Dr. med. Andreas Beck

Laboruntersuchungen

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir praktizieren eine Medizin, die sich an den neuesten diagnostischen und therapeutischen Kenntnissen orientiert, berücksichtigen dabei aber die Einmaligkeit jedes Patienten und seine Erwartungen.

Der Patient wird deshalb aktiv in die Behandlung einbezogen und entscheidet partnerschaftlich mit seinem Arzt über die einzelnen Behandlungsschritte.

Grundvoraussetzung dafür sind gegenseitige Freundlichkeit, Aufrichtigkeit und positive Wertschätzung. Wir achten deshalb die Würde jedes Patienten unabhängig von seiner Versicherung, seiner Herkunft und seiner Religion.

Wir sind uns bewusst, dass unser Verhaltensmuster eine Verhaltensreaktion des Patienten bewirkt. Die Persönlichkeitsstruktur des Arztes und seines Teams prägen die medizinische Sprechstunde entscheidend.

Wir streben eine medizinische Behandlung an, die Ihnen das gute Gefühl gibt, als Mensch verstanden zu werden und gemeinsam mit uns eine Linderung Ihrer Beschwerden zu bewirken.

1981 bis 1987Studium der Medizin
1987Approbation
1987 bis 1999Weiterbildung und Tätigkeit in Allgemeinmedizin, Notfallmedizin, Innere Medizin, Chirurgie, Orthopädie, Pädiatrie, Dermatologie, Gynäkologie und Arbeitsmedizin
1992Promotion
1999Niederlassung als Hausarzt in München

Ich erhielt meine Approbation in der Bundesrepublik Deutschland, bin Mitglied der Bayerischen Landesärztekammer, Mühlbaurstraße 16, 81677 München (www.blaek.de) und des Bayerischen Hausärzteverbandes, Orleansstraße 6, 81669 München (www.bhaev.de).

Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Kassenärztliche Vereinigung Bayerns, Elsenheimerstraße 39, 80687 München (www.kvb.de).

Praxis Dr. Beck

In der Praxis Dr. Beck in München biete ich Ihnen ein breites Spektrum der allgemeinmedizinischen Versorgung und darüber hinaus IGeL-Leistungen für Ihre private Gesundheitsvorsorge. Mit Untersuchungen wie dem Ruhe- und Belastungs-EKG und der Ultraschall-Diagnostik finden wir heraus, ob ein Symptom behandlungsbedürftig ist. Gerne empfehle ich Ihnen in diesem Fall eine erfolgversprechende Therapie.

• Allgemeinmedizin

• IGeL-Leistungen

• Allgemeinmedizin

• Laboruntersuchungen
    • Ruhe- und Belastungs-EKG
    • 24-Stunden-Blutdruckmessung
    • Ultraschall-Diagnostik (Oberbauch, Schilddrüse, Weichteile)
    • Lungenfunktionsprüfung und Oxymetrie
    • Impfungen lt. Empfehlung der STIKO
    • Mikrowellen- und Reizstromtherapie
    • therapeutischer Ultraschall
    • Krebsvorsorge für Männer ab 45 / jährlich
    • Hautkrebsvorsorge ab 35 / alle 2 Jahre
    • Vorsorgeuntersuchungen ab 35 / alle 2 Jahre
    • Demenztests und palliativmedizinische Betreuung Schwerstkranker im häuslichen Bereich
    • DMP-Behandlungen – Betreuung im Rahmen der strukturierten Programme der Krankenkassen  (Diabetes, Asthma, COPD, KHK, Hypertonie)
    • DMP-Schulungen (Diabetes, Asthma, COPD, KHK, Hypertonie)
    • Hausbesuche
  • IGeL-Leistungen

Als Versicherter der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) haben Sie Anspruch auf alle notwendigen ärztlichen Leistungen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten. Diesen Leistungsanspruch konkretisiert der § 12,1 des SGB V.

Selbstverständlich gibt es darüber hinaus noch wünschenswerte und medizinisch sinnvolle Möglichkeiten, die aber nicht zum Umfang der gesetzlichen Krankenversicherung gehören.

Bitte sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

Wahlleistungen

• privater Check-up incl. umfangreicher Labordiagnostik
    • unabhängige ärztliche Zweitmeinung (second opinion)
    • ärztliche Bescheinigungen
    • Eigenbluttherapie
    • reisemedizinische Beratung
    • Führerscheinuntersuchungen
    • Tauglichkeitsuntersuchungen
    • Akupunktur (Körper-, Schädel- und Ohrakupunktur)
    • ernährungsmedizinische Beratungen
    • Untersuchungen für Versicherungsanträge
    • Beratungen zu Patientenverfügungen / Vorsorgevollmacht

Praxis Dr. Beck

12.08.2021

Bester Arzt

Dr Beck hat viel Geduld ist stets ruhig und kann einem alles gut erklären . Das ganze Team ist sehr freundlich. Man achtet in der Praxis sehr auf Hygiene was sehr lobenswert ist

20.07.2021

Super

Herr Dr. Beck und sein Team sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Kann ich definitiv weiterempfehlen, wenn man auf der Suche nach einem guten Hausarzt ist.

20.07.2021

Unkompliziert, Professionell, tolles Praxisteam

Bin seit Jahren Patient bei Dr. BECK. Sehr empatischer Arzt, der stehts ein offenes Ohr für seine Patienten hat. Ich habe stehts ein gutes Gefühl bei den Behandlungen und Sprechstunden gehabt. Hervorzuheben ist das tolle Praxis Team, welches auch bei Hochbetrieb immer nett, professionell und verbindlich ist. Klare Weiterempfehlung!

19.01.2021 • Alter: über 50

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich bin seit Jahren bei Dr. Beck in Behandlung und immer sehr zufrieden. Egal wie viele Fragen ich stelle, alle werden immer ruhig, promt und ausführlich beantwortet. Dabei habe ich ihn nie ungeduldig oder ungehalten erlebt. Die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich.

Corona PCR-Tests werden nicht durch geführt, Schnelltests schon. Kommt man ohne Maske, wird sofort eine zur Verfügung gestellt.

Die Praxis ist jetzt ab 7:30 geöffnet. Auch ohne Termin geht es, aber je nach Patientenandrang muss man dann warten.

Corona-Hygiene wird ganz groß geschrieben und man muss jetzt links vom Eingang am Balkon klingeln.

Parken kann man sehr gut im gegenüberliegendem Einkaufszentrum (Parkplatz, Tiefgarage) oder vormittags vor der Praxis. Auch die U5 ist gleich gegenüber. Rollstuhlfahrer müssen ca. 4 oder 5 Stufen zur Praxis überwinden.

08.09.2020 • Alter: über 50

Sympathischer Arzt

Sehr persönliche Beratung und nettes Personal.

Letzte Aktualisierung03.05.2021