Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Intensivmedizin
Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

Lieber Patient, Sehr geehrter Besucher,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Praxis.

Unser Ziel ist es, Ihnen eine möglichst schnelle und effektive Diagnostik und Therapie zu bieten. Dabei steht die persönliche und individuelle Betreuung unserer Patienten im Mittelpunkt.

Ihre Dres.
A. Westphal und Ch. Sailer

Welcome

Dear patient, dear visitor,

we appreciate your interest in our practice.

Our goal is to provide you with a fast and effective diagnosis and therapy. Our central focus is personalised care and tailored treatment.

Yours sincerely,

Dr A. Westphal and Dr Ch. Sailer

Soyez les bienvenus

Cher patient, très cher visiteur

Nous nous réjouissons de l’intèrêt que vous portez à notre cabinet médical et à notre site.

Notre but est de vous offrir un diagnostic rapide et efficace accompagné de soins thérapeutiques adaptés tout en centrant nos priorités sur un suivi personnel et individuel de nos patients.

A. Westphal et Ch. Sailer

• Internist

• Hausarzt

• Allgemeinmediziner

Ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden wir Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen können. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne beraten wir Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

Folgende fachärztlichen Leistungen bieten wir für Sie an:

• Ultraschall inkl. Farbdoppler

• EKG

• 24h-EKG

• 24h-Blutdruckmessung

• Ultraschall inkl. Farbdoppler

• Herz (z.B. Herzklappenfehler, Größe, Pumpfunktion)
    • Beinarterien und Beinvenen (Durchblutung)
    • Hirnversorgende Arterien (Schlaganfallvorsorge)
    • Bauchraum (Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Nieren, Milz, Prostata, Bauchschlagader)
    • Schilddrüse (Kropf, Knoten, Zysten)
  • EKG

• 24h-EKG

• 24h-Blutdruckmessung

• Lungenfunktion

• Krebsvorsorge

• PSA - Bestimmung (Tumormarker der Prostata)

• Gesundheitscheck

• Psychosomatische Grundversorgung

• Impfungen mit Beratung

• Endokrinologie (z.B. Schilddrüse, Diabetes mellitus, Osteoporose, Geschlechtshormone)

• Stoffwechsel (z.B. Cholesterin)

• Herz- und Kreislauferkrankungen

• Erkrankungen des Respirationstraktes

• Erkrankungen der Niere und der Harnwege

• Erkrankungen des Immunsystems, des Bindegewebes und der Gelenke

• Erkrankungen des Verdauungstraktes

• Tumorerkrankungen (Behandlung und Betreuung von Krebspatienten)

• Notfallmedizin

• Schmerztherapie

Mehr zu meinen Leistungen

Hausärztliche Gemeinschaftspraxis

Dr. Westphal und Dr. Sailer sind beide Fachärzte für Innere Medizin mit einer breiten klinischen Ausbildung und betreiben im Team eine Gemeinschaftspraxis. Die Praxis bietet mit ihren großen Fenstern ins Grüne eine angenehme Atmosphäre. Neben den beiden Arztzimmern stehen zwei Behandlungsräume sowie ein Labor zur Verfügung. Im Wartezimmer bieten wir den Patienten neben einer Erfrischung ein Funknetzwerk (WLAN) für Computer an.

Dres. Armin Westphal und Christian Sailer

sehr gute Betreuung

3,9

16.10.2020

Im ersten Moment geklickt!

Super Ärztegespräch. Sehr freundlich und sehr versichernd. Hat die Stimmung sofort aufgelockert und war von Anfang an ein sehr verantwortungsvoller Arzt. Dr. Westphal war sofort klar was meine Diagnose sein könnte und hat mich deswegen sofort an andere Spezialisten überwiesen. Er hätte sich evtl. etwas mehr Zeit für die Erklärung der Diagnose nehmen können, aber er überlässt dies wahrscheinlich lieber den Spezialisten.

Definitiv empfehlenswert!

01.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt

Dr. Westphal und Team sind sehr zu empfehlen, Herr Westphal nimmt sich sehr viel Zeit, checkt lieber mehr als zu wenig. Die Wartezeiten sind als Privatpatient sehr kurz und die Beratung sehr umfangreich. Natürlich schlägt sich dies alles in der Rechnung nieder, jedoch möchte ich einen Arzt, der lieber einen Blutwert und eine Untersuchung mehr macht als schnell und günstig eine kurze Untersuchung mit keinem Ergebnis abzurechnen, es geht hier schließlich um die Gesundheit und hier empfiehlt es sich genauer zu sein als bei einer Autoinspektion. Wer also genaue und richtige Untersuchungen möchte ist hier gut aufgehoben, wem es nur um ein Rezept geht und der so viel wie möglich an seinem Selbstbehalt zur PKV sparen möchte sollte sich einen anderen Arzt suchen. Herr Westphal nimmt sich zusätzlich Zeit für Smalltalk, verfügt über ein preites Spektrum an medizinischem Know How.

25.03.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Der beste Hausarzt denn ich jemals hatte

Ich war schon bei einigen Ärzten, war Jahre lang auch bei der Bundeswehr und hatte dort tolle Ärtze und die besten Krankenhäuser. Doch Ich fühle mich bei Herrn Dr. Westphal einfach sehr gut. Er ist freundlich, nimmt sich Zeit und verschreibt nicht einfach wild Medikamente. Selbst wenn ich wieder aus dem Umfeld wegziehen würde, würde ich bei ihm bleiben.

22.01.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt

Kompetent, freundlich, engagiert, schnell, aufmerksam. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben.

03.01.2019

Ein freundlicher und kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt.

Ich komme seit Beginn der Praxisübernahme durch die Drs. Westphal und Sailer in die Praxis und bin immer rundum zufrieden. Ich werde auch von den Damen stets freundlich empfangen, die Wartezeit mit verständlicher Ausnahme bei Schmerzfällen ist trotz gut gefüllten Wartezimmers relativ kurz, und in der Regel werden alle Untersuchungen am selben Tag abgewickelt. Ein sehr angenehmes Vertrauensverhältnis hat sich entwickelt, so dass ich stets gerne komme.

Letzte Aktualisierung02.05.2020

Danke , Dr. Westphal!