufmerksam gemacht.

Bewertung vom 21.01.2020, Alter: über 50

Sehr gute und kompetente HNO-Praxis

Mit Handschlag-freie Zone wird man begrüßt. Das ist auch sinnvoll und hilft gesund zu bleiben.

Ich habe mich immer kompetent und freundliche behandelt gefühlt. Vernünftige Aufklärung über hilfreiche Heilmethoden und Zeit für die Beratung habe ich erlebt.

Im Wartezimmer gibt es freies WLAN,da wird einem die teilweisen etwas längere Wartezeit zumindest etwas verkürzt. Das Praxisteam ist auch sehr freundlich und kompetent.

Bewertung vom 09.01.2020, gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Meldebedürftige Zeitverschwendung!

Ich habe am Dienstag einen Notfalltermin für meinen Sohn für Donnerstag erhalten, haben fast zwei Stunden gewartet (während Schul- und Arbeitszeit), wurden immer wieder mit "Sie sind die Nächsten!" vertröstet und dann unfassbarerweise ohne Behandlung weggeschickt, da "die Ärztin uns jetzt doch nicht mehr mit drannehmen kann." Und das als Notfall!! Sowas hab ich noch nie erlebt.

Die fachlichen (oder menschlichen) Kompetenzen kann ich nicht beurteilen (weil wir ja einen Arzt nie zu Gesicht bekommen haben), aber der Empfang und die Termin-/Patienten-Koordination sind schlichtweg eine Frechheit!! Als Selbstständiger sollte man der Praxis die verschwendeten Stunden in Rechnung stellen und das Vorgehen (mit einem Notfall / Kind) melden.

Bewertung vom 04.12.2019

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Huverstuhl hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 30.11.2019
5,4

Inakzeptabel

Dr. Huverstuhl war sehr unfreundlich zu meinem 14 jährigen Sohn, der zum ersten mal bei einem HNO Arzt war. So ein unfreundliches, reaktives, ja arrogantes Verhalten von Seiten eines Arztes finde ich inakzeptabel.

Bewertung vom 08.11.2019

Sehr gute Aufklärung und kompetenter Arzt

Bin vollstens zufrieden sehr freundlich kurze Wartezeit

Bewertung vom 29.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,4

Früher top, heute ein flop

Bin seit ca. 10 Jahren regelmäßig zur Behandlung in der Praxis. War mal eine echte Top-Adresse für HNO-Beschwerden in München-Schwabing, das gesamte Team war freundlich, hilfsbereit, kompetent. Habe mich über viele Jahre sehr wohl gefühlt, sowohl beim Praxisteam als auch bei beiden Ärzten.

Leider ist hiervon schon zu lange kaum noch etwas übrig. Es verrichten immer öfter gelangweilte und desinteressierte Praxismitarbeiter ihren Dienst. War kürzlich persönlich in der Praxis um einen Termin wegen akuter Beschwerden zu vereinbaren und habe mich als langjähriger Patient namentlich vorgestellt. Die Mitarbeiterin fertigte mich sehr unhöflich und arrogant ab, dass in den nächsten Wochen keinerlei Termine frei wären, ich könne ja zum Notdienst in den Elisenhof wenns dringend ist - Gespräch war beendet. Über diese Handhabung war ich sehr überrascht, ein Interesse mir auch nur ansatzweise weiter zu helfen fehlte völlig. Komischerweise konnte ich über die Onlineterminbuchung auf der Homepage der Praxis innerhalb weniger Tage diverse freie Termine buchen, was ich dann auch tat. Offensichtlich war die Aussage der Praxismitarbeiterin eine eklatante Fehlinformation, aus welchen Gründen auch immer. Da dies nicht der erste negative Vorfall war habe ich mich u.a. hierüber auch in der Praxis schriftlich beschwert, ohne jegliche Reaktion.

Wollte heute ein Rezept in der Praxis abholen und stand vor verschlossenen Türen. Die auf der offiziellen Praxishomepage und auch hier bei jemeda hinterlegten Öffnungszeiten am Montag und Dienstag bis 18 Uhr stimmen wohl schon länger nicht mehr. Die Praxis schließt regelhaft bereits um 16 Uhr, was nur anhand der mit Edding handschriftlich augebesserten Öffnungszeiten auf dem Praxisschild erkennbar ist. Die Edding Schrift ist bereits sehr verblasst, ein neues Schild und eine Aktualisierung der Homepage sind wohl zu aufwändig. Es ist eine Lachnummer geworden, ich werde wechseln.

Bewertung vom 24.06.2019

Kompetenter Arzt

Zügige Terminvereinbarung, kurze Wartezeit, netter Arzt und ein freundliches Team.

Bewertung vom 21.05.2019

Netter Arzt

Herr Dr.H nimmt sich viel Zeit und erklärt ausführlich, habe mich dort sehr wohl gefühlt immer wieder gern

Bewertung vom 16.04.2019
4,6

Extrem arroganter Arzt

Ich würde mit einem Redeschwall begrüst, konnte mein Anliegen nur zur Hälfte mit vielem Zwischenreden darlegen weil er " ja schon beim Reinkomnen wusste" was mir fehlt.

Ich wäre der 100. Patient diese Woche mit dem gleichen Problem....außer wie toll er selber wäre und ich nichts machen könne würde mir nicht geholfen.

Ein toller Hecht unser Herr Doktor!

Nie wieder....!!

Bewertung vom 15.04.2019
4,4

Einmal und leider nie wieder

Leider hat sich der Arzt nicht die Zeit genommen, meine individuell massiven Beschwerden Ernst zu nehmen. Es wurden mir nur Tipps von einem vorgedruckten Blatt vorgelesen, das wohl immer bei Nebenhöhlenentzündungen ausgegeben wird. Nach dem Arztbesuch wurden die Beschwerden nicht besser. Erst ein zweiter Arztbesuch bei einem andren HNO ergab nach der gleichen Ultraschalluntersuchung eine Kieferhöhlenentzündung, die bereits deutlich fortgeschritten war. Ergebnis: 10 Tage Antibioticum

Bewertung vom 05.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Immer wieder gerne - kompetent und gut aufgehoben bei Mandel - Op

Ich hatte dieses Jahr sehr häufig Beschwerden an meinen Mandeln und ließ mich diesbezüglich von Herrn Dr. Huverstuhl beraten und behandeln. Anfangs hielt er eine Entfernung für nicht notwendig, als sich dann die Symptome verdeutlichten, riet er mir dazu mir die Mandeln entfernen zu lassen.

Er nahm sich viel Zeit und hat mir alles ausführlich erklärt, dies hat eine kompetente Vertrauensbasis geschaffen.

Ich hab mich immer sehr wohl gefühlt, sei es bei dem Praxispersonal oder bei Herrn Dr. Huverstuhl selbst.

Er weiß, was er tut und ist sehr kompetent. Heute, zweieinhalb Wochen nach der Op bin ich froh diesen Schritt gewagt zu haben und bin auch sehr froh, dass die Op von Herrn Dr. Huverstuhl selbst durchgeführt wurde, das beruhigt einen doch sehr, wenn man den Arzt kennt und das Vertrauen da ist.

Auch die Gärtner Klinik, wo man nach der Op stationär behandelt wird, ist ausgezeichnet und sehr zu empfehlen.

Ich würde immer wieder zu Herrn Dr. Huverstuhl gehen und würde auch Freunden und Bekannten diese Praxis ans Herz legen.

Bewertung vom 20.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Detaillierte Erklärungen, hilfreiche Beratung

Ich habe ein chronisches Nebenhöhlenproblem, war schon bei ziemlich vielen HNO-Ärzten und fühle mich bei Dr. Huverstuhl kompetent und gut aufgehoben. Er nimmt sich Zeit und erklärt ungewöhnlich viel und detailliert, was vielleicht manchen stört, aber ich habe mein chronisches Problem dadurch besser verstanden. Seine Ratschläge und Verordnungen waren plausibel und scheinen wirklich zu helfen. Die Praxis ist freundlich und effizient.

Bewertung vom 05.09.2018

Gute organisierte Praxis

Gute organisierte Praxis. Kompetenter Arzt. Nimmt sich Zeit. Fühle mich als Privatpatienten gut aufgehoben.

Bewertung vom 04.09.2018

Guter Arzt

Schnell, kompetent und nettes Team

Bewertung vom 04.09.2018

Super Praxis

Kann ich nur empfehlen zu diesem HNO zu gehen!

Bewertung vom 22.08.2018
5,6

Vielversprechende Praxis, enttäuschender Arzt

Ich habe als Neupatient den Arzt in seiner Gemeinschaftspraxis "HNO Leopoldstraße" kennengelernt. Hier sind die positiven und negativen Aspekte meines Besuchs:

Positiv:

- nette Schwestern/Arzthelferinnen

- relativ schnelle Terminvergabe

- die Praxis wirkt gut ausgestattet

- die Praxis ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar

Negativ:

- trotz Termin musste ich über 2 Stunden warten

- der Arzt war die absolute Katastrophe. Ob er fachlich gut ist, kann ich nicht beurteilen, aber menschlich war er auf jeden Fall eine Zumutung: Keine Empathie, kein Anamnesegespräch (man wird nach 10 Sekunden unterbrochen), unhöflich, der Arzt stellt sich nicht einmal vor und verabschiedet sich auch nicht richtig, man muss sich während der Behandlung passiv-aggressive Kommentare anhören, warum man nicht früher gekommen sei und dass man selbst Schuld an der Krankheit sei.

Ich bin selbst Medizinstudent und habe mir nach diesem Arzttermin fest vorgenommen, nicht so ein Arzt zu werden.

Wie hier die teilweise positiven Bewertungen zustande kommen, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.

Alles in allem: Nicht zu empfehlen.

Bewertung vom 09.08.2018, gesetzlich versichert
4,8

Unfreundliche Mitarbeiter, arroganter Arzt

Arzt:

Ich wollte den schlechten Bewertungen hier nicht glauben - jetzt weiß ich es aber auch besser.

Er hört sich liebend gerne selbst reden und weiß von vorneherein alles besser und lobt sich dementsprechend auch selbst ziemlich oft. Wenn man versucht ihm die eigenen Beschwerden zu beschreiben, redet er sofort dazwischen und lässt nicht ausreden. Außerdem hat er eine sehr unsympatische und unfreundliche Art an sich, welche nicht unbedingt ein Vertrauensverhältnis aufbaut. Man wird von ihm dargestellt als würde man nur simulieren.

Mitarbeiter:

Trotz Termin musste ich über 2 Stunden warten bis ich dran kam (obwohl nicht viele Patienten im Wartezimmer waren). Das tolle war aber auch, dass Patienten die spontan vorbei gekommen sind, sofort dran genommen wurden. Als ich dann bei der Sprechstundenhilfe nachgefragt habe wielange es noch dauert wurde ich extrem pampig angemacht, und das in einem ziemlich lauten Tonfall, was mir denn einfällt, sie müsse auch länger bleiben obwohl sie noch etwas vor hat (...) - das war mehr als unangebracht. Als ich dann endlich beim Arzt fertig war und zurück kam, erzählte sie mir private Sachen über ihre Kollegin die gerade abwesend war und hat über sie hergezogen. Sowas geht einfach nicht und ist völlig unprofessionell. So etwas hat man gegenüber dem Patienten mit Sicherheit nicht zu erzählen. Vor allem wenn derjenige nicht danach fragt.

Nachdem ich dann 2 Wochen lang auf meine Blutergebnisse gewartet habe (es hieß 2 Tage), habe ich dort angerufen. Nachdem ich nach 7 Anrufversuchen endlich mal jemanden erreicht habe, war die Antwort, dass sie wohl meine Blutergebnisse verloren haben, sie wüssten davon überhaupt nichts.

Sowohl der Arzt als auch sein Personal sollten dringend eine Verhaltens- und Kommunikationsschulung absolvieren. Die Praxis ist somit auf keinen Fall weiterzuempfehlen.

Bewertung vom 07.08.2018, Alter: 30 bis 50

Arroganter Arzt

Lässt einen kaum zu Wort kommen und ist ziemlich von oben herab! Geht auf das Problem nicht wirklich ein, was man hat!

Bewertung vom 26.07.2018

sehr guter und kompetenter Arzt

Nach 5 bis 6 Besuche bei anderen Ärzten, endlich eine Aufklärung und Tipps für die Behandlung von Problemen. Sehr angenehmer Arzt mit hoher Fachkompetenz. Einfache Sprache die jeder versteht.

Bewertung vom 17.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt, sehr gutes Praxisteam

Dr. Huverstuhl war mein Retter in der Not. Was der Hausarzt versemmelt hat, hat er durch eine sehr schnelle Reaktion und Weiterleitung ins Krankenhaus und den entsprechenden Facharzt behoben, obwohl, wie sich herausstellte, es nicht sein Fachgebiet war. Ohne seine schnelle Reaktion, als er das Problem erkannt hat und die schnelle Hilfe auch durch sein Praxisteam konnte schlimmeres verhindert werden. Ich fühle mich seit Jahren in der Praxis sehr gut betreut. Vielen Dank

Bewertung vom 12.07.2018
3,4

Hört sich selbst am liebsten reden

Die meiste Zeit des Gesprächs hat der Herr Doktor selbst geredet und mich nur kurz zu Wort kommen lassen. Fachlich hat er einigermaßen kompetent gewirkt, aber sein Redebedürfnis war leider äußerst anstrengend.

Bewertung vom 11.07.2018

Kompetenter Arzt,der sich viel Zeit nimmt

Dr.Huverstuhl nimmt sich viel Zeit und erklärt viel.Er ging auf meine persönlichen Belange sehr gut ein.Die 300 km Anfahrt haben sich gelohnt. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und geben sich viel Mühe,den reibungslosen Ablauf der Praxis aufrechterhalten.

Bewertung vom 11.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hört sich selbst gerne reden

Obwohl ich in der Nähe wohne, vermeide ich diesen HNO-Arzt und fahre lieber weiter weg. Man sitzt lange im Wartezimmer, aber noch schlimmer wirds, wenn man endlich dran kommt. Dr. Huverstuhl redet ohne Punkt und Komma - und dabei doch nur blabla. Auf mich wirkt das überheblich, er ist sehr von sich eingenommen. Er kann nicht zuhören, man kommt selbst nicht zu Wort, kann sein Anliegen nicht vorbringen, weil man sofort unterbrochen wird und sich dann stundenlange Monologe anhören muss. Ziemlich unangenehm, man will nur weg!

Bewertung vom 07.06.2018

Super professionellrr Arzt

Habe OP dorz gemacht, nur positive Gefühle

Bewertung vom 23.05.2018

Unfreundliches Personal

Ich empfand den Umgang mit mir so herablassend, dass ich freiwillig gleich wieder gegangen bin. So behandelt man keine Menschen.

Bewertung vom 14.03.2018, Alter: unter 30
5,4

Sozial inkompetent

Hat mich keines Blickes gewürdigt, als ich meine Symptome geschildert habe und mich keineswegs ernstgenommen.Meinte zu mir, ich sollte mich nicht so reinsteigern und mir nichts einbilden. Hört sich selber sehr gerne reden. Der Termin hat damit geendet, dass ich ihn nach einem weiteren Monolg unterbrechen musste und ihn aufgrund der Zwecklosigkeit des "Gesprächs" gebeten habe, endlich gehen zu dürfen.

Auch für den Fall, dass seine Diagnose (alles in bester Ordnung) vielleicht richtig war, fehlt dem Herrn Doktor leider jedwedes Feingefühl für den zwischenmenschlichen Umgang.

Bewertung vom 05.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr zufrieden

Ich fühle mich in der Praxis von Dr. Huverstuhl sehr gut aufgenommen.Ich wurde sehr gut über meine Ohrprobleme informiert und habe alles gut überstanden.Ich kann die Praxis nur empfehlen

Bewertung vom 03.03.2018

Kompetenter und professioneller Arzt

Ich hatte mehrmals im Jahr eine Mandelentzündung, hatte aber unglaubliche Angst vor der OP. Nach langem recherchieren bin ich letztendlich auf diesen Arzt gestoßen.

Die OP verlief sehr gut, auch im Krankenhaus hat er nach mir gesehen. Nach dem Krankenhausaufenthalt musste ich gleich zu ihm in die Praxis kommen, zur Untersuchung. Dort hat er mir sehr geholfen mir gute Tips gegeben.

Ich hatte danach keine Probleme und es ist sehr gut verheilt. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Arzt.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.03.2017