Dr. med.Ahmad Sirfy

Dr. Sirfy

Arzt, Allgemeinmediziner

Rosa-Bavarese-Str. 180639 München

Leistungsübersicht

Langzeit EKGEchokardiographieSchilddrüsensonographieBauchultraschallReisemedizinPsychosomatische GrundversorgungErnährungsberatungMännliche KrebsvorsorgeHautkrebsscreeningLangzeitblutdruckmessungVenenkompressionssonographieVideosprechstundeAtemtestImpfung

• Hausarzt

• Psychosomatik

Danke, dass Sie sich für uns interessieren. Sie suchen einen zuverlässigen Hausarzt, der Sie berät, Ihre Behandlung mit Ihnen gestaltet und Ihnen umfassende Vorsorge bietet? Dann sind Sie bei uns richtig.

Unsere Arztpraxis im Ärztehaus Nymphenburg bietet eine helle und angenehme Atmosphäre. Es sind drei Behandlungszimmer, ein Beratungszimmer, ein Labor und weitere Funktionsräume vorhanden. Datenschutz ist uns wichtig. Deshalb bieten wir Ihnen bei der Anmeldung auf Ihren Wunsch hin auch einen „Diskretionsraum“ an.

2004 bis 2012Studium Humanmedizin an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen
2012Approbation
2013Erhalt der Doktorwürde
2012 bis 2013Herzchirurgie, Deutsches Herzzentrum München
2013 bis 2014Innere Medizin, Kliniken an der Paar
2014 bis 2016Innere Medizin, Kardiologie und Intensivmedizin, Klinikum Erding
2015 bis 2018Allgemeinmedizin, Praxis Dr. Drießle, München
2016 bis 2018Pool-Arzt im organisierten Bereitschafts- und Notfalldienst der Kassenvereinigung Bayern
2017Bestandene Facharztprüfung Allgemeinmedizin
2018In eigener Praxis tätig im Ärztehaus Nymphenburg

Weitere Qualifikaitonen

Weitere Qualifikationen:

• Notarzt (seit 2016)
  • Ernährungsmedizin (seit 2017)
  • CRM Reisemedizin (seit 2017)

Veröffentlichungen:

• Dopamimetische Psychose bei Patienten mit idiopathischem Parkinson-Syndrom und verwandten Erkrankungen

Online Termin buchen

In meiner Praxis in München stehe ich Ihnen mit modernen Diagnoseverfahren und verschiedenen Therapiemethoden gerne zur Verfügung. Ich habe eine Weiterbildung als Hausarzt absolviert, um meinen Patienten mit profundem Know-how helfen zu können. Wenn Sie möchten, können Sie sich selbst überzeugen und telefonisch unter der 089 85639582 einen Termin buchen.

• Gesundheitsberatung

• Strukturierte Diagnostik und Therapie

• Reisemedizin

• Gesundheitsberatung

Als Allgemeinarzt berate Sie gerne in meiner Praxis in Nymphenburg zu Beschwerden aller Art. Beispielsweise:

• Verdauungsstörung
      • Kopfschmerzen

• Strukturierte Diagnostik und Therapie

Meine Vorgehensweise umfasst folgende Schritte:

ANAMNESE:

Bei der Anamnese nehme ich mir Zeit für ein ausführliches Gespräch zu Ihren Beschwerden. Ziel des Gesprächs ist es, alle medizinisch relevanten Informationen zu erfragen, damit diese bei der Stellung der Diagnose und Behandlung berücksichtigt werden können. Ich werde Ihnen bei der Schilderung Ihrer aktuellen Beschwerden zuhören und Fragen zu Ihrer gesundheitlichen Vorgeschichte, ihren Lebensumständen und ggf. zu ihrer beruflichen Situation sowie ihrem sozialen Umfeld stellen.

Des Weiteren erfolgt eine körperliche Untersuchung bei der je nach Beschwerden Maßnahmen wie Abhören von Lungengeräuschen, Abtasten des Bauches, Inspektion von Mund und Rachen durchgeführt werden.

DIAGNOSTISCHE VERFAHREN

Abhängig von der Anamnese können weitere diagnostische Verfahren herangezogen werden. Beispielsweise: BlutentnahmeUltraschall der inneren Organe, Lungenfunktion Messung, Belastungs-EKG etc.

DIAGNOSE & THERAPIE

Nach der Auswertung aller Befunde bespreche ich mit Ihnen die Ergebnisse. Dabei bemühe ich mich um eine verständliche Sprache mit ausführlicher Erläuterung aller medizinischen Fachbegriffe. Ich berate Sie zu möglichen Behandlungsmethoden und bespreche mit Ihnen die weiteren Schritte und therapeutischen Möglichkeiten. Gegebenenfalls überweise ich Sie an einen Spezialisten.

• Reisemedizin

Beratung zu Erkrankungen, die im Rahmen einer Auslandsreise entstehen können (Bspw. Malaria, Hepatitis etc.). Ich berate Sie gerne dazu, wie sie sich während ihrer Reise vor bestimmten Krankheiten schützen können, und wie Sie sich im Falle von auftretenden Beschwerden verhalten sollten. Auch wenn unmittelbar nach Ihrer Reise Beschwerden auftreten ist eine Beratung sinnvoll.

Überprüfung der vorhandenen Impfungen (gemäß Impfpass), Erstellung eines Impfplanes für jeweilige Reiseregion und Durchführung der notwendigen Impfungen.

Dr. med. Ahmad Sirfy

Sie möchten möglichst schnell wieder gesund werden? Wenn Sie Schmerzen haben, bin ich gerne für Sie da, um Untersuchungen durchzuführen und Ihnen verschiedene Therapie-Optionen zu bieten. Bei Fragen bezüglich meiner Leistungen kontaktieren Sie mich unter der 089 85639582 oder kommen Sie bei uns in München vorbei! Wir sind für Sie da!

• Präventivmedizin

• Check Up

Individuelle Beratung zu ernährungsabhängigen Krankheiten

Ernährungsabhängige Krankheiten

• Diabetes
      • Fettstoffwechselstörungen (z.B. hoher Cholesterinspiegel)
      • Bluthochdruck
      • Herz-Kreislauferkrankungen, (z.B. Gicht, Osteoporose)
      • Allergien
      • stärkeres Übergewicht
      • Untergewicht Magen- u. Darmbeschwerden
      • Erkrankungen der Verdauungsorgane
    • Präventivmedizin

PRÄVENTIVE MEDIZIN

Steigerung der individuellen Lebensqualität

Stärkung des Immunisystem

Bei der Präventiven Medizin handelt es sich um zusätzliche, individuelle Maßnahmen, mit denen Sie ihre individuelle Lebensqualität steigern können. Beispielsweise durch die Verabreichung spezieller Vitaminkuren, Infusionstherapien, Aufbauspritzen oder Metabolic Tuning. Ziel ist es das Immunsystem zu stärken, die Stressresistenz zu erhöhen und die Leistungsfähigkeit zu steigern.

• Check Up

VORSORGE

Gesundheitschecks und Krebsvorsorge

CHECK UP

Der sogenannte Check-up ist eine vorbeugende Maßnahme zur Früherkennung schwerwiegender Krankheiten. Die Leistung wird ab einem Alter von 35 Jahren von allen gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Zur Untersuchung gehören folgende Maßnahmen:

• Eigen- und Familienanamnese
      • körperliche Untersuchung
      • Blutentnahme mit Bestimmung von Cholesterin und Blutzucker
      • Harnstreifentest auf Eiweiß, Glucose, rote und weiße Blutkörperchen sowie Nitrit

Wir empfehlen die Kombination des Check ups mit einem Hautkrebs Screening. Darüber hinaus kann es sinnvoll sein die Untersuchung durch weitere Vorsorgeleistungen wie die Durchführung eines EKGs oder Ultraschalls zu ergänzen. Gerne berate ich Sie dazu individuell.

HAUTKREBS SCREENING

Hautkrebs Screening dient der Früherkennung von Hautkrebs und dessen Vorstufen. Wird Hautkrebs frühzeitig erkannt, ist er meistens sehr gut heilbar. Beim Hautkrebsscreening wird Ihre gesamte Haut auf verdächtige Veränderungen untersucht. Dabei wird insbesondere nach Melanomen (sog. „schwarzer Hautkrebs“) gesucht. Melanome sind ein bösartiger Tumor der beispielsweise durch UV-Strahlung verursacht wird. Sollte sich ein Verdacht ergeben, erfolgt eine Überweisung an einen Dermatologen.

KREBSVORSORGE FÜR MÄNNER

Wird ab einem Alter von 45 Jahren jährlich empfohlen und von allen gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Die Untersuchung dient der Früherkennung von Prostata- und Darmkrebs.

Dr. Sirfy gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 20.02.2020

Freundliches Team

Praxistest und Dr. Sirfy haben mich beim ersten Kontakt und beim ersten Besuch überzeugt, Dr. Sirfy als neuen Hausarzt zu nehmen ( nachdem mein bisheriger Arzt seine Praxis aufgegeben hat). Junges Team, erfahrener Arzt ( aus meiner Dicht) und schöne Praxis.

Bewertung vom 13.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden bei meinem Aufnahmebesuch

Kompetentes und freundliches Auftreten, auch vom Personal.

Bewertung vom 12.02.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Sirfy hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 11.02.2020

Topp Arzt, Topp Team, Topp Lage

Alles in allem ein rundum gelungener Arztbesuch, man bekommt sehr schnell einen Termin, kurze Wartezeit, super freundliche Damen am Empfang und eine perfekte Blutabnahme bzw. ein perfektes Stechen zur Infusion. Dr. Sirfy ist sehr freundlich und verantwortet eine moderne Praxis, in die ich gerne wieder komme.

Bewertung vom 06.02.2020

Sehr zu empfehlenswert

Top Arzt und sehr moderne Praxis.

Bewertung vom 04.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und modern

Dr. Sirfy hat mich ausreden lassen und zugehört - meiner Meinung nach das wichtigste um eine Diagnose stellen zu können. Leider tun das viele nicht. Er hat sich Zeit genommen - Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Die Praxis ist modern eingerichtet, das Personal war ebenfalls freundlich.

Bewertung vom 10.01.2020

Gute Praxis

Allgemein war alles gut in dieser Praxis. Man kann einen Termin sehr schnell bekommen und was wichtig ist online. Die Praxis ist ziemlich modern und gut ausgestattet. Dr. Sirfy ist kompetent und nett.

Bewertung vom 06.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert!

Exzellente Praxis. Kaum Wartezeit. Als Patient fühlt man sich in guten Händen. Dr. Sirfy erklärt einem alles sehr geduldig. Alles bestens und absolut empfehlenswert!

Bewertung vom 19.11.2019

Herr Dr. Sirfy ist ein toller Arzt

Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und geht auf sie wirklich ein. Keine Standard-Abfertigung. Absolut zum empfehlen.

Bewertung vom 31.10.2019

Sehr beruhigend, diese Praxis zu haben !

Mein Mann und ich sind rundum zufrieden mit der ärztlichen Betreuung durch Dr. Sirfy und sein freundliches und hilfsbereites junges Team.

Bewertung vom 30.10.2019

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Kann ich nur empfehlen, sehr freundlich und gut erreichbar

Bewertung vom 29.10.2019

Fachlich kompetenter, aufmerksamer Arzt

Kann man absolut weiterempfehlen

Bewertung vom 27.10.2019

Jederzeit zu Empfehlen, TOP

Hilft jedem, hat mich aufgenommen in einer schwierigen Situation, und vertraute mir. Egal ob Kasse oder Privat, bei ihm steht der Mensch im Vordergrund.

Superfreundliche Sprechstundenhilfe

War sehr zufrieden mit dem Service und auch mit der medizinischen Betreuung, mir wurde außerdem direkt ein weiterer Spezialist für eine spezifischere Behandlung empfohlen, mit dem ich auch sehr zufrieden war.

Nur zu empfehlen!

Dr. Sirfy hat sich viel Zeit genommen. Ich habe mich nicht nur sehr gut beraten gefühlt, sondern auch die allgemeine Atmosphäre war sehr angenehm.

Bewertung vom 04.10.2019

In einem hohen Maße an Kompetenz und Souveränität für seine Patienten!

Meine Hochachtung für Herrn Dr. Ahmad und seinen geschätzten Team, ist gross!

Bewertung vom 12.09.2019

Sehr sehr netter Arzt, tolle Praxis.

Ich bin erstes mal in der Praxis gewesen, tolles Team, modernes Praxis, ich bin sehr zufrieden mit allem.

Dr. Sifry hat Zeit genommen, und richtig erklärt sehr, und mich auch zugehört.

Ich habe echt da nichts zusagen alles Perfekt.

Ich bin echt froh das ich auch in der Nähe wochne und habe das richtige Praxis gefunden.

Bewertung vom 10.09.2019

Eins mit Sternchen

Sehr freundliche, humorvolle, beruhigende und hochkompetente Beratung und Betreuung!

Bewertung vom 10.09.2019, Alter: 30 bis 50

Ist OK

Ich war großteils zufrieden mit der Behandlung.

Bewertung vom 04.09.2019

Nettes Team

Bin sehr zufrieden und wurde immer gut aufgeklärt

Bewertung vom 04.09.2019

Sehr kompetenter Arzt in moderner Praxis!

Dr. Sirfy ist ein sehr netter und kompetenter Arzt, der gut zuhört und dann alle nötigen Untersuchungen vornimmt. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich und dank des Online-Service bekommt man ohne lange Telefonate einen Termin. Toll ist auch die tägliche Akut-Sprechstunde!!! Die Praxis ist zudem super schick und modern eingerichtet.

Bewertung vom 04.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Netter Nachfolge-Arzt dieser Praxis

ich bin schon länger in dieser Praxis als Patientin, meine Ärztin die ich davor hatte ging in Ruhestand glaub ich und Herr Sirfy übernahm die Praxis - Glückwunsch nochmal :) ..klar das ich bei diesen neuen Arzt blieb, er ist ja schließlich bei mir um die Ecke ;) ..netter Arzt der mir bisher immer weiter half. Das gesamte Team und auch die neue Ärztin sind sowieso sehr sympathisch, immer freundlich..ich wurde noch nie abgewiesen..vielen Dank dafür :)

Bewertung vom 03.09.2019

Netter, kompetenter Arzt

Fühle mich sehr gut aufgehoben bei all meinen Anliegen bislang!

Bewertung vom 03.09.2019

Sehr netter kompetenter Arzt

Ich fühle mich sehr gut und wohl in der Praxis. Das Team ist super und Herr Doktor Sirfy ist Top.

Bewertung vom 11.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt des Vertrauens

Freundlichkeit allgemein in der Praxis, ein Arzt zu dem man Vertrauen haben kann.

Bewertung vom 11.07.2019

Praxisteam und Arzt verständnisvoll, kompetent und hilfsbereit

Ein dickes Dankeschön für heutige Hilfe, die die behandelnde Nachbarpraxis meiner Frau verweigert hat.

Bewertung vom 10.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr angenehmer, kompetenter Arzt samt Team

Der Arzt nimmt sich viel Zeit für den Patienten und ist nicht oberflächlich.

Die Praxis ist perfekt organisiert

Bewertung vom 08.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolle Praxis Nettes Team Kompetente Ärztin und Arzt

Sehr moderne Praxis. Ich habe lange nach einer neuen Praxis gesucht und fühle mich bei Dr. Sirfy wieder gut aufgehoben.

Bewertung vom 07.07.2019

Sehr nette Ärzte und tolles Personal

Ich bin sehr froh über die Nachfolge meiner alten Hausärztin. Dr.Sirfy und seine neue Kollegin sind nicht nur äußerst sympathisch, sondern auch ebenso kompetent. Die Praxis ist toll umgebaut und im Wartezimmer vertreibt ein Flatscreen mit wechselnden Bildern und leiser Musik die Zeit. Auch wenn man ohne Termin kommt, wird man nicht abgewiesen, sondern genau so fürsorglich betreut wie mit Termin, den man online vereinbaren kann. Vielen Dank dafür. Die Praxis kann ich zu 100% weiterempfehlen.

Bewertung vom 07.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gut ub kompetent

Sehr gute Behandlung nur weiterzuempfehlen. Lediglich an der Wartezeit wäre noch etwas zu feilen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
21.12.2019