HNO-Ärzte:

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

Kaulbachstr. 3680539 München

Allergien
HNO Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
Akupunktur
Neugeborenen-Hörscreening
Stimmlippenuntersuchung
Tauchtauglichkeit
Phytotherapie

Trad. Chinesische Medizin (TCM)
Akupunktur
Allergologie

Als Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde behandle ich alle Altersstufen. Im Rahmen meiner Facharztausbildung am Universitätsklinikum Großhadern (LMU) war ich sowohl operativ als auch konservativ tätig und spezialisierte mich anschließend auf Audiologie, Allergologie und Kinder-HNO.

Neben der klassischen Schulmedizin setze ich dabei auch auf Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Naturheilkunde und Akupunktur.

Im Sinne eines ganzheitlich medizinischen Ansatzes ist in meiner Praxis eine traditionell chinesische Behandlung auch außerhalb der HNO möglich, z.B. therapiere ich auch Patienten mit Kopfschmerzen, Migräne, Erschöpfungssyndrom, Reizdarm oder Schlafstörungen. So lässt sich etwa durch Akupunktur auch bei vielen dysfunktionellen Beschwerden schnell eine spürbare Besserung erreichen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner HNO-Praxis in der Münchener Maxvorstadt.

Herzlichst, Ihre Dr. med. Karin Graser

1994 bis 2000Studium der Humanmedizin in Mainz und München mit Auslandsaufenthalten in Houston (USA), Sydney und Brisbane (Australien) sowie Buenos Aires (Argentinien)
2001 bis 2002Ärztliche Tätigkeit in der Allgemeinchirurgie am Städtischen Krankenhaus München-Bogenhausen (Chefarzt: Prof. Dr. W. Heitland)
2003Promotion mit Verleihung des Doktortitels
2003 bis 2007Facharztausbildung HNO an der LMU München (Direktor: Prof. Dr. A. Berghaus)
2007Anerkennung zur Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
2007 bis 2008Weiterbildung in Audiologie/Pädaudiolgie (Klinikum der LMU München)
2008 bis 2015Fachärztliche Tätigkeit in verschiedenen HNO-Praxen in München sowie Weiterbildungen in Akupunktur in München und Dresden
2008Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren
2010Zusatzbezeichnung Ernährungsmedizin
2012Zusatzbezeichnung Allergologie
2012 bis 2015Mitarbeit in HNO-Praxen in München
2015Vertiefung durch den 1. Europäischen Masterstudiengang Traditionelle chinesische Medizin an der TU München
2015 bis 2018Fachärztliche Tätigkeit in der Praxisgemeinschaft Prof. Hempen und Kollegen, München Schwabing
2018Eröffnung der privaten HNO-Facharztpraxis in München Maxvorstadt
2019Master of Science of Traditional Chinese Medicine (TU München)

Dr. med. Karin Graser

• Fachärztin für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM); Master of Science
  • Allergologie
  • Naturheilkunde
  • Ernährungsmedizin

Hier ein Überblick über die möglichen Beschwerden, die ich behandele:

- Beeinträchtigung des Hörvermögens, wie Hörstörungen, Hörsturz, Tinnitus, Ohrgeräusche
- Beeinträchtigung des Gleichgewichtsorgans, wie Schwindel, Benommenheit etc.
- Beeinträchtigung des Riech- und Geschmacksinnes
- Stimm- und Sprachstörungen
- Infektanfälligkeit
- Krebsvorsorge HNO

www.hno-graser.de

Sowohl vorbeugend als auch bei akuten Beschwerden wende ich die TCM in Form von Akupunktur, chinesischer Phytotherapie und Diätetik an.
Mögliche Behandlungsgebiete sind hier z.B.:

- Stress, Erschöpfung und Bournout
- Schlafstörungen, Unruhe
- Depressive Verstimmungen
- Migräne / Kopfschmerzen
- Trockene Augen
- Probleme mit Haut und Haaren
- Reiz-Magen-Darm-Syndrom und Sodbrennen
- Schmerzen im Bewegungsapparat (z.B. Rücken- oder Nackenschmerzen)
- Wechseljahrsbeschwerden

- Infusionstherapien zur Unterstützung des Immunsystems

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Dr. Graser ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in München - Maxvorstadt

Dr. Graser ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

HNO-Ärzte · in München

bietet alternat. Heilmethoden

18.04.2021

Akupunktur Behandlung Dr.Graser/Rücken Schmerzen

In März hatte ich ein Hexenschuss im unteren Bereich von Rücken und konnte nicht mehr laufen.Dr.Graser hat angeboten mir ein paar Akupunktur Termine durchzuführen.Obwohl ich nach der Geburt von meiner Tochter vor 15 Jahren schlechte Erfahrung mit Akupunktur gemacht hatte und ich Angst hatte, dachte ich mir es nochmals zu probieren da ich so viele Schmerzen hatte.Die Behandlung bei Dr.Graser verlief so sanft und mit Gefühl und meine Schmerzen waren nach 2 x Behandlungen weg.Kann ich empfehlen!

15.04.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Meine Allergie ist merklich besser bzw. so gut wie weg!

Ich hatte letztes Frühjahr besonders mit dem Heuschnupfen zu kämpfen.

Nachdem Frau Graser mich über die möglichen konventionellen und alternativen Behandlungsarten aufgeklärt hatte, entschied ich mich zunächst einmal "nur" für die Akupunktur.

Ich stehe alternativen Heilungsmethode neutral gegenüber. Wenn ich aber merke, dass sie nicht den gewünschten Erfolg haben, dann habe ich auch schon Behandlungen abgebrochen.

Die Behandlung bei Frau Graser bzw. das Ergebnis hat mich aber komplett aus den Socken gehauen:

Ich merke nahezu NICHTS mehr von den Allergien!!!

Ich kann Frau Graser daher nur jedem mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

04.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

hochprofessionelle und sehr engagierte Beratung und Behandlung

Frau Dr. Graser hat mich schon mehrfach beraten und behandelt. Sie konnte mir gut und schnell helfen in akut erkranken Situationen. Ich habe sowohl ihre Akupunktur als auch Tees aus der chinesischen Medizin als hilfreich empfunden, als auch in anderen Situationen die eher klassischen Behandlungsmethoden und Medikamenteneinsatz, die ich bei Frau Dr. Graser bekommen / verschrieben habe. Mein Eindruck ist, dass durch die breite Ausbildung von Frau Graser und Ihr Engagement quasi "der Blick über den Tellerrand" stattfindet. Ich habe Frau Dr. Graser auch schon präventiv in der Grippesaison aufgesucht um mich beraten zu lassen. Ich schätze den engagierten Umgang und das aufrichtige Interesse an mir als Patient und meinem gesundheitlichen Zielen. Ich habe Frau Dr. Graser schon öfter weiter empfohlen und mache das auch gern hier.

24.09.2020

Kompetente und freundliche TCM Praxis

Frau Dr. Graser und ihr Team sind freundlich und sehr kompetent. Die Praxis ist hell und freundlich gestaltet. Man kann online oder auch telefonisch zügig Termine vereinbaren und auch die Wartezeit in der Praxis ist meist sehr kurz.

Frau Dr. Graser nimmt sich immer viel Zeit um mit westlicher und auch chinesischer Medizin eine Diagnose abzuklären. Ich bin seit drei Jahren in Behandlung und fühle mich dort gut aufgehoben. Absolut empfehlenswert.

18.08.2020

Ruhig, freundlich und kompetent

Als Kollege weiß man gut, welche kritischen Detsils in einer Praxis, bei der Untersuchung, Beratung und Behandlung wichtig sind.

Von der Terminvereinbarung (Online), über das freundliche Personal, die freundliche Zugewandheit, bis hin zur äußerst versierten Untersuchung war hier alles Perfekt!

Wer Wert auf gute Medizin in einem schönen Ambiente legt ist hier am richtigen Ort!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung21.07.2019