Dr. med. N. Neufeldt

Dr. Neufeldt

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

Aktuelle Information

Dr. med. N. Neufeldt • 11.10.2020
Aufgrund der COVID - Pandemie bitte ich vor aufsuchen der Praxis in jedem Fall um telefonsiche Kontaktaufnahme

Deutsch (Deutsch)

Schnarchen

Ärztin für Naturheilverfahren
Fachärztin für ambulante Operationen
Allergologin

auf meinem jameda-Profil heiße ich Sie ganz herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Nurhayat Neufeldt, ich bin Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde sowie zertifizierte Otologin / Neurootologin und freue mich, Ihnen im Folgenden meine HNO-Praxis, die ganz zentral im Herzen Münchens liegt, vorstellen zu dürfen. Ob Nasenoperation oder Allergiebehandlung, Hörtest oder Schwindeldiagnostik - hier erwartet Sie das gesamte Spektrum an sowohl konservativen als auch chirurgischen Therapien der modernen HNO-Heilkunde. Und noch mehr. Denn das Erlangen der Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren erlaubt mir einen umfassenden und ganzheitlichen therapeutischer Ansatz. So gehören auch Behandlungen wie die Neuraltherapie, die Eigenbluttherapie oder die Phytotherapie zu meinem Angebot.

Mein Team und ich würden uns sehr freuen, auch Sie bald einmal bei uns in der Sendlinger Straße, unweit der Asamkirche, begrüßen zu dürfen,

Ihre Dr. Nurhayat Neufeldt

HNO-Praxis Dr. med. N. Neufeldt

An dieser Stelle finden Sie einen Überblick über die Behandlungen, für die ich eine besondere Expertise besitze. Dazu zählen neben Nasennebenhöhlenoperationen unter anderem die Schnarchdiagnostik- und Therapie sowie die Allergietherapie. Haben Sie eine Frage zu meinen fachlichen Spezialgebieten? Oder wünschen Sie eine individuelle Beratung? Sehr gerne stehe ich Ihnen jederzeit für ein persönliches Gespräch in meiner Praxis in der Münchner City zur Verfügung.

• Nasennebenhöhlenoperationen

• Allergiediagnostik und Therapie

• Schnarchdiagnostik - / Therapie

• Nasennebenhöhlenoperationen

Ist eine Nasennebenhöhlenentzündung immer wiederkehrend oder tritt sie über einen sehr langen Zeitraum auf, sprechen wir von einer chronischen Sinusitis. Zur Behandlung schöpfen wir selbstverständlich zuerst immer alle konservativen, auf Wunsch auch naturheilkundlichen, Behandlungsoptionen aus. Sollten diese nicht zu dem gewünschten Erfolg führen, kann eine Nasennebenhöhlen-Operation sinnvoll sein. Die Nasennebenhöhlenchirurgie gehört zu meinen Spezialgebieten, so dass Sie diesbezüglich bei mir in erfahrenen und kompetenten Händen sind. Dank unserer modernen Praxisausstattung können wir eine Nasennebenhöhlen-Operation meist ambulant vor Ort durchführen. Wenn Sie Informationen zum genauen Ablauf des Eingriffs wünschen, nehme ich mir gerne Zeit für Sie.

• Allergiediagnostik und Therapie

Laut Studien leidet jeder dritte Deutsche an einer Allergie – Tendenz steigend. Die Allergien von Heuschnupfen über Nahrungsmittelallergien bis hin zu Kontaktallergien sind so verschieden wir ihre Symptome. Gemein ist die Tatsache, dass das Immunsystem auf eine vermeintlich harmlose Substanz wie auf einen „Bösewicht“ mit Abwehrreaktionen wie Schnupfen, tränenden Augen, Ausschlag oder anderem reagiert. In der HNO-Praxis Dr. Neufeldt stehen uns verschiedene diagnostische Möglichkeiten wie z.B. der Haut-Prick-Test zur Verfügung, um der Ursache Ihrer Allergie auf den Grund zu gehen.

Neben der medikamentösen Behandlung zur Unterdrückung der Symptome können wir mit einer sogenannten spezifische Immuntherapie auch die Ursache der Allergie behandeln.

• Schnarchdiagnostik - / Therapie

Schnarchen stört den Schlaf. Nicht nur den des Partners, sondern auch den eigenen. Das kann negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben und unter anderem das Risiko für Schlaganfall, Herzinfarkt oder Bluthochdruck erhöhen. Insbesondere, wenn das Schnarchen zu Atemaussetzern, einer sogenannten Schlafapnoe, führt. Ich bin auf die umfassende Diagnostik von Schnarchen und damit verbundenen Schlafstörungen spezialisiert und biete Ihnen diesbezüglich verschiedene Therapiemöglichkeiten. Eine davon ist die Schnarchoperation mit Radiofrequenztechnik – eine moderne und sichere Methode, welche in örtlicher Betäubung ohne großen Aufwand und Risiken durchgeführt wird. Bei dieser wird das Volumen des Gewebes der Nasenmuschel verringert. Dadurch verbessert sich die Nasenatmung und das Schnarchen wird reduziert.

Ist überschüssiges Gewebe am Gaumen oder ein zu langes Gaumenzäpfen Ursache des Schnarchens, kann auch ein Eingriff in örtlicher Betäubung Abhilfe schaffen, bei der das Gaumenzäpfchen verkleinert und der Weichgaumen versteift wird.

Zur Praxis-Homepage

In meiner HNO-Praxis biete ich Ihnen das gesamte Spektrum der Hals- Nasen- Ohrenheilkunde mit allen modernen diagnostischen und therapeutischen Verfahren. Als zertifizierte Otologin / Neurootologin verfüge ich über die neueste apparative Ausstattung und den medizinischen Sachverstand, wenn es um Fragen des Hör- und Gleichgewichtsapparates. Auch ambulante sowie stationäre Operationen gehören zu unserem breitgefächerten Leistungsspektrum.

• Radiofrequenzanwendung Nase / Gaumen

• Schwindeldiagnostik / Therapie

• Ultraschalluntersuchungen / Sonografie

• Endoskopie der oberen Atemwege

• Radiofrequenzanwendung Nase / Gaumen

Die Radiofrequenztherapie funktioniert mittels einer Sonde, die gezielt und sehr dosiert Radiofrequenz-Energie abgibt. Dieses minimalinvasive OP-Verfahren ist sehr schonend sowie schnell und ambulant durchführbar. Wir nutzen diese moderne Methode zur Behandlung von Nase und Gaumen, beispielsweise zur Verkleinerung der Nasenmuscheln bei chronischem Schnupfen oder zur Schnarchtherapie. Durch die zugeführte Energie wird das überschüssige Gewebe erwärmt und verödet. Wünschen Sie mehr Informationen zur Radiofrequenztherapie? Ich berate Sie gerne zu dieser sanften Therapie für Nase und Gaumen.

• Schwindeldiagnostik / Therapie

Wenn sich alles dreht und der Boden schwankt, ist das beängstigend und mindert die Lebensqualität erheblich. Kehrt Schwindel immer wieder oder bleibt dauerhaft, können verschiedene Ursachen wie beispielsweise eine Erkrankung des Innenohrs dahinterstecken. Daher sollte Schwindel immer als Alarmzeichen gewertet werden und zeitnah eine ärztliche Abklärung erfolgen. Als zertifizierte Otologin / Neurootologin kann ich Ihnen bei Schwindel-Beschwerden besonders kompetente Hilfe anbieten. In unserer Praxis erwarten Sie innovative sowohl diagnostische als auch therapeutische Verfahren, um den Schwindel zu beheben bzw. zu mindern.

• Ultraschalluntersuchungen / Sonografie

Unsere HNO-Praxis in der Münchner Innenstadt ist mit einem modernen Ultraschallgerät ausgestattet. Dieses nutzen wir beispielsweise zur Diagnostik von Nasennebenhöhlenerkrankungen oder auch zum Betrachten des weichen Gewebes im Kopf- und Halsbereich.

• Endoskopie der oberen Atemwege

Bei einem Endoskop handelt es sich um einen biegsamen Schlauch bzw. ein dünnes Metallrohr, welches es ermöglicht, Hohlorgane des Körpers von innen zu betrachten. In unserer Praxis nutzen wir die Endoskopie zur umfassenden Untersuchung der oberen Atemwege wie Nase, Rachen und Kehlkopf. Durch die endoskopische Betrachtung kann ich mir im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild der Beschwerden machen, wodurch häufig auf aufwändigere diagnostische Verfahren wie beispielsweise die Computertomographie verzichtet werden kann.

• Hörtest

Haben Sie das Gefühl, dass Sie schlechter hören? Oder möchten Sie einfach einmal wissen, wie gut Ihr Hörvermögen ist? In unserer Praxis in der Sendlingerstraße bieten wir Ihnen verschiedene Hörtest-Verfahren an. Hat die Hörprüfung einen Handlungsbedarf ergeben, sind wir auch für eine gegebenenfalls notwendige Hörgeräteversorgung an Ihrer Seite. Auch Kinder sind bei uns sehr herzlich willkommen. Bei einer sprachlichen Entwicklungsverzögerung klären wir das Gehör, je nach Lebensalter, kindgerecht und spielerisch ab. Auch das Neugeborenen-Hörscreening, mit dem Sie kurz nach der Geburt die Hörfähigkeit Ihres Babys testen lassen können, können Sie bei uns in Anspruch nehmen.

• Kinderhörtest

• Neuraltherapie

• ambulante Operationen

• stationäre Operationen

• Arbeiten im Netzwerk mit spezialisierten Kollegen und Kliniken

• Tauchtauglichkeitsuntersuchungen

• Stimmbandprüfung

Mein Leistungsspektrum

Durch mein ganzheitliches Verständnis des Menschen, sowie meine umfassende Aus- und Weiterbildung, bin ich in der Lage, eine umfassende Vorsorge, Diagnostik und Behandlung Ihrer Beschwerden durchzuführen. Nicht immer muss ein Antibiotikum zur Behandlung verordnet werden.  Meine ganzheitliche Ausbildung, unter anderem im Krankenhaus für Naturheilweisen in München Harlaching, erlaubt es mir, unter den verschiedenen Möglichkeiten die sanfteste Medizin anzuwenden.

Ganzheitlichkeit bedeutet für mich auch individuelle Zuwendung und Empathie. Ich nehme mir viel Zeit für meine Patienten, um zuzuhören, aufzuklären und zu beraten. Mir ist es wichtig, meine Patienten zu verstehen – und verstanden zu werden. Das ist die Basis für eine erfolgreiche und zielführende Behandlung, in deren Planung Sie selbstverständlich eingebunden sind. Denn Sie als Patient mit Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen stehen bei mir immer im Mittelpunkt!

hno-münchen-city.de

Die HNO-Praxis Dr. Neufeld liegt verkehrsgünstig in der Münchener Innenstadt. Wir sind fußläufig von der U- und S-Bahn-Haltestelle Marienplatz und dem Sendlinger Tor erreichbar. Sollten Sie mit dem Auto zu uns kommen wollen, finden Sie in unmittelbarer Nähe, z.B. in den Tiefgaragen am Oberanger, am Rindermarkt oder dem Hirmer Parkhaus ausreichend Stellplätze. Unsere moderne Praxis befindet sich in einem Ärztehaus mit verschiedenen Fachdisziplinen, einer Radiologie sowie einer Apotheke. Wir arbeiten Hand in Hand, so dass Sie gebündelte medizinische Kompetenz unter einem Dach erwartet. Und sollte bei Ihnen einmal eine Operation im Hals- Nasen- Ohrenbereich notwendig werden, kann ich diese sowohl ambulant in der Praxis als auch stationär im Belegkrankenhaus der Diakonie in der Arcisstraße 35 München durchführen.

Unsere Arztpraxis ist barrierefreie und über einen Aufzug erreichbar. Hier ist unser freundliches und kompetentes Team für Sie da und beantwortet Ihnen gerne jede Frage – und das nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch, Französisch, Rumänisch und Türkisch. Durch unsere optimale Organisation können wir die Wartezeiten für Sie so kurz wie möglich halten. Wir bitten Sie, vor Ihrem Besuch bei uns einen Termin zu vereinbaren – persönlich sind wir telefonisch zu unseren Sprechzeiten unter der Telefonnummer 089-24297786 erreichbar. Aber natürlich können Sie jederzeit auch online Ihren Wunschtermin direkt hier über jameda reservieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Lernen Sie uns kennen!

Als langjährige Fachärztin (Oberärztin in der Klinik, Ärztliche Leitung eines Facharztzentrums und langjährige Tätigkeit in eigener Praxis), verfüge ich über die notwendige Expertise und aktuelles Fachwissen, um Sie kompetent  untersuchen,  beraten und  behandeln zu können.

bietet alternat. Heilmethoden

22.06.2021 • Alter: unter 30

nette Ärztin

ich war bei der Fr. Dr. Neufeldt wegen meinem verstopften Ohr mit einen Druck. Sie hat mir versucht zu helfen aber leider habe ich immer noch den Druck im Ohr.. Ich gehe nicht mehr zu ihr.

11.12.2020 • gesetzlich versichert

Sehr sorgfältige und gewissenhafte Ärztin, kompetent und freundlich!

Auch die Organisation der Praxis ist toll.

Ich hatte nach einer Erkältung Atemprobleme und habe sehr schnell einen Termin bekommen und wurde sehr freundlich und gewissen behandelt. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben!

04.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und genaue Ärztin!

Nach einem einseitigen Hörverlust - Verdacht auf Hörsturz - war Frau Dr. Neufeldt mein dritter Besuch bei einem Hals-, Nasen, Ohrenarzt. Da ich selbst Mediziner bin und mit den Diagnosen der anderen Ärzte nicht zufrieden war, habe ich Frau Dr. Neufeldt im Internet gefunden. Vor allem war mir wichtig, dass Sie viel Erfahrung hat (ehemalige Oberärztin) und bereits einige Hörstürze behandelt hat. Auch die erfolgreiche Anwendung einer intratympanalen Injektion konnte ich nachlesen. Tatsächlich hat sie bei meinem ersten Besuch eine Glasscherbe im Trommelfell entdeckt, welche 3 andere Ärzte vorher nicht gesehen hatten. Nach der Entfernung dieser bekam ich noch 3 Injektionen. Nach ca. 6 Monaten ist mein Gehör fast vollständig wieder hergestellt, sodass ich keinerlei Beeinträchtigungen mehr habe. Ich kann Frau Dr. Neufeldt uneingeschränkt sehr empfehlen, da sie nicht nur genau ist sondern sich auch viel Zeit lässt und alles gut erläutert.

29.04.2020

fühle mich immer gut aufgehoben

Bei Dr. habe ich immer das Gefühl, dass Neufeldt in guten Händen ist. Sie ist kompetent und sympathisch.

18.03.2020

Wunderbare Ärztin! Menschlich, kompetent.

Eine wunderbare Ärztin, sehr kompetent und menschlich.

Ich fühlte mich sehr gut aufgeklärt. Vielen Dank.

Letzte Aktualisierung11.01.2022