Thomas Michael Platzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Privatpraxis Kosttor Prof. Stoffel und Partner

Institut für Gesundheitsprävention Ernährungsmedizin & Ästhetik Thomas Platzer
Am Kosttor 1, Altstadt-Lehel, München

Liebe Besucherinlieber Besucher
schön dass Sie vorbeischauen.
Als kompetenter Privatarzt hat man langfristig genau die Pa...

Veröffentlichungen

Artikel (5)

Standort: Institut für Gesundheitsprävention Ernährungsmedizin & Ästhetik Thomas Platzer

Bei Herrn Platzer wurde mir sowohl bei der allgemeinen Vorsorge als auch mit der Behandlung einer Borreliose nach einem Zeckenbiss kompetent und einfühlsam geholfen.

Tolle Behandlung und Vorsorge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit vielen Jahren gerne in der Praxis bei Dott. Platzer, um Vorsorgeuntersuchungen durchführen und ganzheitlich besprechen zu lassen. Bindet ggf. auch andere Ärzte ein. Hohe Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und Klarheit gehören zum Standard. Besonders schätze ich die Ausführlichkeit der Besprechung von Diagnose und Behandlungsschritte, mündlich und im Nachgang schriftlich - vorbildlich!

Ganzheitliche, individuelle Behandlung, hohe Erreichbarkeit und Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Positiv: man erhält als Privatpatient sehr schnell einen Termin; Herr Dott. Platzer ist grundsätzlich ein empathischer Arzt; gute Lage der Praxis

Negativ: ich habe nach anfänglich positiven Sprechstunden leider zwei sehr negative Erfahrungen mit Herrn Dott. Platzer machen müssen: im September 2018 kam ich mit akuten koronaren Beschwerden zu ihm in die Praxis. Nachdem ein EKG geschrieben und Blut abgenommen wurde, passierte für 3,5 Monate ... leider überhaupt nichts. Den Bericht bzw. die erste Rückmeldung vom ihm erhielt ich Mitte Januar 2019. Zwischenzeitlich hatte ich mir aufgrund der akuten Beschwerden anderweitig ärztliche Hilfe gesucht. Die Rechnung für das EKG + Blutuntersuchung i.H.v. EUR 950 für ein nach fast 4 Monaten völlig nutzloses Gutachten soll natürlich trotzdem beglichen werden.
Ca. 2 Jahre zuvor war ich mit Verdacht auf Zeckenbiss bei Herrn Dott. Platzer (und nur deswegen) - auf dringendes Anraten von Herrn Dott. Platzer machte ich eine allgemeine Blutuntersuchung. Kostenfaktor ca. 1.000 EUR - Ergebnis: es wurden alle möglichen Werte getestet, vergessen wurde aber leider die Borreliose. Diesen, von mir ursprünglich eigentlich nur gewollten Test, mussten wir dann 2 Wochen später nachholen.

Fazit: leider bleibt nach diesen Erfahrungen für mich der ganz schale Beigeschmack, dass es hier weniger um das Wohlsein des Patienten, als vielmehr um das Vertreiben von sehr hochpreisigen Blutuntersuchungen geht. Für diese Blutuntersuchungen ist Herr Dott. Platzer mit Sicherheit ein Fachmann. Bei sonstigen allgemein-medizinischen Beschwerden kann ich allerdings aufgrund meiner gesammelten Erfahrungen nur abraten.

3,5 Monate ohne Reaktion bei akuten Beschwerden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Das findet man heute wirklich sehr, sehr selten! Fachlich einfach Spitze, erklärt auch für den Laien verständlich, nimmt sich sehr viel Zeit. Hier wird der Patient nicht einfach mit einem Rezept möglichst schnell weiter geschickt.
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und komme gerne wieder.

Hoche Fachkompetenz trifft auf Menschlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach Jahre langer Suche nach Hilfe kurierte Dr. Platzer meine chronischen Verdauungsbeschwerden durch Umstellung meiner Ernährung vollständig.

Hohes Einfühlungsvermögen und Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühlte mich jederzeit in guten Händen.
Sehr zu empfehlen.

Wie in der Überschrift gesagt: Sehr kompetenter Arzt, der sich wirklich, wirklich Zeit nimmt für seine Patienten,
Spass an seinem Beruf hat .Und ganz genau hinsieht! Hier wird man geholfen & optimiert :-)
Bin seit Jahren dort Privatpatient.

Sehr kompetent, mag seinen Beruf, extrem guter Patientenservice • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Thomas Platzer vor 8 jahren kennengelernt. Seitdem ist er meinen Vertrauensarzt par excellence.
Durch seinen engagierten, seriösen Art entsteht Vertrauen; die Freundlichkeit und Geduld mit meinem Person (leicht hypochonder mit Tendenz alles wissen zu wollen) hat zu einen Freundschaft-ähnliches Verhältnis geführt. Immer gut erreichbar; in der Praxis um Rückruf gebeten kommt dieser auch schnellstens bei mir an. Wie minimal oder unbedeutend die Handlungen auch scheinen mögen, er währt immer die grösste Sorgfalt (Hygiene!) und Ruhe. Einen Arzt für jetzt und die Zukunft. Meine, jedenfalls.

Kompetent, empathisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

jeder der ihn als seinen Arzt hat, kann sich glücklichschätzen!

kompetent und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Doktor Platzer nimmt sich Zeit fuer seine Patienten, geht auf ihre Bedürfnisse ein und spricht Klartext. Eine Seltenheit in unserem heutigen medizinischen System.

Ein toller, vertrauensvoller und kompetenter Mediziner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert