Allgemein- & Hausärzte:

Dr. Joeinig

Ärztin, Internistin

Giesinger Bahnhofplatz 281539 München

Kardiologie

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind und sich hier über mich, Dr. med. Anke Joeinig, und die Praxis Kardio-MUC in München informieren möchten.

Meine Kollegen und ich stehen Ihnen für eine individuelle Diagnostik und Therapie sämtlicher Herzerkrankungen im neu errichteten Ärztehaus am Giesinger Bahnhofplatz zur Verfügung. Unsere Praxis verfügt über ein breitgefächertes Spektum an diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen, um eine fachgerechte Behandlung zu ermöglichen.

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren? Kontaktieren Sie uns! Mein Team und ich kümmern uns gerne um Ihr Anliegen. Unter der 089/55265943 stehen wir Ihnen für Terminwünsche zur Verfügung.

Ihre Dr. med. Anke Joeinig

Über Dr. med. Anke Joeinig

Von der Spiro-Ergometrie bis zum Schlaf-Apnoe-Screening bieten wir Ihnen in unserer Münchener Praxis für Innere Medizin und Kardiologie ein breites Untersuchungsspektrum an. Informieren Sie sich über weitere Leistungen, die Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können, und kommen Sie vorbei, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Sie erreichen unsere Praxis unter der 089/55265943. Wir freuen uns auf Sie!

• Stressechokardiographie

• Spiro-Ergometrie

• Schlaf-Apnoe-Screening

• Kontrolle und Optimierung von Herzschrittmachern, Defibrillatoren und CRTs

• Stressechokardiographie

Bei der Stressechokardiographie wird eine Ultraschalluntersuchung des Herzens während körperlicher Belastung durchgeführt. Diese Untersuchung wird insbesondere bei dem Verdacht auf Durchblutungsstörungen des Herzens ("koronare Herzkrankheit") durchgeführt und ergänzt die Untersuchung mittels Belastungs-EKG. In ausgewählten Fällen erfolgt sie auch zur weiterführenden Abklärung von Herzklappen- oder Herzmuskelerkrankungen.

• Spiro-Ergometrie

Die Spiro-Ergometrie ist eine spezielle Belastungsuntersuchung und misst den Sauerstoff- und Kohlendioxid-Gehalt im Blut unter Belastung. So wird die Leistungsgrenze bestimmt. Diese Untersuchung gibt auch daru?ber Aufschluss, ob eine körperliche Leistungsschwäche herz- oder lungenbedingt ist.

• Schlaf-Apnoe-Screening

Das Schlaf-Apnoe-Screening dient der Untersuchung von schlafbezogenen Atemstörungen. Ziel ist die Erkennung von Atempausen während der Schlafphase und deren Auswirkungen auf das Herz-Kreislaufsystem. Neben der Abklärung von Tagesmu?digkeit dient diese Untersuchung auch der ergänzenden Ursachenabklärung von Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck.

• Kontrolle und Optimierung von Herzschrittmachern, Defibrillatoren und CRTs

Neben der reinen Abfrage von Herzschrittmachern, Defibrillatoren oder CRTs beurteilen wir die Funktionsweise der Geräte und optimieren deren Programmierung, um Fehlfunktionen zu vermeiden.

• Herzratenvariablität (HRV)

Die Herzratenvariablität (HRV) misst feinste Veränderungen des Herzschlages und erlaubt hierbei Ru?ckschlu?sse auf Stressbelastung und Leistungsniveau. Da die Herzratenvariabilität bei vielen Grunderkrankungen – nicht nur des Herzens – verändert ist, spiegelt sich so der allgemeine Gesundheitszustand wieder, und wir erhalten ein ganzheitliches Bild von Ihnen.

• Event-Rekorder

Mit Hilfe eines Event-Rekorders, den wir Ihnen mit nach Hause geben, werden auch sporadisch auftretende Herzrhythmusstörungen, die sich bei einem Praxis-Termin oder im Langzeit-EKG nicht immer feststellen lassen, genauer erfasst und aufgezeichnet.

• Angiologische Basis-Diagnostik

Die Arteriosklerose - also die "Arterienverkalkung" - betrifft nicht nur das Herz. Deshalb erkennt die angiologische Basisdiagnostik Gefäßerkrankungen auch im Bereich anderer Organe wie beispielsweise der Halsschlagader und auch der Beingefäße (z. B. die "Schaufensterkrankheit").

• Kardiale Bildgebung

Seit einigen Jahren können auch Herzuntersuchungen mit speziellen CT- und MRT-Geräten durchgeführt werden. Diese stehen für bestimmte Fragestellungen zur Verfügung. Zusammen mit unseren Partnern können wir Ihnen dies als Selbstzahler- oder Privatleistung anbieten, da dies keine ambulante Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung ist.

Gemeinschaftspraxis • Kardio-MUC - Kardiologie München

Dr. Joeinig ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in München - Obergiesing

Dr. Joeinig ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Internisten · in München

bietet alternat. Heilmethoden

02.04.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Joeinig hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

31.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gut gemacht

Einen Termin Zeitnah bekommen.

Freundlicher Empfang,Hygienekonzept sehr gut umgesetzt,kurze Wartezeit

Sehr gute und genaue Untersuchung perfekte einstellung auf Medikamente.

01.02.2021 • Alter: über 50

Top-Kardiologin

Ich habe hier ja schon vor 3 Jahren eine Bewertung zur Praxis CarioMUC und Frau Dr. Anke Joeinig geschrieben.Auslöser war damals die Folgeuntersuchungen nach einer fulminaten Lungenempolie.

Nun bin ich seit dieser Zeit zu den regelmäßigen Kontrollen bei Frau Dr. Joeinig (2 mal pro Jahr) und habe ihr sehr viel meines wirklich sehr guten Gesundheitszustandes ihr zu verdanken. Mit viel Umsorge und auch detektivischer Kleinarbeit gibt Frau Dr. Joeinig mir Sicherheit und ein Wohlgefühl. Dabei ist sie durchaus nachhaltig hinter allen offenen Punkten her bis sie abschließend bewertet und auch behoben sind. Sie nimmt sich extrem viel Zeit, erklärt sehr anschaulich und das immer mit einem Lächeln.

Daher bin ich sehr, sehr gerne ihr Patient!!!

Ach ja - und warten musste ich auch noch niewirklich. Termine werden akurat eingehalten und von der Rezeption perfekt verwaltet.

15.12.2020

Meine Untersuchung beim Kardio Giesing

Sehr nette Ärztin und Assistentinen.

Richtig aufgeklärt und untersucht.Ich habe mich richtig wohl gefühlt.Ich empfehle die Paxis jedem.

Vielen Dank an das Team und bis zum nächsten mal.

Lg Simunovic

05.08.2020 • gesetzlich versichert

Kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit

Fr. Dr. Joeing ist eine ruhige, freundliche Ärztin, die nach dem EKG eine umfangreiche Ultraschalluntersuchung macht, mich als Patienten und meine Beschwerden differenziert wahr nimmt und genau nachfragt. Bei einer telefonische Rücksprache bei gesundheitlichen Problemen nahm sie sich viel Zeit um meine Beschwerden genau zu erfassen und mich zu beraten, mit besten Erfolg. Genau das, was man sich von einem guten Arzt wünscht. Ich bin seit ca. 3 Jahren stets sehr zufriedene Patientin. Daher nur die beste Bewertung...

Letzte Aktualisierung18.02.2019

Danke , Dr. Joeinig!