Dr. Westphal

• Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Westphal
Dr. Westphal ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Westphal oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Westphal zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Armin Westphal

Reizdarm
Stoffwechselerkrankungen
Immunsystem

Lieber Patient, Sehr geehrter Besucher,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Praxis.
Unser Ziel ist es, Ihnen eine möglichst schnelle und effektive Diagnostik und Therapie zu bieten. Dabei steht die persönliche und individuelle Betreuung unserer Patienten im Mittelpunkt.
Ihre Dres.
A. Westphal und Ch. Sailer.

1. Internist
  2. Hausarzt
  3. Allgemeinmediziner

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden wir Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen können. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne beraten wir Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.
Folgende fachärztlichen Leistungen bieten wir für Sie an:

1. Ultraschall inkl. Farbdoppler
  2. EKG
  3. 24h-EKG
  4. 24h-Blutdruckmessung

Hausärztliche Gemeinschaftspraxis

Hausärztliche Gemeinschaftspraxis

Dr. Westphal und Dr. Sailer sind beide Fachärzte für Innere Medizin mit einer breiten klinischen Ausbildung und betreiben im Team eine Gemeinschaftspraxis. Die Praxis bietet mit ihren großen Fenstern ins Grüne eine angenehme Atmosphäre. Neben den beiden Arztzimmern stehen zwei Behandlungsräume sowie ein Labor zur Verfügung. Im Wartezimmer bieten wir den Patienten neben einer Erfrischung ein Funknetzwerk (WLAN) für Computer an.

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Westphal

Bewertung vom 03.01.2019

Ein freundlicher und kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt.

Ich komme seit Beginn der Praxisübernahme durch die Drs. Westphal und Sailer in die Praxis und bin immer rundum zufrieden. Ich werde auch von den Damen stets freundlich empfangen, die Wartezeit mit verständlicher Ausnahme bei Schmerzfällen ist trotz gut gefüllten Wartezimmers relativ kurz, und in der Regel werden alle Untersuchungen am selben Tag abgewickelt. Ein sehr angenehmes Vertrauensverhältnis hat sich entwickelt, so dass ich stets gerne komme."  Mehr

Bewertung vom 30.12.2018

Ein kompetenter, verständnisvoller und freundlicher Arzt

Als Kassenpatient u. mit weit entferntem Wohnsitz bin ich auf Veranlassung meiner Frau seit Jahren Patient und bin sehr zufrieden. Der Empfang ist von den Damen u. den Ärzten stets freundlich. Nach Jahren hat sich ein angenehmes Vertrauensverhältnis, neben Kompetenz das Kapital eines Arztes, ergeben. Die Behandlung ist i.d.R. umsichtig, u. bei komplexeren Themen wird man problemlos an entsprechende Fachärzte überwiesen. Ich fühle mich gut behandelt u.nehme gerne die 400 km Anfahrt in Kauf!"  Mehr

Bewertung vom 02.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr sympathisch und authentisch

Auf Empfehlung kam ich von weiter her zu Herrn Dr. Westphal und bin absolut begeistert. Er nahm sich viel Zeit und zeigte echtes Interesse an meinen Beschwerden. Ich fühlte mich seit langem wirklich ernst genommen. Weiterführende Untersuchungen organisierte er persönlich für mich. Auch das Praxisteam war äußerst angenehm."  Mehr

Bewertung vom 25.10.2018, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sympathisch und gewissermaßen einfühlsam, aber leider obsolete Überzeugungen

Vorab ein paar Infos: ich leide seit einem Infekt, der 3 Jahre zurückliegt, unter Beschwerden, die u.A. immunologischer, neurologischer und neurokognitiver Art sind. Da mein Allgemeinarzt nach einer Reihe unbefriedigender und wenig aufschlussreicher Facharztbesuche (Psychiater, Kardiologe, Pneumologe, Neurologe) und den regulären Bluttests den Verdacht auf das Chronic Fatigue Syndrome äußerte, suchte ich im Internet nach "Chronisches Erschöpfungssyndrom München". Hierbei erschien Dr. Westphal, weshalb ich mich an ihn wendete. Seine sympathische Art und seine Aussage, dass in letzter Zeit häufiger Patienten mit der Vermutung zu ihm gekommen waren, stimmten mich hoffnungsvoll. ALLERDINGS gab er dann sofort zu, er kenne sich überhaupt nicht mit CFS aus. Bei der folgenden Anamnese hörte er mir zwar zu, stellte aber eher wenig symptombezogene Fragen, die aus differentialdiagnostischen Gründen jedoch unabdingbar sind. Schnell lenkte er das Gespräch auf die Psychoschiene, als ich erwähnte, dass ich vor Jahren eine Diagnose einer psychischen Krankheit erhalten hatte, für die ich allerdings schon wieder seit mehreren Jahren nicht mehr die Diagnosekriterien erfülle. Obwohl ich hier scheinbar schon meine Kredibilität bei ihm verloren hatte, wollte er dennoch das kleine Blutbild machen - was über CFS keinerlei Auskunft gibt, aber okay. Sein abschließendes Urteil: CFS gibt es nicht, der ICD-10 nach der WHO hat nichts zu sagen und ich soll mich doch wieder an einen Psychiater wenden, wo schon mehrere Therapieversuche der Erschöpfung mit Antidepressiva fehlgeschlagen waren (die anderen Symptome sind hier natürlich ausgenommen). Ich werde mich nun an einen leitenden Professor der Immundefektambulanz, der zudem mit der Charité zusammenarbeitet, wenden und rate anderen bei Verdacht auf CFS auch dazu. Als Arzt steht man mMn nach mehreren Konsultationen bzgl eines Krankheitsbildes in der Verantwortung, sich darüber und die aktuelle Forschung dazu zu informieren, nicht sie zu leugnen."  Mehr

Bewertung vom 09.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

außergewöhnliche Behandlung - trotz Kassenpatient

Obwohl ich nur Kassenpatient bin nahm sich Dr. Westphal sehr viel Zeit für mich. Und das bereits bei meinem allerersten Besuch. Einen notwendigen Krankenhausaufenthalt organisierte er dabei indem er persönlich den Chefarzt anrief und mich ankündigte. Eine derart vorzügliche Behandlung würde ich sonst höchstens für Privatpatienten erwarten. Somit kann meine nachfolgende Bewertung nur durchgehend mit Bestnote ausfallen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Westphal über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Westphal.

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter