Frau Berchtold-Benchieb

Hepatologie

Endoskopie
Hepatologin

Liebe Besucherin, Lieber Besucher,

mein Name ist Christine Berchtold-Benchieb und ich bin als Fachärztin für Allgemeinmedizin im VivaQ MVZ Sonnenstraße München tätig.

Zusammen mit meinen internistischen/gastroenterologischen Kolleginnen und Kollegen berate ich Sie gerne rund um das Thema Chronische Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, u.a.).

Außerdem übernehme ich gerne die allgemeinmedizinische Versorgung unserer gastroenterologischen Patienten, die selbst keinen eigenen Hausarzt haben.

Hierbei biete ich Vorsorgegesundheitsuntersuchungen (Check-up ab 35), Impfberatungen und Schließen von Impflücken, Abdomen- und Schilddrüsensonographie, Operationsvorbereitungen und eine psychosomatische Grundversorgung an.

Kontaktieren Sie gerne unser engagiertes Praxisteam für eine Terminvereinbarung oder nutzen Sie die Möglichkeit der online Terminbuchung - bequem und einfach - hier auf jameda.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Ihre Christine Berchtold-Benchieb

VivaQ MVZ Sonnenstraße München

Ich bin in der Sonnenstr. 29 in München im VivaQ MVZ Sonnenstraße als Fachärztin für Allgemeinmedizin tätig. Gerne kümmere ich mich um Ihr gesundheitliches Wohlergehen und biete Ihnen eine umfangreiche Vorsorge und fachärztliche Betreuung an. Meine Kollegen der Gastroenterologie und ich arbeiten interdisziplinär eng zusammen, sodass Ihnen eine ganzheitliche Versorgung zuteilwird.

VivaQ MVZ Sonnenstraße München

Auf unsere Hilfe können Sie zählen. Im VivaQ MVZ Sonnenstraße biete ich Ihnen eine umfassende allgemeinmedizinische Versorgung und bin als persönliche Ansprechpartnerin für Sie da. Informieren Sie sich über unser diagnostisches und therapeutisches Angebot und besuchen Sie unsere Sprechstunde. Sie erreichen uns unter der 089/3090705-0. Meine Kollegen und ich freuen uns auf ein erstes Kennenlernen!

• Unser diagnostisches und therapeutisches Spektrum

• Unsere weiteren Leistungen umfassen:

• Unser diagnostisches und therapeutisches Spektrum

• Endoskopie: Vorsorgekoloskopie, Darmspiegelung, Magenspiegelung, Sonographie, Kapselendoskopie, Polypektomien, Mukosektomien
    • Koloproktologie
    • Funktionsdiagnostik, Hepatologische Diagnostik
    • Umfangreiche CED-spezifische Blutanalysen
    • Therapiemonitoring und infektiologische Überwachung bei Immunsuppression sowie bei Biologika-Therapie
    • Infusionen
    • Notfallsprechstunde
    • Psychosomatische Grund- und Spezialversorgung
    • Patientenschulung
    • Impfberatungen unter Immunsuppressiva und/oder unter Biologikatherapie
    • Kinderwunschberatung bei CED sowie interdisziplinäre Betreuung bei Schwangerschaften
    • Ernährungsberatung
    • Komplementärmedizinische Beratung
    • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Rheumatologie, Dermatologie, Chirurgie, Radiologie, Psychotherapie, Gynäkologie, Neurologie, Nephrologie
  • Unsere weiteren Leistungen umfassen:

• Notfallsprechstunde
    • Krebsvorsorge
    • Bauchultraschall, Endoskopie, Koloproktologie, Hepatologie

Unser Leistungsspektrum

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • VivaQ MVZ Sonnenstraße Zentrum für Gastroenterologie und Koloproktologie

28.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlich und kompetent

Ich hatte meine erste Covid-Impfung in den USA bekommen und es war schwierig, eine Zweitimpfung in Deutschland zu erhalten. Bei Frau Dr. Berchtold-Benchieb war das aber kein Problem und lief schnell und unkompliziert. Das gesamte Praxispersonal ist sehr engagiert bei den Covid-Impfungen.

Letzte Aktualisierung22.11.2021