Praxis Christian Burghardt Facharzt für Innere Medizin
Hinterbärenbadstr. 65, Sendling-Westpark, München

Christian Burghardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Burn-Out Diagnostik Institut

Herr Burghardt ist einfach der beste Orthopäde denn ich kenne .
Er ist freundlich hilfsbereit . Sein Personal ist einzigartig .
Das beste was man bekommen kann .

Kompetenter Arzt . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Burn-Out Diagnostik Institut

Her Burhard ist angeblich Long-Covid-Spezialist bzw spezialisiert er sich u.a. auf chronische Krankheiten. Nach einer ausführlichen Untersuchung, sprich Blutbild, Schilddrüse, Muskel- und Fettscan (alles was die Kasse eben so zahlt) wurde mir beim Besprechungstermin die Möglichkeit angeboten spezielle Nahrungsergängzungsmittel zu kaufen, die er auch selbst vertreibt. Nachdem ich meinte dass mir die Option momentan zu teuer wäre, verschwand das Interesse an meiner Behandlung schlagartig. Ich wurde also quasi, einmal durch alle geldbringenden Untersuchungen gejagt, und dann mit den weiterhin bestehenden Symptomen, und kein Stück schlauer, alleine gelassen. Sehr enttäuschend

Enttäuschend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Burn-Out Diagnostik Institut

Seit geraumer Zeit kämpfet ich mit diversen Symptomen rund um Leistungsfähigkeit, Konzentration und allgemeines Wohhlbefinden. Dank Christian Burghard haben sich binnen weniger Monate beinahe komplett gelöst und viel besser, ich kenne jetzt auch die Ursachen.

Eine Oase • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Burn-Out Diagnostik Institut

Herrn Dr. Burghardt kann ich zu 100% weiterempfehlen, fachlich wie menschlich. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Burghardt nimmt sich viel Zeit, hört aufmerksam zu und geht Beschwerden mit einer sorgfältigen Diagnostik auf den Grund.

Danke, Herr Dr. Burghardt, für Ihre Menschlichkeit und Fachkompetenz! Wenn ich schon früher zu Ihnen gefunden hätte, wäre mir wohl so einiges erspart geblieben.

Ein hervorragender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Burn-Out Diagnostik Institut

Augfgrund des Platzmangels muss ich hier meine Ausführungen ergänzen, da es mir sehr wichtig ist meinen gesundheitlichen Erfolg kund zu tun.
Ich für meinen Teil, zolle meinem Kollegen vollen Respekt für seine Leistungen! Seine Webinare zum Thema Mitochondrienmedizin bei bio360 sind überragend! Jeder der Zweifel an der Qualität dieses Arztes hat, sollte sich die Webinare und Podcasts anhören und sich selber seine Meinung bilden und nicht auf sinnlose und inhaltsfreie Meinungen von frustrierten Nörglern hören!!!

Nochmals vielen Dank

Selber Denken - Hirn verwenden Teil 2 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Burn-Out Diagnostik Institut

Ich hatte bis vor 5 Jahren das Gefühl, dass mir kein Arzt so richtig helfen konnte. Die wichtigen Details wurden bei allen Untersuchungen nicht beachtet, sondern umgehend Tabletten mit starken Nebenwirkungen verordnet.

Anders bei Dr. Burghardt. Der Spitzendiagnostik und der hervorragenden Kompetenz von Herrn Dr. Burghardt verdanke ich schon seit längerer Zeit eine stabile Gesundheit.

Klar, auch ich muss etwas dazu beitragen. Und wenn ich mir hierfür Naturstoffe von Mitocare leiste,
mache ich das gerne. Gesundheit ist für mich ein erstrebenswertes Ziel und diese Nahrungsergänzung hilft mir unter anderem bereits seit 5 Jahren, gesund und fit zu bleiben.

Tausend Dank an Dr. Burghardt und sein aufmerksames und sehr freundliches Team.

Fachlich herausragende Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Burn-Out Diagnostik Institut

Ich selbst bin Arzt und schlage mich schon seit längerer Zeit mit chronischer Müdigkeit und Abgeschlagenheit herum.Ich war bei vielen meiner ärztlichen Kollegen, leider immer wieder die ernüchternde Antwort: Sie sind jung und laut Labor gesund. Ich habe ebenso versucht selbst zu recherchieren, mich zu therapieren und es schließlich aufgegeben.Und nun vorweg: Mir geht es nach ca. 9 Monaten Therapie bei Herrn Burghardt hervorragend.
Zu Beginn erfolgte eine ausführliche Anamnese, körperliche Untersuchung,Ultraschall und weitere Diagnostik. Die Kosten der Untersuchungen wurden klar kommuniziert und die Notwendigkeit erklärt. Nach ca. 14 Tagen war ich zum zweiten Termin in der Praxis, mir wurden alle Befunde erklärt und ein ausführlicher Therapieplan erstellt. Und ich muss ehrlich zugeben, ich bin seitdem sehr fasziniert von der diagnostischen Herangehensweise von Herrn Burghardt. Ich kann nun verstehen, warum es zu meinen Symptomen gekommen ist und welche Ursachen dafür verantwortlich sind. Noch viel mehr fasziniert mich das Know-how von Herrn Burghardt. Er denkt an jede kleine Stellschraube im System und bringt den Stoffwechsel so nach und nach wieder in Ordnung. Es dauert seine Zeit. Aber das ist klar, chronische Erkrankungen brauchen ihre Zeit bis sie heilen.Ich bekam einen ausführlichen Therapieplan mit Naturstoffen der Firma Mitocare. Ich habe hier auf Jameda immer wieder gelesen, dass es sich hier um einen „schlimmen“ Interessenskonflikt handelt, da Herr Burghardt Miteigentümer der Firma Mitocare ist. Doch das ist kein Geheimnis. Beim ersten Termin wird der Patient über diesen Interessenskonflikt aufgeklärt. Es gibt kein Grund sich über diesen Sachverhalt aufzuregen, entweder man lässt sich drauf ein oder nicht. Ich halte Herrn Burghardt für einen Pionier auf seinem medizinischen Feld. Leider gibt es in Deutschland nur bedingt gute Nahrungsergänzungsmittelhersteller, die Nährstoffkombinationen für therapeutische Zwecke herstellen. Daher Hut ab, Herr Burghardt!

Chapó aus dem Munde eines Arztes! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Burn-Out Diagnostik Institut

Ich bin aufgrund einer Entzündung unter der Haut (Eingewachsenes Haar) in die Praxis gekommen. Ich wurde kurz untersucht. Dann wurde mir die Behandlung erklärt. Dazu sollte ein Ultrschall von der betroffenen Stell gemacht werden.
In einem Nebensatz wurde mir erklärt, dass noch ein Gesundheitscheck gemacht werden soll. Ich verstehe nicht warum, wenn ich als gesunder Mensch in diese Praxis komme und ein Check up gemacht werden soll. Als Begründung wurde angegeben, dass keine Blutwerte vorlägen. Die Erwähnung das Checkups erfolgte sehr beiläufig und nicht als Frage, sondern "wir machen das jetzt noch, weil keine Werte vorliegen"
Dieser Gesundheitscheck sollte ein EKG, Blutdruckmessung, eine Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse beeinhalten. Das EKG habe ich noch über mich ergehen lassen. Das Blutabnehmen auch. Immerhin können hier durch Entzündungswerte allehand Sachen festgestellt werden. Den Rest habe ich abgelehnt.
Meine Vermutung war, dass hier extra Sachen gemacht werden, damit diese von der Krankenkasse bezahlt würden. Ich halte sowas für eine mittelmäßige Frechheit, da letztlich wir alle für solche Spirenzien bezahlen. Dr Burghardt habe ich dann drauf angesprochen und gefragt, was das alles soll. Er entgegenete mir, dass er Dienstleister sei und das macht, was der Kunde möchte, aber der Arzt ist doch in erster Linie Experte und ich verlasse mich auf seine Expertise. Unnötige Behandlungen kosten Geld, Zeit und belasten die Umwelt (Müllproduktion). Ich fühlte mich nicht besonders gut aufgeklärt.

Der Hammer war, dass Herr Burghardt davon erzählte, dass Corona mit Vitamin C (hochdosiert) behandelt werden kann und es deshalb in China keine Toten mehr gäbe, weil es dort schon angewendet wird. Man müsse nur genau recherchieren. WIE BITTE????

Ich bin absolut schockiert soetwas von einem Arzt zu hören und werde diese Praxis nicht mehr besuchen. Falschmeldungen und Halbwissen zu verbreiten ist grob fahrlässig. Bin absolut fassungslos, soetwas von einem Arzt zu hören.

Christian Burghardt

Normalerweise lasse ich Kommentare von Patienten mit unwahren Tatsachenbehauptungen ( so der Fachausdruck) löschen. Jameda ist dazu verpflichtet, kämpft aber zur Zeit um jede negative Bewertung, da die meisten Kommentare gespickt sind mit unwahren Anschuldigungen und dadurch sehr viel gelöscht wird. Gelegentlich aber verzichte ich drauf , da man dank dieser Kommentarfunktion die Sinnlosigkeit dieser Plattform als auch vieler Kommentare aufzeigen kann. Winston Churchill hat mal sinngemäß gesagt: „ Gegen einer Demokratie spricht, wenn man auf die Strasse geht und sich 5 Minuten mit einem normalen Bürger unterhält“. Natürlich aus der heutigen Sicht eine nicht vertretbare Verlautbarung , aber der Kern der Aussage lautet doch. Zu viel Menschen ohne jegliches Wissen , haben heutzutage eine Meinung, die Sie kund tun möchten. Gerne auch mal zum Schaden andere Menschen. Unser armer missverstandener Bewerter ohne jegliches Fachwissen findet das Verbreiten von Halbwissen grob fahrlässig. Richtig, nur Halbwissen wäre in seinem Fall deutlich übertrieben! Mit null Wissen Bewertungen abzugeben erachte ich als deutlich problematischer. Folgender Link fasst einen kleinen Teil der Studiensammlung zu Covid 19 und Vitamin C zusammen, ev ein bisschen zu anspruchsvoll , aber die Hoffnung stirbt zuletzt. https://www.burn-out-muenchen.de/therapie/sars-cov-2-und-covid-19/index.html
PS: Zwei Anmerkungen seien mir bitte noch erlaubt.
Die Zitate dieser Bewertung wurden in dieser Weise nicht getätigt und entstammen den Gedächtnis eines Menschen, der noch nicht mal in der Lage ist beim Arzt eine klare Meinung zu äußern wenn er gefragt wird ob er eine Check up möchte.

Überflüssiger Schnickschnack der Zeit kostet. Vitamin C gegen Corona. Wie bitte? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Burn-Out Diagnostik Institut

Hr. Burghardt hat sofort und ohne eine differenzierte Analyse von meinen Kopfschmerzen auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten als Ursache geschlossen. Eine privat zu zahlende Labor-Untersuchung (IGG-Test) ergab, dass ich auf so gut wie alle getesteten Haupt-Lebensmittel eine Unverträglichkeit hätte. Eine Stuhlprobe sowie eine Blutuntersuchung auf Schwermetalle, die ebenfalls privat zu zahlen waren, hätten dieses Ergebnis bestätigt und u.a. eine Schwermetallvergiftung als Ursache der Unverträglichkeiten ergeben.

Etwas geschockt von der Diagnose fragte ich, was das für meine Gesundheit bedeuten könne. Daraufhin beschreibte er mir das Worst-Case-Szenario mit dem Todesfall als Folge von Darmkrebs.

Als Therapie setzte er u.a. auf eine Reihe von Nahrungsergänzungsmitteln der Firma MITOcare, die ich für die kommenden 6-24 Monate einnehmen sollte - natürlich alles privat zu zahlen - ca. 500€ monatlich. Den passenden Zettel der Firma MITOcare, auf dem er nur noch die entsprechenden Haken setzen musste, hatte er sofort griffbereit. Auf meine Nachfrage nach günstigeren Alternativen, war die Antwort, dass MITOcare hier alternativlos wäre.

Nachdem ich diese Mittel für den ersten Monat bereits gekauft habe und einnahm musste ich herausfinden, dass niemand anderes als Dr. Burghardt der Geschäftsführer der Firma MITOcare ist!!!

Nachdem ich mir Rat bei insgesamt 5 weiteren Ärzten suchte, u.a. der Fachabteilung für Schwermetallvergiftungen an der LMU (wo ein erneuter Test gemacht wurd) und einem Gastroenterologen habe ich nun die Gewissheit, dass ich weder Nahrungsmittelunverträglichkeiten noch eine Schwermetallvergiftung hatte, sondern ein Bakterium im Magen welches eine Gastritis auslöste.

Nach dieser Erfahrung kann ich nur eindringlich von Hr. Burghardt abraten. Da dieses Vorgehen laut den Bewertungen hier scheinbar kein Einzefall ist, gehe ich davon aus, dass hier System dahinter steckt. Mir ist unbegreiflich, wie ein Arzt seine eigenen Produkte derart vertreiben darf.

Unseriöse Behandlung - Interessenskonflikt auf Kosten der Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Burn-Out Diagnostik Institut

Ich kam mit einem echten Problem (oder eher vielen Problemen) zu Herrn Burghardt. Andere Ärzte konnten mir nicht wirklich helfen, außer Medikamente zu verschreiben, die meine Symptome unterdrücken sollten.

Herr Burghardt hat hingegen Ursachenforschung betrieben (Laborbefunde, Blutwerte, Ultraschall etc.) und mich nie im Stich gelassen, auch wenn nicht alles sofort angeschlagen hat.

Mit fingerspitzengefühl und stets meinen Anforderungen angepassten Vorgehensweisen hat er mein Leben wieder lebenswert gemacht.

Es gab zunächst langsame und nur allmählich Erleichterung, dann Stück für Stück echte Verbesserungen, bis hin zu einem nun hervorragenden Leben, dass ich Dank ihm wieder führen darf.

Man muss sich nur wirklich an die notwendigen Aktionen halten, die er laut Laborbögen mit einem zusammen erarbeitet hat. Teilweise erscheinen sie zu einfach, um wahr zu sein, teilweise sind es unangenehme Umstellungen von schlechten Gewohnheiten. Doch ich wollte eben auch eine Verbesserung erzielen.

Ich würde ihm jederzeit wieder vertrauen und habe ihn schon vielen Freunden empfohlen.

Ein Arzt mit echten Lösungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert