Dr. med. Karsten Sawatzki bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wartburgplatz 7, Schwabing-Freimann, München
privatpraxis

Almeida Aesthetic Dr.med. Karsten Sawatzki Facharzt für HNO-Heilkunde

Kurze Besprechung und Analyse zur gewünschten Nasen-OP.
Funktionelle Kontrolle vom Facharzt HNO mit Zusatzqualifikation Plastische Operationen.
Detaillierte Beratung mit vorher - nachher Bilder bei ästhetischen Nasenkorrekturen.

Almeida Aesthetic Dr.med. Karsten Sawatzki Facharzt für HNO-Heilkunde

Kurze Besprechung und Analyse des medizinisch - ästhetischen Problem.
Detaillierte Beratung mit vorher - nachher Bilder sowie skizzieren und Empfehlung der Behandlung.

Innovation und Erfahrung
Plastische Operationen - und die Ästhetische Medizin erfordern ein natürliches Gespür fü...

• Plastische & ästhetische Operationen

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: Almeida Aesthetic Dr.med. Karsten Sawatzki Facharzt für HNO-Heilkunde Nasenspitzenkorrektur

Ich bin sooo froh dass ich zu Herr Sawatzki gefunden habe. Mit seiner unkomplizierten, authentischen und Art habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Er weiss wirklich von was er spricht und macht einem keine falschen Versprechungen. Ich wollte nur die Nasenspitze operieren, da ich Angst vor einer grossen Veränderung hatte, ich nicht lange ausfallen konnte und auch nicht genügen Geld gespart hätte für die volle Rhinoplastik. Er hat mir gesagt was möglich ist, dass ich nicht die perfekte Nase haben werde und aber trotzdem eine Verbesserung und eine Verkürzung möglich ist, ohne den knöchernden Teil zu operieren. Ich wollte auch nie eine perfekte Nase, nur eben eine wenig hängendere Spitze und insgesamt etwas kürzer, damit ich etwas freundlicher aussehe. Er hat mir dann diesen Wunsch erfüllt in Lokalanästhesie, hatte keine Schmerzen, nicht mal nach der Operation musste ich Schmerzmittel nehmen, und keine Hämatome, zudem er hat das ganze noch in geschlossener Technik gemacht, d. H. ohne irgendwelche Narben!!! Ich habe in einem Hotel übernachtet, konnte dann am nächsten Tag nach Hause fahren in die Schweiz und konnte 3 Tage später wieder arbeiten gehen. Jetzt am 5. Tag sind die Tapes tagsüber weg und es ist nur noch eine leichte Schwellung zu sehen (von Aussenstehenden nicht bemerkt!!) Mit dem Ergebnis bin ich schon jetzt mehr als zufrieden, ich hätte niemals gedacht dass man nur mit der Nasenspitzenkorrektur so eine Verbesserung haben kann! Meine Nase ist jetzt viel unauffälliger und perfekt gekürzt, die Spitze sehr schön, sieht natürlich aus und hängt nicht mehr. Wie ich weiss ist die Nasenspitzenkorrektur das schwierigsten in der Rhinoplastik, von dem her würde ich nicht zu irgend einem Chirurgen gehen. Er macht dies eben sogar noch in geschlossener Technik!! Ich bin sehr sehr dankbar, ich kann jettzt zudem noch besser Atmen. Er und seine Assistentin waren immer sehr warmherzig und sehr professionell, auch als ich kurz Panik hatte nach der Lokalanästhesie sind beide sehr ruhig und cool geblieben.

Dr. med. Karsten Sawatzki

Sehr geehrte Patientin, vielen Dank, dass Sie so ausführlich Ihre Eindrücke und Erfahrungen schildern. Es ist richtig, dass die Nasenspitzenkorrektur alles andere ist als simpel und freue mich, dass Sie zufrieden sind.

Standort: Almeida Aesthetic Dr.med. Karsten Sawatzki Facharzt für HNO-Heilkunde

Nach einer komplett verpfuschten Halsstraffung,einer Ärzteodyssee von 6 Jahren und einem Vermögen an gekauften Rollkragenpullis bin ich endlich bei Dr.Sawatzki gelandet.Er war der Einzige,der sich traute,dieses Desaster zu beseitigen!Es ist ihm hervorragend gelungen!Nach dieser extrem schwierigen Operation war ich kaum blau und fast nicht geschwollen.Jetzt nach 4Wochen ist mein Hals fast wie neu und die Hängebäckchen sind ebenfalls verschwunden!!!!Ich kann Dr.Sawatzki uneingeschränkt empfehlen!

Dr. med. Karsten Sawatzki

Ich freue mich sehr, dass Sie so zufrieden sind. Es war in der Tat eine Herausforderung, die Arbeit der Vorgänger in Ordnung zu bringen. Meinen Lehrern damals bin ich sehr dankbar für die harte Ausbildung, so dass ich solche anspruchslvolle Fälle zuversichtlich lösen kann.

Endlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Almeida Aesthetic Dr.med. Karsten Sawatzki Facharzt für HNO-Heilkunde

Leider kann ich mich den guten vorherigen Bewertungen nicht anschließen.
Schon kurze Zeit nach der Operation bemerkte ich, dass etwas nicht stimmte, die Nase sah meiner Meinung nach schief und irgendwie verschoben aus. Ich vereinbarte einen Termin bei Herrn Dr. Sawatzki, diesen konnte ich auch kurzfristig bekommen. Jedoch empfand ich den Umgang mit meinen Fragen und seine Versuche das Ergebnis im Verlauf der Monate zu verbessern als unprofessionell, auf Fragen bekam ich nur kurze, zum Teil sehr unangemessene Antworten. Schon kurze Zeit nach der Operation konnte ich eine richtige Kerbe fühlen, ich hatte ständig das Gefühl meine Nase sei nicht stabil. Auch mein Umfeld war entsetzt über das Ergebnis, meine Nase nach der Operation sah viel schlimmer aus als die Ursprungsnase mit einem Höcker. Ich habe sehr darunter gelitten und es sehr bereut mich für die Operation bei Herrn Dr. Sawatzki entschieden zu haben. Leider muss ich sagen, dass ich einen deutlichen Unterschied zwischen dem Umgang mit mir vor der Operation, wo ich ihn als sehr freundlich empfand und danach, als es um das ästhetisch desolate Ergebnis ging. Zwar bot er mir im Verlauf eine Nachkorrektur an, jedoch hatte ich kein Vertrauen mehr, die Korrektur bei Herrn Dr. Sawatzki durchführen zu lassen. Ich habe mich dann entschieden zu einem anderen Arzt zu gehen. Dabei musste ich mir noch ein weiteres Mal eine Vollnarkose, die unangenehme Zeit nach der Operation, Verdienstausfälle sowie weitere Kosten zumuten. Ich bin von dem Ergebnis sowie der Art und Weise wie mich Herr Dr. Sawatzki nach dem Ergebnis der Operation behandelt hat sehr enttäuscht.

Liebe Patientin,

ich verstehe Ihre Sorgen und werde Ihre Meinung zur weiteren Verbesserung in der Behandlungsqualität nutzen. Die Aussage, dass es zu Komplikationen gab ist falsch und widerlegbar sowie der Heilungsverlauf dokumentiert. Es gab keine Komplikationen und ist auch mit Fotos belegt. Sie meinen hier vermutlich, dass Sie ein anderes Ergebnis gewünscht haben. Dass ist aber keine Komplikation.

Es ist richtig, dass ich Ihnen zur Lösung eine erneute Behandlung anbot und gerne hätte ich die Chance genutzt. In ca. 1/3 der Nasenkorrekturen kommt es laut Statistik zu Unstimmigkeiten zwischen den Wünschen und dem Ergebnis. Als Facharzt muss ich mich natürlich regelmäßig dieser Herausforderung stellen und zeige auch im Beratungsgespräch seriös Risiken auf. Deshalb sind in der ästhetischen HNO immer wieder Nachkorrekturen zu beobachten. Es tut mir leid, wenn Sie das Gefühl hatten, dass die Kommunikation nicht passt. Dass kann ich so nicht von meiner Seite bestätigen.

Ihr Dr. Sawatzki

Behandlung leider missglückt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Almeida Aesthetic Dr.med. Karsten Sawatzki Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich habe mir vor 3 Wochen bei Dr. Sawatzki die Nase korrigieren lassen. Meine Nase war nach 2 misslungenen Nasen OPs bei der Konkurrenz sehr schief, so dass ich kaum durch die Nase atmen konnte. Wenn ich in den Spiegel blicke, bin ich sowohl mit der Optik, als auch der Funktionalität meiner Nase mehr als nur zufrieden.
Ich kann Dr. Sawatzki & sein Praxisteam wirklich nur von Herzen weiterempfehlen.
Vielen Dank an Dr. Sawatzki, seine liebe Assistentin und das gesamte Team der Almeida Aesthetic.

Dr. med. Karsten Sawatzki

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Revisions OP von Nasen ist eine echte Herausforderung und alles andere als "lapidar". Nur Fachärzte, die viele Jahre Erfahrung und Spezialisierung auf dem Gebiet der Rhinoplastik haben können hier wirklich helfen.

Die absolut besten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Almeida Aesthetic Dr.med. Karsten Sawatzki Facharzt für HNO-Heilkunde

Nach Weiterempfehlung bin ich auf Dr. Sawatzki aufmerksam geworden und es war die Beste Entscheidung überhaupt!

Dr. Sawatski ist sehr erfahren und geht auf jeden individuellen Wunsch ein. Er und sein Personal nehmen sich Zeit und sind super zuvorkommend.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Endergebnis und hab mich vor sowie nach meiner Operation immer gut aufgehoben gefühlt.

Ich kann nur weitergeben, Vertrauen in seine Hände zu legen.

Rund um zufrieden und glücklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Almeida Aesthetic Dr.med. Karsten Sawatzki Facharzt für HNO-Heilkunde

Mein lang erwünschter Traum einer Brustvergrößerung ist dank Dr. Sawatzki in Erfüllung gegangen. Mit dem Ergebnis bin ich überglücklich. Die Form, die Größe und die Technik sind sehr individuell bei jeder Patientin. Danke für die TOP-Beratung.

Dr. med. Karsten Sawatzki

Vielen Dank für Ihre Eindrücke und dass ich mit meinen langjährigen medizinischen Erfahrungen dienlich sein konnte. Ihr Dr. Sawatzki

Traum erfüllt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Almeida Aesthetic Dr.med. Karsten Sawatzki Facharzt für HNO-Heilkunde

Ende letzten Dezember hatte ich eine Nasenspitzenkorrektur bei Dr. Sawatzki. Meine Entscheidung, es mit ihm zu machen, war einfach, sobald ich mich sofort mit seinen beruflichen Fähigkeiten und dem persönlichen Ansatz der Beratung wohl fühlen konnte. Der Prozess war recht einfach und er versucht wirklich das Beste, um die Wünsche des Patienten mit Ehrlichkeit zu erfüllen. Die Assistentin ist einzigartig, freundlich und stellt immer sicher, dass alles mit Kompetenz gut läuft. Das Ergebnis war die natürlichste und feinste Nase (auch männlich), die ich erwarten konnte. Es wird von Tag zu Tag noch besser. Ich bin sehr zufrieden damit.

Dr. med. Karsten Sawatzki

Sehr nett, daß Sie sich die Zeit nehmen ausführlich Ihre Erfahrungen zu schildern. Insbesondere die Nasenspitze ist eine sehr häufige Ästhetische Nasenkorrektur, bei der ich viel Know-How habe.

Kompetenz, Freundlichkeit und Effizienz! Ergebnis über den Erwartungen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Almeida Aesthetic Dr.med. Karsten Sawatzki Facharzt für HNO-Heilkunde

Vor 2 Wochen wurde mein langjähriger Wunsch der Nasenkorrektur durch Dr. Sawatzki erfüllt. Sowohl Arzt, als auch die Assistentin sind sehr freundlich und kompetent. Ich fühlte mich durchaus wohl aufgehoben und umfangreich aufgeklärt, sodass ich mir keine großen Sorgen machen musste. Man merkt sofort, wie vertraut Dr. Sawatzki in seinem Gebiet ist, denn nicht nur auf Wünsche wird geachtet, auch das Gesamtbild wird abgestimmt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Nase!

Dr. med. Karsten Sawatzki

Es ist schön, dass Sie sehr zufrieden sind. Die Ästhetische Nasenkorrekturen gehört zu meinen absoluten Spezialgebieten. Ich habe bist heute sehr viele Nasen operiert und erlaube mir durchaus zu behaupten ein Gespür zu haben, welche Nase gut zu einem Gesicht passt. Dies zeige ich gerne an vielen Bildern im Patientengespräch auf.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Almeida Aesthetic Dr.med. Karsten Sawatzki Facharzt für HNO-Heilkunde

Dr. Karsten Sawatzki hat bei mir eine Fettabsaugung an Bauch, Hüfte und Kinn durchgeführt. Er hat mich von Beginn an perfekt Beraten und die Behandlung an meine Wünsche und meinen Körpertyp angepasst, sodass das von mir gewünschte Gesamtbild erreicht werden konnte.

Der Eingriff verlief wie zuvor besprochen und durch Dr. Sawatzkis freundliche und professionelle Ausstrahlung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Eingriff gestaltete sich durch die lokale Betäubung außerdem äußerst schmerzarm. Die Vollnarkose, zu welcher mir ein anderer Arzt geraten hatte, wäre vollkommen fehl am Platz gewesen und hätte meinen Körper nur unnötig belastet. Ich bin also sehr froh, dass Dr. Sawatzki mir die Angst vor dem Eingriff nehmen konnte. Auch während der Heilungsphase ist er stets für mich erreichbar und kümmert sich vorbildlich.

Das Resultat entspricht schon während dem Heilungsprozess genau dem, was ich mir erwünscht hatte. Ich kann mich nur bedanken lieber Dr. Sawatzki! :)

Dr. med. Karsten Sawatzki

Schön, dass Sie mit mir zufrieden sind. Es ist für mich ein besonderes Augenmerk voll die Ziele und Wünsche meiner Patienten zu erreichen. Ihre Bewertung freut mich sehr. Eine Liposuktion erfordert viel Wissen damit die Ergebnisse ästhetisch und natürlich aussehen.

Zonen wie das Kinn oder Doppelkinn sind beliebte Ästhetische Eingriffe bei mir, wo ich auch eine fundierte Ausbildung dazu aufweisen kann. Die gesamte Gesichtslinie und auch das Profil können äußerst schön modelliert werden.

Perfekte Arbeit und ein sehr sympathischer Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Almeida Aesthetic Dr.med. Karsten Sawatzki Facharzt für HNO-Heilkunde

Fachlich und menschlich super - hier fühlt man sich wirklich gut aufgehoben!
Die Nase ist wunderschön geworden.
Vielen lieben Dank.

Dr. med. Karsten Sawatzki

Es freut mich, dass Ihnen meine ästhetische Nasenkorrektur gefällt, es ist eines meiner Spezialgebiete was ich mit großem Enthusiasmus seit Jahrzehnten operiere. Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fantastische Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben