Praxis Dr.med. Peter Flora Facharzt für HNO - Heilkunde
Verdistr. 94, Pasing-Obermenzing, München

Dr. med. Peter Flora bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Peter Flora Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Unprofessionell!! Hat mich mehrfach „hysterisch“ genannt und hat gesagt „ich solle mir mal über psychische Behandlung Gedanken machen“, da ich über mehrtägige Halschmerzen geklagt habe und der Blutabnahme am Finger nicht zugestimmt habe, aber eine am Arm ohne Probleme gemacht hätte. Nicht empfehlenswert!

Standort: Praxis Dr.med. Peter Flora Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Nettes, hilfsbereites Praxisteam und kompetenter Arzt

Standort: Praxis Dr.med. Peter Flora Facharzt für HNO - Heilkunde

Doktor Flora und sein Team verfügen über ein Effektives Praxismanagement, was kurzfristige Terminierung und ebenso kurze Wartezeiten zulässt. Behandlung ist zielgerichtet und ohne große Emotionen

Kurzfristige Termine, keine Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Flora Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich habe zwar bei Herrn Dr. Flora die benötigte körperliche Hilfe bekommen, menschlich war es hingegen sehr unangenehm. Ich saß wie ein Häuflein Elend in der Praxis, weil ich aufgrund hoher psychischer Belastung einen Hörsturz hatte und bekam erklärt, dass ich mich unnötig in etwas hineinsteigerte und dass ich so nicht durchs Leben gehen könne. Ich fühlte mich nicht verstanden, sondern so, als wolle er mir Vorwürfe machen, dass es mir so schlecht geht.

Das finde ich nicht hilfreich. Wenn er den Eindruck hatte, dass mein Verhalten nicht situationsgemäß ist, dann hätte er mir doch eine psychiatrische oder psychotherapeutische Behandlung anraten müssen (ich erwähnte schließlich, dass ich in psychotherapeutischer Behandlung sei. Gefragt hat er danach nicht).

Wirklich positiv ist, wie schnell man in dieser Praxis einen Termin kriegt und rein- und wieder rausgeht. Die knapp bemessene Behandlungszeit wurde jedoch nicht sehr effizient genutzt, denn es fehlte weitgehend eine Aufklärung zur Krankheit und Behandlung. Hätte ich nicht schon ungefähr gewusst, was mir fehlt und warum, wäre ich mit einem dicken Fragezeichen nach Hause gegangen.

Außerdem muss man zu den Räumlichkeiten für den Hörtest eine enge Treppe hinunterlaufen. Keine leichte Aufgabe mit Ohrensausen.

Dr. med. Peter Flora

Im Ernst jetzt?

Bei all Ihren psychischen Problemen finden Sie die Zeit sich in Ihrem jugendlichen
Alter an mir und unserer meterbreiten Treppe die seit 25 Jahren selbst für 90 jährige
kein Problem darstellte abzuarbeiten?

Suchen Sie Sich bitte Hilfe!

Viel Erfolg und Alles Gute

Schnelle Behandlung, zwischenmenschlich fragwürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Flora Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr. Flora ist ein ausgezeichneter Arzt. Souverän und zielgerichtet behandelt Dr. Flora. Die ganze Familie ist bei ihm und wurde stets super behandelt. Und das in jeglicher Form. Die Sprechstundenhilfen sind ausgesprochen freundlich und man bekommt sofort einen Termin und das sogar nach 17.00 Uhr.

Bester HNO Arzt im Münchner Westen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Flora Facharzt für HNO - Heilkunde

Obwohl ich vor ein Paar Tagen ohne Termin in der Praxis persönlich erschienen bin, hat mich das Flora-Team sehr freundlich und herzlich aufgenommen. Nach nicht einmal 10 min hatte ich schon eine Untersuchung bei Dr. Flora, welcher noch weitere Tests veranlasste um meinen Befund abzusichern.
Ich habe mich zu jeder Zeit kompetent und professionell aufgehoben gefühlt.
Diese HNO Praxis kann ich besten Gewissens weiterempfehlen.

sehr freundliches und kompetentes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Flora Facharzt für HNO - Heilkunde

Diesen Sommer hat mich meine Allergie wiedermal schlimm erwischt! Aber das war dank Herrn Dr. Flora nur ein kurzes Gastspiel der Beschwerden! Telefonische Vorabhilfe und äußerst zügige Behandlung lösten das Problem!
Auch die Aufklärung um die grundlegende Problematik bei Allergien und die Begleitung durch die Jahreszeiten ist ein willkommener Unterschied zu seinen meisten Fachkollegen!

Schnelle Hilfe bei Allergien! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Flora Facharzt für HNO - Heilkunde

TOP ist das mit den Terminen - Wartezeiten in meiner Erfahrung max 15 Minuten.
Nette Team, kompetenter Arzt.

Nett. kompetent und richtig gute Terminplanung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Flora Facharzt für HNO - Heilkunde

Sehr von seiner Meinung überzeugt.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Flora Facharzt für HNO - Heilkunde

Auf Nachfrage wegen einer Bahndlungsmethode reagierte er ungehalten und überheblich, wurde persönlich, als ihm eine Entscheidung von mir nicht passte und schikanierte mich vor den anderen Patienten im Wartezimmer.
Offenbar nicht das erste Mal wie ich hier in einer anderen Bewertung lese.
Als Arzt ist er verpflichtet, die Menschenwürde der Patienten zu wahren und die Persönlichkeit, den Willen und die Rechte der Patienten zu achten, die Patienten vor der Durchführung der Behandlung im persönlichen Gespräch aufzuklären und die Einwilligung der Patienten zu der Behandlung einzuholen.
All das hat hier nicht geklappt. Ich wurde nicht ausreichend aufgeklärt, Nachfragen waren nicht erwünscht, er wurde persönlich, als ich anders entschied als vielleicht der Großteil der Patienten (und damit aber mein Recht in Anspruch nahm).

Dr. med. Peter Flora

Sehr geehrte Patientin,

Sie haben das Recht aus Datenschutzgründen uns Ihre Telefonnummer nicht zu geben.
Sie haben das Recht, trotz zweimaligem Versuches Ihnen unsere Empfehlungen zum weiteren Abklären Ihrer Problematik zu erklären, Diese intellektuell nicht zu durchdringen.
Sie haben das Recht anonym bei Jameda zu heulen.

Und Sie haben das Recht sich einen anderen HNO- Arzt zu suchen.

München bietet Ihnen diesbezüglich reichliche Alternativmöglichkeiten.

Und mir gestattet diese große Ärztedichte in unsere Stadt mir meine Patienten
ohne Gefahr für ihre Gesundheit und ohne schlechtes Gewissen aussuchen zu können.

Bei Ihrer Suche wünsche ich Ihnen viel Glück und verbleibe mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit

Hochachtungsvoll

Dr. Flora

Unprofessionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert