Sollner Str. 65 b, München

Prof. Dr. Dr. med. Andreas Riederer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Prof. Dr. Dr. med. Andreas Riederer und ...

Ich bin Facharzt für Hals- Nasen- und Ohrenheilkunde und habe 1993 die Zusatzbezeichnungen für die Fachgebiete Plastische Operationen spezielle Hal...

• Plastische & ästhetische Operationen

Akademische Ausbildung

• 1985 bis 2001 Verbeamteter Arzt an der Klinik und Poliklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenkranke an der Ludwig-Maximilians-Universität (Klinikum Innenstadt und Großhadern), München
  • bis 1987 Promotion zum Doktor der Humanmedizin
  • bis 1990 Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde

Standort: Privatklinik Josephinum Abt. HNO-Heilkunde Andere

- Ich bin seit längerem Patient der Praxis und fühle mich immer sehr gut behandelt.
- Bei akuten Problemen bekommt man in der Regel zeitnah einen Termin, was in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist.
- Prof. Riederer nimmt sich aus meiner Zeit immer ausreichend Zeit.

Konkrete Behandlung:
- Mich quälte seit vielen Jahren eine chronisch dichte Nase, was zu schlechtem Schlaf und häufigen Infektionen geführt hat.
- Prof. Riederer hat gründlich geprüft ob eine OP notwendig ist oder nicht.
- Letztlich durchgeführt wurde: Begradigung Nasenscheidewand , Eingriff an Nasenmuscheln und -Nebenhöhlen, Kieferhöhlen und Kanälen.

- Schon unmittelbar nach dem Aufwachen war eine Besserung bemerkbar.
- Nach 7 Mte. bin ich immer noch völlig begeistert vom Plus an Lebensqualität.
- Für mich war der Eingriff bisher ein voller Erfolg.

- Prof. Riederer legt dabei auch besonderen Wert auf eine gründliche Nachsorge.

Insgesamt kann ich daher die Praxis und Prof. Riederer nur empfehlen.

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Andreas Riederer Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Ich möchte hier eine positive Rezension hinterlassen für eine Operation die NICHT durchgeführt wurde. Das mag vielleicht auf den ersten Blick etwas seltsam aussehen, aber ich möchte hier hervorheben, dass Herr Prof. Riederer nicht jede Operation durchführt nur um Geld zu verdienen, sondern auch das Wohl und die Kosten für den Patienten und das Gesundheitssystem im Blick hat.
Man sollte meinen das sollte normal sein, ich habe als Privatpatient aber auch andere Erfahrungen gemacht...

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Andreas Riederer Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich war zum Ersten mal in der Praxis.Positiv ist dass ich sehr schnell ein Termin bekommen habe. Hatte Flattern in der Ohr, es wurde eine Ohrspülung gemacht, bei der mechanische Rausnehmen von dem Ohrenschmalz hat es weh getan und ich habe das verbal ausgedrückt woraufhin mich Dr. Riederer als "eine nicht einfache und sehr anspruchsvolle Patientin" abgestempelt hat. Zudem hat er gesagt dass ich ihn stresse. Ein NoI Go. Hatte 2 Tage noch Wasser in der Ohr- war nicht gescheit abgesaugt.

Unwohlgefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Andreas Riederer Facharzt für HNO-Heilkunde

Herr Prof. hat mich unmittelbar nach einem akuten Hörsturz behandelt. Ich wurde sofort aufgenommen und höchst professionell behandelt. Herr Prof.hat alle Tests und Untersuchungen sofort durchgeführt,seine kompetenten Mitarbeiter haben bei mir einen Hörtest in der Kammer sehr sorgfältig durchgeführt. Und auch die weiteren Untersuchungen…Er und sein ganzes Team waren sehr bemüht und Herr Prof. hat sich für mich auch am Pfingstsonntag Zeit genommen. Wenn es mehr solche Ärzte nur gäbe!

Höchste Professionalität und Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Andreas Riederer Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich litt seit fast 7 Jahren an Atemproblemen über die Nase und habe im Laufe der Zeit schätzungsweise 12 HNO Ärzte aufgesucht die entweder nicht in der Lage waren oder nicht sonderlich bemüht waren mir zu helfen. Nach vielen Behandlungsansätzen und einer Operation (funktionell und ästhetisch) die keine Besserung brachten, war ich langsam am Verzweifeln bis ich schlussendlich auf die Praxis von Prof. Riederer gestoßen bin.

Prof. Riederer nahm sich viel Zeit für das Vorgespräch und hat sich sowohl meine ganze Krankheitsgeschichte der Nase angehört, als auch meine Beschwerden ernst genommen (im Vergleich zu den vorherigen Ärzten eine Seltenheit). Er machte viele Tests um eine klare Diagnose stellen zu können und somit entschied ich mich für eine Revisionsoperation (ästhetisch und funktionell). Für die Vorgespräche nahm er sich viel Zeit und erarbeitete den für mich optimalen OP-Ansatz. Ich wurde sehr gut über die OP informiert.

Die OP fand in der Klinik Josephinum statt (empfehlenswert) und bereits im Aufwachraum bekam ich besser Luft als die knapp 7 Jahre vorher. Die Nachsorge nach der Operation war super. Das positive Operationsergebnis hat mir viel an Lebensqualität zurückgegeben und Prof. Riederer war der erste Arzt in all den Jahren der mir geholfen hat. Die ästhetische Korrektur ist ebenfalls sehr positiv verlaufen, das Ergebnis ist wie besprochen.

