Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

DankeDr. Faupel!

Friedrich-Herschel-Str 181679 München

Leistungsübersicht

Kardio-CheckAbklärung bei BluthochdruckBrustschmerzen oder AtemnotUntersuchung nach HerzinfarktCarotisduplex, BeinarterienduplexAlle LaboruntersuchungenKardiologische UltraschalldiagnostikSchluckechokardiographie (TEE)Fahrradstressechokardiographie

• Kardiologie

die Corona-Situation stellt auch Arztpraxen vor große Herausforderungen.

Wir vergeben ausschließlich Einzeltermine, bei denen Sie in der Praxis in aller Regel keinem anderen Patienten begegnen !

Wir haben für Sie in den Pfingstferien vom 2.06. bis 5.06 und vom 08.06. bis 10.06.2020 geöffnet !

Schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich und meine Praxis informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie unsere Adresse, die Öffnungszeiten unserer Praxis und die Schwerpunkte meiner kardiologischen Behandlungen. Unser Angebot geht über eine qualifizierte Erstdiagnostik und die Präventionsmedizin hinaus.

Sehr viel Erfahrung können wir Ihnen bei der Blutdruckeinstellung, der Abklärung von Brustbeschwerden und Atemnot, bei Herzklappenerkrankungen und bei der Diagnostik und Therapie von allen Herzrhythmusstörungen bieten.

Testen Sie uns ...

Bei uns erhalten Sie in entspannter Atmosphäre eine sehr gründliche kardiologische Untersuchung.

Über Dr. med Alexander Faupel

Dr. med. Alexander Faupel ist Facharzt für Kardiologie und Innere Medizin. Er absolvierte seine Ausbildung zum Internisten und Kardiologen am Klinikum Traunstein, Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München. In den letzten beiden Jahren war er als kardiologischer Oberarzt in der Kreisklinik Bad Reichenhall der Kliniken Südostbayern tätig.

Dr. Alexander Faupel verfügt über langjährige klinische Erfahrung in der kardiologischen Diagnostik und Behandlung. Im Rahmen seiner oberärztlichen Tätigkeit war er sowohl in der Notfallambulanz als auch im Herzkatheterlabor tätig, wo er auch Stentimplantationen durchführte. Darüber hinaus hatte er die Verantwortung für die kardiologische Intensivstation und die Normalstationen.

Wissenschaftlich war er auf dem Gebiet der Weiterentwicklung eines Netzwerkes zur Verbesserung der akuten Versorgung von Herzinfarktpatienten tätig. Hierzu hat Dr. Faupel mehrfach Vorträge auf wissenschaftlichen Kongressen gehalten, unter anderem auf den Jahrestagungen der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie in Mannheim, 2008, 2010, 2012 und dem Europäischen Kardiologenkongress ESC in Barcelona, 2014.

Kardiologie Dr. med. Alexander Faupel in München

Ich bin Facharzt für Innere Medizin und habe mir im Laufe der Zeit Spezialkenntnisse im Fachgebiet Kardiologie angeeignet. Auf diese Weise kann ich Sie optimal bei Fragen zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen beraten und Sie behandeln, falls Sie unter Beschwerden in diesem Bereich leiden.

• Innere Medizin

• Kardiologie

Das kardiologische Spektrum von Dr. Alexander Faupel umfasst die Diagnostik der Herz- und Kreislauferkrankungen:

• Kardiologische Untersuchungen bei erhöhtem Blutdruck und ggf. Einstellung der Blutdruckwerte (langjährige Erfahrung bei der Blutdruckeinstellung, Erfolg auch in schwierigen Fällen !)
    • Sichere Diagnosestellung bei Brustschmerzen, thorakalem Druck oder Stechen in der Brust sowie Abklärung von Atemnot bei Belastung
    • Herzinfarkt- und Schlaganfallvorsorgeuntersuchung
    • Schnelle Ultraschalldiagnostik mit kurzfristiger Terminvereinbarung bei Verdacht auf Lungenembolie oder Herzinfarkt
    • Kardiologische Untersuchung nach einer Synkope (Bewusstlosigkeit)
    • Gezielte Ultrschalldiagnostik bei Verdacht auf Herzklappenerkrankungen (Aortenklappenstenose, Mitralklappeninsuffizienz) inklusive Schluckultraschall (TEE)
    • Behandlung von Herzrhythmusstörungen (z.B. medikamentöse oder elektrische Kardioversion von Vorhofflimmern)
    • Überprüfung der Herzfunktion bei Verdacht auf Herzinsuffizienz
    • Fahrrad- oder Dobutaminstressechokardiographie bei V.a. KHK oder zur OP-Vorbereitung
    • Nach Schlaganfall: kardiologische Untersuchung zum Finden der Ursache, z.B. Thrombensuche mit einem Schluckecho (langjährige Erfahrung) in leichter Sedierung
    • Notwendigkeit einer Herzkatheteruntersuchung (Coronarangiographie), zügige Vorbereitung und Terminorganisation in den führenden Herzkatheterlaboren von München
  • Innere Medizin

Kardiologie Dr. med. Alexander Faupel in München

In unserer internistischen Facharztpraxis ist es unser Anliegen, Sie so umfangreich, sprich: ganzheitlich und nachhaltig wie nur möglich zu behandeln. Bei Ihrer medizinischen Versorgung berücksichtigen wir auch die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten. Unser Behandlungsspektrum umfasst:

• Kardiologische Ultraschalldiagnostik mit Echokardiographie

• Schluckechokardiographie (TEE) in leichter Sedierung

• Fahrradstressechokardiographie und Dobutaminstressechokardiographie

• Medikamentöse Blutdruckeinstellung (auch in schwierigen Fällen)

• Kardiologische Ultraschalldiagnostik mit Echokardiographie

• Schluckechokardiographie (TEE) in leichter Sedierung

• Fahrradstressechokardiographie und Dobutaminstressechokardiographie

• Medikamentöse Blutdruckeinstellung (auch in schwierigen Fällen)

• Ruhe- und Belastungs-EKG, Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung

• Carotisduplex, Beinarterienduplex, Beinvenenduplex

• Alle Laboruntersuchungen

• 2. Meinung bei kardiologischen Fragestellungen, z.B. vor Herzklappen-OP, bei Herzrhythmusstörungen

• Kardiologische Untersuchung nach Bypass- oder nach Herzklappen-OP

• Burnout-Diagnostik mit Messung der Herzfrequenzvariabilität (HRV)

Dr. Faupel gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Internisten

in München • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 15.03.2020, privat versichert

Freundlich und kompetent

Kann ich nur weiterempfehlen!

- nimmt sich viel Zeit

- gründliche Untersuchung

- schnelle Terminvergabe

- Wohlfühlatmosphäre in der Praxis

Bewertung vom 02.03.2020, privat versichert

Sympathisch, kompetent - einfach perfekt!

Die überaus positiven Bewertungen haben mich für eine Vorsorgeuntersuchung zu Dr. Faupel geführt. Ich kann diese Bewertungen zu 100% bestätigen, nach einem sehr freundlichen und persönlichen Empfang durch seine Assistentin hat mich Dr. Faupel ebenso sehr freundlich und persönlich empfangen und sich viel Zeit für mich genommen. Nach einem ersten Gespräch folgte eine gründliche Untersuchung und dabei hat mir Dr. Faupel alles kompetent erklärt. Die Praxis ist absolut sauber und top ausgestattet, ich hatte keine Wartezeit und man fühlt dass hier der Mensch und dessen Anliegen im Mittelpunkt steht.

Fazit - hier stimmt alles und man fühlt sich bei einem sympathischen und kompetenten Arzt & Team rundum wohl und perfekt beraten.

Bewertung vom 18.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sehr symphatischer und kompetenter Arzt

Sehr freundliches Praxisteam. Sowohl am Empfang als auch der Arzt selber sind sehr freundlich und kompetent. Gehe regelmäßig zur Untersuchung und fühle mich gut aufgehoben.

Bewertung vom 06.02.2020, privat versichert, Alter: unter 30

AUSGEZEICHNET ! Sehr kompetent.

Hier passt wirklich alles, die Begrüßung, die nette Arzthelferin und vor allem Herr Dr. Faupel. Ich habe mich von der ersten Sekunde an sehr wohl gefühlt und war von der Beratung sowie Untersuchung begeistert. Herr Faupel nimmt sich sehr viel Zeit und hat eine ganz tolle Art :)

PS: Habe sofort für den nächsten Tag einen Termin bekommen.

Bewertung vom 22.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sympathischer und guter Arzt

Herr Dr. Faupel ist ein sehr empathischer und kompetenter Arzt. Er hört sehr gut zu und ging auf mich ein, die Untersuchung war gründlich und es herrschte eine angenehme Atmosphäre. Die Praxis ist ausgezeichnet ausgestattet, sehr modern und sauber . Die Mitarbeiterin ist äusserst freundlich und bemüht . Keine Wartezeit !Sehr zu empfehlen

100%Weiterempfehlung
40.546Profilaufrufe