Beliebte Stadtteile in München
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Spanl

Dr. med. Astrid Spanl

Ärztin, Internistin
Weiterbildungen: Hausarzt, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Psychosomatische Grundversorgung

Stiftsbogen 47
81375 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 01.10.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Spanl hinterlegt. Sind Sie Dr. Spanl? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Spanl

Artikel von Dr. Spanl

Das sagen Patienten über Dr. Spanl

Bewertung vom 04.09.2019

Sehr gut

Als Ehepaar sind wir seit Jahren in Behandlung von Frau Dr. Spanl. Besonders schätzen wir Ihre Sorgfältigkeit, Ihre Gewissenhaftigkeit und letztendlich dem Symptom solange auf den Grund zu gehen bis sie ein Resultat sieht. Das hat mir das Leben gerettet. Sie nannte mir auch noch den Spezialisten für die Behandlung. Auch Ihre freundlich charmante Art, wo sie auch mal persönliche Worte einfließen lässt finden wir top! Solche Ärzte gibt es heutzutage wenige. Die Praxis ist sehr gut organisiert."  Mehr

Bewertung vom 05.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nimmt Beschwerden ernst, schnelle Terminvergabe

Ich habe diese Ärztin schon seit Jahren als meine Hautärztin und bin immer sehr freundlich, ernsthaft und schnell behandelt worden. Bei Notfällen darf man wenn es geht auch gleich vorbeikommen, muss nur ggf. etwas warten. Ich habe mich immer sehr ernst genommen gefühlt und wurde nicht einfach nur mit Medikamenten abgespeist."  Mehr

Bewertung vom 08.01.2019, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachkompetenz

Man glaubt - man ist kerngesund! Als Vorbeugung / Reisetauglichkeit für eine Alaska Expedition habe ich die Praxis Dr Spanl für einen Rundum-Check besucht. Welch ein Schock: Neben Herzvorhoflimmern tauchten gleich 4 weitere stark bedenkliche Diagnosen auf - welcher mein langjähriger Hausarzt in Schwabing komplett übersehen hatte. Danke Frau Dr. Spanl! Und danke, dass Sie mich gleich an die richtigen Fachärzte überwiesen haben. Die Qualität eines Arztes ist gekoppelt mit der Kompetenz des Networks. Ohne Bedenken gebe ich die Note 1,0+"  Mehr

3,2

Bewertung vom 14.11.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich sicher gut, aber sehr distanziert

Ich hatte bei der Behandlung zwar das Gefühl, dass Frau Dr.Spanl sehr kompetent ist, aber sie fertigte mich ziemlich schnell ab, was mich schon sehr stört. Ich weiß, dass die Ärzte nicht mehr dafür bezahlt werden, dass sie sich lange mit ihren Patienten beschäftigen, aber das war mir dann doch alles zu schnell und zu kühl. Ein wenig mehr Einfühlungsvermögen wäre wünschenswert."  Mehr

Bewertung vom 25.08.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Immer wieder eine Empfehlung !

Empathische Ärztin! Konnte mir immer schnell helfen. Eine absolute Empfehlung!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Spanl über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Spanl.

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter