Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Alexander Zitzmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Promenadeplatz 8, München

Promenadeplatz 8, München

Liebe Besucherin lieber Besucher
als Facharzt für Innere Medizin kann ich Ihnen ein fundiertes Fachwissen in den Bereichen Kardiologi...

Unsere Münchner Praxis ist für Sie da wenn Sie fürchten an einer internistischen Erkrankung zu leiden. Im Laufe meiner Ausbildung zum Facharzt für ...

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit ist das Ziel unserer Praxis für Kardiologie. Gerne begleite ich Sie in allen Lebenslagen um in...

Fotos

Standort: Kardiologie am Promenadeplatz Dres. Irmingard Reindl Benedikt Bunz und Bernhard Nagel

Kompetent freundlich, nahm sich sehr viel Zeit und war außergewöhnlich gründlich in Anamnese und Diagnose
Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Sollte ich wieder kardiologische Probleme haben werde ich wieder Termin vereinbaren

Super Kardiologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Freundlichkeit vom Herr Doktor Zitzmann er nimm sich sehr viel Zeit für seine Patienten.
Und das ganze Team ist sehr nett und zuvorkommend kann ich nur weiterempfehlen.

Arztbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit Jahren bei ihm in Behandlung und werde immer wieder von seiner Kompetenz, Menschlichkeit und Freundlichkeit begeistert!

Souverän, ruhig und hört gut zu!

Sehr empfehlenswert!

Kompetent, freundlich, sehr gute Diagnostiker, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde öfter ohnmächtig. Neurologen und Ärzte im Krankenhaus hatten nach mehrmaligen Untersuchungen Verdacht auf Epilepsie und verschrieben Medikamente,
die wirklich nicht ohne sind……..
Durch einen glücklichen Zufall bekam ich die Adresse von Herr Dr. Zitzmann. Sofort fühlte
ich mich in guten Händen. Man spürte sofort, der Patient und das Gespräch sind wichtig. Herr Dr. Zitzmann hatte Zweifel und handelte schnell. Er veranlasste, dass mir ein Eventrecorder implantiert wurde, der dauerhaft meinen Herzrhythmus aufzeichnete. Es stellte sich schnell heraus, dass es keine epileptischen Anfälle waren sondern das Problem war der Herzmuskel.
Danke Herr Dr. Zitzmann, Sie hatten gleich nach der ersten Untersuchung die richtige Behandlung in die Wege geleitet. Seit meinem Herzschrittmacher geht es mir sehr gut und lebe ohne Angst.
Danke auch an das stets freundliche Personal.

Herr Dr. Zitzmann hat mich von einer Fehldiagnose bewahrt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin Dr. Zitzmann zu großem Dank verpflichtet, da er mich durch sein kompetentes entschlossenes Eingreifen – wie die Klinik bestätigte - vor einem akut drohenden Herzinfarkt bewahrte In den folgenden Jahren hat mir seine ruhige Art bei Untersuchung und Behandlung, sein ganzheitlicher Ansatz in schwerer Zeit sehr geholfen. Dabei hat er bei mir - über seinen Fachbereich hinaus - noch eine Erkrankung diagnostiziert, die jetzt glücklicherweise parallel behandelt werden kann.
Über die Jahre als Patient weiß ich bei ihm nicht nur mein Herz in guten, kompetenten Händen.

Vor akut drohendem Herzinfarkt bewahrt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Leider nicht so zufrieden wie erwartet.
Ich hab auf die Bewertungen vertraut aber ich bin nicht zufrieden.
Ich hatte Herz klopfen (mehrere Schläge) man hat mir ein paar Untersuchungen gemacht ich glaube es waren zwei (Arzt vor Ort sowas wie Ultraschall, und 24 h ekg) und dann hieß es „es sei normal“. Selber gezählt/gefühlt waren es bis 5-6 Extra Schläge die Minute. Ich konnte nachts nicht schlafen als es schlimmer wurde habe ich noch mal angerufen am Telefon hieß es der Arzt würde mich zurückrufen. Ein Tag verging nächsten Tag rufe ich noch mal an, dann hieß es er ruft mich an den Tag bestimmt an, aber vergebens, ich warte immer noch auf seinen Anruf ein Monat ist ungefähr vergangen. Der Stand jetzt ist ich hab selber nachgeguckt und Vitamin B Komplex genommen und Magnesium und Kalium die Beschwerden wurden weniger als ich Vitamin B Komplex genommen habe, deswegen meine Vermutung Vitaminmangel. Ich bin Kein Arzt deswegen gebe ich diese schlechte Bewertung weil ich selber etwas unternehmen musste worauf ich keine Ahnung habe und der Arzt meinte es sei alles okay, ohne weitere Untersuchungen zu unternehmen, wenn ich wirklich Vitamin Mangel habe würde ich gerne eine Untersuchung machen und das bezeugen, warum bezahle ich die Krankenkassen frage ich mich.

Leider nicht so zufrieden wie erwartet • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Zitzmann zeichnet sich durch sehr hohe fachliche Kompetenz und großes Engagement zum Wohle des Patienten aus. Man fühlt sich in guten Händen und kann uneingeschränktes Vertrauen haben. Jede sinnvolle Behandlung bzw. Therapie wird durchgeführt. Dr. Zitzmann behandelt sehr einfühlsam und freundlich. Dr. Zitzmann erklärt ausführlich die notwendigen Behandlungsschritte und nimmt sich genügend Zeit, um auf Patienten Fragen ausreichend einzugehen.
Bei Überweisung zur Weiterbehandlung wird darauf geachtet, dass die Behandlung oder der operative Eingriff dort stattfindet, wo ein ähnliches Arzt/Ärztin - Patient/in Bild vorherrscht und das Wohl des Patienten im Fokus steht. Das ist für mich ein 360 Grad Blick, geht über die eigene Praxisgrenzen hinaus und ist nicht selbstverständlich. Dieses Procedere ist nicht zu unterschätzen und wertvoll.
Die Organisation der Praxis ist optimal. Kaum Wartezeiten, gute Vorbereitung und immer freundliche Annahme der Patienten Anliegen.

Sehr hohe fachliche Kompetenz, freundlich und 360 Grad Blick • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit zwölf Jahren bin ich bei ihm in Behandlung.
Herr Dr. Zitzmann hat professionell in kurzer Zeit meine Probleme erkannt und mich medikamentös hervorragend eingestellt. Auch klinisch notwendige Eingriffe wurden von ihm schnell festgestellt und vor allen Dingen mit mir ausführlich besprochen und erklärt.
Immer wurde ich freundlichst und mit großem Einfühlungsvermögen behandelt und hatte kaum Wartezeiten in der Praxis.
Herrn Dr. Zitzmann möchte ich hier nochmals meinen herzlichsten Dank und mein höchstes Kompliment aussprechen.
Das gesamte Praxis-Team ist äußerst freundlich, immer entgegenkommend bei Terminplanungen und fürsorglich bei Behandlungen.
Auch hierfür meinen herzlichsten Dank

Herr Dr. Zitzmann ist ein sehr sympathischer und fachlich hoch kompetenter Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Fachlich sehr kompetent, höchst verantwortungsvoll und mit großem menschlichen Einfühlungsvermögen. Dr. Zitzmann hat im richtigen Moment aus einer Kombination von großem Fachwissen und menschlicher Anteilnahme blitzschnell gehandelt und mich vor einem Infarkt bewahrt. In 15 Min war ich in der richtigen Klinik. Der Eingriff lief erfolgreich und die Nachsorge von Dr. Zitzmann und seinen MitarbeiterInnen verläuft mit größter Genauigkeit, umfangreich und ohne jeden Zeitdruck.

Hat mich vor einem Infarkt bewahrt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich werde seit über zehn Jahren von Herrn Dr. Zitzmann behandelt und bin sehr froh, dass ich an so einen herzlichen, sympathischen und fachlich kompetenten Arzt geraten bin.
Er nimmt sich viel Zeit, erklärt sehr verständlich, geht auf individuelle Wünsche ein und gibt einem immer das Gefühl, bei ihm stets in besten Händen zu sein.
Kurz gesagt ein Arzt, wie man ihn sich nur wünschen kann.

Ein Arzt, wie man ihn sich nur wünschen kann. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert