Dr. med. Karin Simeria

Dr. Simeria

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

Institutstr. 1481241 München

Leistungsübersicht

NasenkorrekturMüdigkeitAllergieHörsturzSchwindelSchwerhörigkeitOhrgeräuscheOhrenschmerzenSchlafapnoeVerstopfte NaseSchnupfenNasenblutenSpeicheldrüsenSchwellungenSchluckbeschwerdenHalsschmerzenPsychosomatische GrundversorgungKinder-HNONeuraltherapieLasereingriffe

• Ambulante Operationen

• Psychosomatische Grundversorgung

Praxisbilder

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Karin Simeria, ich bin Fachärztin für HNO in der Praxis HNOmedic in München - Pasing, Starnberg. Bei uns erwartet Sie ein hoch kompetentes und erfahrenes Ärzteteam, das sich in neuen und alternativen Heilangeboten ständig weiterbildet. Durch den ständigen Austausch miteinander steigern wir die Kompetenz des Einzelnen. Fühlen Sie sich in unserer Praxis wohl und scheuen Sie sich nicht, uns bei Fragen unter der Tel.: 089/886233 zu kontaktieren

Ich freue mich, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Dr. med. Karin Simeria

zu unserer Homepage

Ich habe mich auf Lasereingriffe, die Neuraltherapie, die Kinder-HNO und die psychosomatische Grundversorgung spezialisiert. In unserer Praxis HNOmedic in der Institutstr. 14 sind wir Ihre Ansprechpartner, wenn Sie mit Krankheitsbildern wie Allergien und Erkrankungen von Hals, Nase und Ohren zu kämpfen haben und eine fachkundige Versorgung benötigen.

Sie wohnen in München - Pasing, Starnberg oder Umgebung und möchten unsere Praxis für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde kennenlernen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter der Tel.: 089/886233!

• Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde

• Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde

• Allgemeine HNO
      • Lasereingriffe
      • Neuraltherapie
      • Kinder-HNO
      • Psychosomatische Grundversorgung

mehr Informationen auf unserer Homepage

Werden Ohrgeräusche, Schluckbeschwerden, Schwellungen oder ein Hörsturz nicht rechtzeitig behandelt, kann es zu verschleppten Infekten kommen, die die eigene Gesundheit bedrohlich gefährden. Deshalb sollte rasch mit einer Behandlung begonnen werden. In unserer Praxis HNOmedic in der Institutstr. 14
in München finden wir die passende Therapie für Ihre Erkrankung.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen in unserer Sprechstunde oder unter der Tel.: 089/886233

• Hals

• Schwerhörigkeit
      • Schwindel
      • Hörsturz
    • Allergie

Die mittlerweile weitverbreiteten asthmatischen Beschwerden können Folge eines unbehandelten allergischen Schnupfens sein. Eine Überempfindlichkeit auf Pollen, Gräser, Hausstaub oder Tierhaare ist am weitesten verbreitet. Ist eine Allergie erkannt, lässt sich den Symptomen meist erfolgreich entgegenwirken.

• lokal, z. B. mit Nasentropfen, Augentropfen
      • medikamentöse Behandlung
      • Immuntherapie (Hyposensibilisierung)
      • operative Behandlung (nicht ursächlich)
    • Erkrankungen von Hals, Nase und Ohren bei Kindern

Hals-, Nasen- und Ohrenerkrankungen kommen bei Kindern häufiger vor – und können unbehandelt schwerwiegende Folgen für das Gehör und die Sprachentwicklung haben. Entscheidend für die weitere kindliche Entwicklung ist, dass die Infekte wieder vollständig ausheilen.

• Mandelentzündungen bei Kindern
      • Schnarchen bei Kindern
      • Hörstörungen bei Kindern
      • Allergien bei Kindern
    • Müdigkeit

Ständiges Müdesein und vor allem plötzliche Müdigkeitsattacken sollten unbedingt medizinisch abgeklärt werden. Der sogenannte Sekundenschlaf weist mit großer Wahrscheinlichkeit auf eine bestehende Schlafapnoe hin. Besonders wenn die Betroffenen sich und andere gefährden könnten, ist ein Arztbesuch unumgänglich. Das gilt vor allem für Lkw-, Bus- oder Gabelstaplerfahrer sowie Piloten, die sich stundenlang konzentrieren müssen und sich dabei kaum bewegen.

• Nasenkorrektur

Als Nasenkorrektur lassen sich alle formverändernden Maßnahmen an der äußeren und inneren Nase bezeichnen. Die Nase ist ein sehr komplexes Zusammenspiel aus Knochen, Knorpel, Schleimhaut und Haut. Die Nasenkorrektur gehört zu einem der aufwendigsten – und häufigsten – Eingriffe in der ästhetisch-plastischen Chirurgie.

• Nasenkorrektur mit Hyaluronsäure
      • Nasenscheidewandkorrektur
      • Nasenspitzenkorrektur
      • Nasenhöckerkorrektur
    • Ohrkorrektur

Ohrmuschelkorrekturen werden durchgeführt, um dem Ohr oder dem Ohrläppchen eine natürliche Form und Größe zu verleihen. Bei der Ohrmuschelkorrektur werden unterschiedliche Methoden zur Knorpelformung, Entfernung von Hautüberschüssen und Nahttechnik verwendet oder miteinander kombiniert. Die ambulante Operation dauert etwa 1–2 Stunden. Je nach Methode wird die Ohrmuschelkorrektur mit örtlicher Betäubung, im Dämmerschlaf oder unter Vollnarkose durchgeführt. Wegen des geringen Risikos, der kurzen Ausfallzeit und der großen Wirkung, gehört die Otoplastik zu den häufigsten kosmetischen Operationen.

• Ohranlegeplastik
    • Schlafstörungen

Bei akuten und vorübergehenden Schlafproblemen können die Betroffenen selbst viel tun, z. B. ihre Schlafhygiene verbessern. Schlafmittel – auch rezeptfreie pflanzliche – sollten nur in Abstimmung mit einem Arzt eingenommen werden. Die Behandlung einer Schlafstörung richtet sich immer nach Form und Ursache der Schlafprobleme.

• Untersuchung der Ursachen
      • Verbesserung der Schlafhygiene
      • Therapie des obstruktiven Schlafapnoe-Syndroms
    • Schnarchen

Schnarchen verursacht mitunter extrem laute Geräusche – und ist daher für andere recht nervig. Für den Schnarcher selbst ist es jedoch meist harmlos. Manchmal hat Schnarchen aber auch eine ernste Erkrankung als Ursache. Oder zur Folge.

• Unterkieferschiene
      • operative Maßnahmen (z.B. Straffung des Gaumensegels)
      • Rückenlageverhinderungsweste
      • Verbesserung der Nasenatmung
      • Maßnahmen gegen obstruktives Schlafapnoesyndrom

mehr Informationen auf unserer Homepage

Bewertung vom 29.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

HNO Untersuchung Sprechstunde

Die Behandlung war sehr aufschlussreich. Dr. Simeria ist sehr kompetent und nimmt sich gerne Zeit für Ihre Patienten. War nach dem Besuch sehr gut informiert und kann weitere Schritte zur Behandlung einleiten. Jederzeit wieder :).

Bewertung vom 17.05.2019

Einfach klasse

Ich bin mit der Betreuung durch Frau Dr. Simeria in jeder Hinsicht höchst zufrieden.

ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.11.2019