Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Gastroenterologie
Ultraschalldiagnostik

Gastroenterologie
Ambulante Operationen

Sehr geehrte Besucher der Kurzinformationsseite der Praxisklinik Dr. Albert Eimiller,

beim Surfen im Internet ist Ihnen schon aufgefallen, dass die Praxisklinik häufig im Zusammenhang mit Sanfter Endoskopie erwähnt wird. Dieser Begriff und die dadurch definierte Art der Durchführung von Untersuchungen, speziell von Endoskopien, wurde von mir geprägt und etabliert. Wer diesen Begriff analysiert, erkennt, dass dahinter ein Arzt steht, der eine saubere wissenschaftlich fundierte Diagnostik und Therapie nach dem neuesten Stand der Technik möchte, - wenn nötig auch mit Methoden, die bei der Bevölkerung nicht gut angesehen sind, wie die Endoskopie, der aber auf der andern Seite auch alles daran setzt diese so schonend und Patienten-freundlich durchzuführen, dass der Patient dies als „sanft“ empfindet.

1970Abitur in Augsburg
1970 bis 1976Studium der Medizin an der Universität Ulm - Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes
1976 bis 1979Assistenzarzt Gefäßchirurgie, Uni Ulm (Prof. Dr. Vollmar), Unfallchirurgie, Uni Ulm (Prof. Dr. C. Burri), Neurologie und Neuroradiologie, Uni Ulm (Prof. H.H. Kornhaber) Gastroenterologie, Uni Ulm
1979 bis 1980Oberarzt und Chefarzt-Vertreter der Inneren Medizin und Radiologie, Städtische Klinik Rottenburg/Neckar (Dr. H. Dentler)
1980 bis 1984Erster Oberarzt und Chefarzt-Vertreter der Gastroenterologie, Intensivmedizin, Labormedizin, Diabetologie und Stoffwechsel, Haemato-Onkologie, Medizinische Klinik II, Marienhospital Lünen
1984Oberarzt und Chefarzt-Vertreter der Gastroenterologie, Intensivmedizin, Labormedizin, Radiologie, Hämato-Onkologie, Medizinische Klinik II, Städt. Krankenhaus Bietigheim - Bissingen (Prof. Dr. med. W. Busch)
1984Oberarzt der Inneren Medizin, Gastroenterologie, Kardiologie, Pulmologie, Intensivmedizin, Bundesknappschaftsklinik Püttlingen (Prof. Dr. med. K. Loßnitzer)
1985 bis 1988Leitender Oberarzt und Chefarzt-Vertreter der Gastroenterologie, Haemato-Onkologie, Diabetologie und Stoffwechsel, Intensivmedizin, Klinikum Ingolstadt (Prof. Dr. med. F. Paul)
1988 bis 1989Chefarzt der Inneren Medizin und Gastroenterologie, Kreiskrankenhaus Eschenbach
1989 bis 1992Chefarzt und Belegarzt der Gastroenterologie, Schreiberklinik München
1990niedergelassener Facharzt und Belegarzt (Innere Medizin, Gastroenterologie)

Samstagssprechstunde:

Samstag nach Vereinbarung für Privatpatienten

Praxisklinik Dr. Albert Eimiller

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Proktologie - Diagnostik und Therapie

• Gastroenterologie - Diagnostik und Therapie

• alle internistischen, gastroenterologischen und therapeutischen endoskopischen Verfahren, wie:

• Ultraschalldiagnostik mittels High-End-Geräten (Acuson-Sequoia)

• Proktologie - Diagnostik und Therapie

• konservative Hämorrhoidentherapie
    • Ligaturbehandlung von Hämorrhoiden
    • Sklerosierung von Hämorrhoiden
    • Fissurbehandlung - inklusive Lasertherapie
    • Condylombehandlung - inklusive Lasertherapie
    • Marisken- und Tumorabtragung
  • Gastroenterologie - Diagnostik und Therapie

Gesamte Endoskopie mit den modernsten Videoendoskopieanlagen und virtueller Chromoendoskopie

• Endoskopie von Speiseröhre, Magen, Duodenum
    • Dünndarmendoskopie mittels Doppelballonendoskopie und Push-Enteroskopie
    • Endoskopie von Rektum und Dickdarm - Rektoskopie, Ileocoloskopie
    • Bronchoskopie
    • Laparaskopie
    • Endosonographie
    • Kapselendoskopie Speiseröhre, Dünndarm, Dickdarm
    • Shunts und Ascitesdrainesysteme (Lee-Veen-Shunt, etc.)
    • ERCP incl. Stentimplantationen
    • PTC, PTC D
    • Percutane Drainagen und Innere Drainagen (Gallenblase, Cysten, Abszesse)

• Papillotomie
    • Lithotripsie
    • Lasertherapie (Neodym-Ya und CO2)
    • Mukosektomie
    • ESD
    • endoskopische Blutstillung - die Blutstillung mit Fibrinkleber wurden von mir entwickelt
    • Fistelklebung
    • PEJ
    • Colostomie
    • Polpy- und Tumorabtragungen
    • Oesophagusvarizenligatur
  • Ultraschalldiagnostik mittels High-End-Geräten (Acuson-Sequoia)

• gesamte internistische und gastroenterologiche Ultraschalldiagnostik mit allen ultraschallgezielten Punktionen und Drainage
    • Kontrast-Sonographie

• H2-Atemtest auf bakerielle Fehlbesiedelung des Dünndarms
    • Laboruntersuchungen
    • Stuhluntersuchungen

Mein Leistungsspektrum

Um meinen Patienten das gesamte Spektrum der Möglichkeiten der modernen Gastroenterologie und Hepatologie inklusive der modernen therapeutischen Möglichkeiten - auch solche die stationär erbracht werden müssen - bieten zu können, habe ich ein Team von Spezialisten aufgebaut.

• Mein Team

Neben meinen erfahrenen Schwestern, die z.T. schon 20 Jahre mit dazu beitragen, das in unserer Praxisklinik Optimalversorgung obligat ist, sind meine gastroenterologischen Kollegen, Dr. D. Szokodi, Dr. O. Rennefeld, Dr. E. Matavan und Dr. A. Staimer als ärztliche Stützen des Teams der Praxisklinik zu nennen. Nur durch die Teambildung und die enge Kooperation mit den besten Visceralchirurgen ist es möglich, immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein und die Fortschritte de Medizin aktuell in das Versorgungsprogramm meiner Praxisklinik aufzunehmen.

Praxis und Team

3,4

05.02.2021

kompetenter freundlicher arzt

dr. eimiller lebt für seine Arbeit. Ich bin bei ihm immer wieder in abständen.

Ich hoffe, dass er noch lange die kraft hat seinen beruflichen Stress zu meistern.

07.01.2021

Magen Darm Spiegelung bei Dr . Eimiller

Ich kann dazu nur eines sagen es war der hammer!!!!

Ich wurde sehr freundlich empfangen und die Behandlung, weiß ich gar nicht was ich sagen soll, einfach nur sprachlos.Die Ärzte und das ganze Team waren sehr lustig und am schönsten war,dass ich von der ganzen Spiegelung nichts mitbekommen habe .

26.11.2020

Kompetent und professionell

Bei einer Vorsorge Koloslopie trotz großer Nervosität immer das Gefühl in professionellen und kompetenten Umfeld zu sein . Jederzeit empfehlenswert.

22.10.2020
OHNE
NOTE

Unprofessionell

Es ist bei mir nicht einmal zu einem Termin gekommen: Ich hatte mich per E-Mail als Kassenpatient angekündigt, wurde mehrfach (wohl wegen IT-Problemen in der Praxis) darum gebeten, mich einige Wochen später zu melden. Die IT-Probleme hatten sich vermutlich gelöst, zumindest hieß es in der nächsten Email, dass die Praxis nur noch Privatpatienten versorgt, ich mich aber gerne als Selbstzahler vorstellen dürfe. Ob das nur unprofessionell war, oder tatsächlich versucht wurde, mit dieser Taktik die Einkünfte der Praxis zu maximieren, kann ich nicht beurteilen, and der Gesamteinschätzung ändert es nichts.

Anmerkung von jameda:

25.05.2020
5,8
5,8

NEIN geht nicht zu Dr Eimiller

Die gestellte Diagnose und die verschriebenen Medikamente nach der Magenspiegelung d.h. die Antibiotika Kombination war nicht richtig, hat bei mir die ganze Darmflora und Verdauung kaputt gemacht und noch vier Jahre danach habe ich Schmerzen und Probleme. Sucht euch einen anderen Arzt der sich auch Zeit nimmt alles zu erläutern, die richtige Diagnose erstellt und auch die Nachbehandlung betreut. Ich bekam keine Hilfe, wurde hingehalten!

Kollegenempfehlungen9
Letzte Aktualisierung16.09.2020