Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Dr. med. Karin Graser

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

Termin vereinbaren

Dr. Graser

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

Aktuelle Information

Dr. med. Karin Graser • 14.04.2022
Liebe Patienten,
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir keine KV-Zulassung haben und heißen Sie deshalb als Privatpatient oder Selbstzahler herzlich willkommen.
Herzliche Grüße,
Praxis Dr. Graser

Sprechzeiten

Mo
08:30 – 12:30
14:00 – 17:00
Di
08:30 – 12:30
Mi
08:30 – 12:30
15:00 – 18:00
Do
08:30 – 12:30
Fr
08:30 – 12:30
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)
Spanisch (Español)

Adresse

Kaulbachstr. 3680539 München

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Leistungen

Allergien
HNO Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
Akupunktur
Arzneitherapie
Naturheilkunde
Ernährungsberatung
Allergietest
Tinnitus
Schnarchen
Schwindel
Atemtherapie
Kehlkopfentzündung
Hörsturz
Hörtest
Riechtest
Neugeborenen-Hörscreening
Stimmlippenuntersuchung
Tauchtauglichkeit
Phytotherapie

Weiterbildungen

Trad. Chinesische Medizinerin (TCM)
Akupunkteurin
Allergologin

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Als Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde behandle ich alle Altersstufen. Im Rahmen meiner Facharztausbildung am Universitätsklinikum Großhadern (LMU) war ich sowohl operativ als auch konservativ tätig und spezialisierte mich anschließend auf Audiologie, Allergologie und Kinder-HNO.

Neben der klassischen Schulmedizin setze ich dabei auch auf Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Naturheilkunde und Akupunktur.

Im Sinne eines ganzheitlich medizinischen Ansatzes ist in meiner Praxis eine traditionell chinesische Behandlung auch außerhalb der HNO möglich, z.B. therapiere ich auch Patienten mit Kopfschmerzen, Migräne, Erschöpfungssyndrom, Reizdarm oder Schlafstörungen. So lässt sich etwa durch Akupunktur auch bei vielen dysfunktionellen Beschwerden schnell eine spürbare Besserung erreichen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner HNO-Praxis in der Münchener Maxvorstadt.

Herzlichst, Ihre Dr. med. Karin Graser

Mein Lebenslauf

1994 bis 2000Studium der Humanmedizin in Mainz und München mit Auslandsaufenthalten in Houston (USA), Sydney und Brisbane (Australien) sowie Buenos Aires (Argentinien)
2001 bis 2002Ärztliche Tätigkeit in der Allgemeinchirurgie am Städtischen Krankenhaus München-Bogenhausen (Chefarzt: Prof. Dr. W. Heitland)
2003Promotion mit Verleihung des Doktortitels
2003 bis 2007Facharztausbildung HNO an der LMU München (Direktor: Prof. Dr. A. Berghaus)
2007Anerkennung zur Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
2007 bis 2008Weiterbildung in Audiologie/Pädaudiolgie (Klinikum der LMU München)
2008 bis 2015Fachärztliche Tätigkeit in verschiedenen HNO-Praxen in München sowie Weiterbildungen in Akupunktur in München und Dresden
2008Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren
2010Zusatzbezeichnung Ernährungsmedizin
2012Zusatzbezeichnung Allergologie
2012 bis 2015Mitarbeit in HNO-Praxen in München
2015Vertiefung durch den 1. Europäischen Masterstudiengang Traditionelle chinesische Medizin an der TU München
2015 bis 2018Fachärztliche Tätigkeit in der Praxisgemeinschaft Prof. Hempen und Kollegen, München Schwabing
2018Eröffnung der privaten HNO-Facharztpraxis in München Maxvorstadt
2019Master of Science of Traditional Chinese Medicine (TU München)

Weitere Informationen über mich

Dr. med. Karin Graser

  • Fachärztin für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM); Master of Science
  • Allergologie
  • Naturheilkunde
  • Ernährungsmedizin

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.hno-graser.de


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Hier ein Überblick über die möglichen Beschwerden, die ich behandele:

- Beeinträchtigung des Hörvermögens, wie Hörstörungen, Hörsturz, Tinnitus, Ohrgeräusche
- Beeinträchtigung des Gleichgewichtsorgans, wie Schwindel, Benommenheit etc.
- Beeinträchtigung des Riech- und Geschmacksinnes
- Erkrankungen der Nasennebenhöhlen
- Allergien / Heuschnupfen
- Asthma
- Bronchitis
- Mandel- und Rachenentzündung
- Erkrankungen des Kehlkopfs
(z.B. Halsschmerzen, Heiserkeit,
Räusperzwang, Reflux, Husten)
- Schnarchen / Schlafapnoe
- Stimm- und Sprachstörungen
- Infektanfälligkeit
- Krebsvorsorge HNO

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.hno-graser.de


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Sowohl vorbeugend als auch bei akuten Beschwerden wende ich die TCM in Form von Akupunktur, chinesischer Phytotherapie und Diätetik an.
Mögliche Behandlungsgebiete sind hier z.B.:

- Stress, Erschöpfung und Burnout
- Schlafstörungen, Unruhe
- Depressive Verstimmungen
- Migräne / Kopfschmerzen
- Trockene Augen
- Probleme mit Haut und Haaren
- Reiz-Magen-Darm-Syndrom und Sodbrennen
- Schmerzen im Bewegungsapparat (z.B. Rücken- oder Nackenschmerzen)
- Wechseljahrsbeschwerden

- Infusionstherapien zur Unterstützung des Immunsystems

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.hno-graser.de


jameda Siegel

Dr. Graser ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

HNO-Ärzte · in München

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

bietet alternat. Heilmethoden
nimmt sich viel Zeit
sehr gute Betreuung

Optionale Noten

1,1

Wartezeit Termin

1,3

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,6

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,1

Kinderfreundlichkeit

1,6

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

2,4

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (54)

Alle39
Note 1
38
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
07.02.2022
1,0

Erfolgreiche Behandlung meiner Migräne

Nach Jahren schulmedizinischer Behandlung meiner Migräne mit diversen Schmerzmitteln hat mich Frau Dr. Graser durch Akupunktur innerhalb von zwei bis drei Monaten fast vollkommen von meinen Beschwerden befreit! Ich bin ihr sehr sehr dankbar!

04.02.2022
1,0

Sehr kompetente und erfahrene HNO-Ärztin

Frau Dr. Graser ist eine sehr qualifizierte und erfahrene Ärztin, die sich nicht nur durch eine sehr hohe und sichere fachliche Kompetenz, sondern auch durch menschliches und medizinisches Einfühlungsvermögen auszeichnet.

Sie mir mit viel Zeit und durch die richtigen diagnostischen und therapeutischen Entscheidungen sehr geholfen.

18.01.2022
1,0

Außerordentlich kompetente Ärztin.

Gesundheitliche Probleme wurden schnell und vor allem wirksam gelöst. Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin als sehr wirkungsvoll erlebt.

Tolle Atmosphäre in der gesamten Praxis. Herzlicher Empfang und tolle Lage am englischen Garten mit Wartemöglichkeit auf der Terrasse.

05.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,6

Sehr nett, sehr gut, aber fühle mich abgezockt als Selbstzahler

Frau Dr. Graser ist ganz reizend und nett und man fühlt sich gut aufgehoben. Auch hat sie viel Ahnung von Naturheilkunde und Akupunktur. Allerdings bin ich Selbstzahler und wollte nur wegen meines Tinnitus Akupunktur ausprobieren. Fast jedesmal wurden jedoch unangekündigt und ungefragt zusätzliche Untersuchungen durchgeführt, die dann plötzlich mit (2 x) 322,- Euro oder mehrmals 166,- Euro abgerechnet wurden, obwohl mir gesagt wurde, daß die Akupunktur nur 71,- Euro kostet. Auf der Rechnung später finden sich dann "Erstellung einer chinesischen Phytorezeptur" (die es nie gab) oder "Erhöhter Zeitaufwand wegen Punktfindung" etc.. Ich fühle mich als Selbstzahler hier nicht ausreichend informiert und finanziell - leider - etwas abgezockt. Ansonsten: Für Privatpatienten sicher eine gute Praxis.

Anmerkung jameda:

Im Rahmen der Prüfung dieses Beitrages versicherte Frau Dr. Graser, der Verfasser / die Verfasserin sei vorab ausführlichst über die Behandlungen und die damit verbundenen Kosten aufgeklärt worden. Der Verfasser / die Verfasserin hingegen bekräftigte, erst auf Nachfrage über Kosten aufgeklärt worden zu sein.

Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben beider Parteien nicht abschließend beurteilen.

Kommentar von Dr. Graser am 28.01.2022

Liebe(r) Patient(in), Es tut uns leid, dass Sie sich in unserer Praxis nicht ausreichend aufgehoben bzw. aufgeklärt gefühlt haben. Bei uns sind alle Patienten – auch Selbstzahler – herzlich willkommen, und wir bemühen uns, vorab offene Fragen und anfallende Kosten, so gut es geht, abzuklären. Man kann dies aber vor Behandlung nur sehr grob abschätzen, da jeder Patient individuell behandelt wird und wir flexibel auf die verschiedensten Bedürfnisse eingehen wollen. „Nur Akupunktur ausprobieren“ ist für uns schwierig. Als Ärztin muss ich vorher Untersuchungen durchführen, um zu wissen, um welches Krankheitsbild es es sich handelt. Es wäre aus ärztlicher Sicht fahrlässig, „einfach nur Akupunktur zu machen“ ohne vorherige Diagnostik. Ich spreche aber immer vorher an, welche Untersuchungen gemacht werden. Auch im Verlauf einer Akupunkturbehandlung (in diesem Fall Tinnitus oder Hörminderung) ist ein weiterer Hörtest notwendig, um den Therapieerfolg überprüfen zu können. Es wird gerade auch von den Selbstzahlern sehr geschätzt, dass wir uns für jeden Patienten sehr viel Zeit nehmen, alles ausführlichst erklären, und jeder eine sorgfältige und individuelle Behandlung erfährt. Ich denke, der normal übliche GOÄ-Standard-Satz ist für die von uns erbrachte Leistung auch durchaus akzeptabel. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, dass es Ihnen schon wieder besser geht. Herzliche Grüße, Ihre Dr. Karin Graser & Team

30.09.2021
1,0

Tinnitus

Frau Dr.Graser ist sehr freundlich und fachlich perfekt.

Sehr schöne Räumlichkeiten.Man fühlt sich sofort wohl.

Der vereinbarte Termin wurde genau eingehalten.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung94%
Kollegenempfehlungen2
Profilaufrufe12.948
Letzte Aktualisierung14.04.2022

Termin vereinbaren

089/33056033

Dr. med. Karin Graser bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler