Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Internistin

DankeDr. Joeinig!

Giesinger Bahnhofplatz 281539 München

• Kardiologie

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind und sich hier über mich, Dr. med. Anke Joeinig, und die Praxis Kardio-MUC in München informieren möchten.

Meine Kollegen und ich stehen Ihnen für eine individuelle Diagnostik und Therapie sämtlicher Herzerkrankungen im neu errichteten Ärztehaus am Giesinger Bahnhofplatz zur Verfügung. Unsere Praxis verfügt über ein breitgefächertes Spektum an diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen, um eine fachgerechte Behandlung zu ermöglichen.

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren? Kontaktieren Sie uns! Mein Team und ich kümmern uns gerne um Ihr Anliegen. Unter der 089/55265943 stehen wir Ihnen für Terminwünsche zur Verfügung.

Ihre Dr. med. Anke Joeinig

Über Dr. med. Anke Joeinig

Von der Spiro-Ergometrie bis zum Schlaf-Apnoe-Screening bieten wir Ihnen in unserer Münchener Praxis für Innere Medizin und Kardiologie ein breites Untersuchungsspektrum an. Informieren Sie sich über weitere Leistungen, die Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können, und kommen Sie vorbei, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Sie erreichen unsere Praxis unter der 089/55265943. Wir freuen uns auf Sie!

• Stressechokardiographie

• Spiro-Ergometrie

• Schlaf-Apnoe-Screening

• Kontrolle und Optimierung von Herzschrittmachern, Defibrillatoren und CRTs

• Stressechokardiographie

Bei der Stressechokardiographie wird eine Ultraschalluntersuchung des Herzens während körperlicher Belastung durchgeführt. Diese Untersuchung wird insbesondere bei dem Verdacht auf Durchblutungsstörungen des Herzens ("koronare Herzkrankheit") durchgeführt und ergänzt die Untersuchung mittels Belastungs-EKG. In ausgewählten Fällen erfolgt sie auch zur weiterführenden Abklärung von Herzklappen- oder Herzmuskelerkrankungen.

• Spiro-Ergometrie

Die Spiro-Ergometrie ist eine spezielle Belastungsuntersuchung und misst den Sauerstoff- und Kohlendioxid-Gehalt im Blut unter Belastung. So wird die Leistungsgrenze bestimmt. Diese Untersuchung gibt auch daru?ber Aufschluss, ob eine körperliche Leistungsschwäche herz- oder lungenbedingt ist.

• Schlaf-Apnoe-Screening

Das Schlaf-Apnoe-Screening dient der Untersuchung von schlafbezogenen Atemstörungen. Ziel ist die Erkennung von Atempausen während der Schlafphase und deren Auswirkungen auf das Herz-Kreislaufsystem. Neben der Abklärung von Tagesmu?digkeit dient diese Untersuchung auch der ergänzenden Ursachenabklärung von Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck.

• Kontrolle und Optimierung von Herzschrittmachern, Defibrillatoren und CRTs

Neben der reinen Abfrage von Herzschrittmachern, Defibrillatoren oder CRTs beurteilen wir die Funktionsweise der Geräte und optimieren deren Programmierung, um Fehlfunktionen zu vermeiden.

• Herzratenvariablität (HRV)

Die Herzratenvariablität (HRV) misst feinste Veränderungen des Herzschlages und erlaubt hierbei Ru?ckschlu?sse auf Stressbelastung und Leistungsniveau. Da die Herzratenvariabilität bei vielen Grunderkrankungen – nicht nur des Herzens – verändert ist, spiegelt sich so der allgemeine Gesundheitszustand wieder, und wir erhalten ein ganzheitliches Bild von Ihnen.

• Event-Rekorder

Mit Hilfe eines Event-Rekorders, den wir Ihnen mit nach Hause geben, werden auch sporadisch auftretende Herzrhythmusstörungen, die sich bei einem Praxis-Termin oder im Langzeit-EKG nicht immer feststellen lassen, genauer erfasst und aufgezeichnet.

• Angiologische Basis-Diagnostik

Die Arteriosklerose - also die "Arterienverkalkung" - betrifft nicht nur das Herz. Deshalb erkennt die angiologische Basisdiagnostik Gefäßerkrankungen auch im Bereich anderer Organe wie beispielsweise der Halsschlagader und auch der Beingefäße (z. B. die "Schaufensterkrankheit").

• Kardiale Bildgebung

Seit einigen Jahren können auch Herzuntersuchungen mit speziellen CT- und MRT-Geräten durchgeführt werden. Diese stehen für bestimmte Fragestellungen zur Verfügung. Zusammen mit unseren Partnern können wir Ihnen dies als Selbstzahler- oder Privatleistung anbieten, da dies keine ambulante Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung ist.

Kardio-MUC - Kardiologie München

- Note
- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 01.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Danke Frau Dr.Joeinig.Wir sind froh,dass Sie unsere Äerztin sind.

Frau Dr,. Joeinig ist eine herausragende Kardiologin.

Eine Ärztin die kompetent, vertrauenswürdig, freundlich ist und nichts außer Acht lässt.

Wir sind beide, mein Ehemann und ich seit Jahren bei Frau Dr. Joeinig in Behandlung und sind sehr zufrieden. Sie hat uns jedes mal gründlich untersucht und sich viel Zeit genommen um uns alles zu erklären.

Wir kamen zu ihr wegen Herzerkrankung meines Ehemannes und können nur sagen, dass die ärztliche Betreuung exzellent ist.

Wir füllen uns in guten Händen und haben vollstes Vertrauen in die Behandlung.

Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr gut und das ganze Praxisteam ist freundlich.

Unbedingt weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 13.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herzkranzgefäßerkrankung

Ich wurde sehr freundlich empfangen, umfassend und sehr kompetent untersucht.

Frau Doktor nimmt sich viel Zeit und hört gut zu.

Ich fühl mich bei dieser äußerst gutaussehenden Ärztin in sehr guten Händen.

Auch das Personal ist sehr freundlich.

.....Unbedingt weiter zu empfehlen !!!

Bewertung vom 06.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bestens zu empfehlen!

Frau Dr. Joeinig hat immer sehr viel Zeit für mich gehabt, mit weiteren Ärzten telefoniert und Termine in Kliniken vereinbart. Die ärztliche Betreuung ist exzellent!

Bewertung vom 21.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

kompetente Ärztin

Ich wurde umfassend und kompetent untersucht und behandelt. Auf meine Sorgen wurde eingegangen. Gute und verständliche Aufklärung, auf meine Fragen wurde alle eingegangen. Fühle mich in guten Händen und habe vollstes Vertrauen in die Behandlung.

Bewertung vom 02.01.2020

Dr. Joeinig ist eine sehr kompetente Fachärztin

Ich bin sehr froh, das ich bei Ihr bin. Eine Ärztin, die sich Zeit nimmt und gut zuhört! Und nichts außer acht lässt. Ich wurde gleich zu einem anderen Arzt weitergeleitet. Die Praxis hat sich persönlich um einen schnellen Termin beim weiter behandelnden Arzt gekümmert. Sehr nette Mitarbeiter!

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung