Beliebte Stadtteile in München

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Weiterbildungen: Allergologie, Plastische Operationen, Ambulante Operationen

Brienner Str. 13
80333 München

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Christoph Klingmann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten

Weitere Informationen über Priv.-Doz. Dr. Klingmann

Artikel von Priv.-Doz. Dr. Klingmann

Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Klingmann

Bewertung vom 28.12.2018, Alter: 30 bis 50

Dr Klingmann ist sehr kompetent, aber....

Ein gewisser Herr Professor, genauer vorgestellt hat er sich nicht, wirkt äußerst überheblich und desinteressiert. Er ist wohl nur Dienstags zur Nachbehandlung da. Diese Person schädigt meiner Meinung nach die gesamte Praxis. Ab einem gewissen Alter, sollte man nicht nur auf 40 Jahre Berufserfahrung hinweisen sondern auch beweisen, dass man nicht 40 Jahre in der Uni immer die selben Vorträge gehalten hat."  Mehr

Bewertung vom 03.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ein hervorragender HNO-Arzt mit einem kompetenten, sehr freundlichen Praxisteam

Ein hervorragender HNO-Arzt, von dem ich mich schon zweimal habe operieren lassen. Herr Klingmann hat diesmal eine Tornwaldt-Zyste und die Kieferhöhlen (mehrere Polypen) operiert. Gleichzeitig habe ich mich zu einer Nasenkorrektur entschlossen. Herr Klingmann nahm sich für die Beratung viel Zeit und hat alle meine Fragen ausführlich und sehr kompetent beantwortet, sodass ich wirklich gut informiert eine Entscheidung für oder gegen diese OP treffen konnte. Mir geht es heute sehr viel besser, die Zyste macht endlich keine Probleme mehr und auch die Kieferhöhlen heilen sehr gut. Über meine Nase freue ich mich jeden Tag. Das Ergebnis ist wirklich schön geworden, genauso wie in der Computersimulation dargestellt. Ich möchte hier auch mal das Praxis-Team loben, denn die Damen dort sind allesamt sehr hilfsbereit und freundlich. Ich fühle mich in dieser Praxis einfach gut aufgehoben!"  Mehr

Bewertung vom 29.10.2018

Schmerzfreie, erfolgreiche OP Breath Implant und NNH

Chron. Sinusitis & kollabierende Nasenflügel nach ästhetischer Korrektur bei anderem Chirurg. Dr. Klingmann hat sofort gesehen, was der Grund für meine schlechte Nasenatm. ist. NNH OP plus Breath Implant (aWengen) vorgeschlagen, zeitnahen OP Termin bekommen. OP ohne Tamponaden, hab am 1. post OP Tag schon besser geatmet als vorher. Schmerzfrei und unkompliziert, hab Ihm zu jedem Zeitpunkt komplett vertraut. Meine Fragen wurden auch alle geduldig beantwortet, ein sehr freundlicher Arzt!"  Mehr

Bewertung vom 04.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Soweit so gut :)

War bei Herr Klingmann und bin zufrieden. Hatte Probleme beim athmen durch die Nase bei Sport und jetzt geht es wieder wirklich gut. Vielen Dank"  Mehr

Bewertung vom 28.09.2018, Alter: unter 30

Sehr kompetent und freundlich

Habe Dr. Klingmann wegen Nasenatmungsbehinderung aufgesucht. Von dem ersten Besuch bis zum Abschlussgespräch habe ich mich sehr wohl gefühlt. Beim ersten Arztbesuch klärte mich Dr. Klingmann ausführlich über den Zustand der Nase (chron. Sinusitis und vergrößerte Nasenmuscheln) auf und zeigte Behandlungsmöglichkeiten auf. Durch die sehr freundliche und kompetente Art von Dr. Klingmann war sehr schnell ein Vertrauensverhältnis geschaffen. Die OP verlief schließlich gut und auch im Nachgang zur Operation war die Betreuung durch den Arzt bestens. Wenn jemand Probleme mit der Nase hat, ist Dr. Klingmann wärmstens zu empfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Klingmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Klingmann.

Zum Thema „Schnarchen” am 10.10.2018

Nie wieder Schnarchen! Wie konservative Therapien oder Operationen helfen

Verfasst am 10.10.2018
von Dr. med. Rainer Frerich

Zum Thema „Schnarchen” am 18.08.2018

Obstruktive Schlafapnoe nur durch Kiefer-Operation heilbar

Als international anerkannte und einzige kausale Therapie der obstruktiven Schlafapnoe (OSA) gilt die Vorverlagerung beider Kiefer. Nach der Leitlinie „Nicht erholsamer ...  Mehr

Verfasst am 18.08.2018
von Dr. Robert-Marie Frey