DankeProf. Dr. Dr. Wustrow!

Prof. Dr. Dr. Wustrow

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

DankeProf. Dr. Dr. Wustrow!

Jetzt geöffnet

Wittelsbacherplatz 1/II80333 München

Leistungsübersicht

Stimm- und SprachstörungenHauttumorenNasenkorrekturHeiserkeitOhroperationenRachenmandeln / AdenoideHörgeräteSchwerhörigkeitAllergieNasenenbenhöhlenoperationenNasenscheidewandbegradigungNasenscheidewandkorrekturKinder-HNO OperationenSeptumoperationNasenscheidewand-OperationKinder-HNOTinnitus / OhrtonSchwindel / Gleichgewichtambulante und stationäre Operationenplastische Operationen

• Plastische Operationen

• Allergologie

• Stimm- & Sprachstörungen

In unserer HNO-Praxis am Wittelsbacherplatz im Arco-Palais im Zentrum Münchens können wir sämtliche ambulante Leistungen der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und der Kopf- und Hals-Chirurgie für Sie erbringen. Wir arbeiten mit den neuesten diagnostischen und therapeutischen Methoden und legen großen Wert darauf, uns als HNO-Ärzte und Experten auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzustellen. Basis unseres Handelns sind die modernen wissenschaftlichen HNO Grundlagen wie auch individuell angepasste Methoden der alternativen Heilkunde (Akupunktur, Homöopathie, Naturheilkunde etc.) und der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) in unserer HNO-Praxis in der Innenstadt von München. Im Falle einer notwendigen operativen Therapie führen wir diese in der Klinik Diakoniewerk München-Maxvorstadt/Schwabing durch und betreuen Sie persönlich umfassend. Wir, als HNO Experten nehmen uns ausreichend Zeit für Sie und berücksichtigen auch kurzfristige Terminwünsche in unserer HNO Praxis in München/Innenstadt.

1971 bis 1973Studium der Humanmedizin an der Universität Köln
1974 bis 1978klinisches Studium an der Technischen Universität München
1978Approbation
1979Wissenschaftliche AusbildungPromotion TU München; ausgezeichnet = „summa cum laude“
1979 bis 1981Ausbildungsstipendiat DFG (Deutsche Forschungsgemeinschaft): Visiting Research Fellow im Department of Developmental Immunology, Cellular Engineering and Cancer Immunotherapy am Memorial Sloan-Kettering Cancer Center, New...
1986Habilitation, Ernennung zum „Dr.med.habil.“
1986„Privatdozent“ (Venia Legendi) für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
1992 bis heuteAußerplanmäßiger Professor für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde an der Ludwig-Maximilians-Universität
1977 bis 1981Klinische Ausbildung (HNO-ärztlicher Werdegang)wissenschaftliche Hilfskraft;Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München
1981 bis 1996Assistenzarzt in der Klinik und Poliklinik für Hals-Nasen-Ohrenkranke der LMU München
1986 bis 1996Klinischer Oberarzt an der Universitäts- HNO-Klinik der LMU München
1986Gebietsarzt (Facharzt) für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
1988Zusatzbezeichnung: Stimm- und SprachstörungenZusatzbezeichnung: AllergologieZusatzbezeichnung: Plastische Operationen
1994Zusatzbezeichnung für die „Fakultative Weiterbildung Spezielle HNO-Chirurgie“
1996 bis heuteEintritt in die HNO-Gemeinschaftspraxis, Wittelsbacherplatz 1

Mitgliedschaften

• 1981 – 96 Active Member of the New York Academy of Sciences
  • 1981 Mitglied der Deutschen Gesellschaft für HNO, Kopf- und Hals-Chirurgie
  • 1981 – 96 Member of the American Federation for Clinical Research (AFCR)
  • 1982 Corresponding Member of the Association for Research in Otolaryngology (ARO)
  • 1984 Corresponding Fellow of the American Society for Head and Neck Surgery (ASHNS)
  • 1984 Corresponding Fellow of the Society of Head and Neck Surgeons (SHNS)
  • 1985 Mitglied der Gesellschaft für Immunologie
  • 1985 Member of the American Association of Immunologists (AAI)
  • 1988 Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie
  • 1988 Mitglied der International Skull Base Society
  • 1989 Member of the American Academy of Otolaryngology, Head and Neck Surgery (AAO-HNS)
  • 1990 Member of the American Society of Clinical Oncology (ASCO)
  • 1990 Fellow of the American College of Surgeons (F.A.C.S.)
  • 1991 Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Schädelbasischirurgie, Mitglied im Beirat der    Gesellschaft bis 1996
  • 1991 Member of the Collegium Oto-Rhino-Laryngologicum (ORLAS)
  • 1991 International Member of the American Academy of Facial Plastic
  • and Reconstructive Surgery (AAFPRS)
  • 1991 Corresponding Member of the American Association for Cancer Research (AACR)
  • 1991 Gründungsmitglied und “Secretary” im Vorstand der International Society for the Pediatric Skull Base e.V. (ISPSB)
  • 1992 Member of the European Academy of Facial Surgery (The Joseph Society)
  • 1994 Gründungsmitglied der Deutsch-Spanischen Gesellschaft für HNO, Gesichts-und Kopf-Chirurgie
  • 1995 Gründungsmitglied und „Treasurer“ der European Laryngological Society (ELS)
  • 1997 Associate Fellow of The American Laryngological, Rhinological and Otological Society, Inc.        (The Triological Society)
  • 1999 Member American Laryngolocical Assosiation (ALA)
  • 2000 Fellow of the Royal College of Surgeons of Edinburgh (FRCS Ed)
  • 2000 Member of the American Otological Society (AOS)
  • 1998 Export...

HNO-Arzt Prof. Dr. Dr. med. Thomas P.U. Wustrow

Eine Besonderheit unserer HNO Praxis in München/Innenstadt ist eine Vielzahl zusätzlicher HNO Fachqualifikationen.

Prof. Dr. Dr. Thomas Wustrow ist zusätzlich qualifiziert für Spezielle Kopf- und Hals-Chirurgie, Plastische Operationen, Stimm- und Sprachstörungen, Akupunktur, Allergologie und Naturheilkunde, sowie vom HNO-Berufsverband zertifiziert für Otoneurologie (Schwindel, Hörstörungen, Tinnitus) und Allergologie.

• Nasenscheidewand- /Nasennebenhöhlenoperationen

• Kinder-HNO / HNO-Kinderoperationen

• Weitere Schwerpunkte

• Nasenscheidewand- /Nasennebenhöhlenoperationen

• Kinder-HNO / HNO-Kinderoperationen

• Weitere Schwerpunkte

Innerhalb unseres kompletten ambulanten und stationären/operativen Leistungsspektrums haben wir folgende Schwerpunkte:

• Allergiediagnostik und -therapie
    • Schnarchen / Schlafmedizin / Schlafstörungen
    • Schwerhörigkeit / Tinnitus / Schwindel
    • Akupunktur / Homöopathie / Naturheilkunde /TCM
    • Plastisch-ästhetische Operationen (Augenlider, Gesicht, Tumoren, abstehende Ohren etc.)

Für weitere Erklärungen und Rückfragen stehen wir Ihnen gerne persönlich in unserer Praxis zur Verfügung.

HNO-Arzt Prof. Dr. Dr. med. Thomas P.U. Wustrow

Um gesund zu sein, gilt es nicht nur frei von Erkrankungen zu sein, sondern sich insgesamt wohl zu fühlen. Wir kümmern uns im Rahmen der Diagnostik und Therapie wie auch der Prävention umfassend um Ihr Wohlbefinden.

Sie können unsere Praxis direkt mit dem PKW anfahren; es bestehen sehr gute Parkmöglichkeiten auch in den umliegenden Parkhäusern. Die öffentliche U-Bahnanbindung ist nur 30 Meter entfernt und sogar regengeschützt erreichbar. Der Zugang ist barrierefrei.

Im Weiteren finden Sie einen Überblick zu unserem kompletten ambulanten und stationären/operativen Leistungsspektrum:

• Ambulante Leistungen

• Stationäre Operationen

• Operatives Spektrum

• Ambulante Leistungen

In unserer privatärztlichen HNO-Praxis am Wittelsbacherplatz 1 im Arco-Palais können wir sämtliche ambulante Leistungen der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Kopf- und Halschirurgie für Sie erbringen. Diese umfassen:

• Audiologie - Hörprüfungen
    • Genetische Beratung
    • Hörgeräte
    • Immunsystem
    • Impfungen
    • Infusionen (Vitamin C-Hochdosis-Infusions-Therapie, Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie)
    • Kinder-HNO
    • Speicheldrüsendiagnostik
    • Stimm- und Sprachstörungen
    • Tauchen, Tauchsport, Tauchmedizin
    • Tinnitus
    • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
    • Tumornachsorge
    • Vorsorge
  • Stationäre Operationen

Unsere belegärztlichen Operationen und stationären Therapien führen wir in der Klinik Diakoniewerk München-Maxvorstadt/Schwabing in der HNO-Belegabteilung durch. Dies ist eine renovierte, moderne und komplett State of the Art ausgestattete Klinik. Uns steht dort ein hochkompetentes und erfahrenes Anästhesieteam zur Seite, mit dem wir seit vielen Jahren (mehr als 10 Jahre) erfolgreich zusammenarbeiten.

Sämtliche Operationen werden mit den modernsten Anästhesieverfahren und einer individuell angepassten Schmerzmedikation durchgeführt. Nach der Operation steht ein moderner Aufwachraum mit allen Überwachungsmöglichkeiten zur Verfügung. Die Klinik hat einen 24-stündigen fachärztlichen Dienst vor Ort. Angehörigen unserer Patienten stehen in den vielen umliegenden Hotels gute Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung. Mütter mit ihren Kindern können in einem Mutter-Kind-Zimmer auf der Station verbleiben.

• Operatives Spektrum

Unser operatives Spektrum umfasst die gesamte HNO-Heilkunde, die Kopf- und Hals-Chirurgie sowie die plastisch-chirurgischen Eingriffe in unserem Fachgebiet mit folgenden „funktionellen" Eingriffen an den einzelnen Organen:

• Augenlider
    • Kehlkopf
    • Mandeln
    • Mundhöhle und Rachen
    • Nachoperationen - Revisionen
    • Nase - kosmetisch-funktionelle Nasenkorrekturen (Rhinoplastik)
    • Nasenmuschel
    • Speicheldrüsen
    • Tränenwegschirurgie
    • Traumatologie

HNO-Arzt Prof. Dr. Dr. med. Thomas P.U. Wustrow

Privatärztliche Gem. Praxis Prof. Dr. Hans-J. Kornmesser und Prof. Dr. Thomas P. U. Wustrow

Prof. Dr. Dr. Wustrow gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

HNO-Ärzte

in München • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 26.06.2020, privat versichert, Alter: über 50

Gelungene Stimmband OP

Mir wurde vor kurzem ein Polyp von meinem Stimmband entfernt (wegeschnitten); Dr. Wustrow führte die OP persönlich durch. Das Ergebnis ist hervorragend! Besonders hervorheben möchte ich, daß ich in diesem sensiblen Fall (die Stimme) immer das sichere Gefühl hatte, in guten Händen zu sein. Die ärtzliche Beratung war und ist stets kompetent und professionell!

Bewertung vom 08.06.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Neue Lebensqualität nach Nasenscheidewand-OP

Über viele Jahre hat mich eine chronisch gewordene Sinusitis mit extrem hartnäckigen Keimem gequält. In Jameda habe ich Herr Prof. Dr. Wustrow gefunden. Seine durchweg positiven Bewertungen haben mich veranlasst, bei ihm vorzusprechen. Er hat schon nach kurzer Zeit einen OP-Termin für mich organisiert, obwohl er eigentlich in den Urlaub fahren wollte.

Ich wurde im Krankenhaus "Diakoniewerk München" vor 7 Monaten operiert. Prof. Wustrow kümmert sich seitdem hervorragend um die Nachsorge.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Die guten Bewertungen sind nicht übertrieben. Ich habe durch die OP eine neue Lebensqualität erlangt, schnarche deutlich weniger. Ich bekomme sehr gut Luft und war im letzen Winter nie erkältet. Vielen Dank für die Behandlung!

Bewertung vom 25.05.2020, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr Kompetenter und vertrauenswürdiger HNO Arzt

Großartiger Arzt der sich gut um einen kümmert. Nach der OP sogar am Wochenende und Feiertagen für die Nachuntersuchungen da. Man fühlt sich in sicheren Händen.

Bewertung vom 16.05.2020

Eine Koryphäe auf seinem Gebiet

Prof. Wustrow ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Nicht nur ein gewissenhafter Arzt und ein begnadeter Operateur sondern auch ein Mensch mit viel Liebe zu seinen Patienten und seinem Beruf. Nach der OP kaum Schmerzen, quasi keine Schwellungen, keine Blutergüsse, umfassende Nachbetreuung durch Prof. Wustrow auch am WE. Nach einer Woche beruflich (Bürojob) wieder voll einsatzfähig. Durch die Operation habe ich neue Lebensqualität gewonnen.

Ich konnte mich keinem besseren Arzt anvertrauen.

Bewertung vom 13.05.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

6 Jahre nach Nasennebenhöhlenoperation: beschwerdefrei, absolut zufrieden

Ich wurde im Jahr 2014 von Prof. Wustrow an den Nasennebenhöhlen operiert und war in den Jahren danach regelmäßig in der Nachsorge bei ihm (ca. alle 3 Monate). Auch 6 Jahre nach der Nasennebenhöhlenoperatiom bin ich weiterhin beschwerdefrei und absolut zufrieden. Ich bin weiterhin sehr selten erkältet und bekomme sehr gut Luft. Ich bin sehr froh diese OP mit Mitte 40 gemacht zu haben. Es hätte nicht besser laufen können. Ich war und bin bei Prof. Wustrow in den besten Händen, ich kann ihn nur weiterempfehlen.

96%Weiterempfehlung
43.153Profilaufrufe