Prof. Riederer ist ein sehr freundlicher und emphatischer Arzt der mir vor der OP meine Bedenken nehmen konnte und mir das Gefühl gab als Patient ernst genommen zu werden. Fragen konnten wenn nötig auch dreimal gestellt werden.

Das Praxisteam ist ebenfalls immer freundlich und hilfsbereit gewesen. Die Praxis macht einen sehr freundlichen, modernen und sauberen Eindruck. Die Wartezeiten sowohl auf einen Termin als auch in der Praxis waren kurz.

Ich kann Prof. Riederer als Arzt weiterempfehlen und bin froh, mich für eine Behandlung bei ihm entschieden zu haben

Sehr gute Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Andreas Riederer Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich haben bei vier verschiedene HNO Praxis versucht für mein Problem die Lösung zu finden, keiner war in der Lage mir zu helfen.
Ich wurde schon vor 10 Jahren schon an der Nase operiert aber ich hatte danach immer Beschwerden.
Erst bei Prof. Dr. Riednerer in der Praxis wurde mir geholfen.
Die OP war für mich ein Erfolg und ich konnte schon nach eine Woche schon durchatmen und ohne Beschwerden das Leben genießen.
Kann nur jedem empfehlen.
Dankeschön für alles an Prof.Dr Riednerer und sein Team.

Einfach der beste HNO • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Andreas Riederer Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich bin schon längere Zeit Patientin bei Prof. Dr. Riederer und fühle mich immer gut aufgehoben
und versorgt. Prof. Riederer ist nicht nur sehr professionell, sondern auch einfühlsam, was man
nicht oft in Kombination findet.

Besten Dank für die immer gute Behandlung bei Ihnen!
Auch den Mitarbeiterinnen herzlichen Dank für das Engagement :-)

Sehr vertrauenswürdig und genau • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Andreas Riederer Facharzt für HNO-Heilkunde

Gerade so etwas wie einen Arzt zu bewerten ist sehr komplex und hat viele Facetten: Fachwissen, Einfühlungsvermögen, vorgeschlagene Behandlungsmethode, Vertrauen und viele, vor allem subjektive Einflussfaktoren mehr. Dennoch ist es mir wichtig, dies hier zu versuchen, da ich so die Möglichkeit habe, meinen Dank für Herrn Prof. Riederer und sein Team zum Ausdruck zu bringen. Die oben genannten Punkte sind auch das Resultat für diese positive Bewertung.

Ich litt jahrelang unter einer schlechten Atmung, habe in den letzten zehn Jahren verschiedene HNO-Ärzte aufgesucht, leider ohne Verbesserung.
Nachdem ich die Hoffnung fast schon aufgegeben hatte, habe ich einen Termin bei Professor Riederer vereinbart.
Trotz der aktuellen Situation (Covid-19) war die Terminvergabe problemlos.
Herr Riederer hat sich viel Zeit für mich genommen ehe er detailliert die Diagnose gestellt, sowie die daraus resultierende Handlungsempfehlung abgeleitet hat.

Nachdem diese durch eine CT bestätigt wurde, war klar, dass wirkliche Verbesserung nur durch eine OP möglich ist.
Herr Riederer hat sich stets die Zeit genommen, mir alles im Detail zu erklären, auch wenn ich Fragen doppelt gestellt habe. Auch auf vorhandene Ängste ist er sehr gut eingegangen und hilft einem mit Gelassenheit und einer Prise Humor. Die Operation habe ich mittlerweile hinter mir und konnte schon ab dem ersten Tag eine deutliche Verbesserung meiner Atmung feststellen.

Insgesamt habe ich das Gefühl dass hier sehr sorgfältig, gewissenhaft, professionell und im Sinne des Patienten gearbeitet wird.

Prof. Dr. Dr. med. Andreas Riederer

Auch im Namen meines Praxisteams darf ich mich bei ihnen für ihre anerkennende Bewertung bedanken. So ein Lob ist gerade in dieser, für uns HNO-Praxen schwierigen Zeit, eine wichtiger und aufbauender Feedback.

Professionell und Emphatisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Andreas Riederer Facharzt für HNO-Heilkunde

Termin auszumachen ging schnell und einfach. Diagnose wurde zügig erstellt und Folgetermine gab es bereits in der kommenden Woche. Nur zu empfehlen!

Alles bestens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Andreas Riederer Facharzt für HNO-Heilkunde

Ein Arzt, der von sich aus anruft um eine Diagnose zu bestätigen, wo gibt es heutzutage noch so etwas und das, obwohl ich nomaler Kassenpatient bin.
Sehr sachlich, kompetent, professionell und dennoch menschlich.
Ein toller Arzt!
Vielen Dank, dass es noch solche Ärzte gibt.

Ein Arzt aus Berufung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Liebe Besucherin lieber Besucher

Bei der Diagnostik setzen wir auf Endoskopie Gleichgewichtsuntersuchungen und andere Untersuchungen damit wir auf der Grundlage einer präzisen Befu...

• Plastische & ästhetische Operationen

Akademische Ausbildung