Dr. med. Tanja Karst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Hans Scheithauer und Tanja Karst

Ich hatte um 8 Uhr einen Termin, eine ältere Dame und ich standen vor geschlossener Tür. Es hing nur ein Schul an der Tür, auf dem Stand die Praxis öffnet erst um 9.
Uns beiden wurde nicht abgesagt, sowas ist nicht akzeptabel! Es gibt auch noch Leute die arbeiten müssen und nicht ohne Grund so früh kommen wollen.
Bin sehr enttäuscht über das ganze.

Dr. med. Tanja Karst

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

die von Ihnen geschilderte Situation bedauere ich sehr!
Es hat sich hier sicher um ein Missverstädnis bei der Terminvereinbarung gehandelt.
Wir möchten auch zwischen den Jahren für unsere Patienten da sein und bieten gesonderte / besondere Sprechzeiten an.
Diese werden bei der Terminvereinbarung durch unsere Mitarbeiterinnen natürlich beachtet.
Im übrigen stehen wir Ihnen über das gesamte restliche Jahr ab acht Uhr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. T. Karst

Praxis hatte nicht offen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans Scheithauer und Tanja Karst

Ich bin schon seit einigen Jahren immer mal wieder bei Frau Dr. Karst in Behandlung (Allergien, Probleme mit Stirn- und Kieferhöhlen, Ohrenschmerzen) und sie hatte bislang für alle meine HNO-Anliegen jeweils eine maßgeschneiderte und schnell wirksame Behandlung parat.

Sehr kompetent und sympathisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Hans Scheithauer und Tanja Karst

Ich habe mir bei Fr. Dr. Karst jahrelang in Behandlung befunden, leider ohne Erfolg.

Meine Probleme/Symptome:
- Ständiges räuspern
- Laufende Nase / regelmäßig Nasennebenhölenentzündung
- Häufige Krankheit

Die Diagnose und Behandlung:
Es wurde eine gekrümmte Nasenscheidewand als ursächlich diagnostiziert und in mehreren Schritten behandelt.
1. Versuch: Coritsonspray
2. Versuch: Kleiner Lasern der Nasenmuschel
3. Versuch: Nasenscheidewand OP + 1,5 Jahre Nasenspülung + tägliches Gurgeln. Ich wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass das einfach Zeit braucht.
Hat leider alles nichts geholfen. Daraufhin wurde ein möglicher stiller Reflux (zum Teil durch eine Magenspiegelung beim Gastroentologen) diagnostiziert. Behandlung:
1. Versuch: Pantoprazol
2. Versuch: Ernährungsumstellung (mehr basisch, gesund, keine späte Mahlzeit) + eine Keilmatratze so, dass Magensäure nicht nach oben laufen kann im Schlaf (Stress hatte ich bereits durch einen Arbeitsplatzwechsel reduziert.
Hat leider alles nichts geholfen.

Am Ende habe ich in etwa die gleichen Symptome/Probleme wie am Anfang. Mir stellt sich auch die Frage, ob man die Diagnose, dass die krumme Nasenscheidewand ursächlich ist, als Fehldiagnose bezeichnen kann. Und somit auch die entsprechende Behandlung. Immerhin eine OP mit Vollnarkose.

Ich muss Positiverweise sagen, dass die Praxis top organisiert ist und Fr. Dr. Karst einen kompetenten Eindruck macht. Jedoch hat meine Behandlung zu keinem Ergebnis geführt. Und das zählt für mich.

Dr. med. Tanja Karst

Sehr geehrter Herr B.,

es ist bedauerlich, dass Ihre Symptome nicht für Sie völlig zufriedenstellend behoben werden konnten.

Wie Sie selbst bereits ausführlich aufgeführt haben, erhielten Sie eine breit aufgestellte, medizinisch fundierte und leitliniengerechte Diagnostik und Therapie. Sie wurden jeweils ausführlich über Indikation, medizinische Zusammenhänge und Erfolgsaussichten informiert. Alle Schritte wurden mit Ihrem ausdrücklichen Einverständnis durchgeführt.Den Vorwurf der Fehldiagnose weise ich entschieden zurück! Die Indikation zur Operation der Nase und Nasennebenhöhlen bestand sowohl klinisch als auch ct-graphisch. Sie wurden ausführlich über Ablauf, Indikationen und realistische Erfolgsaussichten aufgeklärt. Räusperzwang und Rachenverschleimung können viele verschiedene Ursachen haben und nicht immer abschließend geklärt werden. Hierüber wurden Sie mehrfach und ausführlich informiert.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Dr. med. T. Karst

Leider kein Behandlungserfolg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Hans Scheithauer und Tanja Karst

Sehr nette Ärztin und nettes Team. Keine Wartezeit (mit Termin). Notwendige Diagnostik umgehend durchgeführt.

Sehr nett und fachlich kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hans Scheithauer und Tanja Karst

Die freundlichste HNO Ärztin in ganz München! Kompetente Beratung, nimmt sich sehr viel Zeit und ist bei der Behandlung vorsichtig.

Standort: Dres. Hans Scheithauer und Tanja Karst

Frau Dr. Karst hat immer gute Lösungen und Tipps.

Sehr freundliche kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans Scheithauer und Tanja Karst

Frau Dr. Karst war super sympathisch und außerordentlich kompetent. Ich kam zum vereinbarten Termin gleich dran, sie hat mir alles erklärt was sie untersucht und wonach sie schaut. Die Behandlung war auch ruckzuck erfolgreich abgeschlossen.

Bestmögliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans Scheithauer und Tanja Karst

Was zusätzlich noch zu erwähnen wäre. Bei mir handelte es sich um einen "Notfall". Ich hatte keinen festen Termin und wurde sehr freundlich von den Helferinnen an einem Montag Vormittag dazwischengeschoben. Ich musst auch hierfür nicht lange warten!

Absolut empfehlenswert! Sehr nette und kompetente Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans Scheithauer und Tanja Karst

Sehr freundliche Helferinnen und super Betreuung durch die Ärztin, sie hat mir alles genau erklärt und mir sehr schnell geholfen! Absolut zu empfehlen.

Mir wurde schnell geholfen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans Scheithauer und Tanja Karst

Während eines 2 wöchentlichen Aufenthaltes in München wurde ich ohne festen Termin intensiv an einer schon in Dorsten behandelten Pilzinfektion im Gehörgang des linken Ohres fristgerecht von der Praxis und Frau Dr. Tanja Karst behandelt.

Wir möchten unsere Zufriedenheit mit Frau Dr.Karst und der Praxis dokumentieren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert