HNO-Ärzte:

Neuraltherapie
Lasereingriffe

Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Karin Simeria, ich bin Fachärztin für HNO in der Praxis HNOmedic in München - Pasing, Starnberg. Bei uns erwartet Sie ein hoch kompetentes und erfahrenes Ärzteteam, das sich in neuen und alternativen Heilangeboten ständig weiterbildet. Durch den ständigen Austausch miteinander steigern wir die Kompetenz des Einzelnen. Fühlen Sie sich in unserer Praxis wohl und scheuen Sie sich nicht, uns bei Fragen unter der Tel.: 089/886233 zu kontaktieren

Ich freue mich, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Dr. med. Karin Simeria

zu unserer Homepage

Ich habe mich auf Lasereingriffe, die Neuraltherapie, die Kinder-HNO und die psychosomatische Grundversorgung spezialisiert. In unserer Praxis HNOmedic in der Institutstr. 14 sind wir Ihre Ansprechpartner, wenn Sie mit Krankheitsbildern wie Allergien und Erkrankungen von Hals, Nase und Ohren zu kämpfen haben und eine fachkundige Versorgung benötigen.

Sie wohnen in München - Pasing, Starnberg oder Umgebung und möchten unsere Praxis für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde kennenlernen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter der Tel.: 089/886233!

• Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde

• Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde

• Allgemeine HNO
    • Lasereingriffe
    • Neuraltherapie
    • Kinder-HNO
    • Psychosomatische Grundversorgung

mehr Informationen auf unserer Homepage

Werden Ohrgeräusche, Schluckbeschwerden, Schwellungen oder ein Hörsturz nicht rechtzeitig behandelt, kann es zu verschleppten Infekten kommen, die die eigene Gesundheit bedrohlich gefährden. Deshalb sollte rasch mit einer Behandlung begonnen werden. In unserer Praxis HNOmedic in der Institutstr. 14
in München finden wir die passende Therapie für Ihre Erkrankung.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen in unserer Sprechstunde oder unter der Tel.: 089/886233

• Hals

• Schwerhörigkeit
    • Schwindel
    • Hörsturz
  • Allergie

Die mittlerweile weitverbreiteten asthmatischen Beschwerden können Folge eines unbehandelten allergischen Schnupfens sein. Eine Überempfindlichkeit auf Pollen, Gräser, Hausstaub oder Tierhaare ist am weitesten verbreitet. Ist eine Allergie erkannt, lässt sich den Symptomen meist erfolgreich entgegenwirken.

• lokal, z. B. mit Nasentropfen, Augentropfen
    • medikamentöse Behandlung
    • Immuntherapie (Hyposensibilisierung)
    • operative Behandlung (nicht ursächlich)
  • Erkrankungen von Hals, Nase und Ohren bei Kindern

Hals-, Nasen- und Ohrenerkrankungen kommen bei Kindern häufiger vor – und können unbehandelt schwerwiegende Folgen für das Gehör und die Sprachentwicklung haben. Entscheidend für die weitere kindliche Entwicklung ist, dass die Infekte wieder vollständig ausheilen.

• Mandelentzündungen bei Kindern
    • Schnarchen bei Kindern
    • Hörstörungen bei Kindern
    • Allergien bei Kindern
  • Müdigkeit

Ständiges Müdesein und vor allem plötzliche Müdigkeitsattacken sollten unbedingt medizinisch abgeklärt werden. Der sogenannte Sekundenschlaf weist mit großer Wahrscheinlichkeit auf eine bestehende Schlafapnoe hin. Besonders wenn die Betroffenen sich und andere gefährden könnten, ist ein Arztbesuch unumgänglich. Das gilt vor allem für Lkw-, Bus- oder Gabelstaplerfahrer sowie Piloten, die sich stundenlang konzentrieren müssen und sich dabei kaum bewegen.

• Nasenkorrektur

Als Nasenkorrektur lassen sich alle formverändernden Maßnahmen an der äußeren und inneren Nase bezeichnen. Die Nase ist ein sehr komplexes Zusammenspiel aus Knochen, Knorpel, Schleimhaut und Haut. Die Nasenkorrektur gehört zu einem der aufwendigsten – und häufigsten – Eingriffe in der ästhetisch-plastischen Chirurgie.

• Nasenkorrektur mit Hyaluronsäure
    • Nasenscheidewandkorrektur
    • Nasenspitzenkorrektur
    • Nasenhöckerkorrektur
  • Ohrkorrektur

Ohrmuschelkorrekturen werden durchgeführt, um dem Ohr oder dem Ohrläppchen eine natürliche Form und Größe zu verleihen. Bei der Ohrmuschelkorrektur werden unterschiedliche Methoden zur Knorpelformung, Entfernung von Hautüberschüssen und Nahttechnik verwendet oder miteinander kombiniert. Die ambulante Operation dauert etwa 1–2 Stunden. Je nach Methode wird die Ohrmuschelkorrektur mit örtlicher Betäubung, im Dämmerschlaf oder unter Vollnarkose durchgeführt. Wegen des geringen Risikos, der kurzen Ausfallzeit und der großen Wirkung, gehört die Otoplastik zu den häufigsten kosmetischen Operationen.

• Ohranlegeplastik
  • Schlafstörungen

Bei akuten und vorübergehenden Schlafproblemen können die Betroffenen selbst viel tun, z. B. ihre Schlafhygiene verbessern. Schlafmittel – auch rezeptfreie pflanzliche – sollten nur in Abstimmung mit einem Arzt eingenommen werden. Die Behandlung einer Schlafstörung richtet sich immer nach Form und Ursache der Schlafprobleme.

• Untersuchung der Ursachen
    • Verbesserung der Schlafhygiene
    • Therapie des obstruktiven Schlafapnoe-Syndroms
  • Schnarchen

Schnarchen verursacht mitunter extrem laute Geräusche – und ist daher für andere recht nervig. Für den Schnarcher selbst ist es jedoch meist harmlos. Manchmal hat Schnarchen aber auch eine ernste Erkrankung als Ursache. Oder zur Folge.

• Unterkieferschiene
    • operative Maßnahmen (z.B. Straffung des Gaumensegels)
    • Rückenlageverhinderungsweste
    • Verbesserung der Nasenatmung
    • Maßnahmen gegen obstruktives Schlafapnoesyndrom

mehr Informationen auf unserer Homepage

Gemeinschaftspraxis • HNOmedic Pasing Dres. Marc H. Unkelbach und Karin Simeria

28.10.2020

Sehr nette und einfühlsame Ärztin, absolut empfehlenswert

Ich hatte in der Praxis einen eigentlich harmlosen Lasereingriff in der Nase. Leider hat mein Kreislauf verrückt gespielt und die Ärztin musste mehrmals unterbrechen. Dabei waren sie und auch die Schwester aber super lieb und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung war einmalig!

Ganz lieben Dank nochmal für die gute Erfahrung. Ich komme wieder, sollte es nötig sein!

04.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super nett und kompetent, habe mich sehr wohl und gut betreut gefühlt

Ich habe mich bei jedem Termin sehr wohl gefühlt und ich wurde extrem gut betreut.

Nach einer funktionellen Rhinoplastik wurde sich von Frau Dr. Simeria perfekt nachversorgt.

Vielen Dank nochmals dafür!

16.06.2020

Kompetent und menschlich

Absolut vertrauenswürdig, gründlich ohne Angst zu machen!

Werde die Praxis und Dr Simeria gerne weiterempfehlen!

30.05.2020

Super kompetent und freundlich

Frau Dr. Simeria hat mich operiert. Es war super die OP ist perfekt gelaufen. Die Nachsorge war toll. Sie hat sich Zeit genommen und ist auf alles auch noch so kleine bisschen eingegangen. Ich würde mich jederzeit wieder von ihr operieren und behandeln lassen. Danke

08.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Danke Frau Dr. Simeria!

So eine tolle Ärztin und ihr Team ist auch sehr nett. Ich war zwei mal da und beide male schnell einen Termin bekommen. Beim zweiten mal musste ich zwar vor der Tür warten wegen Ansteckungsgefahr, aber das fand ich auch nicht schlimm. Wenn ich wieder was habe, gehe ich da wieder hin!

Letzte Aktualisierung02.06.2021

Passende Behandlungsgebiete in München