Allgemein- & Hausärzte:

Impfung

Hausarzt
Ernährungsmedizin
Psychosomatik

Danke, dass Sie sich für uns interessieren. Sie suchen einen zuverlässigen Hausarzt, der Sie berät, Ihre Behandlung mit Ihnen gestaltet und Ihnen umfassende Vorsorge bietet? Dann sind Sie bei uns richtig.

Unsere Arztpraxis im Ärztehaus Nymphenburg bietet eine helle und angenehme Atmosphäre. Es sind drei Behandlungszimmer, ein Beratungszimmer, ein Labor und weitere Funktionsräume vorhanden. Datenschutz ist uns wichtig. Deshalb bieten wir Ihnen bei der Anmeldung auf Ihren Wunsch hin auch einen „Diskretionsraum“ an.

2004 bis 2012Studium Humanmedizin an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen
2012Approbation
2013Erhalt der Doktorwürde
2012 bis 2013Herzchirurgie, Deutsches Herzzentrum München
2013 bis 2014Innere Medizin, Kliniken an der Paar
2014 bis 2016Innere Medizin, Kardiologie und Intensivmedizin, Klinikum Erding
2015 bis 2018Allgemeinmedizin, Praxis Dr. Drießle, München
2016 bis 2018Pool-Arzt im organisierten Bereitschafts- und Notfalldienst der Kassenvereinigung Bayern
2017Bestandene Facharztprüfung Allgemeinmedizin
2018In eigener Praxis tätig im Ärztehaus Nymphenburg

Weitere Qualifikaitonen

Weitere Qualifikationen:

• Notarzt (seit 2016)
  • Ernährungsmedizin (seit 2017)
  • CRM Reisemedizin (seit 2017)

Veröffentlichungen:

• Dopamimetische Psychose bei Patienten mit idiopathischem Parkinson-Syndrom und verwandten Erkrankungen

Online Termin buchen

In meiner Praxis in München stehe ich Ihnen mit modernen Diagnoseverfahren und verschiedenen Therapiemethoden gerne zur Verfügung. Ich habe eine Weiterbildung als Hausarzt absolviert, um meinen Patienten mit profundem Know-how helfen zu können. Wenn Sie möchten, können Sie sich selbst überzeugen und telefonisch unter der 089 85639582 einen Termin buchen.

• Gesundheitsberatung

• Strukturierte Diagnostik und Therapie

• Reisemedizin

• Gesundheitsberatung

Als Allgemeinarzt berate Sie gerne in meiner Praxis in Nymphenburg zu Beschwerden aller Art. Beispielsweise:

• Verdauungsstörung
    • Kopfschmerzen

• Strukturierte Diagnostik und Therapie

Meine Vorgehensweise umfasst folgende Schritte:

ANAMNESE:

Bei der Anamnese nehme ich mir Zeit für ein ausführliches Gespräch zu Ihren Beschwerden. Ziel des Gesprächs ist es, alle medizinisch relevanten Informationen zu erfragen, damit diese bei der Stellung der Diagnose und Behandlung berücksichtigt werden können. Ich werde Ihnen bei der Schilderung Ihrer aktuellen Beschwerden zuhören und Fragen zu Ihrer gesundheitlichen Vorgeschichte, ihren Lebensumständen und ggf. zu ihrer beruflichen Situation sowie ihrem sozialen Umfeld stellen.

Des Weiteren erfolgt eine körperliche Untersuchung bei der je nach Beschwerden Maßnahmen wie Abhören von Lungengeräuschen, Abtasten des Bauches, Inspektion von Mund und Rachen durchgeführt werden.

DIAGNOSTISCHE VERFAHREN

Abhängig von der Anamnese können weitere diagnostische Verfahren herangezogen werden. Beispielsweise: BlutentnahmeUltraschall der inneren Organe, Lungenfunktion Messung, Belastungs-EKG etc.

DIAGNOSE & THERAPIE

Nach der Auswertung aller Befunde bespreche ich mit Ihnen die Ergebnisse. Dabei bemühe ich mich um eine verständliche Sprache mit ausführlicher Erläuterung aller medizinischen Fachbegriffe. Ich berate Sie zu möglichen Behandlungsmethoden und bespreche mit Ihnen die weiteren Schritte und therapeutischen Möglichkeiten. Gegebenenfalls überweise ich Sie an einen Spezialisten.

• Reisemedizin

Beratung zu Erkrankungen, die im Rahmen einer Auslandsreise entstehen können (Bspw. Malaria, Hepatitis etc.). Ich berate Sie gerne dazu, wie sie sich während ihrer Reise vor bestimmten Krankheiten schützen können, und wie Sie sich im Falle von auftretenden Beschwerden verhalten sollten. Auch wenn unmittelbar nach Ihrer Reise Beschwerden auftreten ist eine Beratung sinnvoll.

Überprüfung der vorhandenen Impfungen (gemäß Impfpass), Erstellung eines Impfplanes für jeweilige Reiseregion und Durchführung der notwendigen Impfungen.

Dr. med. Ahmad Sirfy

Sie möchten möglichst schnell wieder gesund werden? Wenn Sie Schmerzen haben, bin ich gerne für Sie da, um Untersuchungen durchzuführen und Ihnen verschiedene Therapie-Optionen zu bieten. Bei Fragen bezüglich meiner Leistungen kontaktieren Sie mich unter der 089 85639582 oder kommen Sie bei uns in München vorbei! Wir sind für Sie da!

• Ernährungsmedizin

• Präventivmedizin

• Check Up

• Ernährungsmedizin

Individuelle Beratung zu ernährungsabhängigen Krankheiten

Ernährungsabhängige Krankheiten

• Diabetes
    • Fettstoffwechselstörungen (z.B. hoher Cholesterinspiegel)
    • Bluthochdruck
    • Herz-Kreislauferkrankungen, (z.B. Gicht, Osteoporose)
    • Allergien
    • stärkeres Übergewicht
    • Untergewicht Magen- u. Darmbeschwerden
    • Erkrankungen der Verdauungsorgane
  • Präventivmedizin

PRÄVENTIVE MEDIZIN

Steigerung der individuellen Lebensqualität

Stärkung des Immunisystem

Bei der Präventiven Medizin handelt es sich um zusätzliche, individuelle Maßnahmen, mit denen Sie ihre individuelle Lebensqualität steigern können. Beispielsweise durch die Verabreichung spezieller Vitaminkuren, Infusionstherapien, Aufbauspritzen oder Metabolic Tuning. Ziel ist es das Immunsystem zu stärken, die Stressresistenz zu erhöhen und die Leistungsfähigkeit zu steigern.

• Check Up

VORSORGE

Gesundheitschecks und Krebsvorsorge

CHECK UP

Der sogenannte Check-up ist eine vorbeugende Maßnahme zur Früherkennung schwerwiegender Krankheiten. Die Leistung wird ab einem Alter von 35 Jahren von allen gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Zur Untersuchung gehören folgende Maßnahmen:

• Eigen- und Familienanamnese
    • körperliche Untersuchung
    • Blutentnahme mit Bestimmung von Cholesterin und Blutzucker
    • Harnstreifentest auf Eiweiß, Glucose, rote und weiße Blutkörperchen sowie Nitrit

Wir empfehlen die Kombination des Check ups mit einem Hautkrebs Screening. Darüber hinaus kann es sinnvoll sein die Untersuchung durch weitere Vorsorgeleistungen wie die Durchführung eines EKGs oder Ultraschalls zu ergänzen. Gerne berate ich Sie dazu individuell.

HAUTKREBS SCREENING

Hautkrebs Screening dient der Früherkennung von Hautkrebs und dessen Vorstufen. Wird Hautkrebs frühzeitig erkannt, ist er meistens sehr gut heilbar. Beim Hautkrebsscreening wird Ihre gesamte Haut auf verdächtige Veränderungen untersucht. Dabei wird insbesondere nach Melanomen (sog. „schwarzer Hautkrebs“) gesucht. Melanome sind ein bösartiger Tumor der beispielsweise durch UV-Strahlung verursacht wird. Sollte sich ein Verdacht ergeben, erfolgt eine Überweisung an einen Dermatologen.

KREBSVORSORGE FÜR MÄNNER

Wird ab einem Alter von 45 Jahren jährlich empfohlen und von allen gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Die Untersuchung dient der Früherkennung von Prostata- und Darmkrebs.

Dr. Sirfy ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in München - Neuhausen-Nymphenburg

Dr. Sirfy ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Innere- & Allgemeinmediziner · in München

22.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Frau Dr Mawad sehr kompetent - Empfang leider nicht

Ich bin schon länger bei Frau Dr Mawad in Behandlung und sehr zufrieden. Sie ist freundlich, kompetent und erklärt sehr verständlich. Gleiches gilt für das Labor.

Empfang/Praxismanagement leider das Gegenteil. Telefonische Erreichbarkeit schlecht. Emails werden oft nicht beantwortet oder gehen verloren. Auf Feedback wird unfreundlich reagiert.

Ausgestellte Rezepte immer kontrollieren - ich warte bereits 6 Tage auf eine Rückmeldung bzgl einer Korrektur und das nicht zum ersten Mal.

08.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Außergewöhnlicher Arzt

Sehr geehrter Hr. Dr. Sirfy,

als sich auf Grund eines Datenerfassungsproblem die Ausstellung meiner Coronatestbescheinigung zu verzögern drohte, haben Sie mich aus eigenen Stücken um 23:45 Uhr angerufen und mir noch in der Nacht die Bescheinigung als E-Mail zugeschickt.

Das ist außergewöhnlich und hervorragend !

Vielen Dank

Dr. Dietrich Doepner

11.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin mit dem Arzt und dem gesamten Team sehr zufrieden.

Freundlichkeit, Kompetenz und Zuverlässigkeit.

Der Arzt und das gesamte Team nehmen sich bei der Behandlung Zeit und erklären den Befund und die empfohlenen Maßnahmen umfangreich.

10.02.2021

Sehr kompetent und freundlich

Alle Ärzte sind sehr kompetent und freundlich. Man bekommt schnell einen Termin und die online Sprechstunde ist eine super Ergänzung zur jetzigen Zeit.

Die Praxis is bestens ausgestattet und immer auf dem neusten Stand der Technik.

09.02.2021

Sehr kompetente Arzt!!!

Gute, kompetente und hilfsbereite Arzt und Personal, gute Beratung und Behandlung, Möglichkeit für einige Untersuchungen. Sehr verständnisvoll.

Nur zu empfehlen!!!

Letzte Aktualisierung01.03.2020