Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ängste Krisenintervention Coaching
spirituelle Heilung
spirituelle Heilung

Akupunktur
Trad. Chinesische Medizin (TCM)

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich, dass Sie sich für meine Tätigkeit als Psychotherapeutin, ebenso wie für Traditionelle Chinesische Medizin und Akupunktur interessieren. Ob seelische oder körperliche Schmerzen, gerne möchte ich Ihnen zur Seite stehen. Die Therapie wird individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und bei einem Kennenlernen vorab besprochen. Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Ich freue mich auf Sie!

Weitere Informationen zu mir

Zur Akupunktur und Traditionellen Chinesischen Medizin kam ich auf der Suche nach neuen Wegen, ohne technische Geräte, ganzheitlich orientiert, intensiv und individuell auf die Bedürfnisse  meiner Patienten eingehen zu können. Ganz bewusst habe ich mich für dieses komplementäre traditionelle wissenschaftliche System entschieden, das dort weitermacht, wo das westliche naturwissenschaftliche Medizinsystem an Grenzen stößt. Lösung von Energieblockaden und Wiederherstellung der Balance körperlicher und seelischer (Selbstheilungs-)kräfte stellen einen wichtigen Teil dieser Arbeit dar. Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen medizinischen Fachdisziplinen und eine sinnvolle Ergänzung moderner Therapiemethoden unterstreichen das ganzheitliche Konzept meiner Arbeit.

Zur Psychotherapie führte mich mein Interesse an der Psychologie, der geistig-seelischen Seite des Menschseins, und eigene gute Erfahrungen mit dieser Methode in schwierigen Lebenssituationen wie Trennung und schwerer Krankheit und Krankheit und Verlust von nahen Angehörigen. Die Ausbildung habe ich berufsbegleitend über viele Jahre in den unterschiedlichsten psychotherapeutischen Bereichen durchlaufen und begleite seit vielen Jahren Patienten in ihren Heilungs-, Entwicklungs- und Wachstumsprozessen mit der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie, Gesprächen, Imaginationen und Symbolarbeit. Stärkung des Selbstvertrauens und Selbstwertgefühls und Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung von Handlungsfähigkeit und Selbständigkeit stehen neben der Begleitung persönlicher Entwicklungsprozesse im Zentrum meiner psychotherapeutischen Arbeit.

Seit 1995 bin ich in München in eigener Privatpraxis tätig.

Zu meiner Person

Sie haben Schwierigkeiten ein traumatisches Erlebnis zu verarbeiten oder haben eine körperliche Erkrankung? In meine Münchner Praxis biete ich professionelle Hilfe. Ich habe mich auf die Gebiete psychosomatische Erkrankungen, Erschöpfungszustände, Schlafstörungen, Akupunktur, Stressreduktion, Entspannung, allgemeine Schmerzen, sowie auf Depressionen und Ängste spezialisiert. Gerne lade ich Sie zu einem Beratungsgespräch in meiner Praxis ein!

• körperliche Erkrankungen

• Trauerbegleitung

• körperliche Erkrankungen

• Trauerbegleitung

Es ist mir ein großes Anliegen eine Therapie zu entwickeln, die auf Ihre persönliche Lebenssituation abgestimmt ist. Von Psychotherapie bis hin zu Akupunktur und Traditioneller Chinesischer Medizin biete ich verschiedene Wege, um Ihnen bestmöglich helfen zu können. Ich freue mich auf ein erstes Kennenlernen.

• Psychotherapie und Coaching

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und chinesische und japanische Akupunktur

• Psychotherapie und Coaching

• akute Belastungsreaktionen
    • Krisen- und Erschöpfungszustände
    • Kinderwunsch

Methode

Ich arbeite mit der Methode der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie, auch psychodynamische Psychotherapie genannt. Diese Methode, die unbewusste Einflüsse (Konflikte und Entwicklungsstörungen) auf das menschliche Empfinden und Dasein erkundet und offenlegt, ist geeignet zur Behandlung der oben angegebenen Störungen. Es handelt sich um ein „Richtlinienverfahren“, das als „wissenschaftlich anerkannt“ und „wirtschaftlich“ gilt.

Behandlung verschiedenster Beschwerdebilder des ganzen Körpers: Haut, Haar, Gelenke, Muskulatur, Verdauungssystem, Kreislauf, Atmungsorgane, Allergien, Schmerzen, Frauenkrankheiten, Männerkrankheiten, Urogenitalsystem, Immunsystem, Hormonsystem, Stoffwechselsystem, Nervensystem, Sinnesorgane, Kinderwunsch, Ängste, Depressionen, Erschöpfungszustände und Schlaflosigkeit.

Methoden

• chinesische Diagnostik (Befragung, Pulstastung, Zungenbetrachtung, Bauchpalpation)
    • körperliche Untersuchung und Labor (Blutentnahme)
    • chinesische und japanische (möglichst schmerzfreie) Körper- und Ohrakupunktur mit Akupunkturnadeln oder Soft-Laser
    • Moxibustion (Wärmebehandlung mit Beifußkraut)
    • Schröpfen, Schröpfkopfmassage

04.05.2020

Emphatisch

Frau Dr. Schmitt empfand ich als sehr emphatisch und

professionell.

Ich kann sie als Ärztin und Therapeutin empfehlen!

Kommentar von Frau Schmitt am 05.05.2020

Für diese überaus positive Bewertung sage ich dankeschön und wünsche alles Gute

14.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Kommunikation

Frau Schmitt nimmt sich die Zeit bei jedem Gespräch. Sie hat eine angenehme Kommunikation. Die Akupunktur hat mir bei meinen Allergie aber auch bei stressigen Situationen in privaten sowie beruflichen Leben geholfen.

14.05.2019

Sehr gut betreut worden

Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt bei Frau Schmitt. Sie konnte mir fachlich immer helfen, war freundlich es war rundum eine gute Betreuung durch sie.

Auch Termine wurden schnell vereinbart und ich wurde gut über alles aufgeklärt. Vielen dank nochmal dafür

Kommentar von Frau Schmitt am 16.05.2019

Danke für die positive Bewertung. Ich hoffe, dass ich Sie auch zukünftig zufriedenstellend behandeln werde. Danke für Ihr Vertrauen.

16.03.2018

Kompetente, sehr freundlich, empathische Ärztin

Ich kenne Frau Schmitt schon seit vielen Jahren, und fühle mich in ihrer Praxis immer gut aufgehoben. Während meiner Akupunktur-Behandlungen, die ich immer wieder regelmässig in Anspruch nehme, hat sie immer ein offenes Ohr für mein aktuelles Befinden, und nimmt sich Zeit zuzuhören. Frau Schmitt erlebe ich als sehr umsichtige, ruhige und Ruhe ausstrahlende Ärztin.

Kommentar von Frau Schmitt am 21.03.2018

Vielen Dank für diese sehr erfreuliche positive Bewertung. Für mich selbst ist Ruhe bei der Arbeit unbedingt wichtig und natürlich auch ausreichend Zeit für meine Patientinnen und Patienten. Ich freue mich darauf Ihnen auch weiterhin ein offenens Ohr schenken zu dürfen und mit der Akupunktur Ihre Beschwerden zu lindern.

10.02.2018

Authentisch, einfühlsam und direkt

Die Behandlung durch Dr. Schmitt war nicht nur sehr hilfreich für mich, sondern hat viele Bereiche meines Lebens nachhaltig zum Guten verändert. Besonders sagte mir gleich von Anfang an Ihre Authentizität zu, so dass ich gleich nach der ersten Sitzung ein gutes Gefühl hatte für den weiteren Verlauf.

Sie geht nicht nur sehr gut auf den Patienten ein, sondern schafft auch eine persönliche Beziehung mit dem Patienten, in der man sich wohl fühlen kann aber sie ist auch offen und direkt im Feedback.

Kommentar von Frau Schmitt am 11.02.2018

Ich bedanke mich für diese sehr positive und ermutigende Bewertung. Authentizität ist mir sehr wichtig, Offenheit und Vertrauen unterstützt den Heilungsprozess.

Letzte Aktualisierung30.04.2020

Passende Artikel unserer jameda Premium-Kunden