HNO-Ärzte:

Prof. Dr. Holtmann

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Aktuelle Information

Prof. Dr. med. Stefan Holtmann • 12.01.2021
Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch um einen Termin mit uns zu vereinbaren.

Residenzstr. 27,

Höckernase

Allergologie
Plastische Operationen
Stimm- & Sprachstörungen

Gerne stellen wir uns Ihnen kurz vor. Mit den folgenden Informationen laden wir Sie ein, die Praxis für HNO und Nasenchirurgie von Prof. Dr. med. Stefan Holtmann im Herzen von München kennen zu lernen.

Wir befassen uns mit allen gängigen HNO-ärztlichen Problemen. Ob es sich um sehr akute oder langwierige HNO-spezifische Schwierigkeiten handelt. Ob Sie dringlich eine Behandlung benötigen oder sich beraten lassen und zum Beispiel eine Zweitmeinung einholen wollen: Immer werden wir Sie individuell untersuchen und behandeln. Auch wenn die Praxis einen operativen Schwerpunkt hat, werden wir immer versuchen, nach Möglichkeit einen Weg zu finden, eine Operation zu vermeiden. Macht eine Operation aber Sinn oder ist sie sogar nötig, werden wir Ihnen aufgrund der langjährigen Erfahrung mit Rat und Tat behilflich sein. Eine besondere Spezialisierung besteht auf dem Gebiet der Nasenchirurgie. Vor allem ästhetische Nasenkorrekturen sind sehr anspruchsvoll und beratungsintensiv. Wenn Sie dieses Thema interessiert, sind Sie herzlich willkommen. Nutzen Sie unsere Homepage, um sich diesbezüglich umfassend zu informieren und kommen Sie jederzeit gerne zu einem Beratungstermin in die Praxis. Sagen Sie bitte bereits bei Ihrer telefonischen Anmeldung Bescheid, dass es Ihnen um eine Beratung wegen einer Nasenkorrektur geht. Dann kann Prof. Dr. med. Stefan Holtmann entsprechend viel Zeit für Sie einplanen. Auch rein funktionelle Nasenoperationen zur Verbesserung einer behinderten Nasenatmung sowie endoskopische Nasennebenhöhlenoperationen gehören zum täglichen Spektrum der Praxis. Sie finden uns im schönen Preysing-Palais hinter der Feldherrnhalle im Herzen von München. Wir sind leicht zu erreichen. Der U-Bahn-Ausgang liegt nur ca. 80 m entfernt. Sie werden es auch nicht schwer haben, relativ rasch einen Termin zu bekommen. Das gilt sowohl für ambulante Termine als auch für OP-Termine. Die Praxis ist übersichtlich und nicht sehr groß. Durch nur wenige, langjährige Mitarbeiter ist eine sehr individuelle und effiziente Behandlung möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr S. Holtmann

Prof. Dr. med. Stefan Holtmann

20.01.2021

Sehr kompetent und sympathisch

Ein sehr guter, zuverlässiger und sympathischer Doktor. Immer eine Empfehlung. Freundliche Sprechstundenhilfe und eine generelle gute Kommunikation

Gruß Alessio

02.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr hohe fachliche und menschliche Kompetenz

Prof. Holtmann hat bei mir eine Septumplastik durchgeführt. Vom Vorgespräch über die Operation bis hin zur Nachsorge waren meine Erfahrungen ausschließlich positiv. Prof. Holtmann hat sich viel Zeit genommen mich ideal zu beraten, ob eine Korrektur der äußeren und inneren Nase oder lediglich eine Septumplastik vorgenommen werden soll. Ich bin mit dem Ergebnis der Operation äußerst zufrieden. Im Vorfeld wurde mir Prof. Holtmann von mehreren niedergelassenen Ärzten unabhängig voneinander aufgrund seiner Erfahrung und seiner hohen Kompetenz empfohlen, was ich nur bestätigen kann.

01.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wenn ein Arzt für eine Nasen-OP, dann Herr Prof. Dr. Holtmann!

Im August 2020 habe ich eine Nasenscheidewand-Korrektur durch Herrn Prof. Dr. Holtmann vornehmen lassen. Zu ihm bin ich über meinen Bruder gekommen, der dieselbe OP schon Anfang 2020 durchführen hatte lassen und mehr als zufrieden war.

Durch meinen Ausbildungsbeginn im September war mir ein zeitnaher Termin wichtig, was zum Glück problemlos ermöglicht wurde (was nicht selbstverständlich ist). Herr Prof. Dr. Holtmann beriet mich ausführlich und umfassend zum Thema. Obwohl ich selbst mit dem OP-Wunsch zu ihm kam, versuchten wir erst eine Behandlung mit einem Spray; ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt zu einer OP gedrängt. Zusätzlich zur sehr guten Beratung erhält man einige OP-Unterlagen, gut aufbereitet und mit allen wichtigen Infos und Terminen. Die OP fand in der Arabellaklinik statt, wobei man sagen muss, dass sie dort über ziemlich witziges OP-Personal verfügen - man fühlt sich schon fast in eine Folge Scrubs hineinversetzt ;-) Von Angst oder Aufregung keine Spur, man verbringt auch nur eine Nacht im Krankenhaus und darf am nächsten Tag wieder nach Hause. Die OP verlief ohne Komplikationen und Herr Prof. Dr. Holtmann hat mir danach sogar einen persönlichen Besuch abgestattet und sich nach meinem Wohlergehen erkundet und die Nase noch mal angesehen. Angenehm ist die Zeit nach der OP nicht, aber man hat keine Schmerzen. Nach ein paar Wochen ohne Sport ist die Nase gut und schnell abgeheilt, auch während dieser Zeit fand eine super Nachbetreuung statt. Ich kann definitiv freier und besser atmen als vorher, was die Lebensqualität schon sehr steigert.

Zur Praxis: Die Lage ist super, die Sprechzeiten günstig und man bekommt meist schnell einen Termin (sogar als Kassenpatientin). Das Personal ist sehr gut organisiert und freundlich. Sogar an seine Arzttermine wird man 1 Tag vorher erinnert per SMS.

Herr Prof. Dr. Holtmann ist ein überaus kompetenter Profi, der seriös, direkt und ausführlich berät, dabei aber auch das Menschliche nicht vergisst.

Vielen Dank!

22.10.2020

sehr kompetenter Arzt

Vor 1 Woche wurde sowohl meine innere Nase mit Nasenscheidewandkorrektur und Muschelverkleinerung als auch meine äußere Nase (Begradigung des leichten Höckers, Verkürzung der Nase und Anhebung der Nasenspitze) von Dr. Holtmann korrigiert. Ich bin ein eher ängstlicher Typ und hatte dementsprechend Sorge vor Schmerzen und zu viel Typveränderung. Jetzt, 1 Woche nach OP bin ich vollends begeistert. Ich hatte null Schmerzen, die Atmung ist besser denn je und schönstes Ergebnis! Wärmste Empfehlung!!

20.10.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Prof. Holtmann hat bei mir eine Nasenkorrektur vorgenommen. Vorab haben wir uns zweimal getroffen und über die Operation ausführlich gesprochen.

Knapp 3 Wochen nach der OP bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, vor allem die geringe Einschränkung hat mich überrascht. Nach 5 Tagen war der Gibs ab. Zudem war der Prof. immer sehr freundlich, kompetent und ehrlich in unseren Gesprächen.

Ich kann Prof. Holtmann dementsprechend nur wärmstens weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung12.01.2021

Danke , Prof. Dr. Holtmann!

Weitere Behandlungsgebiete in München