Dr. med. Arthur Grünerbel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Dres. Arthur Grünerbel Christoph Richter und Björn Ertl Andere

Ich wohne nicht mehr in München, aber ich bin trotzdem froh, die zwei Stunden zu fahren, um Dr. aufzusuchen. Grünerbel. Ich nutze auch gerne die arzt-direkt-App. Ich kann meine Proskripte anfordern und Termine vereinbaren. Sie sind sehr darauf bedacht, mit der App zu antworten.

Standort: Dres. Arthur Grünerbel Christoph Richter und Björn Ertl Andere

Die Ärztlich Behandlung ist tadellos.
Aber der Empfang und das gesamte handling Patient zu Arzt ist eine Katastrophe. Kommunikation ist nur über ein anmeldepflichtiges Portal, das zudem nicht funktioniert, möglich.
Rezepte können nur via AB und Wochentags bestellt werden.
Schreibt man die angegebene Mailadresse an, bekommt man lediglich eine Belehrendehe, dafür aber belehrende und abweisende Rückmail zurück. Keinerlei Antwort auf ein gestellte Frage, oder Bitte um einen RR.

Das ist einfach nur schlechter Service

Dr. med. Arthur Grünerbel

Leider ist das anmeldepflichtige Portal der einzige Weg , datengeschützt schriftlich zu kommunizieren über medizinische Belange oder z.b. Befunde auszutauschen. In der "belehrenden Rückmail" wird lediglich dieser Sachverhalt, der eigentlich allgemein bekannt sein sollte, erklärt. Vor dem Hintergrund weiter fallender Personalstärke kann leider auch das Telefon, wie bei vielen anderen Praxen, nicht ständig besetzt sein dache der Weg mit der App, für den wir um Verständnis bitten. mit freundlichen Grüßen, Dr.Grünerbel

Standort: Dres. Arthur Grünerbel Christoph Richter und Björn Ertl Andere

Als Patientin fühle mich bestens betreut und bin hoch zufrieden
Die Verwaltung jedoch ist krumm.
- bei direkten Mails wird man an ein arzt-direkt Portal im Internet verwiesen. A) funktioniert das NICHT, B) was machen bitte Patienten, die keinen Internetzugang haben oder/und denen sich diese technischen Neuheiten nicht erschließen??
- es ist - heute, Montag, 10 Uhr - noch immer eine Urlaubsansage auf dem Telefonband, dass die Praxis bis VORIGEN FREITAG! geschlossen ist!!
- Das umständliche System einer Rezeptbestellung ist nervig.
- Terminabsprache ist prima, jedoch wartet man trotz Termin. Die lapidare Ausrede, wegen längerem Patientengespräch käme es halt mal zu Verzögerungen, ärgert.
- der Empfang ist zuweilen nur einmal besetzt. Das Diazentrum hat einen sehr hohen Zulauf. So steht manchmal eine regelrechte Patienten-Traube am Empfang.
Wie gesagt - ich bin überaus zufrieden mit der ärztlichen Versortung. Und bedanke mich hierfür sehr. Aber die Verwaltung ist Entwicklungsgebiet!

Dr. med. Arthur Grünerbel

Gerne bieten wir einen besseren und schnelleren Service , wenn wir das geeignete Personal dafür bekommen - an uns und unserem Willen sollte es nicht scheitern - wir suchen seit 2 Jahren auf allen Kanälen, aber die Zahl der offenen Stellen steigt. Daher bitten wir alle Patientinnen und Patienten um Verständnis und, mit unserer Ressource Personal sehr schonend umzugehen. Vielen Dank. DrGrünerbel

Standort: Dres. Arthur Grünerbel Christoph Richter und Björn Ertl

Eine Praxis, die perfekt funktioniert - auch bei Einhaltung der Termine. Die Mitarbeiter-/innen sind stets freundlich und kompetent.
Die sauberen und hellen Räume sind sehr zweckmäßig und ansprechend eingerichtet. Ich fühle mich dort bestens aufgehoben und betreut.
Weiter so !

sehr fachkundiger und freundlicher Arzt - mit dem neuesten Wissenstand • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Arthur Grünerbel Christoph Richter und Björn Ertl

Terminvergabe, Untersuchungen, Wartezeit alles sehr effizient. Bin jetzt seit über 2 Jahren bei Dr. Grünerbel und habe selten mehr als 5 Minuten gewartet.

Das Team ist überaus freundlich und nett und hat auch mal das eine oder andere private Wort über :)

Gerade als Diabietiker mit Fußproblemen kann ich die Praxis nur empfehlen.

Toller Arzt, Arzthelfer und Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Arthur Grünerbel Christoph Richter und Björn Ertl

In Punkto Diagnostik, Beratung und Betreuung fühle ich mich bei Dr. Grünerbel gut aufgehoben.
Nur das Praxismanagement und der Service lassen sehr zu wünschen übrig, allen Informationen muss man als Patient (Kunde) nachrennen und Rezepete per Post bestellen ist wie ein Glücksspiel, mal funktioniert es, aber meist nicht.
Den Arzt würde ich weitempfehlen, die Praxis aber nicht.

Guter Arzt, Praxis schlecht organisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Arthur Grünerbel Christoph Richter und Björn Ertl

Ich wurde freundlich empfangen, musste nie übertrieben lange warten und bekomme eine hilfreiche Behandlung. Meine chronische Krankheit ist durch den Arzt optimal eingestellt und bei Problemen bekomme ich immer zeitnah Beratung. Kann ich nur empfehlen.

Kompetente Behandlung mit freundlichem und verständnisvollem Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Arthur Grünerbel Christoph Richter und Björn Ertl

Die Beratung und Untersuchung durch Herrn Dr. Grünerbel war sehr gründlich und fand in höchst angenehmer Atmosphäre statt. Auch sein Umgang mit seinem Praxispersonal ist vorbildlich.

Sehr angenehmer und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Arthur Grünerbel Christoph Richter und Björn Ertl

Freundlicher Empfang, einfühlsame Aufnahme, Wartezeit erträglich, Dr.Grünerbel macht überzeugende Argumente, sehr vertrauenwürdig, Webseite ansprechend, aber Rezeptvorbestellung über EMail ist das sicher? Ich dachte EMail ist wie Postkarte.

Sehr geehrter Patient,

danke für Ihre Bewertung. Wir arbeiten bezüglich der Rezeptbestellung derzeit mit unserem softwarehaus an der Installation eines wirklich sicheren Zugangs, das Angebot liegt schon vor. einstweilen ist das Telefon mit Rezept.-Anrufbeantworter wohl die sicherere Variante.

viele Grüße unbekannterweise und schöne Pfingsten, Ihr Dr. A Grünerbel

Gute Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Arthur Grünerbel Christoph Richter und Björn Ertl

Die Praxis ist sehr gut organisiert und ha tnette Mitarbeiterinnen. Die Ärtze sind sehr kompetent. Die Praxis ist Technisch auf höchsten Niveau ausgestattet.

Dr. med. Arthur Grünerbel

Vielen Dank, das freut uns und unser Team sehr! Alles Gute weiterhin !

Sehr Erfahren und Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben